Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 11.464 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
florentine Offline




Beiträge: 5.116

04.04.2006 19:38
#31 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 20:13
#32 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

Hi, Gerd, da hast Du mich missverstanden. Ich lache NICHT über alles. Wenn jemand einen Vertrag abschliesst und damit unzufrieden ist, oder über den Tisch gezogen wurde, möchte ich ernst und offen darüber diskutieren. Und auch nicht hintenrum.

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

24.04.2006 12:32
#33 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

Schade das es soviele Schwarze Schafe gibt , die Reise Veranstalter das übrige dazu tun.
Wir haben gerade 6Wochen Urlaub hinter uns in einer Timeshare Anlage in Playa del Ingles nähe der Cita im "Club Excelsior2" eine der ersten TIMESHARE ANLAGEN AUF DER INSEL GC.
Wir haben unseren günstigen Flug für 79Euro pro Person gehabt und mussten unseren Unterhalt (wie zu Hause auch) Finanzieren oder sind mal Essen gegangen.Also wo ist da Problem? Ihr könnt ja mal auf listen was EUCH der Urlaub gekostet hätte!6Wochen!
Wir haben 1987 gekauft und sind bis Heute zufrieden und haben das was damals bezahlt wurde längst abgewohnt.
Im übrigen war meine Rechnung damals so:
Mein Freund hatte ein Wohnwagen bester Ausstattung an der Nordsee stehen der um 30 000,-DM kostete und hatte einen Jahresplatz der nochmals 12oo,-DM im Jahr kostete und ich sage Euch ICH WOHNE BILLIGER!
so und wer rechnet da? Ach ja der kann natürlich den ganzen Sommer dort hin fahren (Anfahrt ca.80km) und bei Regenwetter natürlich auch. Richtig manchmal blieb er die ganze Woche dort und fuhr von dort zur Arbeit. Wer regt sich darüber auf oder macht die Rechnung auf.Ich muß nicht na GC fahren in meine Anlage ich kann Weltweit tauschen (gegen eine Tauschgebühr) aber der Camper kann höchsten sein Auto vor die Hütte spannen und fahren (was er nie gemacht hat). Allerdings wollte ich immer nach GC weil wie ihre wisst das Wetter immer Super ist und eben an der Nordsee nicht.Warum fahrt ihr überhaupt in Urlaub am billigsten ist es zu Hause.
Aber ich war auch schon in USA und habe günstiger gewohnt als über Reiseveranstalter , wo über 2000,-DM eingespart wurden. Wer redet dann noch über die Verwaltungsgebühren. Zu Hause zahlt man auch Müllgebühren und der gleichen (oder Jahresplatz-Gebühren).
Aber die Leute die von den SCHWARZEN SCHAFEN übers Ohr gehauen wurden sind schon zu bedauern, aber wer gibt schon leichtfertig soviel Geld aus ohne vorher zu prüfen.Nur die die Gierig sind und das auch wollen und hinterher jammer die dann auch noch rum.Tut mir Leid-Aber ist so.

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2006 13:13
#34 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

Zitat
Club Excelsior2" eine der ersten TIMESHARE ANLAGEN AUF DER INSEL GC.


Wohlbemerkt eine der ersten:sorryie kenn ich sogar (auf Dach von Excelsior)
ist kein Beispiel für das nun übliche Timesharingsystem.und das weißt Du!
Tennisfan! Kann es sein das ich dich bei Slawik
gesehen habe?

Maik2000 Offline



Beiträge: 160

24.04.2006 14:52
#35 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

Wer auf sowas immer noch reinfällt, ist selber schuld!

Dann soll er auch für seine Doofheit auf der Fresse landen!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.04.2006 23:01
#36 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

was heisst hier reinfaellt!!???

wenn man sich bei ner serioesen anlage einkauft,u. das ganze richtig 5 sternemaessig ausnutzen kann, hat sich das nach ein paar jahren wieder eingespielt!!
mann sollte eben nicht alles in den dreck ziehen!
vorallem, wenn man kaum ahnung von diesem system hat!!

aber das ist mal wieder typisch deutsch,:negativ:

"was der BAUER net KENNT frisst der NET"

schlicht: " WELTFREMD"

LG.doro

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2006 23:24
#37 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

danke doro

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2006 23:24
#38 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

danke doro

Maik2000 Offline



Beiträge: 160

26.04.2006 08:11
#39 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

Ha Ha Ha.... glaubst doch selber nicht was du hier laberst, oder?

metten Offline



Beiträge: 515

26.04.2006 09:26
#40 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

[quote]Gepostet von doro1[/i]
was heisst hier reinfaellt!!???
wenn man sich bei ner serioesen anlage einkauft,u. das ganze richtig 5 sternemaessig ausnutzen kann, hat sich das nach ein paar jahren wieder eingespielt!!


[b] Wie soll das denn gehen? Was ist eine seriöse Anlage und was eine unseriöse. Ist Anfi eine seriöse Firma, weil sie auf "Drücker" verzichtet und dafür unseriös am Flughafen wirbt? Wie weiß eigentlich ein "Kaufinteressierter" was seriös ist oder nicht?! Wenn er nicht "abgeschleppt" oder am Flughafen massiv umworben wird?
Und wie kann sich das ganze überhaupt amortisieren? Bei einer 5 Sterne Anlage kostet eine Woche in einer echt attraktiven Zeit runde 20.000.-€. In diesem Preis ist überhaupt noch nichts enthalten; weder Wasser noch Strom noch die irrsinnig hohen anderen Kosten.
Bei Barbara bekomme ich in San Agustin einen super ausgestatteten Bungalow mit allem Drum und Dran für runde 300€ die Woche. Das heißt, ich kann fast 70 Jahre mal für eine Woche Urlaub machen. Dies geht, biologisch gesehen, nur bei den Wenigsten und deshalb mache ich bei Barbara gleich zwei Wochen lang Urlaub. Zum Preis von 600.-€. Bei Timesharing müsste ich dann über 40.000.-€ zahlen. Und das soll toll sein?!

,aber wer so argumentiert, dass das Ganze sich in wenigen Jahren wieder einspielt, geht äußerst sparsam mit seiner Intelligenz um. Zumal die ganzen Zeitungen (deutsch oder spanisch sprechend) voll sind von Anzeigen wie: "Sehr günstige Ferienwochen (14/15KW) für 3.500.-€ abzugeben." Und die armen Leute noch froh sind, wenn sie 10% ihres investierten Geldes bekommen.


[i]mann sollte eben nicht alles in den dreck ziehen,
vorallem, wenn man kaum ahnung von diesem system hat!!


Doro, hier würde ich an deiner Stelle sehr vorsichtig argumentieren. Bei allem Respekt vor dir, bin ich mir sicher, dass Gesagtes genau auf dich zutrifft. Denn dein Beitrag ist doch mehr ein Beweis dafür, dass du entweder ein schlechtes Gewissen oder dich mit dieser Materie überhaupt noch nie befasst hast.
Gerade du, die mehr als 17 Jahren auf GC schon wohnt, müsste doch wissen, welche Scharlatanerien mit Timesharing bereits gemacht wurden und noch immer gemacht werden.
vg fio

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

26.04.2006 09:29
#41 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

Regina und Doro, ich muß Euch da leider widersprechen und Maik Recht geben.
Ihr seht das tatsächlich etwas zu blauäugig.
Ich war über 10 Jahre im Immo-Bizz auf den Kanaren und weiß einigermaßen was abgeht.
Um die Sache zu verkürzen, geht mal auf folgenden Link und lest Euch meine Ausführungen zum Time-Sharing durch:
http://www.kaktus-magazin.com/archiv/kak...immobilien.html

Oder auf den Immo-Teil meiner HP im Bereich "Hintergrundinfo"
www.canconsult.de/immo/

Der Tennisfan Offline




Beiträge: 181

26.04.2006 12:12
#42 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

Zitat
Wohlbemerkt eine der ersten:sorryie kenn ich sogar (auf Dach von Excelsior)
ist kein Beispiel für das nun übliche Timesharingsystem.und das weißt Du!
Tennisfan! Kann es sein das ich dich bei Slawik
gesehen habe?[/b]


@golfo
Nicht nur das Dach vom Excelsior 2 (das sind Penthouse) die waren etwas teurer weil den gehört die Wohnung darunter und die Dachfläche ist ausgebaut mit Sitzecke mit Grillplatz und einem Whirlpool und natürlich Liegefläche über die Gesamte Wohnungsfläche.
In dem Hause sind auch 10 Wohnungen die Pivateigentümer haben und zeitweise auch vermietet werden.Der Rest ist Timesharing.
Im übrigen weiß ich die heutigen (üblichen Timesharingsysteme) nicht aber schon einige Jahre später hätte ich es nicht mehr gemacht weil die Preise explodierten.Aber auch heute kann man günstig(er) kaufen von Besitzern die verkaufen möchten (noch unter den damaligen Preis.Nicht weil die Leute nicht zufrieden sind sonder weil zu alt oder Eltern gestorben sind und die Kinder sich dieses nicht leisten können (weil Harz 4 Empfänger oder ähnliches).Das System ist schon okay, man muss sich nur über die Verwaltungskosten informieren weil dort oft zu hohe Kosten anfallen.(Habe Bekannte die bei einem Span.Club sind und das 3fache zahlen wie wir) im deutschen Club.
Aber daas ist eben der Grund dieser Image Situation.
@Bei Slawik (früher kann schon sein, aber oft waren wir nicht dort) also glaube eher nicht!

LG HJ
Ps:
@Fio
Auch nicht alles übernehmen was man in der Zeitung liest (machst du sicher bei der Bild auch nicht).Außerdem ist nicht alles für alle Leute oder denkst du ein RollsRoys wäre was für dich (sicher denkst du ja den möchte ich auch ,genau das sind die Leute die es sich aber nicht leisten können und dann rum jammern wenn die Kohle nicht reicht.Auch dort ist der Unterhalt etwas teurer als beim Normal-Auto) So muß du das mal sehen nicht immer so einseitig.Schlimm finde ich wenn Leute dieses in Abzahlung und Ratenkauf angeboten wird.Das gab es ganz zum Anfang auch bei Timesharing nicht, entweder oder man hat die Kohle oder nicht. Was meinst du wie viele bei der Euro umstellung ihr "Schwarzgeld" in Immo angelegt haben auf GC.
Aber manchen Menschen kann und will ich das auch garnicht erklären weil ich nichts verkaufen will.Es sollte nur jeder prüfen bevor erkauft macht er doch täglich beim Einkauf auch und bei geringeren Preisen.
LG HJ

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

30.06.2006 23:42
#43 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

Hola Der Tennisfan ,

nun muß ich mich doch auch mal dazu melden.Im ExcelsiorII kostet soviel mir bekannt ist,eine Wochen Verwaltungsgebühren ja nach Wohnung, zwischen 200,- und 300,-€.
Das Penthaus aber noch viel mehr an Unterhalt.
Dazu kommt das Excelsior II mit dem Excelsior I,was nicht TimeSharing ist,erhebliche Kosten für den Pool übernommen hat..mußte..sollte..kann.
Es kann nicht sein,das Excelsior I Besitzer vom Pool ist,aber die Wasserkosten und sonstige nicht bezahlt.Da Excelsior II aber auch das Recht hat,den Pool zu nutzen,wurden hier, laut Komitee fast alle austehenden Kosten übernommen.Nun mußte der Pool renoviert werden,rate mal wer hier diese Kosten aufgedrückt bekommen hat
Also ich glaube kaum das damit die Mitglieder ach soooo gut gefahren sind.Nur das dazu,es fallen auch anderswo Kosten an,nur diese kann ich kalkulieren.Hier werden Alle dazu einfach,nach einer Mitgliederversammlung,die Kosten aufgedrückt.Nach meinen Infos wurden auch vorher schon erhebliche Kosten einfach mal so umgelegt.Nun meine Rechnung alle zusätzlichen Unkosten + Unterhaltskosten,na da kommt schon eine sehr große Summe zusammen oder?
Dazu noch die Umschreibung ins Grundbuch,was ja zu begrüßen ist,aber wieder einmal zusätzlich Kosten.
Wenn dies alles zusammengerechnet wird+ Tauschclubkosten.Wenn man,wie Du sagst auch noch tauschen möchte,fallen hier nochmals Tauschkosten an,die auch nicht unerheblich sind.Für diese zusätzlichen angefallenen,kann ich ganz schön guten Urlaub machen+ Verpflegung inkl.
Es kann sich ja Jeder das raussuchen oder machen,was Er für richtig halt,aber bitte nicht Anderen erzählen,ach wie schön doch alles ist.Excelsior II glaube ich ,ist auch kein 5* Hotel
So das nur noch mal als Info,aber kannst es auch gleich wieder vergessen,da überzeugt davon.
Sorry ist kein Angriff,halt nur meine Meinung und....
und alle Kosten,wenn richtig gerechnet wird ,kommen nie wieder voll rein.
Warum kann denn niemand seine ach so tollen Wochen wieder verkaufen??
:aaa:
Wolfgang

[ Editiert von Sonnenhunrig am 30.06.06 23:48 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

01.07.2006 00:10
#44 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

ich habe ja wie gesagt mich auch schon interessiert für das Anfi del Mar / was ja auch ein Timeshar ist.
habe dort auch Infomappe und DVD über die Anlage angefordert.

Daraufhin nahm eine nette Frau von dort Kontakt mit mir auf.

Sie benötigten für unseren Ersturlaub um diese Anlage zu testen ältere Personen (älter als ich - ich weiß jetzt nicht mehr wie alt sie sein sollten, habe es hier aber schon mal in irgendeinem Thema gepostet) und einen festen Job haben.
Der Erstbesuch war sehr sehr preiswert. Möchte jetzt nicht lügen was der genaue Preis war, aber es war sehr günstig.

Habe mich danach noch hier im Forum und bei eBay schlau gemacht und einige Privatpersonen gefunden die Ihr Appartment verkaufen wollten.

Mit denen habe ich dann geschrieben. Sie seien mit der Anlage an sich sehr zufrieden gewesen, aber die 1 Woche die sie dort immer verbringen hat Ihnen nicht ganz gepasst... nunja, habe noch Wochen später die Inserate gefunden und sie sind es nicht losgeworden.

Wie lange weiß ich nicht, habe mich dann nicht mehr weiter darum gekümmert.

LG Sanny

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

01.07.2006 00:21
#45 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

ach unser wolfgang!!

die tauschclubkosten(mitgliedsgebuehr)wie du es nennst sind einmal jaehrlich,u. sehr minimal!!muss man auch nicht zahlen wenn man immer in seiner anlage urlaub machen will!! genauso die tauschgebuehren,die sind aber pro apartament(also -8 personen) also auch verschwindend gering!!!
eine 4 koepfige familie kann sich locker 40-60% urlaubskosten sparen!! wohlgemerkt ist die rede von LUXUSurlauben!! und nicht irgendwelchen "NACKERMAENNERN"
u.CO"

uebrigens bist du nicht mehr ganz auf dem aktuellsten stand!! es gibt schon lange moeglichkeiten dieses system
ohne einer vollmitgliedschaft auszunutzen!!

"mach dir keinen kopp"! geniese das schoene wetter!!

LG.doro

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz