Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.762 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Manga Offline




Beiträge: 230

26.03.2006 09:32
#31 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
Noch ein wichtiger Tipp :

wir haben jetzt festgestellt, Wohnungen und Häuser sind um einiges billiger in der spanischen Zeitung, also lieber einen Dolmetscher holen, als sich an deutsche Makler zu wenden. Kommt um einiges billiger. Man wird genug hier abgezockt.

wer im Süden von Deutschen kauft ist selber schuld. Habe immer nur von Einheimischen gekauft. Und ausserhalb: Santa Lucia ( wenn man im Süden arbeitet) oder Arucas ( für Arbeitnehmer de Nordens) sind weitaus günstiger als Maspalomas oder Las Palmas

Zitat
Also erstmal fleissig spanisch lernen.


Am besten VOR der Ausreise !!!!

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2006 09:40
#32 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

Zitat
Gepostet von Manga

Zitat
Gepostet von Barbara GC
Noch ein wichtiger Tipp :

wir haben jetzt festgestellt, Wohnungen und Häuser sind um einiges billiger in der spanischen Zeitung, also lieber einen Dolmetscher holen, als sich an deutsche Makler zu wenden. Kommt um einiges billiger. Man wird genug hier abgezockt.

wer im Süden von Deutschen kauft ist selber schuld. Habe immer nur von Einheimischen gekauft. Und ausserhalb: Santa Lucia ( wenn man im Süden arbeitet) oder Arucas ( für Arbeitnehmer de Nordens) sind weitaus günstiger als Maspalomas oder Las Palmas

Zitat
Also erstmal fleissig spanisch lernen.


Am besten VOR der Ausreise !!!!




wir leben ja vom den Touristen, sind daher auf den Süden angewiesen, also eine Nähe zum Strand.ausserdem suchen wir ja ein grosses Haus, ist nicht leicht zu finden,

vorder Ausreise sollte man schon spanisch lernen, aber wir hatten nur 7 Wochen zwischen Entscheidung auszuwandern und Ankunft auf GC. Da war keine Zeit spanisch zu lernen

Gruss
Barbara

Manga Offline




Beiträge: 230

26.03.2006 09:58
#33 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

Nun, wenn ihr vom Chalet leben könnt ist das ja in Ordnung.

Aber ohne Spanisch werdet Ihr nicht integriert werden.

Barbara du kommst nicht zufällig aus Berlin oder Umgebung ?

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2006 10:08
#34 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

nein, wir kommen aus Hessen,


spanisch werden wir ja jetzt intensiv lernen



Gruss

Barbara

Manga Offline




Beiträge: 230

26.03.2006 10:11
#35 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

Dann viel Erfolg!

GC Susann Offline




Beiträge: 27

27.03.2006 12:45
#36 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

Man oh man, wenn ich eure berichte hier so lese kann einem ja angst und bange werden.
Meine Tochter ist seit gestern auf der Insel. Sie hat den Schritt gewagt. Ich muß aber dazu sagen, wir haben auf der Insel schon viele Freunde und die unterstützen sie.
Ich hoffe sie trifft alles so an, wie sie es sich wünscht.
Aber wenn ich eure berichte lese kann man wirklich angst bekommen.
Ich denke schlechte Menschen findet man auf der ganzen welt. Hier liest es sich so, als gäbe es auf Granny nur
schlechte.
Also ich wünsche es meiner Tochter, daß alles gut geht.
Sie hat auch einen gesunden Menschenverstand und wird sicher ihren weg machen.
Seht doch nicht alles nur schwarz
Gruß Susann

metten Offline



Beiträge: 515

27.03.2006 13:18
#37 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

Zitat
Gepostet von GC Susann
Man oh man, wenn ich eure berichte hier so lese kann einem ja angst und bange werden.
Meine Tochter ist seit gestern auf der Insel. Sie hat den Schritt gewagt. Ich muß aber dazu sagen, wir haben auf der Insel schon viele Freunde und die unterstützen sie.
Ich hoffe sie trifft alles so an, wie sie es sich wünscht.
Aber wenn ich eure berichte lese kann man wirklich angst bekommen.
Ich denke schlechte Menschen findet man auf der ganzen welt. Hier liest es sich so, als gäbe es auf Granny nur
schlechte.
Also ich wünsche es meiner Tochter, daß alles gut geht.
Sie hat auch einen gesunden Menschenverstand und wird sicher ihren weg machen.
Seht doch nicht alles nur schwarz
Gruß Susann


Hallo Susann,
du brauchst doch wegen der Berichte hier keine Angst bekommen. Nun gut, teilweise spiegelt sich schon die Alltagssituation die die "Insulaner" auf GC selbst erlebt haben wieder. Aber die Situation kann doch bei deiner Tochter völlig anders aussehen.
Auf GC gibt`s echt nicht nur "schlechte Menschen" - was immer auch dieser Begriff bedeuten mag. Mit einer gesunden Portion Menschenkenntnis kann man aber diese "Leute" durchschauen und ihnen aus dem Weg gehen. Mir selbst sind genügend andere Beispiele bekannt, die genau das Gegenteil darstellen. Freundliche und hilfsbereite Landsleute aus DE und natürlich auch Canarios.
Dir und deiner Tochter noch vieeeeeeeeeeeeeeel Glück!!
gruß fio



Manga Offline




Beiträge: 230

27.03.2006 13:35
#38 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

Zitat
Gepostet von metten
Freundliche und hilfsbereite Landsleute aus DE und natürlich auch Canarios.


mus richtig heissen : Freundliche und hilfsbereite Canarios und manchmal ( allerdings ganz selten ) auch Landsleute aus DE.

metten Offline



Beiträge: 515

27.03.2006 14:11
#39 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

Zitat
Gepostet von Manga

Zitat
Gepostet von metten
Freundliche und hilfsbereite Landsleute aus DE und natürlich auch Canarios.


mus richtig heissen : Freundliche und hilfsbereite Canarios und manchmal ( allerdings ganz selten ) auch Landsleute aus DE.




Manga

ich bleib bei meiner feststehenden Tatsache. Uns sind auf der Insel immer wieder die oben beschriebenen Landsleute begegnet. Eher öfter als deine Aussage "allerdings ganz selten".
vg fio

Manga Offline




Beiträge: 230

27.03.2006 14:13
#40 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

Das freut mich für Euch. Wir leben nun schon 13 Jahre hier und haben leider andere Erfahrungen gemacht.

Und Ergfahrungen prägen nun mal die Meinung, daher sind Meinungen ja auch subjektiv.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz