ZitatGepostet von Barbara GC Noch ein wichtiger Tipp :
wir haben jetzt festgestellt, Wohnungen und Häuser sind um einiges billiger in der spanischen Zeitung, also lieber einen Dolmetscher holen, als sich an deutsche Makler zu wenden. Kommt um einiges billiger. Man wird genug hier abgezockt.
wer im Süden von Deutschen kauft ist selber schuld. Habe immer nur von Einheimischen gekauft. Und ausserhalb: Santa Lucia ( wenn man im Süden arbeitet) oder Arucas ( für Arbeitnehmer de Nordens) sind weitaus günstiger als Maspalomas oder Las Palmas
ZitatGepostet von Barbara GC Noch ein wichtiger Tipp :
wir haben jetzt festgestellt, Wohnungen und Häuser sind um einiges billiger in der spanischen Zeitung, also lieber einen Dolmetscher holen, als sich an deutsche Makler zu wenden. Kommt um einiges billiger. Man wird genug hier abgezockt.
wer im Süden von Deutschen kauft ist selber schuld. Habe immer nur von Einheimischen gekauft. Und ausserhalb: Santa Lucia ( wenn man im Süden arbeitet) oder Arucas ( für Arbeitnehmer de Nordens) sind weitaus günstiger als Maspalomas oder Las Palmas
ZitatAlso erstmal fleissig spanisch lernen.
Am besten VOR der Ausreise !!!!
wir leben ja vom den Touristen, sind daher auf den Süden angewiesen, also eine Nähe zum Strand.ausserdem suchen wir ja ein grosses Haus, ist nicht leicht zu finden,
vorder Ausreise sollte man schon spanisch lernen, aber wir hatten nur 7 Wochen zwischen Entscheidung auszuwandern und Ankunft auf GC. Da war keine Zeit spanisch zu lernen
Man oh man, wenn ich eure berichte hier so lese kann einem ja angst und bange werden. Meine Tochter ist seit gestern auf der Insel. Sie hat den Schritt gewagt. Ich muß aber dazu sagen, wir haben auf der Insel schon viele Freunde und die unterstützen sie. Ich hoffe sie trifft alles so an, wie sie es sich wünscht. Aber wenn ich eure berichte lese kann man wirklich angst bekommen. Ich denke schlechte Menschen findet man auf der ganzen welt. Hier liest es sich so, als gäbe es auf Granny nur schlechte. Also ich wünsche es meiner Tochter, daß alles gut geht. Sie hat auch einen gesunden Menschenverstand und wird sicher ihren weg machen. Seht doch nicht alles nur schwarz Gruß Susann
ZitatGepostet von GC Susann Man oh man, wenn ich eure berichte hier so lese kann einem ja angst und bange werden. Meine Tochter ist seit gestern auf der Insel. Sie hat den Schritt gewagt. Ich muß aber dazu sagen, wir haben auf der Insel schon viele Freunde und die unterstützen sie. Ich hoffe sie trifft alles so an, wie sie es sich wünscht. Aber wenn ich eure berichte lese kann man wirklich angst bekommen. Ich denke schlechte Menschen findet man auf der ganzen welt. Hier liest es sich so, als gäbe es auf Granny nur schlechte. Also ich wünsche es meiner Tochter, daß alles gut geht. Sie hat auch einen gesunden Menschenverstand und wird sicher ihren weg machen. Seht doch nicht alles nur schwarz Gruß Susann
Hallo Susann, du brauchst doch wegen der Berichte hier keine Angst bekommen. Nun gut, teilweise spiegelt sich schon die Alltagssituation die die "Insulaner" auf GC selbst erlebt haben wieder. Aber die Situation kann doch bei deiner Tochter völlig anders aussehen. Auf GC gibt`s echt nicht nur "schlechte Menschen" - was immer auch dieser Begriff bedeuten mag. Mit einer gesunden Portion Menschenkenntnis kann man aber diese "Leute" durchschauen und ihnen aus dem Weg gehen. Mir selbst sind genügend andere Beispiele bekannt, die genau das Gegenteil darstellen. Freundliche und hilfsbereite Landsleute aus DE und natürlich auch Canarios. Dir und deiner Tochter noch vieeeeeeeeeeeeeeel Glück!! gruß fio
ZitatGepostet von metten Freundliche und hilfsbereite Landsleute aus DE und natürlich auch Canarios.
mus richtig heissen : Freundliche und hilfsbereite Canarios und manchmal ( allerdings ganz selten ) auch Landsleute aus DE.
Manga
ich bleib bei meiner feststehenden Tatsache. Uns sind auf der Insel immer wieder die oben beschriebenen Landsleute begegnet. Eher öfter als deine Aussage "allerdings ganz selten". vg fio