Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.762 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Wolla Offline



Beiträge: 9

23.03.2006 14:58
RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

Ne Ne Ne seit ich dieses Forum entdeckt habe
mache ich so gut wie gar kein Auge mehr zu.

Obwohl wir erst seit kurzem hier gelandet sind bin ich sozusagen schon süchtig.Wir möchten nur noch weg hier.



Wenn doch alles nur so einfach wäre.Aber da wir (leider ) Vernunftsmenschen sind will alles gut geplant sein.

Kann mit vieleicht jemand sagen womit man am besten anfängt???Uns raucht schon der Schädel

Vieleicht gibt es gute Literatur zu diesem Thema.Wenn Ja helft uns bitte.

Gruß Petra und Wolfgang

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.03.2006 15:23
#2 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

Danke erstmal für das Lob.

Also gute Bücher sind natürlich das A und O

Schaut mal oben auf den Link (Gran Canaria Bücher) Dort könnt Ihr gebrauchte und neue Bücher (alles zum thema Gran Canaria) bestellen. Habe auch die Hälfte von den aufgeführten büchern und sie haben mir sehr weitergeholfen.

Hier mal der Link zu den Büchern: http://www.bernhardinerfamilie.de/sannys...ite/buecher.htm

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.03.2006 16:49
#3 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

:ppp: ihr 2, das beste u. sicherste was man braucht ist, reichlich kohle, geduld, u. starke nerven!!

buecher sind theorie! in der der praxis sieht meistens alles anders aus!!

viel glueck u. erfolg!!

LG: doro

Wolla Offline



Beiträge: 9

23.03.2006 17:03
#4 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

Das mit der Geduld kriegen wir gerade nocht so hin,das mit den starken Nerven auch noch.Nur das mit der viele Kohle

Wir sind leider beide stinknormale Arbeitnehmer
Wenn wir genügend Kohle hätten dann hätten wir uns unseren Traum vom sonnigen Süden schon lange erfüllt.
Kann man denn auch so den Schritt wagen????????

Mein Mann kann sich evt.für ein Jahr beurlauben lassen und wir haben hier eine eigene Wohnung so das wir etwas abgesichert sind.

Gibt es denn Hier Leute die es auch ohne viel Kohle gewagt und geschafft haben?????
Sind ganz gespannt

:489etra

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.03.2006 17:08
#5 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

Also ich habe es ohne Kohle gewagt... also ich war im Urlaub und danach bin ich 1-2 wochen später wieder zum Urlaub hingefahren und dann nicht mehr nach Hause. Ich war völlig pleite, aber bekam gleich am 2. Tag 4 Jobangebote. Naja, das ist dann eher Glück denke ich mal.
Wohnung war auch kein Problem, wir durften alle im Haus vom Chef wohnen und hatten alle ein separates zimmer

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.03.2006 22:12
#6 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

also wir sind 1989 mit 2 koffern,2 reisetaschen u. nicht mal ganz 8000 DM durch suedeuropa(inkl. tuerkei)"geirrt" haben dann durch zufall einen job auf lanzarote angeboten gekriegt,da sind wir zu zweit nur noch mit 30 DM u.ner tel.angekommen!! wuerde aber jetzt hier den rahmen sprengen!
aber naja, dusel gehoert natuerlich auch etwas dazu

LG.doro

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

24.03.2006 08:20
#7 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

Da Ihr eine Wohnung habt, könntet Ihr die befristet vermieten. Vielleicht ein Jahr, so wie Wolfgang Urlaub nehmen kann.
Dann habt Ihr ja zumindest schon einmal eine Einnahmequelle im Monat. Darauf kann man aufbauen.
Ihr könnt auch schon von hier aus auf Job- und Wohnungssuche gehen.
Auf alle Fälle würde ich vorher dort Urlaub machen und mir alles ansehen. Und auch aus den Touristenvierteln rausfahren und das Hinterland und die anderen Städte und Dörfer ansehen, wo man erheblich günstiger wohnen und leben kann.
Und natürlich die Strümpfe und Schweine leeren.

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

24.03.2006 12:01
#8 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

Ja das solte Alles sehr gut bedacht sein.Wenn nur der Wunsch da ist,aber nicht genug Geld,dann lasst es lieber.Denn so ist schon fast alles zum negativen vorprogrammiert denke ich mal.Gibt hier schon einige,die sooo abgestützt sind.Nein keine Angst,wenn Ihr wirklich wollt und Euch schon mal vorher eine Wohnung ohne Zeitnot sucht,dann klappt es auch.Aber es muß schon Geld da sein und nicht nur 2000,-€,denn das reicht nicht.Das Leben ist auch hier nicht grad soooo billig.
Ich denke mit kühlem Kopf ,einer guten Wohnung,die vorher zu mieten ist,wird es schon klappen
Andere haben es ja auch geschafft.
Die liebe Doro auch.
Sanny lebst Du denn nun auch hier ?

Zitat
Also ich habe es ohne Kohle gewagt... also ich war im Urlaub und danach bin ich 1-2 wochen später wieder zum Urlaub hingefahren und dann nicht mehr nach Hause. Ich war völlig pleite, aber bekam gleich am 2. Tag 4 Jobangebote.
Naja, das ist dann eher Glück denke ich mal.



Wünsche Euch alles erdenklich gute und drücke ganz fest die Daumen.
Wolfgang:aaa:

[ Editiert von Sonnenhunrig am 24.03.06 12:06 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.03.2006 12:35
#9 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

Nein. Bei mir ist dann alles schief gelaufen was schief laufen konnte.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2006 12:46
#10 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

Sanny wem sagst du das


bei uns ja auch, wenn man unbedingt will, klappt es auch. Nur muss man was Sicherheit im Rücken haben, viel Geduld und ein Einkommen in Aussicht haben.. Dann steht dem Glück hier auf der Insel nichts im Wege.

Noch ein wichtiger Tipp :

wir haben jetzt festgestellt, Wohnungen und Häuser sind um einiges billiger in der spanischen Zeitung, also lieber einen Dolmetscher holen, als sich an deutsche Makler zu wenden. Kommt um einiges billiger. Man wird genug hier abgezockt.

Also erstmal fleissig spanisch lernen. Wir werden es demnächst in Angriff nehmen

Gruss
Barbara

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

24.03.2006 16:26
#11 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

:ppp: liebe Sanny,
das hat sich aber so gelesen,als wenn Du hier auf der Insel bist

Zitat Sanny:

Nein. Bei mir ist dann alles schief gelaufen was schief laufen konnte. von Sanny


Konnte ja sein,das ich was verpasst hatte

Nein, wir wollen doch den Neuanfängern es hier erleichtern und dazu unsere Empfindungen und Erlebnisse schildern.Vielleicht wird es da bei eigenen ohne böse Fallen abgehen.
Wolfgang
:aaa:

[ Editiert von Sonnenhunrig am 24.03.06 16:27 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.03.2006 22:17
#12 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

:ppp: also! @barbara!! sorry, aber ich kann es schon nicht mehr hoehren!! in jedem zweiten satz von euch wird gesagt " abzocke"!! was ist eigentlich "abzocke" fuer euch?? fuer mich ist "abzocke",wenn ich fuer irgend eine leistung bezahlt habe, aber die nicht gekriegt habe!!!! und selbst wenn, man nicht spanisch kann, wir haben immer eine wohnung ohne makler gefunden!! frueher,u. das wuerde ich heute noch so machen,sind wir in die kneipen rein u,haben gefragt!! da war immer jemand der wohnungen,etc hatte. oder jemand kannte!! und wenn ich nur einen taxifahrer, oder ne putzfrau frage,ist immer noch billiger u. erfolgreicher als ueber makler!! u. wir haben uns damals auch nur mit "haenden u. fuessen" verstaendigen koennen!! und wir waren nicht nur in spanischen(canarischen) gefilden!! sondern auch in nord u.mittelamerika!! boa,und? mein "schulenglisch" war damals nicht besser wie heute mein "umgangsspanisch"
was mich aber manchmal (in diesen forum) schockiert ist:was fuer "JUNGE DINGER" ohne rueckhalt u. sprachlichen kenntnissen hier runter kommen wollen!!! moechte jetzt hier nicht weiter erzaehlen, aber die canarios freuen sich immer auf "frischfleisch"
das ende vom lied ist dann, dass sie " heulend " wieder zurueck zu "mama" laufen!!
a-continuacion..... saludos doro

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.03.2006 22:28
#13 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

Zitat
Gepostet von doro1

was mich aber manchmal (in diesen forum) schockiert ist:was fuer "JUNGE DINGER" ohne rueckhalt u. sprachlichen kenntnissen hier runter kommen wollen!!! moechte jetzt hier nicht weiter erzaehlen, aber die canarios freuen sich immer auf "frischfleisch"
das ende vom lied ist dann, dass sie " heulend " wieder zurueck zu "mama" laufen!!
a-continuacion..... saludos doro



Was heißt hier jungsche Dinger? Warst Du nicht auch mal jung? Lass uns doch unsere Erfahrungen machen, auch wenn sie neagtiv sind. naund, dann bin ich eben heulend zu mama zurückgekrochen. mein pech, aber dafür habe ich draus gelernt!!!!!!!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.03.2006 22:31
#14 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

und was heißt hier die Canarios freuen sich auf Frischfleisch? Überleg mal bitte was Du hier von Dir gibst!!!!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.03.2006 22:44
#15 RE: Kann nicht meht schlafen Antworten

ach sanny, habe niemand persoenlich gemeint!! u. dich schon gar nicht!! kenne ja deine erfahrungen hier nicht, gehen mich auch nix an, u.interessieren mich auch nicht!! aber fuer "junge dinger" ist es immer ein heisses pflaster hier,(nicht nur hier auf den kanaren)!! oder, bist du schon mal von 4 fettleibigen kanarischen "weibern" zusammengetreten worden?? oder von irgendwelchen canarios od. marokks. sexuell belaestigt worden?? (u. das ist noch milde ausgedrueckt)!! aber ich wusste mich immer zu wehren!! u. sicher solche sachen passieren dir ueberall auf der welt!! habe schon viel solcher sachen mit gekriegt,aber die wollten halt auch ihre "erfahrungen" machen!! und was war das ende vom lied?? halb g.c. hat sie durch......

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz