Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.706 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Manga Offline




Beiträge: 230

18.04.2006 23:01
#31 RE: Kunst und Workshops Antworten

Zitat
Gepostet von Melly24
Hallo Miteinander,

Nun meine Frage, meint ihr, ich soll es wagen und meinen kleinen Laden mitnehmen?

Wenn du einen Bauchladen hast, nimm ihn ruhig mit

Scherz beiseite : immer vorher die Marktlage prüfen..
frag doch mal in der Handelskammer ( Camara de Comercio)

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2006 06:50
#32 RE: Kunst und Workshops Antworten

Zitat
frag doch mal in der Handelskammer ( Camara de Comercio)



Wie ???
am besten auf bayrisch:negativ:

Maik2000 Offline



Beiträge: 160

19.04.2006 08:19
#33 RE: Kunst und Workshops Antworten

Ha ha ha....Bauchladen ist gut!!!!!!!


Brauchste dann auch nicht anmelden, kannst den laden dann schnell "zu machen" wenn Policia Lokal kommt...

Melly24 Offline



Beiträge: 12

19.04.2006 15:13
#34 RE: Kunst und Workshops Antworten

WOW so viele Antworten das freut mich aber... dankeschön!!!!!
Also ich habe mir das ja auch so vorgestellt, dass ich das im Haus betreibe ( naja erst einmal ein Haus finden, aber im Juni werden wir hoffentlich fündig , oder kennt jemn dein schönes haus in San Agustin??? :00000ka
Ja und dann natürlich mit Bastelartikel und allem Drum und Dran.
Dannw wird es für die mitglieder des Forums Rabatt geben

liebe Grüße


Ps: Danke elli für deine lieben Worte

Manga Offline




Beiträge: 230

19.04.2006 16:13
#35 RE: Kunst und Workshops Antworten

Zitat
Gepostet von Melly24
, oder kennt jemn dein schönes haus in San Agustin???

Melly, wenn du so fragst, bekommst du SO eine Antwort:

Klar, ich kenne viele schöne Häuser in San Fernando.
**********
Am besten einen Spanischen!! Makler fragen der NICHT im Süden seinen Hauptsitz hat... hilft ne Menge Geld sparen

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2006 16:28
#36 RE: Kunst und Workshops Antworten

Zitat
Gepostet von Manga

Zitat
Gepostet von Melly24
, oder kennt jemn dein schönes haus in San Agustin???

Melly, wenn du so fragst, bekommst du SO eine Antwort:

Am besten einen Spanischen!! Makler fragen der NICHT im Süden seinen Hauptsitz hat... hilft ne Menge Geld sparen



Stimme ich voll zu, oder über Zeitungen suchen und drauf achten, dass kein Makler dazwichen ist.

Melly24 Offline



Beiträge: 12

19.04.2006 16:37
#37 RE: Kunst und Workshops Antworten

okay , ich habe deinen Beitrag ( Barbara9 auch schon gelesen und war echt schockiert , aber kann man denn echt alle makler über einen tisch ziehen? ich meine sind alle sooo schlimm? Sorry für naive frage, ich finde es wirklich toll dass man sich hier informieren kann , also klärt mich auf jaja ich muss noch viel lernen ,

Melly

Manga Offline




Beiträge: 230

19.04.2006 18:01
#38 RE: Kunst und Workshops Antworten

Zitat
Gepostet von Melly24
, aber kann man denn echt alle makler über einen tisch ziehen?
Melly

brauchst du nicht übern Tisch ziehen, denn das reicht, wenn die das mit dir machen ...

Meine Erfahrung: KEIN deutscher Makler wird dir das Haus zum FAIREn Preis verkaufen, sondern immer mindestens 10% über Marktwert.

Ausserdem würde ich mir überlegen, ob ich unbedingt im Süden wohnen muss. In Vecindario kosten die Wohnungen rund 25-30% weniger . Häuser sind rund 35% billiger als in Maspalomas und Umgebung.

Sorry, aber ich kann nur den Kopf schütteln vor soviel Leichtfertigkeit.

Tipp: auch wenn es ein bischen Geld kostet, ist ein Dolmetscher und spanische gGschäftspartner immer billiger als der " nette " Landsmann.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2006 18:11
#39 RE: Kunst und Workshops Antworten

da muss ich Manga mal recht geben. das Geld ist gut angelegt für einen Dolmetscher, wenn man kein spanisch kann. Also selbst suchen und dir viel Zeit lassen. Das machen wir jetzt auch so, weil wir uns ja auch ein Haus kaufen wollen. Aber ohne Makler versteht sich.

Wie gross ist denn dein Laden?? da stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, das ganze Zeug mit zuschleppen, oder hier neu zukaufen. Also vorher mal schauen, was es hier gibt. Eins weiss ich ,nicht alles.
Kommt auch drauf an, ob ihr mit Container kommst, oder ohne Hausrat usw.Wenn du was verkaufen willst, bin ein dankbarer Abnehmer zahle auch gern Porto,ist kein Problem.

Melly24 Offline



Beiträge: 12

20.04.2006 06:29
#40 RE: Kunst und Workshops Antworten

ACHSO habt ihr das gemeint .... ja das versteh ich durchaus... allerdings ist es so, dass wir den süden bevorzugen, das liegt arbeitstechnisch, mein mann ist bereits ab August drüben, weil dann schon alle "Startvorbereitungen" für seine Laden starten ( SUBWAY,), einfach günstiger...
Wir wollen ein Haus kaufen und ich finde dass ein Haus, sollte es so sein, dann auch sein geld wert sein darf... auch wenn es mehr kostet, ist hier in D auch nicht anders...

Sorry hört sich jetzt ziemlich großkotzig an, ich mein es aber nicht so

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2006 08:08
#41 RE: Kunst und Workshops Antworten

Zitat
Gepostet von Melly24
Wir wollen ein Haus kaufen und ich finde dass ein Haus, sollte es so sein, dann auch sein geld wert sein darf... auch wenn es mehr kostet, ist hier in D auch nicht anders...

Sorry hört sich jetzt ziemlich großkotzig an, ich mein es aber nicht so



Das ist es ja was wir hier sagen wollen, ich habe hier unten im Süden noch KEIN Haus gesehen welches das Geld wert war, was der Makler dafür haben wollte.

Maik2000 Offline



Beiträge: 160

20.04.2006 08:25
#42 RE: Kunst und Workshops Antworten

Hört sich nicht nur großkotzig an, sondern ist es auch noch!


Hast doch soviel Kohle, brauchst doch nicht arbeiten, warum suchst du dann ne alte Bruchbude und läßt dir nicht ne Villa bauen?!!?

Melly24 Offline



Beiträge: 12

20.04.2006 08:38
#43 RE: Kunst und Workshops Antworten

Weil es genau so ja nicht ist!!!! Meinst du wir sind reich ?!?!?!?!?! Bestimmt nicht!!!!
Ausserdem ist das auch reine defintionssache... natürlich müssen wir auch arbeiten gehen für den Lebensunterhalt, allerdings habe ich auch echt keine lust dass mir hier die worte im Mund umgedreht werden und deshalb sage ich TSCHÜSS !!!

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

20.04.2006 08:42
#44 RE: Kunst und Workshops Antworten

Maik, du hast es echt drauf alles so hinzudrehen, dass du erst mal nen absolut schwachsinnigen Kommentar bringen kannst.

Bravo, das kann nicht jeder!!!!!

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2006 08:43
#45 RE: Kunst und Workshops Antworten

Zitat
Ausserdem würde ich mir überlegen, ob ich unbedingt im Süden wohnen muss. In Vecindario kosten die Wohnungen rund 25-30% weniger


Vielleicht auch noch Die Hochhäuser in Jinamar Sehr Preiswert zu nennen
Nämlich

Zitat
Sorry hört sich jetzt ziemlich großkotzig an, ich mein es aber nicht so


Habe Die Postings von nelly von Anfang an gesehen
Ich Habe ein Haus in Monte Leon hieß es am Anfang
Und Probleme Mit der Einschulung und Schulweg einer
3 jährigen waren die Sorgen.
Ich glaube Da werden einige Auf den Arm genommen
"Entschuldigung Für die schlechte Rechtschreibung
Ich bin in Eile" Hieß es dann ,kam aber alle paar minuten später eine Antwort ...
Die schlechte Rechtschreibung blieb die Eile war weg. Wo war dann
die Eile:aetscha wird die Hilfsbereitschaft und
das Interesse (Workshop)Bauchladender Forumsmitglieder ganz schön verkackert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz