Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.706 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Melly24 Offline



Beiträge: 12

18.04.2006 10:35
RE: Kunst und Workshops Antworten

Hallo Miteinander,

also mal allgemein eine frage, wir, also meine Mann, mein Zwerg und ich werden ab Januar nach GC ziehen. Ich habe hier noch einen süßen kleinen Kunstladen mit Künstlerbedarf, Galerie und Workshops... es läuft hier auch sehr gut, bringt nur nichts, weil wir ja bald umziehen :-)
Nun meine Frage, meint ihr, ich soll es wagen und meinen kleinen Laden mitnehmen? Ich bin mir danoch etwas unsicher, weil ich ursprünglich in meinen erlenrten beruf arbeiten wollte (Friseur)
Was meint ihr?? rentiert sich das?ich meine mein Schwerpunkt liegt momentan auf den Workshops, man sitzt gemütlich zusammen und fertigt Dekoartikel (nur als Beispiel!) Das schöne an der sache ist eigentlich das gesellige zusammensitzen, der austausch und kontakt zu Gelichgesinnten

Also , ich würde mich sehr freuen von euch bald zu hören

Liebe Grüße

Melly

Sorry meine Rechtschreibung, ich bin in eile :-)

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 10:48
#2 RE: Kunst und Workshops Antworten

Au weiha!
Da hast Du Dir aber was vorgenommen
Aber mit Fleiß und Glück kann man auf Gran Canaria immer
noch zu einem kleinen Vermögen kommen


Wenn man vorher ein Großes gehabt hat

Melly24 Offline



Beiträge: 12

18.04.2006 11:12
#3 RE: Kunst und Workshops Antworten



Danke für die baldige Antwort, allerdings brauche ich kein ironisches Urteil, ich sehe das ja auch mehr als hobby an, da ich das glück habe nicht arbeiten gehen zu müssen und ich bin noch kein rentner

Ich weiß , jetzt wird es gleich böse antworten hageln , aber ich habe hier als stille leserin schon oft das gefühl gehabt, dass man neuankömlinge nicht sehr gerne sieht oder besser gesagt, sie mit einer arroganten und ironischer Haltung begegnet ! ich weiß, dass viele dort auswandern wollen und daran scheitern

liebe grüße

melly

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 11:18
#4 RE: Kunst und Workshops Antworten

:ppp: Melanie

sowas suche ich hier, wäre super wenn du sowas machen würdest. Ich male sehr gern und bastel auch viel.
Bin immer auf der Suche nach Material. Im Moment versuche ich Dekosand hier zu bekommen, keine Chance.
Bei so Workshops würde ich auch gern mitmachen

lieben Gruss von der Insel
Barbara

Melly24 Offline



Beiträge: 12

18.04.2006 11:35
#5 RE: Kunst und Workshops Antworten

Hallo Barbara,

das freut mich zu hören, ich war gerade auf eurer seite, man ein tolles haus habt ihr!!!! Wir sind auf der suche, aber man glaubt gar nicht was einem alles angedreht wird :-) wo seid ihr denn fündig geworden? wir dachten zuerst, wir hätten unser traumhaus schon gefunden, allerdings haben wir dann schnell bemerkt, dass das reine abzocke ist !!!!!!!!!!!!

liebe grüße

melanie

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

18.04.2006 12:45
#6 RE: Kunst und Workshops Antworten

Zitat
Gepostet von Melly24


Ich weiß , jetzt wird es gleich böse antworten hageln , aber ich habe hier als stille leserin schon oft das gefühl gehabt, dass man neuankömlinge nicht sehr gerne sieht oder besser gesagt, sie mit einer arroganten und ironischer Haltung begegnet !
melly



Hi Melly,

zu deinem Laden kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen. Aber wenn Barbara sagt, dass es sowas da nicht gibt, finde ich das eine tolle Idee. Vorallem wenn du das auch weiterhin "nebenbei" machen kannst. Das ist sicher toll, würd ich auch mal besuchen (bin aber leider künstlerisch eher unbegabt *g*)

Ich würde nur gerne was anderes richtig stellen. Neuankömmlinge sind uns hier immer Willkommen! Das kannst du mir glauben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du uns auch viel erzählen kannst. Von deinen bisherigen Erlebnissen auf GC und vielleicht auf von eurem Umzug. Viele hier träumen davon, das auch zu machen und sind für Tips der anderen dankbar!!

Klar dass hier aber auch mal Warnungen kommen, weil viele sich das zu einfach vorstellen. Das sind dann aber gut gemeinte Tips!
ich hoffe, wir können dir alle weiterhelfen und du hast nicht das Gefühl, hier unwillkommen zu sein!

Leider gibt es hier auf dem Board ein paar Menschen, die sehr viel schlecht machen und anscheinend keine anderen Antworten wissen. Und das ist sehr schade! Aber im großen und ganzen sind wir alle sehr liebe Menschen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 12:51
#7 RE: Kunst und Workshops Antworten


da kann ich Eli nur zustimmen,

wir freuen uns sehr auf neue Mitglieder und deren Beiträge.

Melly lass dich nicht beirren, Neue sind uns herzlich Willkommen

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.04.2006 13:22
#8 RE: Kunst und Workshops Antworten

Also ICH freue mich über JEDES neue Mitglied und wie Du sehen kannst beantworte ICH auch jede (soweit wie möglich) Fragen der Neulingen.

Wenn hier jemand was gegen Neulinge hat, dann sind es nur 2 Mitglieder, die wir selber nicht mal für voll nehmen. Also wofür spricht die Mehrheit? Für die 2 Mitglieder oder die restlichen 600 nochwas?



PS: Ich find Deine Idee sehr gut! Und das ist meine ehrliche Meinung und nicht nur daher gesagt

Maik2000 Offline



Beiträge: 160

18.04.2006 13:39
#9 RE: Kunst und Workshops Antworten

Klar ist die Idee gut, aber ich glaube nicht das dort großer zulauf sein wird in solch einem Laden!

Selbst wenn jemand mal etwas Deko-Sand braucht, dann geht er evtl auch mal zu dir und holt ne Dose für 2 oder 3 Euro.

Aber damit wird dir wohl nicht geholfen sein. Viel mehr wird da wohl nicht kommen!

Seh es doch realistisch!
Miete, Material, Wohnungsmiete, Lebensunterhalt usw usw usw,
da müssen schon mindestens 4000 Euro Einnahmen sein im Monat!

Abzüglich deiner Ware haste dann noch 2800 Euro und davon noch alle Kosten runter... noch nicht mal die Altersvorsorge mitgerechnet, die hier viele vergessen.

Der Schuß geht nach hinten los, garantiert!

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 14:25
#10 RE: Kunst und Workshops Antworten

so wie ich das sehe, will Melly so einen Laden nicht hauptberuflich machen. Sondern eher als Hobby. Dafür braucht man auch keinen teuren Laden anmieten, sondern vielleicht zuhause einen extra Raum, oder umgebaute Garage nutzen .

das machen auch in Deutschland viele, mit solchen Läden.Gerade wenn man workshops anbietet.Wenn man darauf finanziell nicht angewiesen ist ,ein netter kleiner Nebenverdienst mit seinem Hobby und es macht auch noch Spass. Da läppern sich auch kleine Beträge zu einer beachtlichen Summe an.

ich z. B. brauche mehr als nur 2-3 Döschen Sand, ich würde lieber vor Ort kaufen, als im Internet bestellen und auf meine Ware 4 Wochen warten.Zumal man noch nette Leute kennenlernt, die dem gleichen Hobby fröhnen

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 15:00
#11 RE: Kunst und Workshops Antworten

Kleiner Tip
Quarzsand gibt es in jeder Ferreteria .
Lebensmittelfarben und ähnliches auch.
Billig und effektiv

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 15:26
#12 RE: Kunst und Workshops Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Sorry, Golfo aber ausnahmsweise hast Du davon mal keine Ahnung. Mal mal ein Bild mit Lebensmittelfarbe

Da ist ja Blut noch besser.
Ich habe auf Teneriffa wie Otze einen Zeichenblock und 2 gute Bleistifte gesucht. Es gab nur Kinderartikel.

Melly, mein Tipp: geh mal auf ebay.es und schau mal, was da im Bereich Künstlerzubehör geht.
Mal davon abgesehen, glaub ich, das ein Seidenmal - oder Töpferkurs, Aquarellzeichnen etc. auch bei den "Resistenden" angesagt ist.

Viel Glück und liebe Grüße
Jutta

PS: Aller Anfang ist schwer, sieh die Schwarzseher doch als 1. Prüfung an

hansi1 Offline



Beiträge: 84

18.04.2006 15:50
#13 RE: Kunst und Workshops Antworten

Ein Geschäft mit Bastelzubehör, ob nun Seidenmalerei, Makramee und und und, habe ich auf dieser Insel auch leider noch nicht befunden.
Endweder haben die hier dazu keine Lust, kennen es nicht oder wollen es nicht.
Wäre vielleicht mal ein Versuch wert.

Liebe Grüße Werner

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 15:53
#14 RE: Kunst und Workshops Antworten

Zitat
Gepostet von golfo
Kleiner Tip
Quarzsand gibt es in jeder Ferreteria .
Lebensmittelfarben und ähnliches auch.
Billig und effektiv



da hab ich schon ca 20 ferreterias durch bis Richtung Las Palmas geschaut , keine Chance, in DE immer im Baumarkt gekauft in 25 kg Gebinde,

aber wenn du mir sagst wo und in welcher bin ich dir unendlich dankbar
Lebensmittelfarbe brauche ich nicht, färbe den Sand anders

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 16:02
#15 RE: Kunst und Workshops Antworten

Zitat
Gepostet von hansi1
Ein Geschäft mit Bastelzubehör, ob nun Seidenmalerei, Makramee und und und, habe ich auf dieser Insel auch leider noch nicht befunden.
Endweder haben die hier dazu keine Lust, kennen es nicht oder wollen es nicht.
Wäre vielleicht mal ein Versuch wert.

Liebe Grüße Werner


wie ich sehe, kennst du dich aber aus und zeigst auch Interesse, untypisch für einen Mann


findet man selten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz