Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.479 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

13.06.2006 01:16
#16 RE: Tragischer Tod durch Kampfhundangriff Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Hi Franco, sicher ist das mein Erziehungsfehler, ich hab schon bei meinem Sohn Fehler gemacht.


Wieso?
Springt der etwa auch jedem Rolli-Fahrer auf den Schoss?


Aber nun gut und im Ernst:
Du kommst hier immer wieder mit irgendwelchen Namen, die kein Mensch (ich zumindest nicht) kennt.
WER ist Liane?
WER ist ist Ronja und WER ist Attila?

Neeee. Laß gut sein.
Wenigstens bist Du Dir ja dessen bewußt, welche Verantwortung Du hast. Das reicht mir völlig.

.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2006 01:42
#17 RE: Tragischer Tod durch Kampfhundangriff Antworten

Liane = Rollifahrerin, Hundetrainerin, Ausbilderin Behundertenbegleithunde

Ronja = Hündin = sprunghaft
Attila = Hund

Sohn = Sven
Mann = Stefan (nicht Effe)

Jutta = Frau, nicht sprunghaft

sonst gehts mir gut

Anton1 Offline



Beiträge: 11

14.06.2006 15:13
#18 RE: Tragischer Tod durch Kampfhundangriff Antworten

Die Statistiken können nicht mit reinrassigen tieren entstanden seien da es kaum noch welche von der art gibt und das mit den blutlinien ist kein scheiss.Aber ich habe ja keine Ahnung. Ich möchte keinen beleidigen ich wollte bloss meine meinung schreiben.
P.S. Zum glück hat Jutta nicht so einen (Kampfhund) wenn sie es noch nicht einmal schaft einen ( normalen )
hund zu erziehen.(Sollte keine Beleidigung seien aber das ist meine Meinung und die darf ich ja wohl sagen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2006 15:36
#19 RE: Tragischer Tod durch Kampfhundangriff Antworten

Stimmt, im Gegensatz zu manch anderem kenn ich meine Grenzen und halte nur das, was ich halten kann.

Schildkröten z.B.

Ach Basti, jetzt sind es 2 Eier!!!! Einfach im Gehege abgeworfen, die doof. Hoffentlich hat das 2. gestern keinen Hitzschlag bekommen, habs erst nach ca. 1,5 Std. gefunden.
Jetzt mach ich mal einen 3. Sandhügel, halt an der neuen Stelle.
Das Freigehege ist 40qm groß, wieviel Vogelsand brauch ich denn da?

Anton1 Offline



Beiträge: 11

16.06.2006 12:59
#20 RE: Tragischer Tod durch Kampfhundangriff Antworten

Zu deinen Eiern schaue mal nach ob die eier nicht eingefallen sind . Bei mirhaben sich zum ausbrüten von Reptilien am besten leicht feuchtes Vermaculit in Heimchen-boxen bewehrt und oben drauf höhstens 5 eier da man bedenken muss das sie ja noch wachsen.Hoffentlich klappt es und du schaffst es sie auszubrüten ist immer wieder ein schönes gefühl.

Anton1 Offline



Beiträge: 11

16.06.2006 13:01
#21 RE: Tragischer Tod durch Kampfhundangriff Antworten

Versuche mal feuchten Sand in einer grossen schale . Das könnte klappen.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2006 14:47
#22 RE: Tragischer Tod durch Kampfhundangriff Antworten

Hallo Anton, danke für Deine Tipps. Habe mich sehr gefreut.

Zum Glück hatte ich ein leeres Quarantäne-Becken von meinen Fischen, ich hab die Hälfte Wasser abgelassen, die Heizung auf 32 gestellt, ein Plastiktöpfchen auf einen Ziegel gestellt mit feuchtem Vogelsand gefüllt und das Ganze mit einem dicken Frottiertuch abgedeckt.
Temperatur 30 Grad, Luftfeuchtigkeit 89%.

Beide Eier ( 3 Tage und 7 Tage alt sind noch strahlend weiß und nicht eingefallen).

Ich hatte vor etlichen Jahren so schon mal Rotkehlanoliseier mit Erfolg ausgebrütet.

Anton1 Offline



Beiträge: 11

17.06.2006 12:28
#23 RE: Tragischer Tod durch Kampfhundangriff Antworten

Das wird sicher klarren aber versuche etwas schwereres aus den Topf zu legen den ich hatte es schon das nach dem schlupf meiner Reptilien sie ins Wasser gefallen sind und ertrunken und das wäre doch traurig.Schreibe doch mal was für Schildkröten du hast würde mich mal interessieren.(tut mir leid wen ich ab morgen nicht mehr antworte aber mein Fliegen geht um 16 Uhr nach GRAN CANARIA für 3 Wochen)

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2006 13:55
#24 RE: Tragischer Tod durch Kampfhundangriff Antworten

Schönen Urlaub, Anton.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.06.2006 14:44
#25 RE: Tragischer Tod durch Kampfhundangriff Antworten

Wär lieb wenn Ihr Euch das mal anschaut... Danke

www.gran-canaria-forum.de/kampfhunde.htm

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

24.06.2006 16:00
#26 RE: Tragischer Tod durch Kampfhundangriff Antworten

Gemacht.
Allerdings immer mit dem Finger am (Maus)Abzug, um das Fenster schnell schließen zu können.
Ich habe es mir auch nicht bis zum Ende angetan.

Die Botschaft ist trotzdem angekommen ... und rennt bei mir sowieso offene Türen ein.

.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2006 17:17
#27 RE: Tragischer Tod durch Kampfhundangriff Antworten

Du hast mich nicht verstanden, Sanny, ich bin für Zuchtverbot, weil der Mensch ein Mensch ist, und es viele schlechte Menschen gibt.

Und ein Golden Retriever beisst anders als ein Pitbull, das kannst Du mir nicht ausreden.

Es gibt keinen Grund, Kampfhunde bis auf den Tod zu quälen, narürlich tun mir die Bilder genauso weh, als wenn es ein Jack-Russel-Terrier ist.

Aber auch Verniedlichung hilft da nicht weiter, was nutzt es, bei Kindern ein Urvertrauen zu Hunden aufzubauen, und nur weil sie schwarz sind oder türkischer Herkunft werden sie in Hamburg ode Berlin am Spielplatz oder an der Schule angegriffen, weil sie Angst haben und wegrennen damit ins Beuteschema fallen.

Die Bisse eines Dackels kann das Kind überleben.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.06.2006 21:55
#28 RE: Tragischer Tod durch Kampfhundangriff Antworten

Schäferhundbisse und Retriverbisse sind genauso tödlich wie die eines "Kampfhundes"

Aber egal, ich will über das Thema sowieso nicht diskuttieren.

Und übrigends gibt es schon sehr sehr lange das Zuchtverbot dieser Rassen.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

25.06.2006 05:10
#29 RE: Tragischer Tod durch Kampfhundangriff Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
[b]Schäferhundbisse und Retriverbisse sind genauso tödlich wie die eines "Kampfhundes"


Stimmt genau, Sanny.

Zitat
Aber egal, ich will über das Thema sowieso nicht diskuttieren.


Hat auch keinen Sinn.
Was zählt schon DEINE profunde Meinung als ausgebildete Tierärztin oder meine als Hundetrainer gegen die geballte Meinungsmache in den Boulevard-Medien, wo gewisse Leute eben ihre "Informationen" her beziehen?!

Gegen Ignoranz helfen keine Argumente und Vorurteile ersparen bekanntlich eine mühsame Faktensuche.

.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.06.2006 13:34
#30 RE: Tragischer Tod durch Kampfhundangriff Antworten

Vielen Dank Franco.
Du bist auch Hundetrainer?
Ich auch. Also nicht beruflich, aber ich habe es mal sehr lange gemacht und jetzt biete ich es kostenlos an jeden Samstag bei mir. Wir sind eine kleine Gruppe mit ca. 8 Hunden. Macht Spass.
Aber egal, bin ja vom Thema abgewichen...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz