Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.081 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 12:17
#31 RE: "all inclusive" Antworten

Mmh
er schrieb doch jügeres und finanzkräftigeres...
ich würde es so interpretieren
jügeres und zusätzlich noch finanzkräftigeres....
kan man aber auch sehen wie du, kommt auf die sichtweise an *ggg*
aber recht hat der Luis schon, dass man jüngeres Publikum braucht, denn das ältere und evtl. auch finanzkräftigere (weil sie mehr Zeit hatten zu sparen oder es zu erarbeiten) stirbt irgendwann weg....
und nur auf die Golfer setzen ist meiner Meinung nach sehr gefährlich, das ist ein Trend und Trends ändern sich, manchmal sogar sehr schnell (siehe Tennis).
Aber wir haben ja jetzt Handball.... *ggg*

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 22.02.07 12:18 ]

Mike303 Offline



Beiträge: 246

22.02.2007 12:51
#32 RE: "all inclusive" Antworten

Hola

war da nicht in den letzten Wochen mal bei den Nachrichten dabei das die auf die Homos bauen weil die mehr Geld ausgeben im Urlaub auf GC ?
Zusammen mit den Golfern sollte es ja dann wieder besser laufen...

Wahrscheinlich ist das Bedürfnis nach ständigen Wachstum schuld Stagnation wenn alles gut läuft ist doch wirklich auch mal ok... aber der Kuchen des anderen ist immer interessanter und wird er wohl auch immer bleiben

Gruß

Tut mir Leid

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 14:42
#33 RE: "all inclusive" Antworten

Stagnation ist gleich Rückschritt, da ja die Kosten trotzdem steigen...
Um den gleichen Gewinn zu machen wie im Vorjahr muß ich irgendwie entweder Kosten sparen, sprich wirtschaftlichre arbeiten, oder Preise erhöhen.

Was ich nicht verstehe bei so manchen Konzernen ist, die haben die Auftragsbücher voll wie z.B. Airbus und wollen trotzdem 10000 Leute entlassen.
Wer macht dann die Arbeit?
Und vor allem die erwarten in naher Zukunft durch den A380 Rekordgewinne! Was soll das?

Mike303 Offline



Beiträge: 246

22.02.2007 16:33
#34 RE: "all inclusive" Antworten

Hola

meinte mit Stagnation nicht dem Umsatz oder sonstiges sondern den Reingewinn. Hängt aber auch von der Branche ab in der Du tätig bist. Egal da kann man schon wieder drüber Streiten und darauf hab ich eigentlich keine Lust da geh ich lieber an Strand...

Tja wenn die Gewinne bei den grossen Konzernen steigen dann sind die Aktionäre zufrieden und die Prämien werden ja oft mit Aktienpacketen ausgezahlt. Und die Arbeit machen vermutlich die Chinesen und die Inder ahaha hier in Deutschland arbeiten ja sowieso immer mehr nur noch am PC. Außerdem ist es in Deutschland modern auch bei der Telekom zb die Aufträge nach außen an Firmen abzugeben weil es billiger ist dadurch sinkt natürlich die Anzahl der Arbeitspöätze bei grossen Konzernen. Ich hab gehört das es momentan ein mangel an IT-Kräften in Deutschland gibt aber ist ja kein Wunder soviel tolle Aufstiegsmöglichkeiten hat Deutschland die letzten Jahre nicht geboten dazu noch viel zu viel Bürokratie etc.. deswegen gehen auch viele nach China, Indien, USA oder Kanada weil die auch meist mehr bezahlen.

MFG

Tut mir Leid

bestofme Offline




Beiträge: 202

22.02.2007 19:30
#35 RE: "all inclusive" Antworten

Zitat
Gepostet von Mausi05
Hm, aber ob das jüngere Publikum wirklich das finanzkräftigere ist ???


.....was Luis Vega wirklich meint, weiss leider keiner......aber schön wäre es, denke ich mir mal, wenn mehr ausgabefreundlichere und finanzstärkere Leute kämen und das sind eben die Yuppies und keine Rentner, oder ??

http://de.wikipedia.org/wiki/Yuppie

bestofme Offline




Beiträge: 202

22.02.2007 19:45
#36 RE: "all inclusive" Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Was ich nicht verstehe bei so manchen Konzernen ist, die haben die Auftragsbücher voll wie z.B. Airbus und wollen trotzdem 10.000 Leute entlassen. Wer macht dann die Arbeit? Und vor allem die erwarten in naher Zukunft durch den A380 Rekordgewinne! Was soll das?


heute.....volle Auftragsbücher heißen noch nichts über die Situation von morgen....Airbus steht nicht alleine in der Welt da, der muß sich z.B. an Boeing messen lassen....und das sieht nicht gut aus, Boeing ist viel besser und effektiver aufgestellt...daher weg mit dem Ballast, was nicht unbedingt notwendig ist...und ob A380 irgendwann mal Gewinn abwirft, ist heute mehr als fraglich, oder....?

lotus Offline




Beiträge: 73

23.02.2007 08:23
#37 RE: "all inclusive" Antworten

Zitat
Gepostet von bestofme
.....was Luis Vega wirklich meint, weiss leider keiner......aber schön wäre es, denke ich mir mal, wenn mehr ausgabefreundliche finanzstärkere Leute kämen und das sind eben die Yuppies und keine Rentner, oder ??



Falsch!
Ich bin so oft vor Ort und stelle immer wieder fest, daß die sogenannten Ü-50iger nicht nur das meiste Geld in der Tasche haben, sie geben es auch tatsächlich auch aus!
Wenn ich sehe, was für Summen da Abend für Abend übern Tresen gehen, aber hallo. 2 Freundinnen arbeiten in der Gastronomie und die bestätigen das. Auch im Trinkgeld sind die Ü-50iger Spitze. Das haben jetzt auch einige Reiseunternehmen spitzgekriegt und bewerben diese Spezies.

Nicolefuerte Offline




Beiträge: 180

23.02.2007 09:57
#38 RE: "all inclusive" Antworten

Dem kann ich nur zustimmen.
Seit dem die meisten hotels hier auf fuerte auf fressen, saufen inklusive umgestellt haben, sind die ganzen netten kleinen restaurants und bars kaputt gegangen.
Das niveau ist dem entsprechend in den keller gegangen.....
Ich selber arbeite in einem sport surf moden geschäft. Die kunden kunden mit stil und geld sind rar geworden.
Dafür ist der wühlkorb kunde der nur 5€ ausgeben will, und dazu noch handeln will, sehr gut vertreten.
Ich finde das echt schade.
Und ich finde garnicht das geiz geil ist.
Dazu muss ich noch sagen, das ich weder am umsatz beteidigt bin, oder sonst was.
Ich finde diese menschen einfach nur asi.
Gruss
nicole

Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst,
gib ihm deines

Burmesisches Sprichwort

:lachen:

bestofme Offline




Beiträge: 202

23.02.2007 10:37
#39 RE: "all inclusive" Antworten

Zitat
Gepostet von lotus
Falsch! Ich bin so oft vor Ort und stelle immer wieder fest, daß die sogenannten Ü-50iger nicht nur das meiste Geld in der Tasche haben, sie geben es auch tatsächlich auch aus!....... Auch im Trinkgeld sind die Ü-50iger Spitze....


....eben, eben Yuppies, die es auch über 50 gibt, aber keine Rentner, die nur eine nicht üppige Rente haben, oder...?

Mausi05 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2007 11:29
#40 RE: "all inclusive" Antworten

Ich habe gerade mal den Link zu Wikipedia angeschaut,
was die unter einem "Yuppie" verstehen!

Dann sind wir Urlaubs-Yuppies!!!!!!




[ Editiert von Mausi05 am 23.02.07 11:30 ]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz