Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.081 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.06.2006 13:36
RE: "all inclusive" Antworten

Die Gewerkschaften warnen vor dem Urlaubsmodell "all inclusive". In einer Versammlung der großen Gewerkschaften wurden gestern neue Zahlen präsentiert und die belegen, dass der All-Inclusive-Urlauber am Urlaubsort definitiv kein Geld lässt. Die Gewerkschaften prophezeien außerdem den "Verfall" der Esskultur. So werden selbst in hochwertigen All-inclusive-Anlagen die Getränke im Plastikbecher serviert, den Gast interessiert es wenig - Hauptsache keine Mehrkosten. Man ist sich einig, dass gegen diese Urlaubsform massiv vorgegangen werden muss, da sonst ein großer Teil der Arbeitsplätze in den Touristengebieten gefährdet sein könnte.

Mit freundlicher Genehmigung von
Sunradio Gran Canaria www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2006 18:37
#2 RE: "all inclusive" Antworten

Ja da können dann die kleinen Restaurants und Bars zumachen:negativ: Der Urlauber wird ja komplett im Hotel abgefrühstückt

Und merkt garnicht das "All Inclusive" eine moderne Form von Freiheitsberaubung ist

:aaa:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2006 18:53
#3 RE: "all inclusive" Antworten

wenn man den Inselgerüchten glauben schenken darf, dürfen ab 1.9. nur noch 5* Hotels all inclusiv machen, wäre toll für die Gastronomie hier.

Warten wir es ab.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.06.2006 19:00
#4 RE: "all inclusive" Antworten

wäre eine vernünftige Lösung finde ich.

kiekmann Offline



Beiträge: 42

22.06.2006 21:36
#5 RE: "all inclusive" Antworten

wer in Gran Canaria " all inclusive" Urlaub macht, ist natürlich selbst schuld. Die LEUTE, die diese Insel lieben und immer wieder kommen wissen ganau wo man hingehen muß um einen entspannten Abend zu haben. Wir kennen einige spanische Wirte die unter dieser Last (all incl.) zu leiden haben. Man wird von denen aber kein böses Wort hören, sie sind immer freundlich und optimistisch.

Denny Offline




Beiträge: 434

23.06.2006 10:05
#6 RE: "all inclusive" Antworten

ich war jetzt schon 7x auf gran canaria.
im september bin ich wieder da.
habe 2004 das ersta mal mit all inklusive gebucht und war total begeistert.
werde nichts mehr anderes buchen.

es ist aber nicht so, dass wir nur im hotel essen und trinken.
wir sind jeden abend unterwegs und trinken noch genügend in den pubs und bars.

das mit dem all inklusive verbot für hotels unter 5 sternen kann ich mir nicht vorstellen und wird so auch nicht kommen.

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

23.06.2006 10:10
#7 RE: "all inclusive" Antworten

Also ich persönlich halte nicht so viel von All inclusiv Urlaub (sowas denke ich ist eher was für die Karibik oder so)

Erstens muss man immer im Hotel sein und kann ned einfach den ganzen Tag unterwegs sein. Zumindest, wenn man sein Essen nutzen will usw. Sonst zahlt man ja doppelt dafür.

Die Getränke sind ja soweit ich weiß auch nur die selbst im Land produzierten (also Havanna für Cuba Libre oder so dürfte nicht dabei sein - kostet extra)

Und vorallem - ja ich will ja auch noch woanders essen. Stellt euch vor, das essen im Hotel schmeckt nicht....

Und die schönen Restaurants usw sind ja der Knüller sowieso....


Die andere Seite ist halt: Familien usw. können ihren Urlaub und das Finanzielle besser planen. Hat man von Haus aus ned so viel zur Verfügung weiß man da zumindest, dass nicht noch viele Mehrkosten auf einen zukommen - für mich aber der einzige Vorteil!!!

Karin65 Offline



Beiträge: 187

23.06.2006 13:10
#8 RE: "all inclusive" Antworten

Ich kann Denny nur recht geben - wir sind auch AI-Fans.
Trotzdem gehen wir raus, ob an den Strand, Ausflüge, abends o.ä. Es liegt ja immer an einem selbst, wie man seinen Urlaub verbringt. Es gibt auch bei HP viele, die den ganzen Tag nur am Pool verbringen. Früher haben wir die Getränke außerdem im Supermarkt geholt, damit die Nebenkosten nicht ins Unermessliche geschossen sind.

Außerdem wissen wir beim Tabaiba, worauf wir uns einlassen... Wenn ich den Preis für die Getränke bzw. Essen für zwischendurch rechne, kommen wir wesentlich günstiger mit AI und dieses Geld wird dann wieder in einen nächsten Urlaub investiert. Ich denke auch, dass durch AI sicherlich auch einige Arbeitsplätze geschaffen werden: Denn vorher gab es kein Mittagessen usw. und es war vielleicht eine Poolbar geöffnet, die sicherlich mit einem Kellner zu bewältigen war.

Alles in allem ist AI unserer Meinung nach eine feine Sache.

Jedoch muss jeder für sich entscheiden, wie er den Urlaub verbringen will.
LG

Denny Offline




Beiträge: 434

26.06.2006 06:30
#9 RE: "all inclusive" Antworten

Zitat
Gepostet von Karin65
Ich kann Denny nur recht geben - wir sind auch AI-Fans.
Trotzdem gehen wir raus, ob an den Strand, Ausflüge, abends o.ä. Es liegt ja immer an einem selbst, wie man seinen Urlaub verbringt. Es gibt auch bei HP viele, die den ganzen Tag nur am Pool verbringen. Früher haben wir die Getränke außerdem im Supermarkt geholt, damit die Nebenkosten nicht ins Unermessliche geschossen sind.

Außerdem wissen wir beim Tabaiba, worauf wir uns einlassen... Wenn ich den Preis für die Getränke bzw. Essen für zwischendurch rechne, kommen wir wesentlich günstiger mit AI und dieses Geld wird dann wieder in einen nächsten Urlaub investiert. Ich denke auch, dass durch AI sicherlich auch einige Arbeitsplätze geschaffen werden: Denn vorher gab es kein Mittagessen usw. und es war vielleicht eine Poolbar geöffnet, die sicherlich mit einem Kellner zu bewältigen war.

Alles in allem ist AI unserer Meinung nach eine feine Sache.

Jedoch muss jeder für sich entscheiden, wie er den Urlaub verbringen will.
LG



Hallo Karin!

Über das Thema können wir uns ja im September an der Poolbar unterhalten.

Karin65 Offline



Beiträge: 187

26.06.2006 06:49
#10 RE: "all inclusive" Antworten


Ganz sicher!
LG
Karin

Denny Offline




Beiträge: 434

26.06.2006 11:18
#11 RE: "all inclusive" Antworten

Zitat
Gepostet von Karin65

Ganz sicher!
LG
Karin



in der "nusa dua" bar?

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

26.06.2006 19:30
#12 RE: "all inclusive" Antworten

Es sollte doch Jedem Urlauber überlassen werden,was "Er" bucht.Sicherlich ist AL nicht unbedingt so das richtige,spart aber sehr viel Geld.
Leider sind ja die Bierpreise sehr unterschiedlich,oft auch teuer.
Denke einfach mal ,Fam. können sich dies nicht mehr auf GC leisten.
Viele trinken auch hier Ihr Bier auf dem Balkon mit Freunden...kann auch sehr gemütlich sein...

:aaa:
Wolfgang

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

27.06.2006 11:56
#13 RE: "all inclusive" Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnenhunrig
Es sollte doch Jedem Urlauber überlassen werden,was "Er" bucht.Sicherlich ist AL nicht unbedingt so das richtige,spart aber sehr viel Geld.
Leider sind ja die Bierpreise sehr unterschiedlich,oft auch teuer.
Denke einfach mal ,Fam. können sich dies nicht mehr auf GC leisten.
Viele trinken auch hier Ihr Bier auf dem Balkon mit Freunden...kann auch sehr gemütlich sein...

:aaa:
Wolfgang



Hola Wolfgang, das hättest Du auch im "Ballermann-Thread" posten können!

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

27.06.2006 19:29
#14 RE: "all inclusive" Antworten

Hola Petra,

na ja haste wohl recht,nur dort wurde schon soooo viel geschrieben.Schließe mich übrigens auch Deiner Meinung dort an
Glaube kaum,das GC zum 5*Hotelbereich aufsteigen wird,denn für solche Preise dafür, würde ich woanders hinfliegen
:aaa:
Wolfgang

Papabär Offline



Beiträge: 114

01.09.2006 17:07
#15 RE: "all inclusive" Antworten

Für uns selber kommt AI nicht in Frage. Meisten mieten wir uns ein Auto und sind den ganzen Tag auf der Insel unterwegs.
Zum Mittagessen sind wir dann sowieso nie im Hotel. Wäre doppel ausgegebenes Geld wenn wir AI buchen würden.
Bei AI würd ich den ganzen Tag im Hotel rumhängen um ja nichts zu verpassen.

Nene, dann hab ich lieber HP und hau nach dem Frühstück ab zum Strand oder in die Berge.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz