Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.882 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Seiten 1 | 2 | 3
Nina41 Offline



Beiträge: 205

07.08.2006 13:59
#16 RE: Ärzte und Krankenhäuser Antworten

Jutta ,

das mit dem warten beim Arzt ,da kann ich dir nur zustimmen.Wenn du deinen Kopf noch nicht unterm Arm hast,kannst du bei bestimmten Ärtzten bis zu 3 Monate sogar warten.Hab es selbst schon oft genug hier in DE erlebt.

LG Karin

:aaa:


Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

07.08.2006 15:40
#17 RE: Ärzte und Krankenhäuser Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
... oder zum Augenarzt muß, wartet in Deutschland auch 6-8 Wochen! Äh, also Kassenpatienten mein ich!


Kann ich so nicht bestätigen.
Meine Mutter muße letztens zum Augenarzt und hatte binnen 3 Tagen ihren Termin und das, obwohl sie noch nie bei diesem Typen war. Kassenpatientin.
Vielleicht ist das aber auch nur ein Indiz dafür, daß in Bayern die Uhren vielleicht doch anders ticken und man dort wesentlich komfortabler lebt, als im entwicklungsbedürftigen Rest der Republik.



.

Nina41 Offline



Beiträge: 205

07.08.2006 15:52
#18 RE: Ärzte und Krankenhäuser Antworten

Franco,

da magst du recht haben,aber mir ist das wirklich schon passiert.Mache mir dann immer Kalendereintrag um bloß den Termin nicht zu vergessen,sonst geht die warterei nämlich von vorne los.


LG Karin

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 16:05
#19 RE: Ärzte und Krankenhäuser Antworten

Bin auch mehr als ein dreiviertel Jahr mit nem Provisorium im Mund rumgelaufen nur weil der Zahnarzt keine Termine mehr hatte oder gerade im Urlaub war und leider der einzige in der Umgebung war der sich an meine Implantate rangetraut hat und das sogar als Privatpatient.

bestofme Offline




Beiträge: 202

07.08.2006 22:44
#20 RE: Ärzte und Krankenhäuser Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60

Ach ja, wer zum Rheumatologen, oder zur Magenspiegelung oder Augenarzt muß, wartet in Deutschland auch 6-8 Wochen! Äh, also Kassenpatienten mein ich!



In den letzten 30 Jahren habe ich mind. ein hundert Arztbesuche/Untersuchungen hinter mir. Obwohl Kassenpatient wartete ich nie länger als 1 Woche auf einen Termin, sonst hätte ich einen anderen Arzt besucht. Das Problem vieler Praxen heute sind nicht zu viele, sondern zu wenige Patienten!(Erfahrung aus einer Stadt mit 200.000 Einwohnern...)

[ Editiert von bestofme am 07.08.06 22:46 ]

[ Editiert von bestofme am 07.08.06 22:53 ]

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 22:48
#21 RE: Ärzte und Krankenhäuser Antworten

Vielleicht ein regionales Problem, in Bonn ist warten angesagt.

Bei meinem Hausarzt natürlich nicht, da bekomme ich schnell einen Termin!

SchwarzeNacht Offline



Beiträge: 54

07.08.2008 15:44
#22 RE: Ärzte und Krankenhäuser Antworten

nun, das thema ist schon etwas aelter, aber dennoch sehr interessant.
ich bin zwar oesterreicherin, aber es hat mich wirklich erschreckt, dass man nach dem auswandern, im falle einer rueckkehr, nicht mehr in die geseztliche versicherung kommt. da muss ich mich glatt erkundigen...

ich bin zur zeit auch auf der suche nach einer privaten versicherung, da ich im krankheitsfall nicht monatelang auf eine OP warten moechte...

habe da gehoert, dass private versicherungen aber OPs wiederum nicht ganz abdecken...hat da jemand erfahrung???
welche krankenversicherung waere vorteilhafter?
kenne da nur dkv, sanitas??

vielleicht weiss ja einer mehr...

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2008 16:00
#23 RE: Ärzte und Krankenhäuser Antworten

Zitat
Gepostet von SchwarzeNacht
ich bin zwar oesterreicherin, aber es hat mich wirklich erschreckt, dass man nach dem auswandern, im falle einer rueckkehr, nicht mehr in die geseztliche versicherung kommt.


Stimmt so nicht.
Wer im Ausland gesetzlich versichert war ,wird bei Rückehr unter Vorlage eines Beweises der jeweiligen Krankenkasse oder Rentenversicherung wieder gesetzlich [Z,Bspl bei der AOK] angemeldet.
Hier noch einiges Wissenswertes
http://www.ausland24.com/Tipps.asp

charly_gc Offline



Beiträge: 496

07.08.2008 16:05
#24 RE: Ärzte und Krankenhäuser Antworten

habe hier mit einer mitarbeiterin folgende erfahrung gemacht:

mano de obra und unterbringung wird bezahlt
ersatzteile bezahlt der patient selber.

dies ist die erfahrung auf etwas spassige weise auf den punkt gebracht
( wirbelsäulen / bandscheiben OP in Las Palmas de Gran Canaria in der Clinique Perpetuum Soccoro bezahlt durch die Mapfre Krankenversicherung )

lg
charly_gc

SchwarzeNacht Offline



Beiträge: 54

07.08.2008 17:08
#25 RE: Ärzte und Krankenhäuser Antworten

danke fuer den link!

wie habt ihr das mit der deutschen vesicherung gemacht? in DE privat versichert, oder durch nebenwohnsitz geseztliche krankenversicherung irgendwie beibehalten?
wenn ja, wie???

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2008 17:21
#26 RE: Ärzte und Krankenhäuser Antworten

In Spanien gesetzlich versichert------ bei Rückkehr nach Jahren in Deutschland ohne Probleme mit Vorlage eines Dokumentes (habe den Namen vergessen)wieder versichert.

SchwarzeNacht Offline



Beiträge: 54

07.08.2008 20:06
#27 RE: Ärzte und Krankenhäuser Antworten

ohne dass du weiterhin gezahlt hast und angestelltenverhaeltnis??

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2008 20:37
#28 RE: Ärzte und Krankenhäuser Antworten

Selbstverständlich mußt Du dann die Versicherung bezahlen. Ohne Moos..... nix loos .....

SchwarzeNacht Offline



Beiträge: 54

07.08.2008 21:02
#29 RE: Ärzte und Krankenhäuser Antworten

puh, dann muesste ich ca pro monat 450 euro berappen nur um in beiden laendern versichert zu sein

bei dir muss wohl frau holle die drolle sein

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2008 21:22
#30 RE: Ärzte und Krankenhäuser Antworten


Nix mehr... Lese einfach nochmal alles durch

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz