Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.597 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kati-J Offline




Beiträge: 25

15.08.2006 18:39
#16 RE: Hiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Das hab ich mir auch gedacht! Das ganze wirkt ganz schön aufgeblasen!:negativ:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2006 18:43
#17 RE: Hiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Kati-J
Keine Ahnung warum die Stelle nur auf 5 Monate ausgeschrieben ist, aber das würde mir fürs erste auch erst mal reichen! Hab jetzt schon genug Stress mit meiner Familie, Ihnen fällt es sehr schwer zu akzeptieren das ich mal eben kurz ins Ausland will! puh!



Na das mit den 5 Monaten ist logisch, erstens muß er dir dann keinen richtigen Vertrag geben sondern es reicht ein Aushilfsvertrag oder besser es sind 2, pro Vierteljahr einer und zweitens beginnt im März wieder die laue Zeit, da braucht er Dich nicht.
Du kannst also davon ausgehen, dass Du spätestens im März arbeitslos bist.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2006 18:45
#18 RE: Hiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Was ich noch vergessen habe, der Vorteil für den Arbeitgeber ist bei dem Aushilfsvertrag, dass er Dir keine Abfindung zahlen muß, was hier er bei nem Festvertrag ab dem ersten Jahr muß...
egal ob Du oder er kündigt..

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 15.08.06 18:46 ]

Kati-J Offline




Beiträge: 25

15.08.2006 18:45
#19 RE: Hiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Was? März? Oje! Aber wenn ER mir sagt das er vom 1. Dezember bis zu 30. April jemanden sucht, da kann ich doch einigermaßen davon ausgehen das es stimmt, oder?

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2006 18:48
#20 RE: Hiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Kati-J
Was? März? Oje! Aber wenn ER mir sagt das er vom 1. Dezember bis zu 30. April jemanden sucht, da kann ich doch einigermaßen davon ausgehen das es stimmt, oder?


Klar wenn Du erst im Dezember anfängst, sind das genau die 5 Monate, danach müßte er Dir meines Wissens nach einen Festvertrag geben oder Dich entlassen, was er dann warscheinlich auch machen wird. aber kannst ja mal den Franco fragen, der kennt sich da noch besser aus..

Kati-J Offline




Beiträge: 25

15.08.2006 18:49
#21 RE: Hiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Was mir auch noch so komisch vorkommt ist, dass es sagt ich soll einen Auslandskrankenschein meiner Krankenkasse mitbringen! Ich habe bei meiner KK nachgefragt und die sagen das es so nicht laufen kann. Ich verdien zuviel und laufe somit nicht mehr über meine Krankenkasse im Heimatland in dieser Zeit. Für die Sachbearbeiterin klang es so als ob er mich nicht melden will!

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2006 18:51
#22 RE: Hiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Ach so noch was, lass es Dir schriftlich geben,
"sagen" tun hier viele "viel" aber ob sie sich dann auch dran halten ist der andere Schuh
deswegen immer schriftlich und mit Unterschrift.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2006 18:55
#23 RE: Hiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Kati-J
Was mir auch noch so komisch vorkommt ist, dass es sagt ich soll einen Auslandskrankenschein meiner Krankenkasse mitbringen! Ich habe bei meiner KK nachgefragt und die sagen das es so nicht laufen kann. Ich verdien zuviel und laufe somit nicht mehr über meine Krankenkasse im Heimatland in dieser Zeit. Für die Sachbearbeiterin klang es so als ob er mich nicht melden will!



genau so wirds laufen, um hier offiziell zu arbeiten brauchst ja die NIE Nummer und damit wirst Du vom Arbeitgeber angemeldet er zahlt dann die Steuer und KV davon, aber pass auf dass dich Deine Heimatkrankenkasse nicht auststeuert und du nachher nicht wieder reinkommst. Es gibt da glaube ich ne Möglichkeit das zu verhindern, bin aber nicht ganz sicher ob das heute noch geht in Deutschland

Kati-J Offline




Beiträge: 25

15.08.2006 18:57
#24 RE: Hiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Na Super! Ist das so gängig auf GC?

Kati-J Offline




Beiträge: 25

15.08.2006 18:59
#25 RE: Hiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Muss ich mich eigentlich auch im örtlichen Einwohnermeldeamt melden für die 5 monate?

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2006 19:01
#26 RE: Hiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Sag ich nur "Lieber Gott schütze uns vor Erdbeben, Sturm und Regen und vor Deutschen die im Ausland leben".

Leider ja, die versuchen es teilweise mit allen Mitteln auf anderer Leute Buckel reich zu werden und die hiesiegen Gesetze zu umgehen.

Kati-J Offline




Beiträge: 25

15.08.2006 19:02
#27 RE: Hiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Kann ich verlangen das er mich meldet?

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2006 19:03
#28 RE: Hiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Kati-J
Muss ich mich eigentlich auch im örtlichen Einwohnermeldeamt melden für die 5 monate?



Wenn Du hier offiziell arbeiten willst soweit ich weiß ja, da Du ja sonst keine NIE Nummer bekommst, bin mir aber nicht sicher.

Kati-J Offline




Beiträge: 25

15.08.2006 19:05
#29 RE: Hiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Ach was red' ich da! ich bin ja nur ne kleine Angestellte ohne Arbeitsvertrag und hab gar nichts zu melden, so wirts doch laufen! Aber soll ich deswegen im kalten Deutschland versauern?

Kati-J Offline




Beiträge: 25

15.08.2006 19:06
#30 RE: Hiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Und mit der NIE muss er mich ja dann an der örtlichen KV melden!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz