Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.710 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2 | 3
pepinito Offline




Beiträge: 26

15.08.2006 17:10
RE: Arbeit in der Baubranche Antworten



So, hab mich mal ein bisschen durchgelesen.Flexibel muss man sein...is schon klar.
Aber wie sieht es denn für jemanden aus, der abseits aller Deutschen "Kolonien" voll und ganz in das Leben der Canarios eintauchen will.
Ich möchte nicht im Touri- Sektor arbeiten und auch keine Dienstleistungslücken für Touristen erschließen.
(vielleicht später als zweites Standbein)
Wie schonmal gesagt bin ich Zimmerer und Schlosser von Beruf! Bin durchaus bereit und auch gewohnt hart und schwer zu arbeiten.
Ist es realistisch wenn man auf eine Vollzeitbeschäftigung in einem dieser Berufe spekuliert?
Bitte jetzt nicht wieder mit Spanisch- Kenntnissen anfangen, mich interresiert zuerst einmal die aktuelle Arbeitssituation für Deutsche Facharbeiter auf dem Bau oder auch in der Industrie.

mfg peter

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2006 17:28
#2 RE: Arbeit in der Baubranche Antworten

wir hatten im Frühjahr nen Freund von uns aus Deutschland hier zu Gast der ist Heizungs und Klimatechniker und hatte soweit ich weiß nen Schweißerschein und sonst noch verschiedene Zusatzqualifikationen, der hat sich hier bei mehreren deutschen und kanarischen Firmen beworben, bei den deutschen Firmen kam gar keine Antwort und bei den kanrischen kan die Frage sprechen Sie spanisch....

jetzt weißt Du was die hier von deutschen Fachkräften halten, die Kanarios stellen lieber Kanarios ein, gibt davon nämlich auch genug die arbeitslos sind.
Evtl. nicht so hoch qualifiziert wie die Deutschen, aber die können wenigstens spansich.
Sorry, aber Du wirst ums spanische nicht rumkommen.

pepinito Offline




Beiträge: 26

15.08.2006 17:34