Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.504 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2 | 3
hermann_gc Offline



Beiträge: 780

17.09.2006 18:45
#16 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Leider darf man ja nicht schreiben und sagen, was die meisten Deutschen denken.
Aber ich bin es leid, teil eines Volkes der "1000-jährigen Entschudigungen" zu sein...
Das gilt für die Geschichte, als auch das aktuelle Geschehen.
Meinungsäußerung ist ein wichtiges Gut, solange niemand beleidigt, diffarmiert oder verletzt wird.
Was der Papst gesagt hat, ist verständlich und nachvollziehbar.
Annäherung ist einen gegenseitiger Schritt, von beiden Seiten!
und "auf der anderen Seite" gab es eigentlich noch nie irgendwelche Reaktionen, die eine Kompromissbereitschaft oder Toleranz signalisieren.
und kein Papst der Welt sollte noch darum bitten(oder betteln) in die Türkei reisen zu dürfen...

[ Editiert von hermann_gc am 17.09.06 18:46 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

17.09.2006 18:49
#17 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Zitat
Gepostet von Mart
Die höchste Autorität des sunnitischen Islam, Großscheich Mohammed Sajjed Tantawi, zeigte sich „entrüstet“ über die Äußerungen des Papstes. Dieser habe „den Zorn von mehr als 1,3 Milliarden Moslems in der ganzen Welt geweckt“."



Naja, wie auch immer.
Hoffentlich ist dieser "Großscheich" *zum lachen!* darüber bewußt, daß auch gut ne Milliarde Christen auf diesem Planten gibt, deren Geduld irgendwann auch mal am Ende ist ...

Mir wirds langsam auch zu blöd.
Anfangs hatte ich das noch als Fettnäpfchen-Treter von Benedict gewertet, aber wenn ich sehe, was nun geschieht, nachdem er sogar über seinen Schatten gesprungen ist und sein Bedauern zum Ausdruck gebracht hat, kann ich nur EINS dazu sagben:

Christliches Abendland, auch wenns so in der Bibel steht, man MUSS nicht immer die 2. Wange hinhalten!

Wenn die "hochentwickelte" und hochintelligente Islam nun tatsächlich meint, eine Götterdämmerung inszenieren zu müssen, dann bitte!

Ich sehe dem gelassen entgegen, denn ich weiß, daß der christliche Westen in den letzten 1000 Jahren kaum eine Niederlage gegen diese Horden einstecken mußte -

weder militärisch
noch politisch
noch sonstwie

Übrigens ... ich frag nur mal so (ich weiß es wirklich nicht!):
gibts denn überhaupt eine
pakistanische
libanesische
palestinensische
iranische
irakische
ägyptische
TÜRKISCHE (??)

Autofirma, Kühlschrankfirma, Unterhaltungs-Elektronik-Firma, Mode-Firma, Flugzeug-Firma (Firma=Hersteller), der mal
IRGENDWAS Brauchbares und nicht nur Schrott zustande gebracht hat?

Wo IST denn das große "Leistungspotential" dieser Länder und dieser Mentalitäten?

Ich kann rumsuchen wo ich will, es gibt verflucht nochmal auch keine Künstler, keine Maler, keine Sportler ... es gibt REIN GAR NICHTS was nur annähernd auf sowas wie KULTUR hindeuten könnte.

Dont worry, ich bin hier nicht kurzfristig vom Saulus zum Paulus geworden.
Ich habe nur (ein)gesehen, daß das überhaupt nicht die Schuld von Benedikt war.
Jetzt nicht mehr.

.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

17.09.2006 18:54
#18 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc
Leider darf man ja nicht schreiben und sagen, was die meisten Deutschen denken.


Doch, Hermann! Darf man!
Man MUSS sogar und HIER kannst und darfst Du das jederzeit.
In dem Fall steht der Modi voll hinter dir, also dont worry!

Zitat
Aber ich bin es leid, teil eines Volkes der "1000-jährigen Entschudigungen" zu sein...


Du sagst es.
Also RAUS damit.
Wir sind hier in einem GC-Forum, aber dennoch in einem DEUTSCHEN Forum.

Alles kann hier gesagt werden, solange es nicht beleidigend und diffamierend ist und solange man sachlich bleibt. Dazu sind wir hier.

.

Mart Offline




Beiträge: 469

17.09.2006 18:55
#19 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77

gibts denn überhaupt eine
pakistanische
libanesische
palestinensische
iranische
irakische
ägyptische
TÜRKISCHE (??)

Autofirma, Kühlschrankfirma, Unterhaltungs-Elektronik-Firma, Mode-Firma, Flugzeug-Firma (Firma=Hersteller), der mal
IRGENDWAS Brauchbares und nicht nur Schrott zustande gebracht hat?



Nö.
Wie auch, wenn man 35 mal am Tag beten "muss", um seinen Gott einigermassen zufriedenzustellen? Und wenn man dann noch sich zwischenzeitlich zu irgendeiner öffentlichen Hinrichtung oder Papst-Puppen-Verbrennung versammeln muss.. wo soll den da bitte die Zeit herkommen, produktiv zu sein?

bestofme Offline




Beiträge: 202

18.09.2006 20:48
#20 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77


Übrigens ...gibts denn überhaupt eine
pakistanische
libanesische
palestinensische
iranische
irakische
ägyptische
TÜRKISCHE (??)

Autofirma, Kühlschrankfirma, Unterhaltungs-Elektronik-Firma, Mode-Firma, Flugzeug-Firma (Firma=Hersteller), der mal IRGENDWAS Brauchbares und nicht nur Schrott zustande gebracht hat? Wo IST denn das große "Leistungspotential" dieser Länder und dieser Mentalitäten?



Der größte Flughafen der Welt -
Das teuerste Hotel der Welt -
Der größte Parkplatz der Welt.... -
Das größte Kaufhaus der Welt -
Die längste Indoor-Skipiste der Welt -
Der höchste Turm der Welt
Keine Steuern.
Keine Arbeitslosigkeit.
Keine Kriminalität, jedenfalls nicht offiziell. ...
Frage: wo ist es denn?? ...etwa in D-land?

Die Fluggesellschaft Emirates aus dem Emirat Dubai will in den nächsten zehn Jahren jährlich mindestens zweistellig wachsen und die Zahl der angeflogenen Ziele auf über 100 ausbauen. "Wir werden bei Umsatz und Kundenzahl noch mindestens zehn Jahre lang um jeweils gut 20 Prozent wachsen", sagte Finanzchef Gary Chapman der "WirtschaftsWoche" (36/2006). 2005 setzte Emirates mit seinen mehr als zehn weiteren Töchtern und 22.000 Beschäftigen rund 5,5 Milliarden Euro um. Sollte Emirates das anvisierte Wachstum schaffen, würde der Umsatz bis 2016 auf knapp 41 Milliarden Euro steigen. Zum Vergleich: Die weltgrößte Fluggesellschaft American Airlines kam 2005 auf einen Umsatz im Passagiergeschäft von 18,8 Milliarden Dollar; die Lufthansa auf 13,9 Milliarden Dollar. Emirates habe eben 100 Großraumflugzeuge im Wert von rund 30 Milliarden Euro geordert, darunter 43 Superjumbos vom Typ Airbus A380 mit mehr als 550 Plätzen....

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

18.09.2006 22:51
#21 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Georg, findest Du nicht, daß dieser Vergleich ziemlich hinkt?

Ausgerechnet die Emirate sind doch nun nicht repräsentativ für die "islamische Welt", schon gar nicht angesichts der vergleichsweise geringen Bevölkerung.

Dort werden ja auch keine deutschen Fahnen verbrannt oder Anschläge auf Kirchen verübt.
Du weißt sogut wie ich, daß insbesondere die Emirate ihren "sozialen Frieden" ihrem (Öl)Reichtum verdanken

und (!!)

... die von Dir genannten infrastrukturellen Rekordmonumente haben doch wohl nicht die Scheichs selbst entworfen und realisiert.
Das waren doch europäische/amerikanische Firmen und Architekten.
Ebenso fahren die Herren Scheichs auch kein Auto aus Emirat-Produktion (weils die bekanntlich gar nicht gibt), sondern europäische oder Ami-Karossen.

So wie auch die Kühlschränke, die Klimaanlagen (ohne die auch ein Top-Hotel wie das Burj el Arab kaum auskommen würde *g*), die Fernseher, die PCs, die Gameboys, die Waschmittel, die Kosmetik und selbstverständlich auch die Flugzeuge der von Dir so hochgepriesenen Airline aus ABENDLÄNDISCHER Produktion stammen.
Punkt.

Es ist ein Unterschied, nur etwas zu BESITZEN (Öl), oder tatsächlich etwas zu SCHAFFEN in Wissenschaft, Technik oder Kunst ! Ersteres kann jeder Trottel, Letzteres nicht.

Wir können uns aber auch gerne über den Beitrag der islamischen Welt zu Kunst und Sport unterhalten, wenns beliebt ...



.

[ Editiert von Moderator Franco77 am 18.09.06 22:58 ]

Bigga Offline




Beiträge: 133

18.09.2006 23:26
#22 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
Georg, findest Du nicht, daß dieser Vergleich ziemlich hinkt?

Ausgerechnet die Emirate sind doch nun nicht repräsentativ für die "islamische Welt", schon gar nicht angesichts der vergleichsweise geringen Bevölkerung.

Dort werden ja auch keine deutschen Fahnen verbrannt oder Anschläge auf Kirchen verübt.
Du weißt sogut wie ich, daß insbesondere die Emirate ihren "sozialen Frieden" ihrem (Öl)Reichtum verdanken

und (!!)

... die von Dir genannten infrastrukturellen Rekordmonumente haben doch wohl nicht die Scheichs selbst entworfen und realisiert.
Das waren doch europäische/amerikanische Firmen und Architekten.
Ebenso fahren die Herren Scheichs auch kein Auto aus Emirat-Produktion (weils die bekanntlich gar nicht gibt), sondern europäische oder Ami-Karossen.

So wie auch die Kühlschränke, die Klimaanlagen (ohne die auch ein Top-Hotel wie das Burj el Arab kaum auskommen würde *g*), die Fernseher, die PCs, die Gameboys, die Waschmittel, die Kosmetik und selbstverständlich auch die Flugzeuge der von Dir so hochgepriesenen Airline aus ABENDLÄNDISCHER Produktion stammen.
Punkt.

Es ist ein Unterschied, nur etwas zu BESITZEN (Öl), oder tatsächlich etwas zu SCHAFFEN in Wissenschaft, Technik oder Kunst ! Ersteres kann jeder Trottel, Letzteres nicht.

Wir können uns aber auch gerne über den Beitrag der islamischen Welt zu Kunst und Sport unterhalten, wenns beliebt ...



.

[ Editiert von Moderator Franco77 am 18.09.06 22:58 ]




Nicht zu vergessen, dass die -hoechst erfolgreiche- Fluggesellschaft Emirates Ihr Know-How und Organisation hauptsaechlich der Tatsache zu verdanken hat, dass Schluesselpositionen seit jeher von hauptsaechlich Britischen Experten/Fachleuten besetzt sind.

Das Geld stammt sicherlich vom Oel, der Chairman ist auch ein Araber aus Dubai (so ein Zufall - der gehoert auch der Herrscher Familie an)...die Organisation wird aber hauptsaechlich Britischen ExPats ueberlassen...



Nichtsdestotrotz: Die Diskussion ueber den Islam begruesse ich. ALLERDINGS glaube ich nicht, dass die reine Tatsache, ob muslimisch dominierte Laender irgendwelche Markenprodukte (hmmm unsere ach so tollen Deutsche Autos als Benchmark??) erfolgreich auf den Weltmarkt gebracht haben oder nicht in irgendeiner Weise dazu taugt, diesen Laendern den einen oder anderen Stempel aufzudruecken.


Mach' bitte nicht den Fehler, das Wirtschafts-Know-How einiger dieser Laender zu unterschaetzen.

Was auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist: Es gibt schon einige weltweit agierende Unternehmen, die -zumindest im Hintergrund- von muslimisch dominierten Strippenziehern kontrolliert werden.

Man koennte dann ja auch fragen, welche weltweit bekannten Markenprodukte aus den Kanaren stammen?

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2006 23:33
#23 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Mojo Sauce!

Bigga Offline




Beiträge: 133

18.09.2006 23:40
#24 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Mojo Sauce!



Hahaha....ok 1:0 fuer die Kanaren.....

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

18.09.2006 23:48
#25 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Oder Dorada,
oder Tropical
oder Lucha Canaria (Sport! *LOL*)
oder Cesar Manrique (Kunst !!)

Aber lassen wir das, Andreas hat natürlich recht.
Das war ja nur mal eine Facette.
Man sollte sie nicht über- aber auch nicht unterbewerten.

Was sagt Ihr denn zu den neuerlichen Auswüchsen im Irak z.B.?

Also mir geht das durch Mark und Bein, ich kann das auch gar nicht mehr nachvollziehen, warum jetzt so ein Hass gegen Deutschland losgeht.
Ich fand diese Fahnen-Verbrennerei schon immer genauso lächerlich wie absurd wie unzivilisiert.
Damals warens aber immer amerikanische, britische oder israelische.
Wie gehts Euch denn dabei, wenn Ihr sowas seht?

.

[ Editiert von Moderator Franco77 am 18.09.06 23:49 ]

Mart Offline




Beiträge: 469

19.09.2006 04:15
#26 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77


Wie gehts Euch denn dabei, wenn Ihr sowas seht?





Kurz noch zum Vorherigen: bitte das "Gofio" nicht zu vergessen...GAAAANZ wichtig für alle Canarios!!

Ich rege mich natürlich auf, wenn ich andauernd solche Dinge in den Nachrichten sehe und kann nur verständnislos den Kopf schütteln über so viel Doofheit. Da sind ja teilweise die Affen noch weiter entwickelt..

Ich möchte jetzt hier aber nicht den Eindruck vermitteln, ich sei rassistisch veranlagt, im Gegenteil. Ich hatte vier Jahre lang eine Beziehung mit einem Araber und hatte in meiner Heimatstadt jahrelang viele wunderbare Freundschaften zu Türken und Libanesen, habe oft mit deren Familien interessante Nachmittage verbracht und war öfters in der Moschee. Und NATÜRLICH gibt es auch unter den deutschen solche Dumm-Affen, die Nazis zum Beispiel, die sind vom gleichen Schlag wie die Fahnen-Verbrenner. Wenn ich mir das Wahlergebnis von gestern ansehe, kriege ich einen Hals von 1 Meter Durchmesser!
Das fatale ist nur, das die wirklichen Strippenzieher solcher "Horden" leider ziemlich intelligent und gefährlich sind und genau wissen, welche Tasten sie drücken müssen um den dummen Mop in die gewünschte Richtung zu lenken.

[ Editiert von Mart am 19.09.06 4:29 ]

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2006 16:30
#27 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Papst doch doof?

Rom: Daniel Madigan erklärt, der Papst kenne sich im Islam nicht gut aus
Daniel Madigan, der Direktor der Päpstlichen Gregorianischen Universität in Rom, sagte zu der umstrittenen Papstrede, dass diese vom Papst selbst verfasst worden sei. Benedikt XVI. sei aber mit der Materie nicht sehr bewandert.
Der Jesuit führte aus, dass in der Rede des Papstes Fehler gewesen seien. Das Außenministerium des Vatikans sei über den ihm vorgelegten Entwurf des Vortrags "etwas geschockt gewesen", dachte aber, dass er es so habe sagen wollen.
Der Papst, er gilt auch als der "Rottweiler Gottes", sei, so schätzt der Korrespondent des Vatikans, Robert Mickens, die Situation ein, in der Kurie von Ja-Sagern umringt, die ihn zu sehr schätzen, um ihn herauszufordern.

http://www.telegraph.co.uk/news/main.jht...19/wpope119.xml

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2006 16:41
#28 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

So dumm, das er nicht weiß, was da zurückkommt, kann er nicht sein. jetzt setzt er sich in sein Papamobil, und der Staat darf seine Kirchen schützen. Natürlich auf Staatskosten, nicht vom Kirchengeld.

Er sagt, er wolle Dialog, aber dann soll er auch bitte reden und nicht provozieren. Ich kann doch nicht einen Dialog zB. mit Juden, mit einem Hitler Zitat beginnen - "die Juden sind an ihrem Schicksal selber Schuld" und dann kreischen: Ich wollt doch nur reden!!!!!!

Die Frage ist: was will er erreichen? Habt ihr eine Idee?

Mal davon abgesehen: die Reaktion der absichtlich halbwissenden Massen ist der Hammer, sein es die Zeichnungen - von denen im Moment viele zur Wahrheit werden - oder diese Rede.

Und der Papst benutzt diese Überreaktionen. Das ist sicher nicht der Richtige Weg, Ratze!


Zitat
"Es ist besser still zu sein und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzutun und alle Zweifel zu beseitigen."

Mark Twain

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

20.09.2006 03:53
#29 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60

Und der Papst benutzt diese Überreaktionen. Das ist sicher nicht der Richtige Weg, Ratze!


Wie meinst Du das genau, Jutta??

.

Mart Offline




Beiträge: 469

21.09.2006 14:04
#30 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Da wirst Du vergeblich auf Antwort warten, Franco...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz