Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.499 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2 | 3
hermann_gc Offline



Beiträge: 780

21.09.2006 15:41
#31 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Ich könnte bei dem Thema explodieren!

Müssen wie immer alles rechtfertigen? Eine Meinung, eine These, eine Zitat, eine Wahrheit?

Warüm dürfen andere Nationen Ihre Meinung äußern, nur wir Deutschen nicht? Mich kotzt es an, als 1960 geborener irgendwelche Entschuldigungen oder Wiedergutmachungen an Fanatiker(!) oder kriegsgeile Heuchler abzuliefern.

Man sollte mal sehen, welche Ungerechtigkeiten, menschenverachtene Aufrufe, Karikaturen, makabre Werbespots und Hetzkampagnen tagtäglich auf beiden Seiten der hier genannten Volksgruppen(Islam, Palästinenser und Juden) gezeigt werden. Auch von oberster Stelle, ob Regierung oder religiöse Führung.

Wenn nicht so viele unschuldige Menschen bei diesen "Rassismus"(und meine nicht den deutschen!) sterben würden, könnte ich nur sagen "Alles Psychopathen, lasst Sie doch machen!"

Ich fand die Rede von P.B. genial und mal einen richtigen Vorstoß. Nicht immer die ewige Arschkriecherei. Aber die wird wieder gefordert. Warum haben "WIR" das nötig ?

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

21.09.2006 15:42
#32 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Hmm-tja, das bin ich von Jutta eigentlich nicht gewohnt.
Schade.

.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2006 00:23
#33 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

hm, was bist Du nicht gewohnt, das ich nicht gut finde, was der Papst tut und ihm Vorsatz vorwerfe, oder das ich so lange nicht am PC war?

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

22.09.2006 01:16
#34 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc

Warüm dürfen andere Nationen Ihre Meinung äußern, nur wir Deutschen nicht? Mich kotzt es an, als 1960 geborener irgendwelche Entschuldigungen oder Wiedergutmachungen an Fanatiker(!) oder kriegsgeile Heuchler abzuliefern.


Ich las das erst JETZT, unsere Beiträge hatten sich um eine Minute überschnitten.
NIE hat mir jemand mehr aus der Seele gesprochen die letzten Tage - Geburtsjahr stimmt übrigens auch mit meinem überein.

Aaaaber: der HAMMER ist ja, daß der Papst nichts gegen die Juden (DAS wäre ja wieder so ein Ei gewesen von wg. "typisch deutsch und antisemitistisch"!), sondern ... und jetzt muß ich stoppen,
weil: er HAT ja garnix gegen den Islam gesagt!
Naja, wissen wir ja alle.

@Jutta:

Zitat
was bist Du nicht gewohnt, das ich nicht gut finde, was der Papst tut und ihm Vorsatz vorwerfe, oder das ich so lange nicht am PC war?


Unsinn, meine Liebste.
Ich bin nicht gewohnt, daß auf Nachfrage keine Antwort kommt.
Meine Frage war, warum dem Papst VORSATZ vorwirfst.

ICH für meinen Teil werfe ihm nur Fahrlässigkeit vor.
Ist aber auch schon schlimm genug.
Er sollte als Oberhaupt der kath. Kirche und als ... Stellvertreter Gottes auf Erden (ist er doch?? Ich frag nur mal so blöd als ehemaliger Protestant und praktizierender Atheist *g*) wesentlich mehr Weisheit besitzen.

Den "Stellvertreter Gottes" stelle ich (wohlgemerkt als religiöser Total-Laie!! man möge Nachsicht mit mir haben!) ein bißchen anders vor.
DER würde NIE in die Verlegenheit kommen, sich für irgendwas entschuldigen oder erklärungs-mäßig nachlegen zu müssen ...

.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

22.09.2006 02:04
#35 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Zitat
Aaaaber: der HAMMER ist ja, daß der Papst nichts gegen die Juden (DAS wäre ja wieder so ein Ei gewesen von wg. "typisch deutsch und antisemitistisch"!), sondern ... und jetzt muß ich stoppen,
weil: er HAT ja garnix gegen den Islam gesagt!
Naja, wissen wir ja alle.



Das weiss ich auch. Und gerade deshalb verstehe ich das ganze Theater auch nicht. Ich finde nichts Verwerfliches an der Papstrede !

Das Thema "Juden" ist von Jutta eingebracht worden und zeigt genau die Komplexe der Deutschen. Sobald irgend so eine Diskussion auftaucht, werden wieder Zitate aus der (zweifelsfrei) "dunklen Vergangenheit" aus der Schublade geholt und wir müssen uns wieder entschuldigen.

Was Fanatismus, Krieglust und Agressionen angeht, sind wir (Deutschen) im Vergleich zu den meisten islamischen Staaten, den Israelis und vor allem den USA doch ein mustergültiges friedliebendes Volk!

bestofme Offline




Beiträge: 202

22.09.2006 10:20
#36 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
Georg, findest Du nicht, daß dieser Vergleich ziemlich hinkt? Ausgerechnet die Emirate sind doch nun nicht repräsentativ für die "islamische Welt", schon gar nicht angesichts der vergleichsweise geringen Bevölkerung. Du weißt sogut wie ich, daß insbesondere die Emirate ihren "sozialen Frieden" ihrem Öl-Reichtum verdanken. Es ist ein Unterschied, nur etwas zu BESITZEN (Öl), oder tatsächlich etwas zu SCHAFFEN in Wissenschaft, Technik oder Kunst ! Ersteres kann jeder Trottel, Letzteres nicht.



ich schätze deine Beiträge sehr hoch Franco, im falle islam bin ich aber der meinung, daß du etwas zu viel pauschalisierst.....in etwa: wir können was, die können nichts....daher meine beispiele, das die auch was können, oder?? Du muß mal nach dubai kommen, dann siehst du was!
Im Jahr 2004 gehen nur noch 20 Prozent der Einnahmen des Landes auf Erdöl zurück. Handel und Tourismus bilden die größten Einnahmequellen. In den letzten zehn Jahren sind die Gästezahlen des Emirats explodiert. 2004 zählte Dubai 5,5 Millionen ausländische Urlauber, darunter mehr als 270.000 Deutsche. Eine riesige Anzahl, bedenkt man, dass es sich nicht um Billigurlauber handelt. Wer sich von Dubais Reichtümern und der 360 Tage im Jahr scheinenden Sonne anstrahlen lassen will, muss bereit sein, dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Schon die Besichtigung des "Burj Al-Arab" hat einen stolzen Preis - sie ist an den Besuch des Restaurants gekoppelt.
Bereits heute werden in Dubai mehr als 30% des Welt-Goldhandels abgewickelt. Durch Gesetzgebung und Infrastruktur hat sich Dubai seit jüngster Zeit zu einem der interessantesten Standorte für internationale Finanz- und Industire-Wirtschaft entwickelt. Stabilität und Sicherheit sind durch internationale Abkommen mit den wichtigsten Industrienationen gewährleistet. Eine Kriminalitätsrate von faktisch gleich Null gewährleistet für Firmen und Angestellte höchste Sicherheit. Enorme Anstrengungen und Bauten der Superlative machen den touristischen Sektor für Dubai zu einer der investitions- und renditeträchtigsten Einnahmequellen des Landes. Dubai soll zu einem Zentrum für Tourismus, Wirtschaft und Sport ausgebaut werden. Für zwei Milliarden Euro wurde bereits ein Sportzentrum eröffnet, zu dem neben einer von Manchester United geführten Fußballakademie auch eine Formel-1-Strecke gehört. «Das ist eine grandiose Zeit für Dubai. Das Team wird gegen die Besten im Motorsport antreten und unser Land auf globaler Basis promoten», sagte Sheikh Ahmed bin Saeed al Maktoum.

Dubai & Co werden Kanaren der Zukunft!...oder mindestens eine starke Konkurenz, denn, wann werden die Kanaren endlich eine eigene Airlines haben??...oder warten die auf die Emirates Airline??

[ Editiert von bestofme am 22.09.06 10:52 ]

Mart Offline




Beiträge: 469

24.09.2006 00:42
#37 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Wusste gar nicht, dass in Dubai auch Papst-Puppen verbrannt wurden.. ?! Man kann doch nicht von einem kleinen Fleckchen wie Dubai auf die gesamte islamische Welt übertragen. In Monaco gibt es auch nicht viel Armut, trotzdem ist es sicher nicht repräsentativ für den Rest Europas (vorallem Ost-Europas).

[ Editiert von Mart am 24.09.06 0:45 ]

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

24.09.2006 01:17
#38 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Der Meinung bin ich auch. Die Erimate sind gehören zwar offiziell zum Islam, haben aber mit den Strukturen der typischen islamistischen Staaten nichts zu tun. Es sind eine Art von relativ demokratischen Monarchien, kapitalisch ausgelegt und auch die "gemeine" Bevölkerung ist relativ reich und gebildet. Und keineswegs mit den typischen islamistischen Staaten vergleichbar. Und ich glaube, sowas würden auch die als "Beleidigung" verstehen....

[ Editiert von hermann_gc am 24.09.06 1:18 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

25.09.2006 00:55
#39 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Naja, "demokratisch" ist wohl übertrieben, aber ansonsten muß ich meinen beiden Vorrednern vorbehaltlos beipflichten, ausgerechnet Dubai ist nun wirklich nicht repräsentativ für die islamische Welt.

Ich war mal dort, 1994 oder 1995 auf Einladung einer Bekannten, die 2 Jahre dort lebte.
Es war schon vor über 10 Jahren sehr faszinierend und die von Georg genannten Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.
Aber dies zeigt doch auch sehr deutlich, daß ein Land, das KEINE Radikal-Islamische Schiene fährt und westlichen Einflüssen ggü. offen ist, es durchaus zu ansehnlichem Wohlstand bringen kann.

Den Kanaren wird Dubai allerdings wohl so schnell keine direkte Konkurrenz machen, denn in Dubai kannste leider nicht eben mal irgendwo in der Öffentlichkeit ein Bierchen oder sonst einen alkoholischen Drink nehmen.
Nur in gewissen Hotelbars zu Horrorpreisen.
Jedenfalls war das damals so.
Hat mich ziemlich genervt.

.

Mart Offline




Beiträge: 469

25.09.2006 04:51
#40 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Jaja, der Islam und der Alkohol. Scheinheilig hoch 3. Habe ja mal einen Urlaub in Hurghada (Ägypten) verbracht, das war - aufgrund sehr diffuser Umstände - 2. Wahl, und da war es auch sehr schwierig mit dem Bier. Die Plörre, die die einem als All-Inclusive-"Patient" im Hotel angeboten haben, konnte man nur ganz entfernt als Bier bezeichnen..
Dabei wurde das Bier in Ägypten erfunden (habe ich heute aus einer Doku im TV erfahren) !! Das Gebräu war damals dem Ägyptischen Adel vorbehalten. Aber rauchen, das dürfen sie.. als wenn ein Gott da Unterschiede machen würde, bei den verschiedenen Sünden, die den Körper zerstören können und abhängig machen.. GERADE die Wasserpfeife kommt ja momentan auch in Deutschland so richtig in Mode.. da sie ja SO "unschädlich" ist... oh man..

bestofme Offline




Beiträge: 202

25.09.2006 13:55
#41 RE: Papst "beleidigt" Islam Antworten

Zitat
Gepostet von Mart
Jaja, der Islam und der Alkohol.....

.....ursprünglich aus arabischem: al-kuhul, oder ?
Der auf das arabische Wort al-kuhul zurückgehende Begriff Alkohol wurde mit der Bedeutung "das Feinste, feines Pulver" aus dem Spanischen übernommen und ursprünglich zur Bezeichnung der feinen, flüchtigen Bestandteile des Weines verwendet.
grüsse

[ Editiert von bestofme am 25.09.06 14:01 ]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz