Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.272 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2 | 3
hermann_gc Offline



Beiträge: 780

19.09.2006 13:26
RE: Investition in GC Antworten

Hallo
ich habe einen guten Bekannten(Resident), der gerne in GC etwas Geld investieren möchte, um evtl. in den nächsten Jahren davon zu leben. Er sucht noch eine Geschäftsidee, einen aktiven Teilhaber, oder fähigen Partner. Es kann von seriös bis verrückt sein, keine Kneipe oder sowas. Seine Idee von einem "Coyote Ugly"-Laden konnte ich ihm gerade noch ausreden.
Kaptial ist genug vorhanden. Irgendetwas orginelles, sicherers (gibst eigentlich nie) und mittelfristig profitables.


PS: Ich gebe dies nur "wertfrei" weiter, weil er mich darum gebeten hat....

nic31 Offline




Beiträge: 213

19.09.2006 13:40
#2 RE: Investition in GC Antworten

Schade, bei "Coyote Ugly" hätt ich auch noch mitgemacht. Ich hätte dann gerne die "Wasserpistole" bedient!

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

19.09.2006 13:44
#3 RE: Investition in GC Antworten

hmmmmm,
darüber kann man ja reden...
der 1. "Mitarbeiter" ist also da!

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

19.09.2006 15:00
#4 RE: Investition in GC Antworten

Hola,

frag doch mal Carlos.Er hat immer guten Ideen, soweit ich weis auch im Moment.
Gruß Wolfgang

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

20.09.2006 04:37
#5 RE: Investition in GC Antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc
Er sucht noch eine Geschäftsidee, einen aktiven Teilhaber, oder fähigen Partner. Es kann von seriös bis verrückt sein, ...


Ja wattdenn nu?
Seriös oder verrückt??



Ok. lassen wir die Blödelei.
Ich hätte eine Idee.
Keine schlechte.
Bei Interesse PN an mich.

.

[ Editiert von Franco77 am 20.09.06 4:41 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

21.09.2006 01:08
#6 RE: Investition in GC Antworten

@Hermann:
ich will nochmal kurz nachhaken, hatte nämlich heute bei einem romantischen Spätnachmittag + Sonnenuntergang Zeit, etwas detaillierter über meine Spontan-Idee nachzudenken und muß sagen, sie gefällt mir immer besser.

Ich kann und will jetzt nicht ins Detail gehen, sonst klaut noch jemand das Konzept



Aber soviel:
1. Die Investitionssumme würde sich auf maximal 50.000 € belaufen, Gewinnspanne wäre jedoch nicht übel und das vor allem langfristig und wenn das Projekt erstmal läuft, läuft es quasi von allein !
2. Die "Fundamentsetzung" würde sogar richtig Spaß machen.
Ich weiß, es hört sich verrückt an, weils oft ja umkekehrt ist und gerade die Anfangsphase die schmerzlichste ist, aber es ist tatsächlich so.
3. Antwort auf die berechtigte Frage, warum ich das nicht selbst mache:
Zunächst fehlt mir das Kapital, aber AUCH die Zeit. Ich meine Zeit, auf GC vor Ort zu sein. Das geht einfach nicht, ich hänge in zuviel anderen Jobs drin.
Außerdem, und das ist sehr wichtig, für dieses Projekt bräuchte ich unbedingt einen Partner, der das ganze noch eher aus dem "teutonischen Blickwinkel" betrachtet, also rein vom Lebensumfeld und Lebensstil näher an D-land dran ist, als ich es bin.
Mein Beitrag wäre dann allerdings Fachkenntnis, Sprachkenntnis und auch die nötigen Connections, um das Projekt zum laufen zu bringen.

Bei Interesse PN an mich please.

.

Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

22.09.2006 02:09
#7 RE: Investition in GC Antworten

Also, wenn "die Sache" auf normalen Beinen stehen soll und keine Abzocke werden sollte, dann wäre ich auch als Investor interessiert.
Ich schiesse aber mein Geld lieber im Puff aus dem Fenster, als mich auf Dinge einzulassen, die nach wenigen Monaten das Kapital auffressen oder sich ein paar Leute verdünnisieren mit dem Geld. Es muss also Hand und Fuss haben!

Wenn ihr noch jemanden braucht, dann melden!

Gruss Kasbahfan

bestofme Offline




Beiträge: 202

22.09.2006 11:03
#8 RE: Investition in GC Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
1. Die Investitionssumme würde sich auf maximal 50.000 € belaufen, Gewinnspanne wäre jedoch nicht übel und das vor allem langfristig und wenn das Projekt erstmal läuft, läuft es quasi von allein !
2. Die "Fundamentsetzung" würde sogar richtig Spaß machen.
3. Antwort auf die berechtigte Frage, warum ich das nicht selbst mache: Zunächst fehlt mir das Kapital, aber AUCH die Zeit. Ich meine Zeit, auf GC vor Ort zu sein. Das geht einfach nicht, ich hänge in zuviel anderen Jobs drin[/b]



bin für jedes seriöses investment zu haben, mit rendite über 15% p.a.....
(15% erreiche ich selber....seit jahren...)

Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

22.09.2006 17:22
#9 RE: Investition in GC Antworten

15%??? wow, was ist denn das? mit Risiken verbunden?

Kannst mal bitte ein paar Infos zukommen lassen? Wäre interessiert!

Gruss Kasbahfan

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

22.09.2006 19:41
#10 RE: Investition in GC Antworten

15% mit niedrigem Risiko...Unmöglich!
Würde ich auch sofort ein paar 10000e investieren

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

22.09.2006 19:50
#11 RE: Investition in GC Antworten

Hola Hermann_GC,
das sehe ich auch so.Da würde ich dann auch sofort mitmachen wollen.
Na dann noch was....
Gruß Wolfgang

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

23.09.2006 00:33
#12 RE: Investition in GC Antworten

15% mit einigermaßen schlankem Risiko sind schon möglich, es gibt da einige Wertpapierfonds ... aber das ist doch langweilig.

@Hermann: da es Deine Initiative war, steht meine Idee erstmal nur Dir zur Verfügung.
Ob Du es angehen willst und ob man evtl. noch Partner herein nimmt, entscheidest Du.

Aber Hermann kann Euch zumindest bestätigen, daß gemäß meinem Konzept eine Anfangsinvestition von 15.000 ausreichend wäre und bereits in der ersten Phase (da kalkuliere ich ein halbes Jahr, maximal 12 Monate) ein Gewinn vor Steuern von 90.000 € erwirtschaftet werden kann.
Na also, das wäre eine Brutto-Rendite von 600%.
In den Folgejahren wird die Rendite nicht mehr so hoch sein, der Arbeitsaufwand geht allerdings auch gegen Null.

Herrmann wird auch meine sonstigen Ausführungen bestätigen können, nämlich das die Grundphase eher Vergnügen als Arbeit darstellt und daß der Geldgeber die Mittel im Grunde gar nicht aus der Hand geben bzw. anderen Verfügungsgewalt darüber erteilen muß.
Es kann sich also niemand mit der Kohle verdünnisieren oder sie in den Sand setzen.

Hört sich verrückt an aber ich kann und will jetzt nicht mehr darüber sagen.
Erst wenn Hermann definitiv nicht mehr interessiert ist.
Bitte um Verständnis, aber das gehört für mich unbedingt zur Correctness wenns um Geschäfte geht.

.

Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

23.09.2006 00:53
#13 RE: Investition in GC Antworten

Verständlich!

Aber, wenn es wirlich was ist, lasst es mich wissen.

Gruss Kasbahfan

Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

23.09.2006 00:57
#14 RE: Investition in GC Antworten

So langsam werde ich das Gefühl nicht los, das es hier OffTopic wird...
Aber wurscht, es gibt schlimmeres.

KF

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.09.2006 01:16
#15 RE: Investition in GC Antworten

ACH MENNO!!

"FUEHRE ein kleines erfolgreiches Familienunternehmen"

gibts hier nix zu tun,fuer mich??

LG.doro

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz