Hallo ich habe einen guten Bekannten(Resident), der gerne in GC etwas Geld investieren möchte, um evtl. in den nächsten Jahren davon zu leben. Er sucht noch eine Geschäftsidee, einen aktiven Teilhaber, oder fähigen Partner. Es kann von seriös bis verrückt sein, keine Kneipe oder sowas. Seine Idee von einem "Coyote Ugly"-Laden konnte ich ihm gerade noch ausreden. Kaptial ist genug vorhanden. Irgendetwas orginelles, sicherers (gibst eigentlich nie) und mittelfristig profitables.
PS: Ich gebe dies nur "wertfrei" weiter, weil er mich darum gebeten hat....
ZitatGepostet von hermann_gc Er sucht noch eine Geschäftsidee, einen aktiven Teilhaber, oder fähigen Partner. Es kann von seriös bis verrückt sein, ...
Ja wattdenn nu? Seriös oder verrückt??
Ok. lassen wir die Blödelei. Ich hätte eine Idee. Keine schlechte. Bei Interesse PN an mich.
@Hermann: ich will nochmal kurz nachhaken, hatte nämlich heute bei einem romantischen Spätnachmittag + Sonnenuntergang Zeit, etwas detaillierter über meine Spontan-Idee nachzudenken und muß sagen, sie gefällt mir immer besser.
Ich kann und will jetzt nicht ins Detail gehen, sonst klaut noch jemand das Konzept
Aber soviel: 1. Die Investitionssumme würde sich auf maximal 50.000 € belaufen, Gewinnspanne wäre jedoch nicht übel und das vor allem langfristig und wenn das Projekt erstmal läuft, läuft es quasi von allein ! 2. Die "Fundamentsetzung" würde sogar richtig Spaß machen. Ich weiß, es hört sich verrückt an, weils oft ja umkekehrt ist und gerade die Anfangsphase die schmerzlichste ist, aber es ist tatsächlich so. 3. Antwort auf die berechtigte Frage, warum ich das nicht selbst mache: Zunächst fehlt mir das Kapital, aber AUCH die Zeit. Ich meine Zeit, auf GC vor Ort zu sein. Das geht einfach nicht, ich hänge in zuviel anderen Jobs drin. Außerdem, und das ist sehr wichtig, für dieses Projekt bräuchte ich unbedingt einen Partner, der das ganze noch eher aus dem "teutonischen Blickwinkel" betrachtet, also rein vom Lebensumfeld und Lebensstil näher an D-land dran ist, als ich es bin. Mein Beitrag wäre dann allerdings Fachkenntnis, Sprachkenntnis und auch die nötigen Connections, um das Projekt zum laufen zu bringen.
Also, wenn "die Sache" auf normalen Beinen stehen soll und keine Abzocke werden sollte, dann wäre ich auch als Investor interessiert. Ich schiesse aber mein Geld lieber im Puff aus dem Fenster, als mich auf Dinge einzulassen, die nach wenigen Monaten das Kapital auffressen oder sich ein paar Leute verdünnisieren mit dem Geld. Es muss also Hand und Fuss haben!
ZitatGepostet von Franco77 1. Die Investitionssumme würde sich auf maximal 50.000 € belaufen, Gewinnspanne wäre jedoch nicht übel und das vor allem langfristig und wenn das Projekt erstmal läuft, läuft es quasi von allein ! 2. Die "Fundamentsetzung" würde sogar richtig Spaß machen. 3. Antwort auf die berechtigte Frage, warum ich das nicht selbst mache: Zunächst fehlt mir das Kapital, aber AUCH die Zeit. Ich meine Zeit, auf GC vor Ort zu sein. Das geht einfach nicht, ich hänge in zuviel anderen Jobs drin[/b]
bin für jedes seriöses investment zu haben, mit rendite über 15% p.a..... (15% erreiche ich selber....seit jahren...)
15% mit einigermaßen schlankem Risiko sind schon möglich, es gibt da einige Wertpapierfonds ... aber das ist doch langweilig.
@Hermann: da es Deine Initiative war, steht meine Idee erstmal nur Dir zur Verfügung. Ob Du es angehen willst und ob man evtl. noch Partner herein nimmt, entscheidest Du.
Aber Hermann kann Euch zumindest bestätigen, daß gemäß meinem Konzept eine Anfangsinvestition von 15.000 ausreichend wäre und bereits in der ersten Phase (da kalkuliere ich ein halbes Jahr, maximal 12 Monate) ein Gewinn vor Steuern von 90.000 € erwirtschaftet werden kann. Na also, das wäre eine Brutto-Rendite von 600%. In den Folgejahren wird die Rendite nicht mehr so hoch sein, der Arbeitsaufwand geht allerdings auch gegen Null.
Herrmann wird auch meine sonstigen Ausführungen bestätigen können, nämlich das die Grundphase eher Vergnügen als Arbeit darstellt und daß der Geldgeber die Mittel im Grunde gar nicht aus der Hand geben bzw. anderen Verfügungsgewalt darüber erteilen muß. Es kann sich also niemand mit der Kohle verdünnisieren oder sie in den Sand setzen.
Hört sich verrückt an aber ich kann und will jetzt nicht mehr darüber sagen. Erst wenn Hermann definitiv nicht mehr interessiert ist. Bitte um Verständnis, aber das gehört für mich unbedingt zur Correctness wenns um Geschäfte geht.