Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.422 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
hermann_gc Offline



Beiträge: 780

21.09.2006 13:38
#16 RE: Dankeschön an Carlos Antworten

Also ganz klare Antwort: Nein!

im Handgpäck max. ein Gasfeuerzeug, im Reisegepäck kann mal eins vergessen werden. Generell stellen mehrer Feuerzeuge ein Gefahrenpotential da und dürfen NICHT transportiert werden!
Selbst ein einzelnes Benzinfeuerzeug ist im Reisegepäck verboten.
So viele (Gas)Feuerzeuge werden 100% erkannt und definitiv abgewiesen. Für die Verzögerung der Kontrolle/Entsorgung haftet dann der Passagier!

Mart Offline




Beiträge: 469

21.09.2006 13:39
#17 RE: Dankeschön an Carlos Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum

Auch wenn sie im Koffer sind und nicht im Handgepäck?[/b]



Bitte einfach mal meinen Link weiter oben anklicken und LESEN, da steht es drin.
Erlaubt ist EIN Feuerzeug pro Person und Flug, so sind die Vorschriften. Wer mit mehr durchkommt, hat sehr viel Glück gehabt und benimmt sich bei Empfehlung sehr unkollegial, solches zu "empfehlen", denn es ist VERBOTEN und kann nicht nur zum Verpassen des Fluges, sondern auch zum Einschalten der Polizei bzw. einer Anzeige führen!!
Es steht eindeutig und ganz klar in jedem Flugticket: EIN Feuerzeug pro Person. Alles andere fällt in den Bereich der Kriminalität, ob das nun auffällt, oder nicht, ist unerheblich.
Wenn einige Pistolen im Handepäck befördern und damit durchkommen, bitte, es ist möglich, RTL hat es bewiesen, dennoch bleibt es illegal! Aber anderen dazu zu raten, weil es bei einem selber "geklappt" hat, halte ich schlicht und ergreifend für DUMM, asozial und äusserst gefährlich! ("Lass doch mal 'nen Lippenstift bei Karstadt mitgehen, ist bei MIR auch noch nie aufgefallen!!")
EIN FEUERZEUG PRO PERSON ist erlaubt, alles andere kann zu Konsequenzen führen, für die hier wohl niemand die Verantwortung übernehmen möchte (oder stehst Du für die Folgen gerade, Diro??) , und ich finde es ziemlich ASSIG, dass hier im Forum Ratschläge zur Ausübung krimineller Handlungen gegeben werden und das auch noch toleriert bzw. von den Inhabern unterstützt bzw. sogar gefördert oder so leichtfertig damit umgegangen wird!! Das ist KEIN "Kavaliersdelikt" und kann ernsthafte Folgen haben!!
Unmöglich, echt! :negativ:

Gruss,
Mart

[ Editiert von Mart am 21.09.06 14:32 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.09.2006 14:46
#18 RE: Dankeschön an Carlos Antworten

Na dann behalt Du sie bei Dir Barbara.
Weiß bloß nicht wie wir das machen sollen dann.
Da ja die Feuerzeuge der Gewinner der Monatswettbewerbe bekommt. Ist ja dann jedes mal ein Akt es von Gran Canaria zu verschicken. Oder wäre es kein Probelem Barbara wenn Du sie verschickst.
Ist ja nicht jeden Monat. Wir können uns ja abwechseln damit, dass ein Monat der Gewinner ein Kugelschreiber bekommt und der nächste dann wieder ein Feuerzeug

diro Offline




Beiträge: 581

21.09.2006 15:52
#19 RE: Dankeschön an Carlos Antworten

@ Mart

Es hätte voll uns ganz gereicht, wenn Du auf diesen Link hingewiesen hättest.

Bei Deiner Ausdrucksweise frage ich mich allerdings wer hier "assig" ist bzw. wieder einmal für ein kleines Wortgefecht sorgen will.

Ich verzichte allerdings liebend gern und werde mich diesbezüglich zurückhalten.

Jeder weitere Kommentar Deinerseits an meine Adresse kannst Du Dir somit sparen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.09.2006 16:00
#20 RE: Dankeschön an Carlos Antworten

war mein Fehler. Ich hatte es falsch verstanden, ich dachte es wird von HANDGEPÄCK gesprochen.
Sorry.

Den Beitrag von mart hatte ich noch garnicht gelesen, bzw. übersehen, da ich mark und carlos weiter oben zitiert hatte, weiter hatte ich noch garnicht gelesen

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.09.2006 16:03
#21 RE: Dankeschön an Carlos Antworten

Zitat
Gepostet von Mart
und ich finde es ziemlich ASSIG, dass hier im Forum Ratschläge zur Ausübung krimineller Handlungen gegeben werden und das auch noch toleriert bzw. von den Inhabern unterstützt bzw. sogar gefördert oder so leichtfertig damit umgegangen wird!! Das ist KEIN "Kavaliersdelikt" und kann ernsthafte Folgen haben!!
Unmöglich, echt! :negativ:

Gruss,
Mart

[ Editiert von Mart am 21.09.06 14:32 ]



Ich habe hier niemanden gefördert kriminelle Handlungen zu machen, ich habe lediglich gefragt ob es im HANDGEPÄCK oder REISEGEPÄCK verboten ist. Den Hintergrund wußte ich nicht.
Ich habe nur die Frage gestellt ob im Handgepäck es so ist

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2006 17:36
#22 RE: Dankeschön an Carlos Antworten

ich schicke es Dir Sanny mit der Post , Basta wird aber erst nächste Woche was, da ich noch das Haus voll habe. ein paar lasse ich hier, falls es Gewinner gibt, die hier leben.
Willi räumt bestimmt ab

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.09.2006 17:40
#23 RE: Dankeschön an Carlos Antworten

Super Barbara, das freut mich. Ankommen müsste es eigentlich. Nur dauert es etwas länger, aber das spielt ja keine Rolle.
Das Porto überweise ich Dir dann.

manode Offline




Beiträge: 165

21.09.2006 17:54
#24 RE: Dankeschön an Carlos Antworten



aber so einfach ist das mit der post auch nicht. offiziell musst du die befuellten feuerzeuge als gefahrgut anmelden, und das macht die post normalerweise nicht. das geht dann nur per spedition oder anderem kurierdienst. und wenn du es einfach ohne kennzeichnung verschickst, machst du dich auch wieder strafbar und beim scannen wird es auch aussortiert.

nicht umsonst bekommt corlos den kram ja per schiff.

lieber gruss vom mark

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2006 19:49
#25 RE: Dankeschön an Carlos Antworten

das sind 2 kleine Packete 20x20cm, soll ich das jetzt per Spedition losschicken???

oder ich schicke eins dem Gewinner dann

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2006 00:19
#26 RE: Dankeschön an Carlos Antworten

Tja, dann stockt den 1. Preis doch um einen 3 tägigen Aufenthalt in GC auf, dann kann jeder sein Feuerzeug abholen

Und das nächste Mal bestellen wir Kugelschreiber!

Schade mit den Transportbestimmungen, hätte ich auch nicht gedacht.

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2006 01:18
#27 RE: Dankeschön an Carlos Antworten

dann macht doch dem ganzen spektakel ein ende...die feuerzeuge bleiben auf gc und werden an die dortigen gewinner vergeben und die kugler eben an die de gewinner...

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

22.09.2006 11:27
#28 RE: Dankeschön an Carlos Antworten

Hola,

schon komisch, hatte glaube ich ,auch darauf hingeweisen.Aber vergessen wir nicht Carlos und sein großes Herz für das Forum.
:aaa:
Wolfgang

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.09.2006 13:17
#29 RE: Dankeschön an Carlos Antworten

ja so werden wir es machen. barbara.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.09.2006 00:27
#30 RE: Dankeschön an Carlos Antworten

Um was gehts denn hier?? doch eigentlich nur um ein paar Feuerzeuge!! wo ist das Problem!!???

die Dinger nehmen doch nicht so viel Platz in Anspruch!!

das wuerde ich einfach in "Diesen" luftgepolsterten umschlag verschicken,je nach Menge,etwas verteilt!
glaube nicht das das Komplikationen geben wird!!

DA sind schon andere sachen verschickt worden!!

ein Versuch ist es wert!!

"KOSTET DOCH NICHT DIE WELT"

UUPS,der "WERBESPRUCH" gehoert eigentlich in Francos" -Rubrik..LOLOL

EGAL,ich GRUESSE EUCH!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz