Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 6.057 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
bestofme Offline




Beiträge: 202

16.10.2006 17:40
#16 RE: Wohnraum auf GC und seriöse Makler Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
In Deiner Liste taucht aber jemand auf, den ich auf gar keinen Fall empfehlen würde. Da ich nicht weiß, wie es mit einer öffentlichen Nennung von Namen in diesem Negativ-Zusammenhang ausschaut, verzichte ich darauf. Ich möchte vermeiden, daß die Forumsleitung möglicherweise eine Abmahnung bekommt

Wieso denn das ??....es ist doch der Sinn des Forums anderen zu helfen, damit sie auch nicht reinfallen, oder ?....und eine konkrete Negativ-Erfahrung muß man doch nennen dürfen, sonst wird der Lump auch noch geschützt, oder ??

@Barbara "komischerweise tauchen in dieser Liste nicht die Makler auf, die ich kenne und auch hier sehr bekannt und seriös sind, viele sind schon seit 30 Jahren auf der Insel"

meine Liste ist sicherlich nicht vollständig und auch schon recht alt....jedem hier steht nun frei, diese Liste zu ergängen oder zu aktualisieren.....ebenso bin ich sehr dankbar, wenn jemand eine bessere Liste findet und hier präsentiert....

[ Editiert von bestofme am 16.10.06 17:58 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

16.10.2006 22:35
#17 RE: Wohnraum auf GC und seriöse Makler Antworten

Nee-nee, Georg.
So einfach ist das leider nicht bzw. NICHT MEHR.

Ich kenne das auch aus anderen Foren, wo nach empehlenswürdigen Vermietern, I-Net-Verbindungen, Call-by-Call-Unternehmen oder weiß der Geier was gefragt wird/wurde.

Eine POSITIV-Kritik wird von pedantischen Forumsmitgliedern gleich als "Werbung" angemahnt, während negative Äußerungen oder Warnungen von den Betroffenen gleich mit einer Abmahnung geahndet werden und die Forums-Verantwortlichen haben ganz schnell eine Anzeige an der Backe.

Traurig aber wahr !!
Die ehemals SEHR OFFENE Internet-Gesellschaft mit FREIER Information entwickelt sich zusehens zur Abmahnungs-Spielwiese für gelangweilte Anwälte und sonstige gestrandete Existenzen.

Und das Schlimme dabei ist: sie bekommen sogar immer öfter vor Gericht RECHT ...

Ein Beispiel:
Würde (ich betone WÜRDE!) ich sagen "Die Telefonica ist ein Scheiß, nimm lieber den Billig-Anbieter XY", könnte es durchaus sein, daß ich, die Forumsbetreiber oder wir beide in kürzester Zeit ziemliche Probleme bekommen.

Tja, so weit isses leider gekommen.



.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

16.10.2006 22:41
#18 RE: Wohnraum auf GC und seriöse Makler Antworten

Dazu fällt mir eben noch was ein:

Wir hatten früher (muß so 97-99 rum gewesen sein) auf unserer HP eine Sub-Page "Black List - Schwarze Schafe auf den Kanaren".
Das war wohlgemerkt noch lange bevor sich die dt. bzw. europäischen Gerichte mit "Internet-Recht" beschäftigten, gilt im Übrigen auch für Domain-Recht.
Wer die Entwicklung schon so lange wie ich verfolgt, weiß was ich meine.

Fakt ist: Wir bekamen von Flame-Mails bis zu Morddrohungen ALLES !!!

Muß ich noch mehr sagen ??

.

bestofme Offline




Beiträge: 202

17.10.2006 13:43
#19 RE: Wohnraum auf GC und seriöse Makler Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
Ein Beispiel: Würde (ich betone WÜRDE!) ich sagen "Die Telefonica ist ein Scheiß, nimm lieber den Billig-Anbieter XY", könnte es durchaus sein, daß ich, die Forumsbetreiber oder wir beide in kürzester Zeit ziemliche Probleme bekommen.....


....liegt es nicht einfach in der Formulierung ??....
Wenn ich sage: "Telefonica hat bei mir Scheiße gemacht (und dann konkret was...), ich nehme heute lieber Canarias-Telecom, geht bei mir problemlos", dann ist es meine persönliche, subjektive Erfahrung und keine Werbung (für oder gegen). Etwas Anderes sagt Deine Formulierung (wenigstens so verstehe ich es): "die Firma ist generell Scheiße"...das kann aber recht schwer beweisbar sein, oder ?....die machen auch noch gute Sachen, oder ??
Das man heute bei jedem Beitrag an die viele "fast arbeitslose" Juristen denken muß, die sich auf diese Weise etwas Geld verdienen, ist leider das Resultat der heutigen Arbeitslosigkeit....

Rund 140000 Anwälte sind derzeit in Deutschland zugelassen, mehr als je zuvor und fast doppelt so viele wie vor zehn Jahren („Anwaltsschwemme“). Mangels Alternativen am Arbeitsmarkt strömen jedes Jahr 7000 bis 8000 Rechtsreferendare in den Anwaltsberuf. Selbstständige Vollzeitanwälte verdienen heute im Schnitt rund 40000 Euro im Jahr, ermittelte das Institut für Freie Berufe in Nürnberg (IFB). Vor zehn Jahren waren es noch mehr als 60000 Euro. Besonders dramatisch ist die Lage der Junganwälte bis 39 Jahre. Sie müssen laut IFB mit 1500 bis 2000 Euro netto pro Monat über die Runden kommen. Nach einer Studie des Soldan Instituts für Anwaltsmanagement sind vor allem kleine Kanzleien latent insolvenzgefährdet. Das erhöht die Risiken für Rat Suchende, die beim Anwalt regelmäßig Vorschüsse leisten müssen. „Auch bei manchen Gebührenrechnungen spiegelt sich die wirtschaftliche Lage der Kanzleien wider“, sagt Rainer Tögel, Vorstand bei der DAS Rechtsschutzversicherung in München. In Anbetracht der finanziellen Not schrecken gewissenlose Berufsvertreter immer weniger davor zurück, Mandanten in aussichtslose Prozesse zu treiben, mit der Gegenseite zu kungeln oder unlautere Tricks bei der Honorarabrechnung anzuwenden

http://www.capital.de/finanzen/steuern/100004513.html

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 14:13
#20 RE: Wohnraum auf GC und seriöse Makler Antworten

Öööh, gibt es nicht auch noch andere Studienfächer?

Informier ich mich vor einem Studium nicht, wie die Marktlage ist?

Armes Deutschland, ein Heer von Anwälten.
Vielleicht sollten wir die in den Irak schicken, anstatt Soldaten....

HBritt Offline



Beiträge: 26

17.10.2006 15:36
#21 RE: Wohnraum auf GC und seriöse Makler Antworten

Ich persönlich würde mal in die La Provincia Samstagsausgabe schauen, da gibt es die besten Angebote von privat. Im Baul werden auch viele Mietwohnungen angeboten.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

17.10.2006 22:47
#22 RE: Wohnraum auf GC und seriöse Makler Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Öööh, gibt es nicht auch noch andere Studienfächer?


Aber natürlich Jutta.
Nur ... haben die einen wesentlich höheren (bzw. tieferen *g*) Numerus Clausus *LOL-LOL*.
Ich weiß echt nicht wie es heute ist, zu meiner Zeit war Jura eins der wenigen Studienfächer OHNE NC-Beschränkung.
Das hatte natürlich Auswirkungen ...

Ansonsten muß ich Georg ohne Umschweife in Vielem Recht geben, was er da so schreibt.
Gar keine Frage!

.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2006 11:35
#23 RE: Wohnraum auf GC und seriöse Makler Antworten

Tja, der sogenannte Rattenschwanz....
Die Herren Politiker u. Unternehmer in DE jammern über zu wenig Hochschulabsolventen und den Geburtenrückgang aber welche Perspektiven haben die Kinder von Heute denn?
Tun die Herren denn etwas dafür um dem mehr an Kindern und Hochschulabsolventen eine sichere Zukunft zu gewährleisten? Soweit ich das sehe NEIN, also wären das dann in Zukunft wieder nur mehr Arbeitslose oder Auswanderer.
Für Studenten gibt es doch jetzt schon die besseren Plätze fast nur noch im Ausland.
Aber eine Green-Card einführen ist ja einfacher und evtl. auch billiger als der Deutschland lebenden Jugend eine vernünftige Asubildung zu finanzieren.

bestofme Offline




Beiträge: 202

18.10.2006 22:27
#24 RE: Wohnraum auf GC und seriöse Makler Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
....und von daher würde ich dich auch bitten wenn es erwünscht ist dies nur per PN mitzuteilen...


Liebe Mama,
warum denn soll ein Lump noch geschützt werden, damit er noch mehr Schaden macht ??
ich finde z.B. folgende Veröffentlichung viel konkreter, besser und das Wichtigste: es hilft Dir nicht reinzufallen....

deutsche Wertarbeit: http://www.gran-canaria-life.de/handwerker/peterschueler.htm

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

18.10.2006 22:58
#25 RE: Wohnraum auf GC und seriöse Makler Antworten

Zitat
Gepostet von bestofme
warum denn soll ein Lump noch geschützt werden, damit er noch mehr Schaden macht ??
ich finde z.B. folgende Veröffentlichung viel konkreter, besser und das Wichtigste: es hilft Dir nicht reinzufallen....


Sicher, im EINZELFALL ist das schon möglich, wie in diesem.
Da der Herr ohnehin sein Image restlos verloren zu haben scheint, sich auf der Flucht befindet, wird er wohl kaum noch Zeit/Geld/Lust/Recht auf Gegendarstellungen oder Abmahnungen haben.

Das gilt aber NICHT für noch AKTIVE Gewerbetreibende, denen man bisher offiziell noch nichts am Zeug flicken konnte.

Die selben Probleme, wie Forumsbetreiber haben im Übrigen (logischerweise) auch die Printmedien, wie ich nur zu gut weiß.
Die haben es aber insofern unverhältnismäßig leichter, weil sie schon durch ihr Dasein als öffentliches Informationsmedium und der daraus resultierenden Informationspflicht sowie durch ihre Hausanwälte, die sowas in der Regel mit LInks abschmettern, geschützt sind.

Hast DU eine Ahnung, wie gerne ich einige Inselschmarotzer und professionelle Ablinker öffentlich an den Prager stellen würde, aber das Risiko wäre einfach zu hoch.
Zudem sehe ich da keinen Kosten-Nutzen-Faktor für mich selbst.
Info für potentielle Opfer, für die mich kein Schwein bezahlt oder wenigstgens ein "Danke" übrig hat und dafür das Risiko, gewaltig unter die Räder zu kommen ... NO WAY!
Ich bin schließlich nicht Mutter Theresa und habe noch sowas wie einen "gesunden Egoismus".

.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.10.2006 00:01
#26 RE: Wohnraum auf GC und seriöse Makler Antworten

Zitat
Gepostet von bestofme

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
....und von daher würde ich dich auch bitten wenn es erwünscht ist dies nur per PN mitzuteilen...


Liebe Mama,
warum denn soll ein Lump noch geschützt werden, damit er noch mehr Schaden macht ??
ich finde z.B. folgende Veröffentlichung viel konkreter, besser und das Wichtigste: es hilft Dir nicht reinzufallen....

deutsche Wertarbeit: http://www.gran-canaria-life.de/handwerker/peterschueler.htm





weil ich durch diese aussage ein heide geld strafe zahlen müsste als betreiber eines forums (siehe heise) und womöglich das forum wegen solch blöder aktion geschlossen werden kann/muss

den link den du gepostet hast wirste auch noch ärger von rosi bekommen. von ihr darf man keine unterseiten verlinken!

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2006 10:12
#27 RE: Wohnraum auf GC und seriöse Makler Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum

Zitat
Gepostet von bestofme

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
....und von daher würde ich dich auch bitten wenn es erwünscht ist dies nur per PN mitzuteilen...


Liebe Mama,
warum denn soll ein Lump noch geschützt werden, damit er noch mehr Schaden macht ??
ich finde z.B. folgende Veröffentlichung viel konkreter, besser und das Wichtigste: es hilft Dir nicht reinzufallen....

deutsche Wertarbeit: http://www.gran-canaria-life.de/handwerker/peterschueler.htm





weil ich durch diese aussage ein heide geld strafe zahlen müsste als betreiber eines forums (siehe heise) und womöglich das forum wegen solch blöder aktion geschlossen werden kann/muss

den link den du gepostet hast wirste auch noch ärger von rosi bekommen. von ihr darf man keine unterseiten verlinken!




Wobei dieser Link z.B. über google direkt erreichbar ist und das ohne jegliche Urheber- und Erstellerhinweise , die sind nur über die Hauptseite erreichbar, noch mit einem Link auf die HP.....?????!!!!! man muß mur nach Peter Schüler suchen

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 19.10.06 11:09 ]

bestofme Offline




Beiträge: 202

19.10.2006 10:34
#28 RE: Wohnraum auf GC und seriöse Makler Antworten

@sanny....."womöglich das forum wegen solch blöder aktion geschlossen werden muss.... den link den du gepostet hast wirste auch noch ärger von rosi bekommen....von ihr darf man keine unterseiten verlinken!...."

...rosi hat es gewollt veöffentlicht, oder....es war auch für jedemann zugänglich, oder?...na also!
andereseits will ich Dir persönlich keine Probleme machen, auch nicht die Theoretischen (aus Rechtsunwissenheit)....
Es wäre nicht schlecht, den Rechtsrahmen zu diskutieren, was heute ohne Probleme möglich ist...um dann nicht nur über den Sonnenschein berichten zu müssen...nette Grüsse

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.10.2006 12:56
#29 RE: Wohnraum auf GC und seriöse Makler Antworten

wie es rechtlich aussieht weiß ich nicht.
es gab nur damals schon stress wenn jemand von ihr auf unterseiten verlinkt hat. wenn man was von ihrer seite verlinkt sollen wir auf ihre hauptseite verlinken.

bestofme Offline




Beiträge: 202

20.10.2006 10:36
#30 RE: Wohnraum auf GC und seriöse Makler Antworten

@sanny
nur kurz, jetzt läuft eine gaaanz wichtige IPO in Hong Kong, die ICBC Bank...darf ich mir nicht entgehen lassen.....

Frage: was spricht dagegen, einen Teil des Forums nur für seriöse und faire Mitglieder zugänglich zu machen, die es nun schätzen, auch negative persönliche Erfahrung zu erfahren und daraus zu lernen ??
Vor dem Eintritt in den geschützten Bereich (nicht erreichbar für Google) dann erst auf eine Zustimmung zu einer Verzichtserklärung klicken, damit auch wirklich ein reelles oder nur ein virtuelles juristisches Problem gar nicht entstehen kann. In diesen unserem Lande mit Anwaltsschwemmen....
Ich kenne so was aus dem Investment-Bereich, wo ich heute gar nicht reinkomme, ohne eine Erklärung "keine Probleme zu machen" anzuklicken. Sehr verbreitet ist es in der Online-Welt der USA.

[ Editiert von bestofme am 20.10.06 10:50 ]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz