Ich habe mir diverse Internetangebote von Maklern auf GC in Bezug auf Miet-Wohnraum angesehen. dabei ist mir aufgefallen, dass viele Angebote schon ziemlich alt sind und ich vermutten würde das diese schon nicht mehr gültig sind. Was für mich immer ein Alarmzeichen ist, ist, wenn Links von Angeboten ins Nichts führen und nicht zum Expose.
Meine Fragen sind nun:
Wer kann mir Links und vor allem Tips für die Wohnraumsuche geben?
Ich werde wahrscheinlich Anfang Januar 07 auf GC sein. Welche Makler könnte ich aufsuchen?
kenn mich da nur auf TF aus, aber dort sind auch Angebote, welche schon mehr als ein Jahr oder länger alt sind, noch gültig, man glaubt es kaum. Dagegen sind Immos, welche hundertpro weg sind ,(weiß ich, weil Bekannte auf TF Eigner einer Werkstatt sind, diese immer noch "drinsteht") immer noch "zu vergeben". Ich weiß ja nicht, ob Dir das hilft (vermutlich nicht, da ich nicht weiss wie es auf GC aussieht) aber wenn bei den Sachen, die Du Dir angesehen hast, was Interessantes dabei ist, solltest Du vielleicht doch mal nachfragen.
Prima ! Soweit schon mal vielen Dank. Dass ist schon um längen besser, als das was ich bisher gesehen habe. Ich würde mir nur noch Links zu Maklern wünschen, die mehr Vermiet-Objekte haben.
Auch Tips, was ich bei der Wohnraumsuche berücksichtigen oder beachten sollte wären super. Ich denke es wird etwas anders als in DE sein.
ZitatGepostet von Martin5 Prima ! Soweit schon mal vielen Dank. Dass ist schon um längen besser, als das was ich bisher gesehen habe. Ich würde mir nur noch Links zu Maklern wünschen, die mehr Vermiet-Objekte haben.
Auch Tips, was ich bei der Wohnraumsuche berücksichtigen oder beachten sollte wären super. Ich denke es wird etwas anders als in DE sein.
Die ganzen Smilies hir unten sind ja der Hit !!!
günstige Mietobjekte kommen erst garnicht auf die Internetseiten, es lohnt sich nicht die Arbeit zumachen, denn meist sind sie schnell weg. also vor Ort die Makler anrufen oder mal in die Zeitungen hier schauen, bringt mehr, viele aktualisieren ihre Seiten auch nicht ständig. wenn was hier günstig angeboten wird, musst du sowieso vor Ort sein und es dir gleich anschauen.und zuschlagen
[ Editiert von Administrator Barbara GC am 11.10.06 20:45 ]
ZitatGepostet von Franco77 @Georg: Wie muß man diese Liste interpretieren ?
....Franco, Du weiß es doch viel besser als ich, wie die Seriosität generell aussieht...daher hier nur eine Auflistung...Wenn Du welche empfehlen kannst, um so besser! Lt. diverser Angaben gibt es in Süden ca. 100 Makler...Was hier unbedingt notwendig wäre ist eine Webseite mit Suchmaschine, wo alle Makler ihre Angebote präsentieren. Dann könnte der Kunde auch effizient suchen! Zweitens, liebe Makler, ist die richtige Angabe der Wohnfläche. Auch wenn man in Süden angeblich doch auf der Terrasse wohnt, bitte in die Wohnfläche nicht hineinrechnen....
ZitatAls kommentarlose Auflistung oder empfielst Du jeden der genannten bzw. verbürgst Dich für ihn?
Eins habe ich in den jahren auf der insel gelernt das man sich nie sicher sein kann wenn es darum geht sich fuer leute zu verbuergen ,ich tus nie wieder, Man kann jedem (leider)nur vor den kopf schauen.
habe hier in Sachen Wohnungssuche schon einige Makler gehabt.Die meistens wollen eigentlich nur die Provision abhaken, soll nicht heissen, sind ALLE so. Auch mußte ich feststellen, die m² , wenn sie überhaupt gemacht wird, stimmt nie.Sind halt canarische Angaben und man sollte lieber nachmessen. Der ein oder andere Makler hatte auch keine Lust was zum vermieten anzubieten, wollte lieber was verkaufen, siehe Makler der mit Info Canaria arbeitet. Hatten hier angerufen und per EMail angefragt, angeblich war alles was in der Info Canaria stand schon weg und überhaupt im Moment sein nichts da, aber zum kaufen schon.. Fand ich schon sehr komisch.Also auich hier wieder mal sehr vorsichtig rangehen.Bleibe aber weiterhin am Ball, mal sehen was sich so ergibt.
habe hier in Sachen Wohnungssuche schon einige Makler gehabt.Die meistens wollen eigentlich nur die Provision abhaken, soll nicht heissen, sind ALLE so.
DOCH,SIND ALLE SO!!
Natuerlich wollen sie das!! Davon lebt schliesslich so ein Geschaeft!!
DAS sind ja keine Wohlfahrtsaemter!! *ROFL* Logischerweise ist man auch mehr am Verkauf als an Vermietung interressiert!!
ABER, wer sich nicht zu helfen weiss,MUSS halt einen Makler in Anspruch nehmen!
wie schon mal an anderer Stelle gepostet,war ich vor ca 2 WO, mit einem Forumsmitglied max.5 std.(erfolgreich)auf Wohnungssuche! wir haetten 10 Casas haben koennen Das guenstigste war ein Haeuschen fuer 400eu! Leider keine Hunde erlaubt!! Ansonsten, no Probs.
ZitatGepostet von bestofme Wenn Du welche empfehlen kannst, um so besser!
Die hat Barbara schon genannt.
In Deiner Liste taucht aber jemand auf, den ich auf gar keinen Fall empfehlen würde. Da ich nicht weiß, wie es mit einer öffentlichen Nennung von Namen in diesem Negativ-Zusammenhang ausschaut, verzichte ich darauf. Ich möchte vermeiden, daß die Forumsleitung möglicherweise eine Abmahnung bekommt.
ZitatGepostet von bestofme Wenn Du welche empfehlen kannst, um so besser!
Die hat Barbara schon genannt.
In Deiner Liste taucht aber jemand auf, den ich auf gar keinen Fall empfehlen würde. Da ich nicht weiß, wie es mit einer öffentlichen Nennung von Namen in diesem Negativ-Zusammenhang ausschaut, verzichte ich darauf. Ich möchte vermeiden, daß die Forumsleitung möglicherweise eine Abmahnung bekommt.
.
komischerweise tauchen in dieser Liste nicht die Makler auf, die ich kenne und auch hier sehr bekannt und seriös sind, viele sind schon seit 30 Jahren auf der Insel. jeder sollte sich vor Ort selbst ein Bild machen. hatte erst wieder am Freitag mit einem Makler aus dem Yumbo Kontakt, Büro war zu, trotz Öffnungszeit, telefonisch nicht sehr freundlich, dann hab ich über seine Seite nochmal Kontakt aufgenommen, aber bis heute nix gehört, dabei ging es um einen Kauf und keine Vermietung,. haben die kein Interesse was zu verkaufen, oder haben es nicht nötig wenn ich hier in die Zeitungen schaue, da stehen seit einem Jahr immer die gleichen Objekte drin
[ Editiert von Administrator Barbara GC am 16.10.06 17:50 ]
[ Editiert von Administrator Barbara GC am 17.10.06 10:34 ]