Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.794 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
JamWill ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2006 20:09
#16 RE: Haus gesucht Antworten

Verstehe zwar den sinn deiner Worte nicht ganz, aber du musst es ja wissen, denn du bist ja ein Kanarenkenner, wenn ich deine Beiträge richtig deute.
Da kann ein Newbie wie ich natürlich nicht mithalten.

Bigga Offline




Beiträge: 133

30.10.2006 20:17
#17 RE: Haus gesucht Antworten

Wo wir schon mal beim Thema sind.....

Welche Ecken auf GC lassen sich denn zum Wohnen mit Familie und schulpflichtigen Kindern empfehlen, wenn:

Die Kids nicht unbedingt auf die Deutsche Internationale Schule muessen...? Es kommt auch eine Englische Internationale Schule in Betracht, bzw. auch eine Spanische/Kanarische.

OK, eine "kaputte" Nachbarschaft sollte es natuerlich auch nicht sein....irgendwo einsam auf dem Berg suchen wir auch nicht....

Wostmann Offline




Beiträge: 26

30.10.2006 20:51
#18 RE: Haus gesucht Antworten

Hat jemand Erfahrungen mit der Englischen Internationalen Schule? Ggfs. würde auch diese in Frage kommen.
Wer kann uns Wohngegenden für eine Familie mit Kind empfehlen?

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2006 21:17
#19 RE: Haus gesucht Antworten

wird ein rein spanisches oder internationales umfeld gewünscht?
liegt das hauptaugenmerk auf wohnqualität und sicherheit oder in der nähe zur schule ?

Bigga Offline




Beiträge: 133

30.10.2006 21:31
#20 RE: Haus gesucht Antworten

Zitat
Gepostet von Padre
wird ein rein spanisches oder internationales umfeld gewünscht?
liegt das hauptaugenmerk auf wohnqualität und sicherheit oder in der nähe zur schule ?



Unser Hauptaugenmerk liegt auf Wohnqualitaet und Sicherheit. Fahrtweg zur Schule ist kein Problem.

Da meine Frau Britin ist und unsere Kids 2 Muttersprachen haben, koennen wir ein internationales Umfeld (wobei egal ob Schwerpunkt Britisch oder Deutsch ist) genauso in Betracht ziehen, wie ein rein spanisches.

Wie gesagt...Hauptaugenmerk liegt auf Wohnqualitaet und Sicherheit.

Bin fuer jeden Tip dankbar.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.10.2006 00:02
#21 RE: Haus gesucht Antworten

AEHM, gibt es nicht im Barranco de Palmitos (strasse zum palmitospark,linke seite) eine englische Schule??
meine da mal im vorbeifahren was gelesen zu haben!!

check it out friend!!

aber in eine Schule in LP.wuerde ich meinen "kleinen" ( 3jahr)auch nicht schicken!! "Warum"? Viel zu stressig (schon alleine der Morgentliche Verkehr)!
Wohne in einem kleinen Dorf zwischen Vecindario und Carrizal und haben das Glueck eine einheimische(vor)Schule ca.150m von unserem Haus zu haben!! da kann er auch noch einige Jahre bleiben!

VG.doro

Bigga Offline




Beiträge: 133

31.10.2006 00:04
#22 RE: Haus gesucht Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
AEHM, gibt es nicht im Barranco de Palmitos (strasse zum palmitospark,linke seite) eine englische Schule??
meine da mal im vorbeifahren was gelesen zu haben!!

check it out friend!!




I will most certainly check it out!

Danke fuer den Hinweis!


Andreas

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.10.2006 00:09
#23 RE: Haus gesucht Antworten

You Welcome!!

Wostmann Offline




Beiträge: 26

31.10.2006 09:19
#24 RE: Haus gesucht Antworten

Bei uns ist es sicherlich auch die Wohnqualität und die Sicherheit. Der Schulweg kann auch per PKW erledigt werden und das Umfeld so glaube ich ergibt sich ja dann, wenn die oben genannten Kriterien erfüllt sind. Die Nationalitäten der Nachbarschaft sind uns ehrlich gesagt wurscht Hauptsache und hoffentlich nett! Wir sind dabei uns zur Englischen Internationalen Schule Infos zu besorgen. War wirklich ein gute Anregung.

Wostmann Offline




Beiträge: 26

01.11.2006 21:18
#25 RE: Haus gesucht Antworten

Kennt jemand "7Palmas" in LPA? Kann man da wohnen?
Wir haben ein Wohnungsangebot vorliegen das von den Rahmenbedingungen her eigentlich stimmt. Kennen natürlich das Umfeld nicht.
Gruss

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

01.11.2006 22:11
#26 RE: Haus gesucht Antworten

SietePalmas liegt oberhalb LP in Richtung Tamaraceite.
Teilweise modern was Strassen und Gebäude angeht, und viele Wohnhochhäuser.
Über Wohnqualität kann ich nix sagen, ist aber relativ zugebaut. Parks oder sowas wüsste ich dort nicht.
Ist vielen auch als Einfaufsviertel mit einem modernen Corte'Ingles, Mediamarkt, Autohäuser und mehreren CC's bekannt.
Also mein(!) Urteil: nicht wohnenswert!

PS: Wahrscheinlich wird dort die neue grosse Moschee gebaut.
Reine Info... *ohne Wertung*

[ Editiert von hermann_gc am 02.11.06 3:16 ]

[ Editiert von hermann_gc am 02.11.06 3:17 ]

weisserhase Offline



Beiträge: 339

02.11.2006 09:19
#27 RE: Haus gesucht Antworten

Die Wohnungen sind dort sehr schoen habe ein paar von innen gesehne ,alle mit Stellplatzt fuers Auto und auch Teilweise mit Pool und Tennisplatzt ,kommt auf den Block an.
Aber ansonsten wuerde ich herman recht geben ist schon Komerziell sehr zugebaut rundherum.

gruss anke

[ Editiert von weisserhase am 02.11.06 9:20 ]

Wostmann Offline




Beiträge: 26

02.11.2006 09:58
#28 RE: Haus gesucht Antworten

Vielen Dank für die Infos das ist sehr hilfreich. Die Wohnungssuche ist wirklich Abenteuer! Selbst von D aus was wird das nur erst vor Ort. Teilweise nimmt das schon schon bizarre Züge an. Beispiel? Haben ein Angebot zum Kauf (eh kein Thema z.Zt.), kleiner Bungalow aber sage und schreibe 55 m² Wohnfläche, 2 Schlafzimmer für 325.000,- €. Das Grundstück hat max. auch nur 150 m² Fläche. Ausgestattet mit bestem Gelsenkirchner Barock, Eiche brutal, in den Räumen kann man sich kaum bewegen und das Bad (nur eins vorhanden) ist auch noch in schönem braun gehalten (aus den 70ern vermutlich). Die Frage nun: Was soll das? Was geht in jemandem vor, der soetwas anbietet? Haben auch schon ein 60 m² Apartment gesehen für 1.300,- € zzgl NK. in ähnlichem Zustand. WOW! Da hat ein mancher dann doch ein wenig zuviel Sonne bekommen. Kopfbedeckung ist wichtig wenn man am Strand sitzt und sich Immobiliendeals ausdenkt.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

02.11.2006 11:43
#29 RE: Haus gesucht Antworten

Die Immobilienpreise variere hier unheimlich.
Man muss schon viel vergleichen, und etwas Vitamin B ausspielen.

wir haben echt Gl[ck gehabt.
120qm Duplex am Meer, relativ neu(2003)
3 Schlafzimer, Büro, WZ, Küche, 2 Bäder+Gästewc
und etwas "Garten",
100m vom Meer !
Miete 800, Kauf 285000
Für uns optimale Lage, 15min nach PDI, 15Min Flughafen
Dazu kann man nix sagen!

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2006 11:44
#30 RE: Haus gesucht Antworten

@ wostmann
nun kannst du vielleicht nachvollziehen,warum unsere suche fast ein jahr dauerte.....die meisten objekte sind wie in deiner beschreibung und total überteuert.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz