Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.799 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Wostmann Offline




Beiträge: 26

28.10.2006 21:39
RE: Haus gesucht Antworten

Wir 2 Erwachsene 1 Kind suchen zum 01.01.2007 ein Haus in Playa del Ingles / Maspalomas oder Nähe bis 20 Minuten Radius. Wer hat einen Tip (von Privat) für uns? Das Haus sollte über mindestens 2 Schlafzimmer verfügen und sich in einem guten Zustand befinden. Das Haus muss unmöbliert sein und sich in einer ruhigen, vernünftigen Lage befinden. Die Mietdauer beträgt genau 2 Jahre, Verlängerung danach ggf. möglich. Der Wechsel nach von D nach GC erfolgt ausschließlich aus beruflichen Gründen! Dies bedeutet eine Versetzung für 2 Jahre von D nach GC innerhalb eines großen europäischen Untenehmens.

bestofme Offline




Beiträge: 202

29.10.2006 14:36
#2 RE: Haus gesucht Antworten

.....und deine Mietpreisvorstellung wird viele potentielle Vermieter bzw. Makler auch sicher freuen, oder ?
nette grüsse

Wostmann Offline




Beiträge: 26

29.10.2006 17:52
#3 RE: Haus gesucht Antworten

Das ist sicher auch immer davon abhängig, was man da so angeboten bekommt. Generell gehe ich mal davon aus, dass der Vermieter / Makler schon Vorstellungen davon hat was er haben möchte. Das was wir suchen ist klar beschrieben und wenn die Angebote dem entsprechen und seriös sind, wird sich der Mietpreis sicher finden. Man kann beruhigt davon ausgehen, dass wir wissen was für Angebote dieser Art verlangt wird und auch in der Lage sind dies zu bezahlen. Sorry, wir suchen kein Haus bis € xxx sondern eines wie beschrieben außerdem möchten wir niemanden dazu verleiten seine Forderungen unseren Vorstellungen erst einmal anzupassen.
Viele Grüße

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

29.10.2006 21:16
#4 RE: Haus gesucht Antworten

Zitat
Gepostet von Wostmann
und wenn die Angebote dem entsprechen und seriös sind, ....


Bin weit davon entfernt, mich hier einzumischen oder kluge Ratschläge zu erteilen, bin nur auf eines meiner Lieblingsworte gestossen: seriös !
Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Wörtchen in meiner langjährigen Tätigkeit hier auf den Islas im Immo- und Consultingbereich vernommen habe und vor allem
weiß ich nicht, warum zum Teufel ich das noch nie zum Thema einer meiner Kolumnen für die kanarischen Printmedien gemacht habe !

Danke für diesen Steilpass!

Was allerdings Dein konkretes Anliegen bezüglich Anmietung eines Hauses anbelangt, kann ich da momentan wenig tun, nur (wie immer) auf die Lokalpresse verweisen, Angebote gibts genügend.

Achja,
es STIMMT!
Das Wunschprofil wurde sehr genau beschrieben, wenigstens mal EINER, der weiß was er will, insofern ist das schonmal ein wesentliches Plus.

.

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2006 23:14
#5 RE: Haus gesucht Antworten

ich finde dieses wunschprofil nicht so präziese,ein radius von 20 min um PdI/maspalomas können welten sein und eine vernünftige gegend ist meines erachtens immer ansichtssache,manche betrachten zb. bella vista als diese andere ziehen montana la data vor.....

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

29.10.2006 23:52
#6 RE: Haus gesucht Antworten

Zitat
Gepostet von Padre
andere ziehen montana la data vor.....


Diese "Anderen" würde ich dann für ihre Weitsicht beglückwünschen, aber absolut !!

Anyway, ich gehe davon aus daß Wostmann nicht allzuviel über GC weiß, insofern würde ich seine Ausführungen immer noch als ganz brauchbar bezeichnen.

Ich hatte schon wesentlich schlimmere Kunden im Laufe der Jahre ...



.

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2006 00:23
#7 RE: Haus gesucht Antworten

das mag ja sein,das es schlimmere kunden gibt,aber ich entnehme dem post,das wostmann ehr eine unterkunft über privat sucht,was ich als sehr schwierig betrachte,da erstens ca.95% aller angebote über die dortigen makler laufen und zweitens "überwintererzeit" ist und zZ nicht wirklich viel brauchbares zur verfügung steht.
anhand der terminvorgabe stelle ich es mir auch im zeitlichen rahmen sehr eng vor,da zu der suche auch noch die vorabeiten wie zb.
spedition,kostenvoranschläge,eventueller verkauf von möbeln(da spanische räume nich mit DE vergleichbar sind) usw. und umsetzung des umzuges anstehen und nur ca 8 wochen abzüglich der weihnachtswoche bleiben.

Wostmann Offline




Beiträge: 26

30.10.2006 10:05
#8 RE: Haus gesucht Antworten

Nein also "schlimm" sind wir bestimmt nicht. Das dies alles nicht so einfach wird und die Zeit sehr knapp wird ist uns klar. Wir hatten, haben ganz einfach die Hoffnung, dass ein potentieller Vermieter / Vermittler erkennt, dass wir auch etwas zu "bieten" haben. Nämlich 2 Jahre sichere Mieteinkünfte ggf. Mietvertrag direkt mit dem Arbeitgeber ist ja so schlecht auch nicht, oder? Das Angebot nach GC zu gehen kam vor 6 Tagen dann heißt es: take it or leave it.
Wir fahren da auch nicht eingleisig nur hier in einem Forum sondern bemühen uns auch auf anderen Wegen eine Unterkunft zu finden. Auch mit dem Gedanken erst einmal für einige Wochen irgendwo zu "überbrücken" haben wir uns bereits angefreudet. Einen weiteren Aspekt haben wir in der Eile auch übersehen und zwar wird unsere Tochter ab September die DSLPA besuchen. Zwischenzeitlich sind wir der Auffassung das 1 Stunde Busfahrt morgens und eine weitere abends auch nicht das ist, was man einem dann 6 jährigen Kind so zumuten kann. Somit "brauchen" wir entweder eine neue Schule (gibt es im Süden eine weitere internationale Schule?) oder einen anderen Wohnstandort!!??. Alles sehr schwierig aber wird schon...

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2006 12:20
#9 RE: Haus gesucht Antworten

@wostmann
ich wollte dich auch keinesfalls erschrecken und schon gar nicht als "schwierig" einstufen,da wir ein ähnliches wunschprofil mit min.3SZ zur langzeitmiete hatten,leider hat unsere suche fast ein jahr gedauert bis wir das passende hatten.
bei bekannten von uns sah es leider auch nicht besser aus,sie haben ihr umzugsgut erst beim spediteur zwischen gelagert und erst nach erfolgreicher suche den container von GC aus geordert.
im punkto schule kann ich dir leider keine info geben,da meine "ableger" diese phase schon hinter sich haben.
solltest du interesse haben,kannst du über eine private nachricht deine tel. hinterlassen,da wir ab dem 23.11. auf GC sind und wir dort auch inzwischen kontakte zu priv. vermietern haben,die über häuser/bungalows mit 2 SZ verfügen.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

30.10.2006 15:01
#10 RE: Haus gesucht Antworten

Zitat
Gepostet von Padre
da erstens ca.95% aller angebote über die dortigen makler laufen ...


Das stimmt nur bedingt, soll heißen für Leute, die sich ausschließlich auf deutsch-sprachige Medien usw. verlassen.

In Canarias7 und LA PROVINCIA gibts im Immo-Anzeigenteil Angebote genügend. Von Privat bzw. vom Vermieter/Verkäufer direkt ohne Zwischenschaltung von Maklern.

Übrigens: da hier ohnehin IMMER nur ein Mietvertrag über maximal 1 Jahr abgeschlossen wird, sind die 2 Jahre tatsächlich für den Vermieter ein verlockendes Angebot.

Anm: Der span. Mustermietvertrag ist eine Folge des Codigo Civil (das Pendant zu unserem BGB), wonach ein Vermieter einen Mieter nach (vertraglicher!) Mehrdauer als 1 Jahr nicht mehr rauskündigen kann, auch nicht bei Eigenbedarf.
Ergo wird jedes Jahr ein neuer Mietvertrag unterzeichnet.

.

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2006 16:01
#11 RE: Haus gesucht Antworten

b][/quote]
In Canarias7 und LA PROVINCIA gibts im Immo-Anzeigenteil Angebote genügend. Von Privat bzw. vom Vermieter/Verkäufer direkt ohne Zwischenschaltung von Maklern..[/b][/quote]


franco..da muß ich dir leider wiedersprechen, ich hab die erfahrung gemacht,ebenso hilfreiche user dieses forums,dass auch in diesen zeitungen überwiegend maklerangebote,oder als privat getarnte angebote sind.

Petra Offline




Beiträge: 453

30.10.2006 16:30
#12 RE: Haus gesucht Antworten

Der Sohn einer Kollegin ist in der ersten Klasse und fährt auch jeden Tag nach LPA in die Schule.
Es fährt da ein Bus täglich hin und her und da die Schule ja ganztags ist lohnt sich das auch.

JamWill ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2006 18:44
#13 RE: Haus gesucht Antworten

Es gibt vernünftige und verantwortungsvolle Eltern und andere..

Wostmann, ich würde mein Kind auch nicht vom Süden nach Las Palmas jagen.

Ideal für alle Seiten : Wohnung in Telde Süd suchen ( z.B.Salinetas ) somit kommst du schnell in den Süden und der Airport ist ganz in der Nähe. Das Kind hat dann rund 30 min. Schulweg nach Almatriche.

Bigga Offline




Beiträge: 133

30.10.2006 19:28
#14 RE: Haus gesucht Antworten

Zitat
Gepostet von Wostmann
Einen weiteren Aspekt haben wir in der Eile auch übersehen und zwar wird unsere Tochter ab September die DSLPA besuchen. Zwischenzeitlich sind wir der Auffassung das 1 Stunde Busfahrt morgens und eine weitere abends auch nicht das ist, was man einem dann 6 jährigen Kind so zumuten kann. Somit "brauchen" wir entweder eine neue Schule (gibt es im Süden eine weitere internationale Schule?) oder einen anderen Wohnstandort!!??. Alles sehr schwierig aber wird schon...



Schauen Sie sich doch mal eine spanische Schule an. Da Ihr Kind ja erst 6 Jahre alt ist, koennte es durchaus Sinn machen gerade nicht auf die Deutsche Internationale Schule zu gehen. Vielmehr wuerde Ihr Kind in den 2 Jahren sicherlich so viel Spanisch lernen, dass ihm/ihr die Sprache fuer's Leben bleibt.

Sollte es dann nach 2 Jahren zurueck nach Deutschland gehen, dann ist (bedingt durch das junge Alter) der Abstand zur Deutschen Schule noch nicht unbedingt so gross, dass sich das nicht noch aufholen liesse....und Ihr Kind wird fliessend Spanisch sprechen koennen.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

30.10.2006 20:00
#15 RE: Haus gesucht Antworten

Zitat
Gepostet von JamWill
Wohnung in Telde Süd suchen ( z.B.Salinetas ) ...


Was für Manga OK ist, muß noch lange nicht für Herrn Wostmann interessant sein.
Es gibt noch andere Gemeinden, die ähnlich gut gelagert sind.

In Telde soll außerdem ziemlicher Abschaum wohnen.

... ich meine die vielen Einbrüche, Verbrechen und Gewalttaten, von denen man so hört - bloß daß kein Zimperlies-chen sich hier womöglich direkt angesprochen fühlt.



.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz