Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.794 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Wostmann Offline




Beiträge: 26

03.11.2006 20:19
#31 RE: Haus gesucht Antworten

Hallo,
kennt sich jemand mit der Sozialversicherung in Spanien aus? Gibt es auch eine Familien-Krankenversicherung? Infos wären für uns sehr hilfreich!

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

03.11.2006 21:08
#32 RE: Haus gesucht Antworten

Du kannst in die Sozialversicherung ohne Beiträge, wenn Du kein Einkommen hast, oder natürlich bei einem Arbeitsvertrag mit entsprechenden Abgaben Deines Arbeitgebers, worauf man unbedingt achten sollte.
Aber vergiss diese Art einer Krankenversicherung.
Haben dies erst nach Ankunft gemacht, um bei einem Unfall abgesichert zu sein.
Lange Wartezeiten bei allen Vorgängen und eine schlechte Versorgung sind hier eher die Regel.
Krankenversicherungsmäßig kann ich Dir die DKV empfehlen, wirklich - auch aus eigener Erfahrung gut !
Bezahke für mich (45) und meine Frau(44) zusammen nur 96e im Monat!!!
Gruß Hermann

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

04.11.2006 00:39
#33 RE: Haus gesucht Antworten

Zitat
Gepostet von Wostmann
Was geht in jemandem vor, der soetwas anbietet?


Ich vermute: gar nichts!

Zitat
Haben auch schon ein 60 m² Apartment gesehen für 1.300,- € zzgl NK. in ähnlichem Zustand.


ZÜZÜGLICH NK??!!
Ich halte es ja nicht aus ...

Mal zum Vergleich:

Franco als VERMIETER verlangt in Puerto del Carmen, beste Lage, direkt über Centro Atlantico und trotzdem abolsut ruhig, 50m zum Strand, Pool, Garten, 62qm App. kompl. eingerichtet mit amerik. Küche, Sat-TV, usw.
450 Eumels.
Communidad 38 Euro monatlich, das ist lächerlich wenig.
Die Wohnlage bzw. Lebensqualität ist durchaus mit besten Lagen in PDI vergleichbar, ich persönlich würde sie sogar als wesentlich besser einstufen.
... Lanzarote ist eben Lanzarote ...



Franco als MIETER zahlt im südlichsten Dorf Europas bei 35m zum Strand/Ufer, unverbaubarem Blick bis zum Südpol, modernst ausgestattetes 66qm-App., Pool, TG und sämtliches Geraffel 280 Euro.
Inkl. Strom, Wasser, Heizung *LOLLL!!* und sonstigen Gebühren. Communidad wird ebenfalls vom Vermieter abgeglichen.
... El Hierro ist eben El Hierro ...



Nundenn, um wieder ernst zu werden:
Ich denke, daß ich sowohl als Vermieter mehr als fair bin (wir könnten locker das doppelte oder sogar das 3-fache dort verlangen, aber mir sind sympathische UND zuverlässige Mieter generell lieber und ansonsten sach ich "watt solls auch".
Denke aber auch, daß ich selbst einen sehr korrekten Vermieter habe, denn hier auf HIerro verhält es sich ähnlich. Ich meine damit die teilweise Abgehobenheit bzw. Realitätsfremdheit der "Angebote".

Auf die Verhältnisse von GC übertragen:
Hermann hat hier eindeutig das große Los gezogen, gar keine Frage.
Hier hat einer offenbar großes Verhandlungsgeschick an den Tag gelegt, hatte gute Beziehungen und trat last not least als solventer und vertrauenswürdiger Mieter auf - genauso schätze ich Hermann auch ein nach unseren Telefonaten.

Ein sehr feines Beispiel, WIE es eben auch gehen kann, nämlich äußerst positiv.
Nur brauchts dazu eben eine Kombination aus gewissen Dingen / Charaktereigenschaften uuund latürnich auch ne gewisse Portion Glück ...

... genau DAS wünsche ich allen, die momentan noch auf Domizilsuche sind.



.

[ Editiert von Franco77 am 04.11.06 0:45 ]

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

04.11.2006 13:40
#34 RE: Haus gesucht Antworten

@Franco
Natürlich spielen diese Aspekte ein Rolle, und wir wissen auch diese Wohnqualität zu schätzen.
1 Minute zu Meer und auch zu den (angeblich) besten Fischrestaurants der Insel. Kein Tourismus (außer Gäste aus LP am WE), und keiner spricht Deutsch(ein Vorteil, wenn man sich wirklich integrieren möchte).

Aber trotzdem könnte ich mir in mittlerer Zukunft auch ein anderes Wohnen vorstellen.
Obwohl ich es im Moment noch schätze, mal am WE in Playa oder LasPalmas "kneipentechnisch" auf die "Kacke zu hauen", kann ich mir ein Leben außerhalb der Zivilisation auch vorstellen.
Ein Häus'chen am Strand, dahinter Palmen und dahinter die Berge. Nicht jetzt, aber in 10 Jahren vielleicht.

Werde auf jeden Fall nächstes Jahr die "Zwerginseln" (*g*) besuchen und nach diesen Kriterien begutachten....

Wostmann Offline




Beiträge: 26

04.11.2006 14:36
#35 RE: Haus gesucht Antworten

Hallo Hermann,
danke für die Info! Handelt es sich bei Deiner Versicherung um eine "normale" Krankenversicherung oder eine Zusatzversicherung oder nur um eine Unfallversicherung?
Danke schon jetzt für die Info.
Gruß Wostmann

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

04.11.2006 18:30
#36 RE: Haus gesucht Antworten

Ist eine normale private Krankenversicherung!
Ärzte, Fachärzte 100%, Freie Wahl, Top-Service!
Zahnarzt allerdings nur Reinigen und Kontrolle
Medikamente sind hier sowie spottbillig, weit weniger als in D'Land die Zuzahlung!

Wostmann Offline




Beiträge: 26

08.11.2006 20:44
#37 RE: Haus gesucht Antworten

Tja so kann man sich irren! Wir gehen nicht nach GC sondern Fuerteventura!!! Die Info kam gestern tja und nun? Ist ja eh noch nicht viel passiert war aber knapp. Viele Informationen sind trotzdem wichtig für uns gewesen. Nun auf ein Neues!!!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.11.2006 21:19
#38 RE: Haus gesucht Antworten

ups, wie kommt das denn auf einmal?
LG Sanny

bestofme Offline




Beiträge: 202

08.11.2006 22:08
#39 RE: Haus gesucht Antworten

Zitat
Gepostet von Wostmann
Was soll das? Was geht in jemandem vor, der soetwas anbietet? Haben auch schon ein 60 m² Apartment gesehen für 1.300,- € zzgl NK...

....habe mir zu diesem PDI-Phänomen schon früher Gedanken gemacht und vermute, ganz einfach: Zocker am Werk...totale Abzocke.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2006 22:31
#40 RE: Haus gesucht Antworten

wenn ihr nach Fuerte wollt,



http://www.isla-fuerteventura.de/fuertev...forum/index.php

viel Glück

Gruss
Barbara

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.11.2006 23:03
#41 RE: Haus gesucht Antworten

OOCH,neidischbin!!

Will auch wieder nach Fuerte,

viel spass

Wostmann Offline




Beiträge: 26

09.11.2006 22:31
#42 RE: Haus gesucht Antworten

Tja scheint alles etwas überschaubarer zu sein auf Fuerteventura. Der Job ist im Süden alles ganz schön und gut aber die Schulsituation ist "bescheiden". Es wird wohl auf eine ganz normale Spanische Grundschule hinauslaufen (muss ja nicht schlecht sein). Wir haben ja auch noch 8-9 Monate Zeit uns zu aklimatisieren bzw. unsere Tochter mit der Sprache zu beschäftigen. Da nun wenigstens der Arbeitsort feststeht kann man sich irgendwie drumherum "ansiedeln". Alles doch etwas chaotisch aber wird schon...

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.11.2006 00:36
#43 RE: Haus gesucht Antworten

Ach dachtest du die Schulsituation ist auf GC.weniger bescheiden??
Die Grundschulen hier sind nicht so uebel! als manch einer denkt!! Mein Zwerg geht jetzt erst seit 11.09.in eine Vorschule!! ER, und mittlerweile Ich bin voll ueberzeugt!! Der Unterricht kann hier auch nicht schlechter sein als in ALEMANA,LOL,und nebenbei lernt mein Bengel noch perfekt Spanisch!!

uebrigens!! kenne "Gran canarische" Familien die schon aus, na wie soll ich sagen, "Drogentechnischen Gruenden" ETC. zum Wohle ihrer Kinder nach Fuerte gezogen sind!!

VG.doro

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz