Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.586 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
Seiten 1 | 2 | 3
bestofme Offline




Beiträge: 202

09.11.2006 10:59
#16 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

zum Thema gefunden:

Hallo an alle tierlieben Menschen,
morgen soll eine Zwangsräumung im Tierheim "Live Arico" im Ortsteil Arico der Insel Teneriffa stattfinden. Die Polizei wird morgen ohne gerichtlichen Beschluss das Tierheim räumen. Zur näheren Information: Das Tierheim ist eine stillgelegte Bananenplantage mit 300 Hunden, die von Eugenio geführt wird, der es von Spenden aufrecht erhält. Unter anderem die Spenden der Renate Thyssen-Henne, die jetzt ein neues Tierheim auf Teneriffa eröffnet hat und 200 Hunde mitgenommen und den Rest zurück gelassen hat. In "Live Arico" sind also noch 100 Hunde, die kein Zuhause haben und morgen in den Tierheimen verteilt oder eingeschläfert werden. Ich bitte hiermit alle Tierschützer und Tierliebhaber um Hilfe, am besten vor Ort protestieren (Urlauber etc.), damit die Polizei nicht zwangsräumen kann und um Verbreitung dieses Postings. Vielen Dank

http://forum.gofeminin.de/forum/actu/__f...riffa.html#1241

4pfoten Offline




Beiträge: 344

09.11.2006 11:03
#17 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

was ist der nur mit den menschen los???
man sollte doch meinen, das die ... froh ist das wir uns um ihre probleme kümmern und sie das nicht tun müssen, oder?

Mike303 Offline



Beiträge: 246

09.11.2006 11:31
#18 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Hola

bin im Dezember auf GC leider muss ich nochmal zurück nach München dann also Flugpate könnte ich schon machen...

http://www.armehunde.com/webroot/Pages/frameset.htm
vielleicht kannst dich mit denen arrangieren...

Mike303 Offline



Beiträge: 246

09.11.2006 11:34
#19 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Tierhilfe Gran Canaria e.V.
Frau Rosalie Soller-Zirkel
Linzer Str. 1
28359 Bremen

Tel.: 0421 / 27 23 97
Fax: 0421 / 27 50 06

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/ad...ds=View+Records

2659Silvia Offline



Beiträge: 3

09.11.2006 11:44
#20 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Bianca,

wir sind seit September diesen Jahres auf der Insel und haben wegen einem "Fernsehproblem" deinen Freund kenengelernt. Er erzählte von euren Problemen und mein Mann bot sich als Flugpate an, da er jeden Monat einmal nach Deutschland fliegt (Hamburg). Ihr hattet euch aber nicht gemeldet. Falls Hamburg jetzt doch interessant ist, er fliegt Ende Nov. /Anf. Dez. das nächste mal wieder, melde dich doch über das Postfach.

Wir drücken ansonsten fest die Daumen für bessere Zeiten

4pfoten Offline




Beiträge: 344

09.11.2006 11:49
#21 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

mein nproblem ist, dass ich nur nach erfurt, leipzig und berlin schicken kann, da ich da meine bekannte habe, die sich um den rest in thüringen kümmert. aber lieben dank, den westdeutschraum braucht immer michaela 626 79 19 27, sie ist auch in einer notsituation.

vielen dank für eure angebote zur mithilfe

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

09.11.2006 18:10
#22 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Hallo Bianca,
von wo wir fliegen wissen wir noch nicht, es wird einer der folgenden Flughäfen sein: Düsseldorf, Köln-Bonn, Münster-Osnabrück oder Dortmund.
Wenn wir dennoch irgendwie helfen können, einfach melden.
Olaf und Margret

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

09.11.2006 21:22
#23 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Hallo Bianca,
ich weiß ja nicht,aber von Erfurt nach Berlin ists genauso weit wie von Erfurt nach Düsseldorf o.Dortmund.
Auf deiner Webseite steht auch was von Paderborn und das ist ja eigentlich für uns um die Ecke.
Gruß
Olaf

[ Editiert von Ole und Biest am 09.11.06 21:25 ]

4pfoten Offline




Beiträge: 344

09.11.2006 22:06
#24 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

das mit paderborn ist eine idee von petra, da geht aber momentan von mir noch kein hund hin.
berlin ist nicht so weit von meiner bekannnten aus, sie fährt max. 2 stunden von da wo sie her kommt.

Bigga Offline




Beiträge: 133

10.11.2006 08:46
#25 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Mal ganz provokant gefragt:

Gibt es nicht auch in Deutschland schon genuegend arme Hunde, die dringend ein neues zuHause suchen?

Wenn es sich dann als so schwierig erweist, Hunde aus GC auszufliegen (evtl. wg. mangelndem Netzwerk beim entsprechenden Verein?), waere es dann nicht eine Ueberlegung wert, sich mehr auf die Notstaende in D-Land zu konzentrieren?

Denn, ALLEN kann man sowieso nicht helfen.


Gruss

Andreas


PS: Ich persoenlich habe auch Hunde & unterstuetze Tierschutz wo es geht....aber bin auch der Meinung, dass Tierschutz ausser Enthusiasmus unbedingt auch eine gehoerige Portion Rationalismus braucht.

JamWill ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2006 13:31
#26 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Das sieht mir alles nach Abzocke aus:

ich habe ein gutes Herz, aber ich bin in Not... wer spendet ?

Echt ekelhaft ! Vielleicht mal den Hintern bewegen und arbeiten ??

Petra Offline




Beiträge: 453

10.11.2006 13:37
#27 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

@JamWil
kennst du den Verein? Weißt Du was Bianka leistet?
Ich glaube kaum, denn sonst würdest Du nicht einen solchen Schwachsinn hier reinschreiben.


@Bigga
Die Tiere in deutschen Tierheimen haben dort ein sichereds Zuhause. Sie werden Tierärztlich versorgt und haben Futter usw.
Die Tiere in Spanien bleiben 26 Tage in der Perrera und werden dann getötet.
Außerdem finde ich es nicht schlimm wenn die einen den deutschen Tieren helfen, andere den Tieren hier auf der Insel und wieder andere sich für Kinder in Afrika einsetzen.
Jeder soll sich für das einsetzen was ihm als wichtig und richtig erscheint.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

10.11.2006 13:48
#28 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Bravo Petra, besser hätte man es nicht sagen können.

LG Julchen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2006 14:34
#29 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Zitat
Das sieht mir alles nach Abzocke aus:

ich habe ein gutes Herz, aber ich bin in Not... wer spendet ?

Echt ekelhaft ! Vielleicht mal den Hintern bewegen und arbeiten ??



JamWill: ROTE KARTE

Bigga Offline




Beiträge: 133

10.11.2006 14:38
#30 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Zitat
Gepostet von Petra
[b
@Bigga
Die Tiere in deutschen Tierheimen haben dort ein sichereds Zuhause. Sie werden Tierärztlich versorgt und haben Futter usw.
Die Tiere in Spanien bleiben 26 Tage in der Perrera und werden dann getötet.
Außerdem finde ich es nicht schlimm wenn die einen den deutschen Tieren helfen, andere den Tieren hier auf der Insel und wieder andere sich für Kinder in Afrika einsetzen.
Jeder soll sich für das einsetzen was ihm als wichtig und richtig erscheint.[/b]



Das ist mir schon bewusst. Gegen die Beweggruende, den Hunden auf den Kanaren (damit sind nur die Tiere gemeint ) zu helfen, gibt es ja auch nichts einzuwenden.

Wenn man aber offensichtlich an seine logistischen Grenzen stoesst, was das Ausfliegen anbetrifft, dann waere es doch eine Ueberlegung wert, ob man nicht vor Ort in D-Land seine durchaus ehrenwerte Taetigkeit effektiver einsetzen koennte...

ODER, wenn sich zur Zeit halt keine Flugpaten zu den 3 Wunschflughaefen finden lassen, aber wohl zu anderen Airports in D-Land, warum werden diese Fluege nicht genutzt. In Ausnahmen sollte es den Helfern in D-Land doch auch moeglich sein, an einen weiter vom Wohnort entfernten Flughafen zu gelangen (auch wenn das mehr Zeit und Sprit kostet).

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz