Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.586 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
Seiten 1 | 2 | 3
Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

10.11.2006 14:55
#31 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten


Was die Hunde speziell in DE angeht, so wirds jeder einsehen, daß es zu 89% meist Hunde zu Vermitteln gibt, die auf der Liste stehen und somit besonderen Auflagen unterliegen.Und nicht jeder möchte einen s.g. Kampfhund haben und die Bestimmungen erfüllen (Fragebogen, Versicherung, Wesenstest).

Was die Flughäfen angeht, geb ich Bigga recht.Da müßte es doch heutzutage möglich sein, sich untereinander zu Organisieren, um evtl abweichungen in Kauf nehmen.Hauptsache ist doch dabei, daß die Hunde gut vermittelt werden.

Und die Anmerkung von JimWill: unterste Schublade.
, wir sind zwar nicht lange dabei, aber haben uns viel durchgelesen und können uns Vorstellen, wieviel Kraft und Zeit Bianka in ihre Arbeit steckt.
Also Bianka, nicht aufgeben.Irgendwo am Horizont geht immer ein Licht auf

LG Ole und Margret

[ Editiert von Ole und Biest am 10.11.06 14:56 ]

Bigga Offline




Beiträge: 133

10.11.2006 15:00
#32 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Zitat
Gepostet von Ole und Biest
[bAlso Bianka, nicht aufgeben.Irgendwo am Horizont geht immer ein Licht auf



[ Editiert von Ole und Biest am 10.11.06 14:56 ][/b]



Dem moechte ich mich anschliessen.

Irgendwie geht es immer weiter....

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

10.11.2006 15:46
#33 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

JamWill postet wie immer unter dem Motto
"Beiträge, die die Welt nicht braucht"
Von nichts eine Ahnung, aber grosse Klappe!
Peinlich und völlig neben der Spur!

Schade, dass solche Typen immer wieder ein Thema durch ihre unqualifizierten "Ergüsse"(scheinbar haben sie nur solche!) kaputtmachen.

[ Editiert von hermann_gc am 10.11.06 16:03 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.11.2006 17:07
#34 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

@Jutta und Hermann.zustimm. Danke Jutta für die rote Karte.

4pfoten Offline




Beiträge: 344

10.11.2006 18:07
#35 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

hallo ihr lieben, habe seit mittwoch nur geflitze gehabt, war in sehr vielen locations um meine poster mit flugpatengesuchen zu verteilen.
so zu den flughäfen, da ich nun mal mit dem ostdeutschenraum zusammen arbeite und auch nur diese flughäfen zur auswahl stehen, kann ich leider nicht anders als immer wieder nur fragen ober vielleicht jemand hin fliegt.
das problem, ich arbeite eng mit einer freundin aus thüringen zusammen, da diese wie ich eine einzelkämpferin (sag ich mal so) ist, ist es schwer für sie mehr als 3 stunden zu fahren.
doch nun zu dem wichtigsten und ich denke auch logischerem punkt: ihr müsst euch vorstellen, die hunde kommen hier bei uns ins auto 2 1/2 stunden vor abflug, man trifft sich am flughafen, papiere regeln, einchecken, dann der oft mals mehr als 5 stunden lang dauernde flug, nun sind wir schon bei insgesammt: 7 1/2 stunden, dann warten bis zur übergabe, ca. 15 min. nun gassie gehen - kurz - und ab ins auto.
von erfurt 1 1/2 stunden; Leipzig 2 - 3 Stunden; von Berlin 3 Stunden. nun überlegt doch bitte mal, für ein lebewesen mit 4 beinen, die gerne herumm springen, ist dass schon eine lange zeit, wenn jetzt noch mehr fahrtzeit dazukommt, ist mir das einfach zu viel stress für die tiere und dann sollen sie lieber bei mir bleiben, bis dann mal ein flughafen angeflogen wird, den ich brauche. dazu kommt noch, die schlaftablette wirk max. nur 6 stunden.
ich denke jetzt sollten alle fragen beantwortet sein, was meine flughäfen betrifft.

Bigga Offline




Beiträge: 133

10.11.2006 18:10
#36 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

OK...das hat tatsaechlich Licht ins Dunkel bzgl. der engen Auswahl von Flughaefen gebracht.

4pfoten Offline




Beiträge: 344

10.11.2006 18:18
#37 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

zu der abzocke, du bist herzlichst eingeladen meine bücher durch zu sehen, du kannst gerne mit zu den tierärzten fahren, um dort dich zu erkundigen und mein konto , bitte tue dir keinen zwang an, da ist nicht viel drauf und das was drauf ist, bekomme ich als unterstützung von einer freundin 1 mal im monat, denn sie hat eine patenschaft für 2 der alten hunde übernommen.
die hunde die nach deutschland fliegen, auch davon kommt finanziell nichts zurück, da geht es nur darum, dass sie schnell in ein gutes zuhause kommen. so, spenden, hm, ein traum von dem ich nicht zu träumen wage.
ich micht von meinem faulen hintern heben und was tun, komm her und mach einen ganzen tag und die nacht und den nächsten tag etc.mit. den hunden ist es egal ob sonntags, feiertage oder ob weihnachten ist, sie wollen sauber, verpflegt, gesund, munter, froh, versorgt, geknuddelt und zu guter letzt auch noch (meistens) bekocht werden. Futter am tag min. 80 kg.
tierarztkosten: (rechne dir selbst aus) chip, imfung, wurmkuren, kastrationen, aufpäppeln von verletzten und kranken hunden, aller 2 stunden füttern die welpen, die ohne mutter zu uns kamen (auch nachts). ich beschwere mich darüber nicht; absolut nicht, doch bei dem problem, dass wir haben, brauche ich hilfe, so wie ich den tieren und auch den menschen, bei deren problemen helfe.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.11.2006 20:51
#38 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

du brauchst dich nicht rechtfertigen Bianka.
viele aus unserem forum kennen dich und deine arbeit persönlich. wenn nicht sogar über 50 % der aktiven mitglieder.
LG Sanny

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2006 22:26
#39 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Jutta und Hermann auch ich bin Eurer Meinung,,was Jam Will`s Aussagen angehen!!!!

@Sanny::: Irgendwie kommt mir diese Art der schreibweise sehr bekannt vor!!!!!!

Gab es das nicht schon einmal hier im Forum??? Gleicher Stil,,,gleiche handhabe......hmmmm.,,,,,stimmt mich nachdenklich..

Lg.Schnuppersternchen

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

10.11.2006 22:32
#40 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Hallo ,ich weiß ja auch nicht aber gibt es auf G.C. nicht genügend Residenten und einheimische Interessenten für die Hunde?Sind ja echt putzige Gesellen auf deiner Homepage.
Also,wie ich Margret kenne bist du eine der strubbeligen Bürsten wohl los sobald wir uns hier eingelebt haben.
Na gut,vorrausgesetzt wir finden hier eine passende Behausung.
liebe Grüße
Ole

4pfoten Offline




Beiträge: 344

11.11.2006 01:49
#41 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

nun, so sollte man denken, doch ich bin unglaublich kritisch GEWORDEN, was die auswahl, der neuen herrchen - hier auf der insel - betrifft. trotz einer vermittlungsgebühr, die nicht billig ist, einem schriftlichen vertrag und der kontrollen die ich mache, ist es schon passiert, dass ich hunde - meine vermittelten hunde - wieder auf der straße oder in den "spanischen auffanglagern" wieder einsammeln konnte.
an bestimmte Völker gebe ich gar keine hunde ab, da sie mir zu schnell wieder weg sind und die hunde in den apartments zurück lassen, wie oft habe ich hunde von uns aus so einer situation rausgeholt, halb verhungert und völlig dehydriert.
ein anruf ganz am beginn unserer rettungsstationsgeschichte, stimmte mich sehr nachdenklich und unglaublich misstrauisch, die komische stimme am anderen ende des telefons sagte: ...ich
möchte alle hunde haben, die sie derzeit zur vermittlung haben..., ich habe fast den typ mit - chin. - akzent durchs telefon gezogen. ein anderer anruf mitten in der nacht 3 uhr, ich will einen hund, bist du verheiratet?... - ach das macht doch nix... ich komme jetzt zu dir...
ja auch mit sowas muss man sich dann rumplagen. deswegen habe ich hier nur sehr wenige vermittlungen. mir ist es lieber länger die hunde zu haben, dafür aber in ein gutes und sicheres zuhause zugeben. wenn ihr soweit seid, ruft einfach an.

Eni68 Offline



Beiträge: 42

15.11.2006 23:52
#42 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Hola zusammen,

also Binka, du brauchst dich wirklich nicht zu rechtfertigen. Wer dein Herz kennt der würde niemals so eine Äußerung über dich loslassen.

Ich habe Bianka letzte Woche Dienstag beim Tierarzt getroffen. Ihre Geschichte die ich ja zum Teil schon von hier kenne ist nichts dagegen was wirklich in ihr vorgeht. Anstatt dass sich Tierschützer hier zusammenraufen und zusammen eine Lösung finden wird komplett gegen Bianka gespielt. Es hat mir im Herzen geblutet als sie mir dass alles erzählte. Und als ich dann auch noch auf Ihren Autositz ein Welpe sah, (kaum größer als eine Hand) da fragt man sich doch warum das alles? Warum gibt es doch immer noch Menschen die völlig unwissend Äußerungen und Bemerkungen von sich lassen worüber sie wirklich in keinster Weise Ahnung haben??????????

Es sollte sich jeder, wirklich jeder von uns...... mal an den Kopf fassen und überlegen wer dieses alles genauso durchmachen würde wie Sie. Ich wäre dafür nicht stark genug!!!!! Also wem das hier nicht passt der soll sich gefälligst damit befassen was in seinem Ermessen liegt und Bianka in Ruhe lassen. Denn auch diese verbalen Äußerungen sind nicht gerade hilfreich in dieser Situation.


Liebe Grüße und nen dicken Drücker

Eni

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz