Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.586 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
Seiten 1 | 2 | 3
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

07.11.2006 23:28
RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade gelesen dass Bianka in einer Notlage ist (siehe hier: topic.php?id=300161&msgid=3292721 )

und wollte Euch Mitglieder fragen ob Ihr etwas spenden würdet für Bianka und den Tieren.

Hier findet Ihr die Spendenkonten: Spendenkonto

4pfoten Offline




Beiträge: 344

07.11.2006 23:30
#2 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

liebe sanny, ich danke dir von ganzem herzen für den aufruf.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

07.11.2006 23:32
#3 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Zitat
Gepostet von 4pfoten
liebe sanny, ich danke dir von ganzem herzen für den aufruf.



ist doch kein problem. ist ja wohl das mindeste. ich wußte ja nicht wie schlecht es zur zeit euch geht und vor allem um euch steht. vielleicht kannst du ja hier für die anderen mal kurz schildern.
ich drück dich und natürlich alle daumen die ich habe.

4pfoten Offline




Beiträge: 344

07.11.2006 23:42
#4 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

uns wurde heute das jetzige haus gekündigt und wir sollen innerhalb eines monats raus sein. grund: er hat einen neuen nachmieter!
dann der regen, der immer meine zwinger auf der geborgten finka unterspült,
keine flugpaten, ich habe 30 hunde fertig, wo auch schon familien darauf warten,
zu guter letzt haben wir - trotz bürgen - noch nichts von der bank gehört, es sieht so aus, als ob jemand sich dort das grundstück schon geschnappt hat.
nun steh ich da und weis nicht mehr weiter.
der wohnwaagen wäre für mich, damit ich mit den hunden zu einem freund auf seine finka kann, doch dort hat es nur eine ruine und kein haus, aber er hat selber 20 hunde und hat mir schon viel geholfen, nun bot er mir an zu ihm zu ziehen. marc würde hier im süden sich ein billiges appartment nehmen.
das ist im groben die situation.

4pfoten Offline




Beiträge: 344

07.11.2006 23:44
#5 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

ganz ehrlich, so habe ich mir tierschutz nicht vorgestellt, harte und schwere zeiten ok, aber am existenz limmit?

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2006 00:47
#6 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

verstehe ich jetzt nicht
wenn bis jetzt doch alles korrekt gelaufen ist,du einen mietvertrag hast und immer deine miete pünktlich gezahlt hast,wieso kann dich der vermieter,wegen eines nachmieters,auf die strasse setzen

Bigga Offline




Beiträge: 133

08.11.2006 08:48
#7 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Das hoert sich ja alles nicht so toll an.

Vielleicht kannst Du ja mal mit der

http://www.tierhilfe-fuerteventura.de

Kontakt aufnehmen. Die sind zwar auf einer anderen Insel, betreiben jedoch diese Art von Tierschutz schon seit mehreren Jahren und haben anscheinend gute Kontakte auf den Kanaren und auch zu Flugpaten.

Vielleicht koennt Ihr Euch ja im Namen des Tierschutzes gegenseitig aushelfen.

4pfoten Offline




Beiträge: 344

08.11.2006 09:30
#8 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

mit anderen tierhilfen habe ich schon kontaktet, da aber alle die probleme haben hunde von den inseln wegzubekommen, ist da nicht viel zu machen.
mit unserem mieter ist das so ne sache, er kann viel, der er ist leider auch nicht so ohne.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2006 12:58
#9 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Hallo Bianka, das tut mir sehr leid, für Dich, Deine Ehe und die Hunde.
Ich hoffe sehr, Du kommst da wieder raus.

Ich hab ne Idee, kann Deine Schwester oder jemand nicht zum Flughafen zu einem Abflug nach GC gehen und Flugis verteilen?
Wenn das nicht erlaubt ist, einfach ein Infoblatt/Poster auf den Rücken oder Bauch kleben?

Grundsätzlich verboten kann es ja nicht sein, bei der Ankunft halten viele Schilder hoch.
Oder halt bei der Ankunft, aber da sind die meisten genervter als beim Abflug.

Hier in Bonn gibt es die Annonce als kostenloses Anzeigenblatt, gibt es sowas in Sachsen auch?

Viel Glück
Jutta

Bigga Offline




Beiträge: 133

08.11.2006 13:33
#10 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Wenn es wirklich so drueckt und auch Abnehmer fuer einige der Hunde vorhanden sind, diese aber letztendlich nicht ausgeflogen werden koennen, da keine FLugpaten vorhanden sind, dann gibt es ja noch folgende Moeglichkeiten:

Die Abnehmer legen fuer EINEN FLug nach GC Geld zusammen, damit fliegt dann EINER der Abnehmer rueber und bringt die entsprechenden Hunde zurueck nach D-Land.

Oder - klassische Kaltaquise:

Die Idee mit den Flublaettern am Flughafen (GC und D-Land) kann man ja noch weiter intensivieren, indem man sich mit einem Satz Fotos der Hunde bewaffnet und jeden, wirklich jeden der Touristen (egal ob beim Hin- oder Rueckflug) direkt anspricht, waehrend dieser in der Schlange auf seine Bordkarte wartet.

Kostet sicher Ueberwindung, kann aber evtl. ein oder zwei kurzfristige Flugpaten generieren....

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.11.2006 18:08
#11 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Huhu, hier könnt Ihr Euch eintragen, dass Ihr Flugpaten sucht und auch eine Liste einsehen, wer sich als Flugpate anbietet:

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Flugpate_Gesuche

4pfoten Offline




Beiträge: 344

08.11.2006 23:47
#12 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

heute ist mir in dem ganzen stress etwas total nettes geschehen.
ich war am Poster verteilen (in hotels und über all in playa und maspalomas) alle waren sehr angetan und haben sogleich gesagt, sie werden meine zettel aufhängen. als ich beim Aloe / Ray Carlos, dann wieder in mein auto steigen wollte, kam eine person auf mich zu uns fragte: "du bist doch bianka von 4 pfoten?" ich sagte ja und daraufhin wurde mir ein 50,- € schein
durchs fenster gereicht und dazu wurde gesagt:" habe gestern im forum gelesen was bei euch los ist..."
toll, ich möchte dieser netten person ganz, ganz herzlich danken und einemal ganz fest drücken, ich war zu überrascht um dies in dem moment zu tun.
ich habe heute 60 poster verteilt mit der bitte um flugpaten.
eine frau hat sich schon gemeldet, doch sie fliegt nach ulm.
aber es ist schon mal eine resonanz da und ich hoffe auf weitere anrufe. dann können die tiere los und ich habe erstmal platz und kann alles ordentlich organisieren. dann haben wir hier in der nachbarschaft einen sehr angesehenen mann, er sagte mir, das die anderen nachbarn vor 2 tagen zu ihm kamen um ihn dazu zu überreden eine anzeige gegen mich zu machen, er sagte klipp und klar "nein, ich mache grundsätzlich keine anzeigen" , ich habe also doch noch freunde in der nachbarschaft. das hat mich sehr beruhigt. puh heute ist viel passiert, bin auch gerade erst nachhause gekommen. nun knuddel ich nochmal alle meine lieben vier und drei beiner und gehe ins bett. hoffentlich bekommen wir morgen entlich mal einen bescheid von der bank, unsere bürgen waren heute dort und haben mit der auflösung ihrer konten dort gedroht, auf einmal kaonnt die bank selber in madrid anrufen und stunk machen, morgen wissen wir mehr ich halte euch alle auf den laufenden und umarme alle die die zu uns halten. danke für euren beistand es ist nicht einfach gutes tun zu wollen.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

09.11.2006 00:00
#13 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Hallo Bianca,
wir werden im Dezember Auf G.C. sein.
Ich denke wir können da als Flugpaten oder so was machen.
Wenn wir die Termine haben melden wir uns.
Ole und Margret

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.11.2006 00:11
#14 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

Zitat
Gepostet von 4pfoten
kam eine person auf mich zu uns fragte: "du bist doch bianka von 4 pfoten?" ich sagte ja und daraufhin wurde mir ein 50,- € schein
durchs fenster gereicht und dazu wurde gesagt:" habe gestern im forum gelesen was bei euch los ist..."
toll, ich möchte dieser netten person ganz, ganz herzlich danken und einemal ganz fest drücken, ich war zu überrascht um dies in dem moment zu tun.



Wow, na das ist ja toll. Super dass wir somit helfen konnten. Von mir auch eine liebe Umarmung an den netten Spender

4pfoten Offline




Beiträge: 344

09.11.2006 09:36
#15 RE: *** Spendenaufruf für Wohnwagen für 4foten *** Antworten

wohin fliegt ihr denn?
das wäre toll.
danke

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz