Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.416 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.01.2007 14:26
RE: Shoutbox Antworten

So, seit heute (eigentlich seit gestern testweise) haben wir jetzt eine Shoutbox im Forum.
Diese Shoutbox ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar, also für Gäste nicht.
Die Box dient einfach als Ersatz für unsere Klatsch und Tratsch Ecke, da dort manchmal einige beiträge sind die man auch kurz und bündig in der Shoutbox loswerden kann.
Habe dafür den guten morgen gute nacht thread in den papierkorb befördert, da durch solche beiträge die wichtigen gran canaria themen untergehen in der ansicht der letzten hundert beiträge... obwohl wir eigentlich seit monaten uns nicht mehr gute nacht gesagt haben *lach*
egal...
die shoutbox dient nur allgemeinem klatsch und tratsch.
gran canaria themen gehören weiterhin ins forum.
fragen über bestimmte dinge auf gran canaria gehören auch nicht in die shoutbox, da gäste sie nicht einsehen können. und wenn wichtige fragen über gran canaria sind sollten sie auch im forum beantwortet werden, damit gäste sich auch informieren können über die gran canaria fragen.
jetzt habe ich mich total blöd ausgedrückt sehe ich gerade egal, ihr versteht sicher was ich meine
also wie gesagt, die box dient für kurze mitteilungen oder tach sagen oder sowas
viel spass damit.
achso, IP adressen werden gepeichert automatisch. ich glaube sowas muss man sagen wenn man sowas auf seine HP setzt. bin mir aber nicht sicher.
lg sanny

jobo69 Offline




Beiträge: 125

13.01.2007 17:26
#2 RE: Shoutbox Antworten

@sanny

Meine Posts in der Shoutbox sind nicht sichtbar??
Habs mal in einem anderen Forum probiert,die auch ne Shoubox haben,da funzt es!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.01.2007 17:36
#3 RE: Shoutbox Antworten

ich habe dein post lesen können. habe dir auch zurückgeschrieben gehabt...
kann sein, weil ich da gerade an der box gebastelt habe dass es danach verschwunden ist :-(
habe aber zurück gegrüßt. wirklich :-)

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.01.2007 18:07
#4 RE: Shoutbox Antworten

@jobo: guckst Du:



Zitat

jobo69 13.01.2007 11:12
Ei gudde!!!­
sanny 13.01.2007 11:12
huhu jobo ­

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2007 18:50
#5 RE: Shoutbox Antworten

Sanny::: Ich finde das gut,,,so kann mal eben schnell Hallo sagen.


lg.Sternchen

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.01.2007 19:16
#6 RE: Shoutbox Antworten

danke schnuppi :-)
ja genau dazu ist die box auch gedacht

jobo69 Offline




Beiträge: 125

13.01.2007 20:32
#7 RE: Shoutbox Antworten

Funktioniert immer noch nicht!
Sehe meine Einträge nicht!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.01.2007 20:35
#8 RE: Shoutbox Antworten

hm.. schade. kannst du mir mal n desktopbild machen von der box wie du sie siehst?

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2007 20:35
#9 RE: Shoutbox Antworten

@Thomas::: Das ist aber schade,,du armes Hascherl...

Auch hier wird Dir geholfen

jobo69 Offline




Beiträge: 125

13.01.2007 20:52
#10 RE: Shoutbox Antworten

@Schnuppersternchen
wenigstens einer der mich bedauert!!

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2007 20:58
#11 RE: Shoutbox Antworten

Herzken,,,ist doch nicht schlimm,,,,dann chatten wir wieder,,,den müssen wir doch auch hochhalten,da konnten Dich bisher alle lesen

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2007 23:00
#12 RE: Shoutbox Antworten

Sanny,

tut mir leid.
Du machst das Forum immer langsamer.
Mobil kann man die Seiten schon kaum noch aufbauen, selbst mit UMTS nicht. Die armen Modemnutzer, vorwiegend auf den Inseln, drehen bald durch.
Dabei wollten sie doch nur ab und zu was schreiben.
Warum muss man um Gottes Willen immer alle möglichen Gimmicks auf einer Seite haben.
Das Wichtigste im Forum sind die Inhalte.
Die entziehst Du dem Forum durch diese sog. Shoutbox.
Bitte, meine Meinung.
Man soll das Einfache gut machen, jedenfalls auf der Eingangsseite eines Forums.

Dennoch
liebe Grüsse

Frankie

[ Editiert von Vilaflor am 13.01.07 23:08 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.01.2007 23:51
#13 RE: Shoutbox Antworten

wieviel langsamer wird es denn durch die box?
ich denk du gehst nur mit rss feed ins forum online und schreibst auch über rss feed. da wird doch garnicht die gesammte seite aufgebaut.
habe mal getestet wieviel die box in anspruch nimmt.
sie nimmt soviel in anspruch wie ein bild der unterteilungen im forum
also z.b. das bild bei allgemein oder gran canaria usw.
da ich vor zwei wochen 3 unterteilungen entfernt habe dürfte eigentlich kein unterschied in der kb zahl sein.
Ebenso wurden 3 BAnner auf der Hauptseite und die Googlewerbung entfernt.
die box lädt separat als inlineframe, also baut der rest des forums sich trotzdem auf wie gewohnt. wenn die box sich langsam aufbaut spielt also keine rolle wenn man in ihr nichts lesen möchte. dann kann man sie einfach ignorieren und braucht nicht warten bis sie geladen ist.

Zitat
Das Wichtigste im Forum sind die Inhalte.
Die entziehst Du dem Forum durch diese sog. Shoutbox.



und genau aus diesem grund sollte die box dienen.
Um im forum beim thema kanaren zu bleiben und die tratschthemen und kurzen beiträge mit lapalien zu vermeiden. zu deutsch, der begrüßungsthread wurde von mir entfernt um bei den letzten hundert beiträgen canaren themen vorzfinden als beispiel.
und sind wir doch mal ehrlich ein bisschen privatgequatsche und fun hat noch niemanden geschadet und ist immer angenehm. oder soll man nur ernste themen haben? sicher nicht...

sodenn... gute nacht

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 11:41
#14 RE: Shoutbox Antworten

Liebe Sanny,

ich danke Dir für Deine Stellungnahme.
Die Menschen sind halt verschieden, das ist auch gut so.
Jeder soll selbst für sich herausfinden, welche Beiträge mehr oder weniger gemocht werden.
Ich glaube, es ist ohnehin eine Typfrage, wie die Menschen schreiben, da ändert man kaum mehr etwas.
Das ist hier eine sehr vielschichtige Gemeinschaft. Deshalb werden hier häufig auch extrem divergierende Meinungen geäussert.
Mir persönlich gefallen Threads mit kontroversem Meinungsbild besser, als die Threads über die Schönheiten von Gran Canaria (die Bilder von Willy sind aber einsame Spitze), Autovermieter, den nächsten Arzt oder die nächste Disco.
Deshalb frage ich mich, ob man statt der Shoutbox nicht die Suchen-Option besser bewerben sollte, weil dann überflüssige Fragen möglicherweise nicht gestellt würden.

Die grösste Gefahr für ein Forum ist meiner Meinung nach die sog. "Verchattung" häufig auch kombiniert mit der inflationären Verwendung von Smilies.
Irgendwie muss ich immer daran denken, wenn ich diese Shoutbox sehe.
Aber bitte, wenn es den Menschen gefällt, dann sollen sie auch noch das haben.
Tatsache ist, liebe Sanny, von allen Foren der Canarias benötigt diese Seite die längste Aufbauzeit.
Das mag beabsichtigt sein oder unvermeidbar, wenn man alles, was wir hier sehen,unterbringen will.
Da steckt viel Liebe zum Detail drin, das sehe ich auch.
Du bemühst Dich wirklich, immer wieder Neuerungen einzuführen.
Trotzdem kann es Puristen geben, die hier und da zusammenschrecken, z.B. weil sie auch gerne mal was auf der Bank vor der Kirche von Tejeda schreiben würden, z.B. mit dem Communicator. Die schätzen schlanke Eingangsseiten, weil sie nach kb abgerechnet werden, die haben maximal 384 kbit (UMTS) und bei GPRS (63 k/bit) zur Verfügung. Die haben auch nicht immer die Auflösungen eines stationären Computers zur Verfügung.
Inzwischen regen die sich nicht mehr auf, sie haben gelernt, draussen zu bleiben, freuen sich aber, wenn sie ab und zu mal jemanden treffen, der Funktionsfähigkeit im Sinne von "reduced to the max" interpretiert.
In zwei Monaten sollte man kritisch prüfen, was die Shoutbox gebracht oder verursacht hat.
So viel Zeit muss sein.
Ganz toll wäre, wenn man sie individuell abschalten könnte, jeder Nutzer einzeln. Die Nichtregistrierten können sie ja auch nicht sehen.
Kann ich nicht ein Registrierter sein, der die Box nicht sehen muss?
Prüfe das doch bitte mal.

Saludos

Frankie

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.01.2007 12:38
#15 RE: Shoutbox Antworten

das geht leider nicht frankie.
ich habe sie schon so eingebaut dass sie nur für mitglieder zugänglich sind.
ja wie gesagt, jedes forum ist eben anders und ich möchte nicht wie alle anderen sein. ich steh eben auf schnickschnack und es ist mein forum oder mein werk und da möchte ich das eben haben. meine homepage baue ich auch so wie ICH sie mag, nicht wie andere sie mögen.
Ich habe mir die Farben und Bilder ausgesucht und den Style... und so fühl ich mich wohl wenn ich sehe was ich geschaffen habe. andere foren wo ich bin haben kalte farben und sind unübersichtlich, das schreckt mich eher ab als ein forum was warm und freundlich ist.
und das wichtigste eines forums ist die freundlichkeit und zusammensein, auch wenn man sich nur tag sagt. ich bin ein familienmensch und leite das auch aufs forum ab.
sicher sind meine bilder auf der hauptseite von langer ladezeit, aber sie gefallen mir. und die shoutbox nimmt gerade mal soviel kb weg wie ein bild...
und ich bin übrigends nicht das langsamste Canarias forum... es gibt ein schlichteres was noch langsamer ist.
die smilies habe ich schon lange weggemacht damit sie beim klicken eines button nur sichtbar sind damit die ladezeiten weniger sind.
an den shoutboxen habe ich 2 tage gesessen um eine gerechte und schnelle zu finden und nach dem forumstyle anzupassen anhand von css und von daher werde ich sie sicher nicht 1 tag später wieder entfernen!
und da du der meinung bist ich mache das forum immer langsamer liegst du falsch.
ich bastel schon seit monaten an einer neuen hauptseite wo die button kleiner und anders untergebracht sind. nicht auf diesem forum, sondern zur zeit an einem testforum damit ich hier keine störungen bekomme.
also liegst du somit falsch. ich bin dabei das forum schneller statt langsamer zu machen!
so denn...gott sei dank hat jeder einen eigenen geschmack...
und wenn mein forum so schlecht wäre dann wären wir sicher nicht so viele mitglieder.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz