Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.361 mal aufgerufen
 Supermercado Gran Canaria - kostenlose Kleinanzeigen
Seiten 1 | 2 | 3
zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 13:50
RE: Bauanleitung Pavillon Antworten

Hi, Ihr Lieben, nachdem mir Jahr für Jahr mein Pavillon kaputtgeht, diesen Winter sogar der aus Metall, obwohl ich das Dach abgemacht habe, muß mein armer Mann mir einen aus Holz bauen.

Ungefähr so in schön:


Also, kein Fundament, ich will ihn auf Gehwegplatten stellen, Holzboden, 2 ein halb Seitenteile aus Holz und Fenster, Holzdach mit Dachpappe. Ungefähr 3,20 x 3,20, kommt darauf an wie groß die Fenster sind, die ich finde.
Er wird dann weiß, für innen hab ich einen Rasenteppich und ein Messingbett.
Darum muß er etwas geschlossen sein, damit die Matratze nicht naß wird.

So, jetzt meine Frage, hat jemand einen Bauplan, oder eine Anleitung in einer Heimwerkerzeitung?
Online hab ich natürlich schon geschaut, die wollen 14 Euro für nen dämlichen Plan.
Seid so lieb, und schaut mal, ob ihr irgendwas rumliegen habt.

Herzallerliebst
jutta

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 13:56
#2 RE: Bauanleitung Pavillon Antworten

Hast Du den Plan Deiner kaputten Pavillion´s noch?
Dann einfach den Nachbauen nur halt in Holz und etwas dickeres Material und richtig kräftige Metallwinkel oder tiefe Zargen an den Verbindungen und vor allem richtige Schrauben, nicht so´n Spielzeug wie bei den gekauften.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 13:59
#3 RE: Bauanleitung Pavillon Antworten

Oder mit 4kant Rohr zusammenschweißen, mit nem Schuztgas-Schweißgerät und ein wenig Übung gehts sogar in Alu 4kant...

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 14:02
#4 RE: Bauanleitung Pavillon Antworten

ÄÄhh ich lase gerade meiner Phantasie freien Lauf *ggg*
als Halbe Wand würde ich eine Glasschiebetür besorgen, so wie die hier auf der Insel immer verbaut werden, gibts bestimmt auch in DE

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 16:14
#5 RE: Bauanleitung Pavillon Antworten

Leider ist der Metallpavillon nach 2 Jahren durchgerostet und beim letzten Sturm geknickt.

Soll schon Holz sein

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.02.2007 16:50
#6 RE: Bauanleitung Pavillon Antworten

wir haben uns hinten am Wasser auch sowas gebaut. Ich habe zwar keinen Bauplan, aber kann dir mal die genauen Maße und so aufschreiben...



das Holzding dahinten wo noch das Dach fehlt *lol*

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 17:34
#7 RE: Bauanleitung Pavillon Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Leider ist der Metallpavillon nach 2 Jahren durchgerostet und beim letzten Sturm geknickt.

Soll schon Holz sein



Durchgerostet zeugt von mangelnder Pflege, das kann dir dann mit Holz auch passieren, am besten wäre natürlich dickes Alu 4kantrohr...
Das altert nicht sooo schnell und brauch bei entsprechender Beschichtung auch nicht sooo viel Pflege
*ggg*

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 21:40
#8 RE: Bauanleitung Pavillon Antworten

ja sanny und ein anständiger fußboden fehlt auch noch




lg regina

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.02.2007 22:02
#9 RE: Bauanleitung Pavillon Antworten

doch sind OSB Platten drin als Fußboden. Fehlt nur noch der Orientteppich da drauf *lol*

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 22:11
#10 RE: Bauanleitung Pavillon Antworten

gerade das Dach ist ja mein Problem *ggg*

Quadratisch sollte er schon sein, am schwierigsten ist wohl die Mitte der Dachbalken.

Koni, hatte ich vergessen, er soll nix kosten *ggg*
Ich bekomme wahrscheinlich 10 alte Fenster und Kanthölzer, 10er, 8er und 4er.

Also wie gesagt, ich bräuchte schon einen Plan, im Kopf hab' ich es schon *ggg*
Wie pack ich es, das das Dach in der Mitte hält?
Der Alte ist wohl aus der Mitte raus gerostet, er sah von aussen noch top aus.

lg
jutta

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

19.02.2007 22:43
#11 RE: Bauanleitung Pavillon Antworten

gggggggggggggggg so stellt sich der kleine maxerl die große welt vor....
weiß muß es innen sein,ein rasenteppich und ein bett das nicht nass wird,ich würd sagen typisch frau
du wohnst in deutschland .also muß der pavillion auch eventuel schneemassen ,nässe oder sonstige feuchtigkeit aushalten.ein bett oder matratze wird bei 2 geschlossenen seiten nie trocken bleiben.ich kann die nur aus erfahrung sagen,die 4 steher müssen einmal in so viereckigenstehern drin eingespannt sein ,die mindestens 40 cm einbetoniert sein müssen (frostkoffer).ihr könnt als erleichterung dicke abflußrohre nehmen und eingraben die ihr dann mit beton füllt,in die ihr dann die eisernen steher mitbetoniert.zum boden würde ich sagen,falls ihr unter dem rasenteppich (der ist aus plastik) holz legt, einen größeren abstand zur erde haltet ,zwecks faulen und schimmeln bei feuchtigkeit. oder ihr macht einen schotterkoffer (die frosttiefe erfahrt ihr bei eurer gemeinde und legt einfach platten darauf . wie das bei euch mit den 2 geschlossenen wänden ist kann ich von hier nicht beurteilen weil ich nicht weiß von wo bei euch der wind kommt und auch der regen.ich würde auf jeden fall so bauen das ich 4 wände habe ,wobei ich 3 im sommer aushängen kann. der vorteil ist,das man auch bei regen darin schlafen kann und im winter die gartenmöbel reingeben kann. ich würde auch bei der dicke der steher nicht sparen,weil sie ja die last des daches tragen müssen. dieses zu zeichnen kann für einen menschen mit hasuverstand ja nicht so schwer sein.Von vorne im erdreich den schotterkoffer mit den einetonierten pfeilern und bretterboden+dach.und von oben ein viereck mit den 4 pfeilern die in cm angegeben werden müssen.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

19.02.2007 22:48
#12 RE: Bauanleitung Pavillon Antworten

...............bei guten stehern kannst auch ein schräges flachdach machen. ich würd sagen bei stehern 12x12 kann eigentlich nix schief gehen.achte jedoch auf die neigung des daches,damit das wasser wirklich gut abfließen kann.wenn du willst zeichne ich dir das auf wie ich es mir vorstelle.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2007 00:10
#13 RE: Bauanleitung Pavillon Antworten

Gute Beschreibung, Sonja, hab alles verstanden.
Das mit dem Flachdach ist ne tolle Idee, das löst mein Problem mit der Mitte, und nur hinten läuft fett das Wasser. Ich hab noch 1 Regenrinne und ein Faß! 4 Schuhe /Füße aus Metall hab ich noch vom Sichtschutzzaun über.
Für vorne zum einhängen hatte ich noch 2 Sichtschutzzäune, gabs beim Praktiker geschenkt. Ist ne gute Idee fürn Winter, weiß nie wohin mit all meinem Kram. Ich hab alleine 3 Sitzbänke! Und mindestens 10 Stühle, und die Skulpturen werden im Winter auch nicht schöner, draussen.
Gute Idee, danke Sonja.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

20.02.2007 00:53
#14 RE: Bauanleitung Pavillon Antworten

vergiß nicht wegen der schräge 2 steher höher zu machen



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2007 11:43
#15 RE: Bauanleitung Pavillon Antworten

Ach sooo Jutta ich vergass...
Das zur Zeit typisch Deutsche "es soll nix kosten"

Ich brauch auch ein neues Haus, aber soll nix kosten!Weiß da jemand was.....?????

Oder noch besser:
Ich verwohne Euer Haus, aber nur wenn ich mindestens 500€ monatlich dafür bekomme.

Kannste mir mal mein Motorrad reparieren, in der Werkstatt kostet mich das mindestens 1000€, aber Du machst es doch bstimmt für Lau oder?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz