Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.283 mal aufgerufen
 Strassen, Stadtpläne, Verkehr, Baustellen, Fähre, Bus, Bahn, Taxi
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.02.2007 13:57
#16 RE: Das ist ein Hilfe Ruf antworten

Zitat
Gepostet von Zapato
ohne Worte, zu dem liebe Barbara fällt mir nichts mehr ein.

Ron



Zitat
Gepostet von Zapato
ohne Worte, zu dem liebe Barbara fällt mir nichts mehr ein.

Mario

[ Editiert von Zapato am 24.02.07 13:57 ]




Wer denn nun von beiden?

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Zapato Offline




Beiträge: 154

24.02.2007 14:02
#17 RE: Das ist ein Hilfe Ruf antworten

Nun ja, ich muss ja nunmal irgendwann die Hosen runterlassen. Euer Ex- Ronnsen ist mein Chef, aber die Infektion bezüglich Gran Canaria hat er wohl auch geschafft.Meine Familie ( Yvonne, sylvian, maria), sind ebenfalls GC- süchtig.

liebe Grüße

Mario

Hab keine.........:entsetzt:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

24.02.2007 17:27
#18 RE: Das ist ein Hilfe Ruf antworten

@Babs + all:
Ich hätte zwar nicht ganz so krasse Worte wie Zapato gefunden, aber im Prinzip bin ich seiner Ansicht.

Ich frage mich, ob diese Leute eigentlich wissen, was sie wollen.
Dieses dauernde rein-inne-Kartoffeln und raus-ausse-Kartoffeln spricht doch für sich.

Für die in D-land ereigneten Schicksalsschläge können sie ncihs, das steht außen vor.

Trotzdem hat m.E. der ganze "Existenz-Plan" eine erhebliche Schieflage, nicht zuletzt wg. diesem Reisebüro-Konzept.
Habe mir mal die HP angesehen.
Das ist doch nix weiter als ein Schneeball-System, in dem sie da "arbeiten", noch dazu ein recht fragwürdiges (siehe HP !!).
Außerdem: NOCH ein Reisebüro brauchts auf GC ganz bestimmt nicht, für mich sind das ziemliche Flausen, die zwangsläufig in den (erneuten) Schiffbruch führen müssen ...

.

www.kanaren-insider.de

Zapato Offline




Beiträge: 154

24.02.2007 17:42
#19 RE: Das ist ein Hilfe Ruf antworten

Danke Franko, dein Wissen spricht für sich!

Liebe Grüße
Mario

Hab keine.........:entsetzt:

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

24.02.2007 18:03
#20 RE: Das ist ein Hilfe Ruf antworten

Nachdem eigentlich nicht mehr vorhatte, was zu schreiben, so muss ich doch ausdrücklich betonen, das die Beiträge von Zapato und Franco voll nach meinem Gusto sind und ich beim Lesen des "Hilferufs" genau das gleiche wie Mario gedacht habe.

Und wenn man den Hilferuf als solchen versteht, dann ist die Meinung von Mario und die Darstellung der "Illusion der Selbstständigkeit" von Franco genau die richtige Antwort! Hart, aber realistisch!

Schöne Worte helfen den beiden nichts, sondern eine realistische Aufklärung.
Jeder hat Träume, und die Leute, wie die beiden auch, die diese verwirklichen wollten, können Respekt erwarten. Viele Leute träumen vom Auswandern, haben aber nicht den Mut oder die Möglichkeiten.

Doch muss man auf dem Teppich bleiben.
Nun an die beiden(Ria und Micky):

Eure erneute Planung ist in meinem Augen ein Schnellschusss und kommt auch verwirrend rüber.
Das Euch die Kinder fehlen ist verständlich, nur wenn sie alleine nach Deutschland gegangen sind, sind sie auch in einem Alter, wo auch die Eltern ein eigenes Leben leben sollten.
Und dann die Prioritäten Eurer "Schicksalsschläge"
1. Starb ein Freund 2.lief die Katze weg. 3. starb ein weiterer Freund. Auch ich als Tierliebhaber(habe 2 Hunde) hätte dies anders formuliert...
Das sind doch alles Ausflüchte, Eure eigene Situation zu entschuldigen.

Wer in Deutschland keine Arbeit findet, findet diese hier genauso wenig. Und mit einem Reisebüro oder Reise-Versicherungen kann man hier keinen Blumentopf mehr gewinnen. Ich kann Euch nur raten: Finger weg von solchen Pseudo-Selbstständigkeiten, ob hier oder in D'Land.

Versucht erstmal, in Deutschland klar zu kommen!!! Mit Eurem Frust(Zitat: 'aber wer weis, dann hat ja alles kein zweck mehr') hat es überhaupt keinen Sinn sich Gedanken über einen erneuten Auswanderversuch zu machen!

Und aktiv helfen(Job,Überleben) wird Euch sicherlich keiner, das müsst Ihr alleine bewältigen!
Wir helfen gerne mit Rat, so wie auch dieser Beitrag keine Abstrafung sein soll, sondern finde es wichtig, dass Ihr auch mal eine andere Meinung(jetzt 3) liest, und nicht alles durch eine rosarote Brille seht.

Ich wünsche Euch alles Gute!!!

[ Editiert von hermann_gc am 24.02.07 18:06 ]

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Zapato Offline




Beiträge: 154

24.02.2007 18:11
#21 RE: Das ist ein Hilfe Ruf antworten

Besser kann man es nicht schreiben.

Danke dir!!
Mario

Hab keine.........:entsetzt:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2007 18:18
#22 RE: Das ist ein Hilfe Ruf antworten

wollte mich eigentlich raushalten,

Franco , Hermann und Zapato habe nie behauptet dass ihr nicht Recht habt, klar müssen wir Kritik und unsere Bedenken aussprechen, was mich dabei einwenig stört ist der Ton

kann sein, dass ich da was sensibel reagiere, und es vielleicht auch anders sehen, oder auch Mitleid habe

aber wer am Boden liegt , den sollte man nicht noch mit Füßen treten

jeder ist seines Glückes Schmied

ihr wißt doch selbst, wir geben Ratschläge tun unser Bestes , geben unsere Erfahrungen , gute und schlechte weiter, aber letzendlich müssen sie doch selbst entscheiden was sie tun , auch wenn es das Falsche ist.

nur möchte ich nicht, wie Sanny schon geschrieben hat, dass keiner sich mehr traut, auch negative Erfahrungen oder Rückschläge zu äussern.

ist nix gegen euch Jungs




Gruss
Barbara

weisserhase Offline



Beiträge: 339

24.02.2007 18:33
#23 RE: Das ist ein Hilfe Ruf antworten

Ich wollte mich eigentlich da raus halten aber jetzt geb ich doch noch meinen senf dazu,ich bin auch der meinung von herman ,zapato und franco.Wir leben jetzt 23 jahre hier auf der insel und es ging auch nicht immer gut, wir haben auch mit problemen zu kämpfen gehabt aber wir haben nie daran gedacht nach deutschland zurückzugehen ,nochmal neu anfangen da drüben, dann lieber hier richtig gas geben ich bin der meinung wer hier keine arbeit findet der findet in deutschland auch nichts.

gruss anke

Goldwing_Werner Offline



Beiträge: 196

24.02.2007 20:39
#24 RE: Das ist ein Hilfe Ruf antworten

huraaaaaaaaaaa das forum lebt...

solche beiträge brauchen wir...
habe selbst zwar nichts dazu geschrieben aber das
haben alle anderen,und das sehr ausfürlich...

bin von der ausdrucksweise derer die ihren "senf"dazu beigetragen haben schwer beeindruckt...und alle haben irgendwie recht...
was soll man dazu noch schreiben..

beibt sauber
lg.werner

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2007 21:21
#25 RE: Das ist ein Hilfe Ruf antworten

@Werner:: JA,, das Forum lebt,,,und es soll auch leben,das hast Du vollkommen richtig erkannt...

Auch von solchen Beiträgen, die ich sogar sehr befürworte, ohne sie durch irgendwelche Smileys lächerlich machen würde..

Ich konnte meinen Senf nicht dazutun,,da ich in DE lebe und auch nicht vorhabe auszuwandern.

Die Ratschläge und auch Kritiken,,haben hier Leute abgegeben,,,die dazu fähig sind und es auch beurteilen können,,,da sie selbst ausgewandert sind und sie haben auch Recht...

Lg.Sternchen

Bigga Offline




Beiträge: 133

25.02.2007 01:07
#26 RE: Das ist ein Hilfe Ruf antworten

@ Mickyria

Ich kann mich Zapato, Franco & Hermann nur anschliessen und hoffe, dass Ihr Euch deren Ratschlaege zu Herzen nehmt (die teilweise recht direkt Art mancher Postings solltet Ihr dabei einfach mal hinnehmen).

Diese Reisebuerogeschichte wird Euch in Eurem Vorhaben, nach GC wieder zurueckzukehren wohl eher nicht helfen - also setzt Euch mal gemeinsam hin und arbeitet einen vernuenftigen & realistischen Plan aus, wie Ihr Euren Plan wieder auszuwandern realisieren koennt.

Nichts ueberstuerzen und zur Not muesst Ihr halt noch eine Weile in D-Land ausharren....

There are two types of people in this world, good and bad. The good sleep better, but the bad seem to enjoy the waking hours much more.

Mickyria Offline



Beiträge: 28

26.02.2007 11:53
#27 RE: Das ist ein Hilfe Ruf antworten

Hallo Barbara hallo sanny, vielen Dank
hallo Zapato hallo hermann, hier habt ja keine Ahnung, Ihr könnt da nicht mitreden uns ist es egal was Ihr schreibt über uns, das einzige was zählt ist, das wir wieder nach Gc zurückkommen. Ihr versteht auch nicht das Geschäft mit unseren Reisebüro. ( Schneeball ) das ich nicht lache. Aber egal das ist eure Meinung.

Nochmal vielen Dank an Sanny und Barbara wir werden es schaffen, und sind im Noveber wieder auf Gc mit unser Reisebüro. Ria und Micky

Mike303 Offline



Beiträge: 246

26.02.2007 12:04
#28 RE: Das ist ein Hilfe Ruf antworten

Round 2 !

FIGHT !!

Tut mir Leid

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 12:36
#29 RE: Das ist ein Hilfe Ruf antworten

Hier gibt es halt immer wieder mal ein paar Leute die meinen ihre Meinung und Sicht mancher Dinge wäre Allgemeingültig und argumentieren dementsprechend polemisch und verletzend gegen alle die nicht dieser Meinung sind, auch wenn sie keinerlei Hintergründe kennen bis auf die die in einem Beitrag niedergeschrieben wurden.

Dann gibt es Leute wie z.B. hermann der zwar auch kritisch, aber sachlich argumentiert.

Aber es gibt dann noch welche die sich an dem sich daraus ergebenen Steit oder Zwiegespräch ergötzen und deswegen total unqualifizierte Äußerungen loslassen.

Das sind meiner Meinung nach die schlimmsten, keine Ahnung aber Streit schüren....

Ach ja es gibt auch noch die zu allem Ja-Sager und Speichellecker, die dies entweder aus falsch verstandener Solidarität tun oder weil sie sich nen Vorteil daraus versprechen oder halt weil sie niemandem weh tun können/wollen.

Mike303 Offline



Beiträge: 246

26.02.2007 13:02
#30 RE: Das ist ein Hilfe Ruf antworten

hola

man o man hier ist ja wie in Deutschland jeder muss jeden absichtlich Mißverstehen ... ich war grad Gut Drauf und wollte das ganze etwas auflockern.

Da steht doch auch groß "Achtung Ironie"...

Koni wenn Du einen Scherz machst ist das wohl ok hab ich Dich persönlich irgendwann versteckt angegriffen ????

ich habe mich beim letzten Thema "Führerschein umschreiben?" schon um Schlichtung bemüht also das ich den Streit schüren will ist wohl ein haltlose Unterstellung.

Das war für längere Zeit mein letzter Beitrag auf so Schwarzmaler Unterstellung und absichtliches Mißverstehen hab ich keine Lust da verbringe ich meine Zeit lieber anders !

Noch was sachliches zum Thema ich finde die Argumente von Zapato, Franco & Hermann ok sie hätte etwas freundlicher ausfallen können keine frage... aber Günther war ja schonmal hier und wenn alles nicht so geklappt hat weis er ja worauf er sich beim nächsten Versuch einstellen muss ...

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN
ADIOS !!!

Tut mir Leid

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen