Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.712 mal aufgerufen
 Strassen, Stadtpläne, Verkehr, Baustellen, Fähre, Bus, Bahn, Taxi
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mickyria Offline



Beiträge: 28

22.02.2007 20:53
RE: Das ist ein Hilfe Ruf Antworten

Hallo zusammen,
ersmal eine kurze Geschichte:
Wir waren vom 15.11.2005 nach Gc ausgewandert und haben bis 19.011.2006 dort gelebt. Wir waren richtig glücklich mit Sohn Daniel seiner Freundin, Sohn Norbert, Hund Awa und Kater Gismo. Bis eines Tages es war im August 2006 ist der Sohn mit seiner Freundin wieder nach deutschland zurück. Kurze zeit später der andere Sohn, da waren wir zwei alleine auf der insel, da uns die kinder fehlten haben wir uns endschlossen auch wieder nach deutschland zurück zu gehen. DAS WAR DER GRÖSSTE FEHLER DEN WIR IN UNSER GANZES LEBEN GEMACHT HABEN. Als wir wieder in deutschland waren mussten wir erst einmal für 6 wochen bei einer freundin wohnen. dann starb unser bester freund ( 43 jahre ) plötzlich, unser kater lief weg, danacht starb ein anderer freund durch einen unfall ( 25 jahre ). Bekommen hier keine arbeit, also was sollen wir hier in deutschland, wollen so schnell wie möglich wieder nach Hause wo wir hin gehören nach Gran Canaria, dort kann es uns nicht schlechter gehen als hier, wenn das jemand lesen sollte, wir sind ganz am ende und wissen nicht mehr ein noch aus, wollen aber nach haus nach GC. wenn jemand weis wo wir arbeit finden egal was es für arbeit ist wären wir sehr dankbar. Unsere email ist ( gismo666@gmail.com wir würden uns sehr über eine nachricht freuen, denn wir sind völlig am ende. Danke Ria und Micky

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.02.2007 21:05
#2 RE: Das ist ein Hilfe Ruf Antworten

Hallo Ihr beiden.
Mensch ich habe mich so gefreut für Euch damals wo Ihr ausgewandert seid. Ich wußte ja dass alles super gelaufen ist und Ihr Euch auch gut eingelebt hattet.
Warum sind denn Eure Kinder wieder nach Deutschland? Haben sie sich nicht wohl gefühlt auf der Insel?
Das tut mir wirklich leid für Euch.
Wo habt Ihr gewohnt? Könnt Ihr in diese Wohnung/Haus wieder zurück?
Ich schau ab und an mal in den Stellenangeboten, aber zur Zeit sind nur Jobs wo man auch Spezialist sein muss ocer nur Kurzzeitjobs für 2 Tage die Woche usw.
Was könnt Ihr denn, bzw. was habt Ihr gelernt usw?
LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.02.2007 21:07
#3 RE: Das ist ein Hilfe Ruf Antworten

viell. das hier: topic.php?id=301142

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Mickyria Offline



Beiträge: 28

23.02.2007 13:01
#4 RE: Das ist ein Hilfe Ruf Antworten

Hallo,
erstmal danke das du geantwortest hast, Ja die kinder haben sich nicht mehr wohl gefühlt, aber auch nicht um arbeit gekümmert. Nein unseren schönen Bungalow haben freunde von uns übernommen. Mein schatz hat privat im haushalt gearbeitet. Wenn alles klappt dan werden wir ein reisebüro eröffnen. Bin zur zeit am lernen. Verkaufen überwiegend Reiseversicherung und Reisegutscheine, siehe www.tmgservice.de wenn das auch nicht klappen sollte, aber ich glaube daran, aber wer weis, dann hat ja alles kein zweck mehr. Lieben gruss Ria und Micky

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2007 19:37
#5 RE: Das ist ein Hilfe Ruf Antworten

Micky,

kommt doch erstmal wieder für ne Zeit als Urlauber runter und schaut euch nach Arbeit um.
von DE aus recht schwierig, genauso mit Wohnungusw, ihr kennt es ja.
wünsche euch trotzdem viel Glück bei eurem Vorhaben

Gruss
Barbara

Mickyria Offline



Beiträge: 28

24.02.2007 09:48
#6 RE: Das ist ein Hilfe Ruf Antworten

Hallo Barbara, danke für deine Antwort aber erstmal im Urlaub kommen, nein nein nein wenn dann für immer haben ja einige Freunde auf GC.Bauen uns ja von hier aus ein Reisebüro auf und werden es auf Gc weiter führen.
schau mla www.tmgservice.de ist noch nicht ganz fertig aber bald. habe noch eine bitte suche eine Petra auf GC sieh wohn in Fataga müsste auch im Forum sein. Danke nochmal für deine Antwort. Bis bald Ria und Micky

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2007 10:25
#7 RE: Das ist ein Hilfe Ruf Antworten

wünsche euch viel Glück bei eurem Vorhaben


Petra ist hier im Forum , schau bei Mitglieder unter Petra


Gruss
Barbara

Zapato Offline




Beiträge: 154

24.02.2007 12:00
#8 RE: Das ist ein Hilfe Ruf Antworten

Ein Jahr auf GC gelebt? Ich gehe davon aus das dann die Knete alle war. So wie viele dann nach Deutschland zurückgekehrt, weil sie dachten es geht schon auf der Insel.

Ganz ehrlich: Dann würde ich nicht in einem GC Forum rumseiern und dann noch einen Hilferuf starten! Was erwartet ihr? Einen finanzstarken Geschäftsmann der euch beiden Arbeit gibt, wenn möglich 2000€ im Monat.

Gesteht ein das ihr Versagt habt, und das war es. Wer nach einem Jahr wieder zurück ist, abgesehen von den Querelen mit euern Kindern, ist es nämlich das. Aber, wenn man GC seinen Wohnsitz nennen möchte, kann man nicht wegen jedem Problem wieder "Flüchten". Genau das habt ihr getan, und jetzt jammern. Schade das keiner hier wirklich seine offene Meinung sagt, immer nur Honig um die Backe schmieren.

Ein Glück seid ihr wieder in Deutschland, denn so richtig wolltet ihr nie nach Gran Canaria.

Aber tröstet euch, ihr seid nicht die einzigen, es gibt tausende die den Weg "zurück" antreten.

Euer Hilfeschrei ist also nichts Verwerfliches, spiegelt nur den Verursacher wieder, und dieser wart ihr selbst.

Mit größtem Respekt

Mario

Hab keine.........:entsetzt:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2007 12:26
#9 RE: Das ist ein Hilfe Ruf Antworten

Zapato , das finde ich doch zu hart ausgedrückt

ich finde es gehört eine Menge Mut dazu , hier im Forum sein Scheitern warum auch immer zu zugeben.
ich weiss nicht , ob ich es könnte

ich glaube aber , Mickyria wird sich jetzt die eventuellen Fehler zu herzen nehmen und auch daraus gelernt haben und die Sache anderes anpacken. Er sucht bestimmt keinen finanzträchtigen Sponsor , sondern einen vernünpftigen Weg einen erneuten Start auf GC auf zubauen.

nochwas, hier wird keinem Honig auf die Backe geschmiert.

jeder sollte auch eine 2. Chance bekommen

Gruss
Barbara

Zapato Offline




Beiträge: 154

24.02.2007 13:08
#10 RE: Das ist ein Hilfe Ruf Antworten

Na klar Barbara, du schreibst ja mir geradzu aus dem Herzen.

Aber:

Wenn ich nach GC gehe weiss ich als normal geschulter Auswanderer, was mich erwartet. Dann kann ich nicht Rumheulen wenn es nicht geklappt hat. Ihr seid doch auch nicht besser drann, heult ihr? Nee"

Die Leute haben ihre Chance gehabt, und? Haben sie nicht nutzen können! Das ist die Realität, da nützt auch ein "mildes" Ausdrücken nicht. Wichtig ist was die Kuh hinten Ausbringt, und das ist Scheisse.

Warum, liebe Barbara, soll man das Kind nicht bei dem Namen nennen, wenn es doch so ist? Um es den Leuten leichter zu machen? Damit ist keinem geholfen. Sie haben versagt, egal wie. Man kann es hart oder weich ausdrücken, der Fakt bleibt gleich.

Mario

Hab keine.........:entsetzt:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2007 13:19
#11 RE: Das ist ein Hilfe Ruf Antworten

[quote]Gepostet von Zapato
[b]Na klar Barbara, du schreibst ja mir geradzu aus dem Herzen.

Aber:

Wenn ich nach GC gehe weiss ich als normal geschulter Auswanderer, was mich erwartet. Dann kann ich nicht Rumheulen wenn es nicht geklappt hat. Ihr seid doch auch nicht besser drann, heult ihr? Nee





wieso sind wir auch nicht besser dran, davon weiß ich jetzt nix

oder hab ich da was verpasst?

Zapato Offline




Beiträge: 154

24.02.2007 13:27
#12 RE: Das ist ein Hilfe Ruf Antworten

ohne Worte, zu dem liebe Barbara fällt mir nichts mehr ein.

Mario

[ Editiert von Zapato am 24.02.07 13:57 ]

Hab keine.........:entsetzt:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2007 13:49
#13 RE: Das ist ein Hilfe Ruf Antworten

Zitat
Gepostet von Zapato
ohne Worte, zu dem liebe Barbara fällt mir nichts mehr ein.

Ron




Lieber Ron,

wir haben keine Probleme , ich habe eine feste Arbeit und unser Haus ist voll, kannst ja mal auf Belegungsplan schauen

das einzigste Problem bei uns ist wir finden kein neues Haus hier, und unser Hausbesitzer will verkaufen , und wir kaufen das bestimmt nicht für 800000 €

sollten wir bis Sommer nix finden, verkleinern wir uns oder suchen uns woanders ein grosses Haus.
da sind wir flexibel , entweder auf den anderen Inseln oder ganz woanders , was zwar schade wäre , aber zurück nach DE gehen wir nicht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

in meinem Beruf bekomme ich garantiert auf der ganzen Welt einen Job. überleben können wir auch ohne Vermietung

Zapato Offline




Beiträge: 154

24.02.2007 13:55
#14 RE: Das ist ein Hilfe Ruf Antworten

Zitat
Gepostet von Zapato
ohne Worte, zu dem liebe Barbara fällt mir nichts mehr ein.

Mario

Hab keine.........:entsetzt:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.02.2007 13:56
#15 RE: Das ist ein Hilfe Ruf Antworten

ich möchte auch mal was dazu schreiben.
Also ich finde es wirklich mutig einen Hilferuf ins forum zu schreiben, daran sieht man auch wie schwer es ihnen fällt wieder in DE zu sein, bzw. wie schlecht es ihnen geht, ich kann es total nachvollziehen. ich habe bei meiner rückkehr rotz und wasser geheult, sogut wie jeden tag. hab sogar jede nacht von GC geträumt. mal negativ, mal positiv. ich denke mal ein forum ist auch dazu da um nicht nur glückliche momente niederzuschreiben sondern auch um seinen kummer von der seele zu reden/schreiben. und das tut wirklich oft sehr sehr gut. spreche da aus erfahrungen.
und ich möchte auch dass es so bleibt dass unsere mitglieder wissen dass sie sich hier öffnen und auch über fehler reden können ohne angst haben zu müssen in der luft zerrissen zu werden. manchmal muss man einfach mal an den menschen denken die hinter dem bildschirm sitzen und wie es ihnen geht. sie wollen reden, suchen hilfe, suchen job, suchen einfach residenten zum reden oder tipps, auch wenn sie fehler gemacht haben.
ich denke in einem forum muss man auch mit solchen dingen sich öffnen können/dürfen, nicht nur sommer sonne strand und meer....

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz