die ersten beiden ´bilder sind wie gemalt... vorne die "pfützen" ganz still und hinten die tobenden wellen. auf dem letzten bild sieht das wirklich wie kleine fäden aus oder eine gardine. echt TOP getroffen willi. das vorletzte bild hast du genau im rechten moment getroffen wo die welle an oberster stelle war. wie lange hast du da gestanden/gehockt bis du alle bilder im kasten hattest. oder sind die mit stativ aufgenommen? wieviel bilder hast du geschossen bis du die perfekten hattest? vielen dank willi. wie immer super fotos und eine freude sie anzusehen.
Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.
Erfahrung heißt garnichts! Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Zitatdie ersten beiden ´bilder sind wie gemalt... vorne die "pfützen" ganz still und hinten die tobenden wellen. auf dem letzten bild sieht das wirklich wie kleine fäden aus oder eine gardine. echt TOP getroffen willi. das vorletzte bild hast du genau im rechten moment getroffen wo die welle an oberster stelle war. wie lange hast du da gestanden/gehockt bis du alle bilder im kasten hattest. oder sind die mit stativ aufgenommen? wieviel bilder hast du geschossen bis du die perfekten hattest? vielen dank willi. wie immer super fotos und eine freude sie anzusehen.
Hallo Sanny
Habe dort etwa 150 Fotos geschossen, allerdings ohne Stativ. Mit den Wellen ist es so, dass man das Meer mit einem Auge immer beobachten muss, auf die vermeintliche Stelle scharfstellen muss und dann heisst es, im richtigen Moment auszulösen, nicht immer einfach. Mehr Kontrast gäbe es noch mit einer Belichtungsreihe und die Bilder später zusammenfügen, aber bei den obigen Fotos ist diese Methode fast unmöglich. Ich denke aber, auch so sind brauchbare Fotos bei rausgekommen. Mein Aufenthalt dort betrug etwa eine Stunde.
Die Stelle dort ist nicht ungefährlich, dort sind schon einige male Angler von den Felsen gespült worden, die das nicht überlebt haben, das letzte mal glaube ich vor etwa 5 Monaten.
wili ich muss Dir gratulieren, die Bilder sind sehr beeindruckend. Da bekommt man einen kleinen Eindruck davon, wie es ist, einem Tsunami ausgeliefert zu sein. Hoffentlich bleiben die Inseln davor verschont, man hört ja da so allerlei von möglichen Vorkomnissen, welche eintreffen könnten. War es Gomera? deren Krater-Zusammenbruch eine 40-Meter-Welle auslösen wird, welche New York trifft? Das sind Horror-Szenarien. Geniessen wir das Meer solange es uns milde gestimmt ist und uns kühl und gelassen eintauchen lässt.
BOAAAAAAAA............WOOOOOOOOOOOOOW.........da kann man die kraft richtig spüren. das hier noch niemand auf die idee gekommen ist daraus strom zu erzeugen !!!!!!!! ein genuss willi das anzuschauen
das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen
also das nenn ich doch mal Fotos, diese Fotos spiegeln tatsächlich die Urkraft der Elemente wieder und man spürt förmlich die eigene Hilflosigkeit wenn man dieser Brandung ausgesetzt wäre. Einfach super.
Gruß Bruno
:176: unser Motto:176: Wo Du hingehst will auch ich hingehen