Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 324 Antworten
und wurde 17.185 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 22
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.03.2007 20:59
RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

So, um unserem Kanarischen Allgemeinwissen mal ein bißchen aufzubessern oder zu sehen wie gut unser Wissen über die Insel ist & Wissenswertes über Gran Canaria zu erfahren werde ich hier ein Gran Canaria Rätsel starten.
Hier kann JEDER teilnehmen und Fragen stellen über die Insel, am besten natürlich sehr schwere Fragen.
Es können alle Fragen gepostet werden, egal zu welchem Thema. auswandern, recht, land und leute, landschaft, hotels, klima, orte, tier, pflanzen...einfach alles.

die fragen bitte nummerieren und die antworten auch, damit man den überblick nicht verliert.
zum beispiel: Frage 1 ... Antwort zu Frage 1 ...


PS: Bei mehreren Fragen: Es müssen NICHT ALLE Fragen gleichzeitig beantwortet werden. Es reichen auch die Antworten die Ihr wisst. Die anderen dann einfach auslassen.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.03.2007 21:03
#2 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Frage 1: wie nennt man die Trockentäler auf Gran Canaria?

Frage 2: Was bedeutet der Name Canari?

Frage 3: Wer waren die Ureinwohner Gran Canarias?

Frage 4: Was ist der "Dedo de Dios"

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

05.03.2007 21:08
#3 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Frage 4: Was ist der "Dedo de Dios"



Muß das nicht heißen "Was WAR der Dedo?"



.

www.kanaren-insider.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.03.2007 21:11
#4 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Frage 4: Was ist der "Dedo de Dios"



Muß das nicht heißen "Was WAR der Dedo?"



.




Ja Franco, noch besser.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

05.03.2007 21:56
#5 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Wenn die einfachen Fragen beantwortet sind, hätte ich (wie von Sanny gewünscht) mal eine schwere:

Frage 5: Welche berühmte Persönlichkeit sagte am 15. April 1992 um ca. 2.20 morgens auf der Straße (C. Sagasta) ggü. der Disco Toca Toca die historischen Worte:
"Ich bin stockbesoffen und kann nicht mehr laufen.
Aba poppen kann ich noch. Gehen wir zu mir oder zu Dir?"

kann auch schon vorher beantwortet werden. Hab es als Frage markiert ;-)
PS: ich weiß die antwort nicht


.

[ Editiert von Administrator Gran Canaria Forum am 05.03.07 22:10 ]

www.kanaren-insider.de

renata Offline




Beiträge: 302

05.03.2007 22:42
#6 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Na, dann will ich mal schnell die einfachen Fragen beantworten:
1. Barrancos
2. Die Inseln bekamen ihren Namen wegen der grossen Hunde, die es damals hier gab. Latein.: can = Hund
Mehr darüber auf meiner Homepage unter "SOS Hunde"
3. Die Guanchen
4. Ein schmaler Felsen im Hafen von Agaete bei dem das oberste Stück vom Wirbelsturm DELTA abgerissen wurde.

5. Weiss ich leider auch nicht. War in dieser Nacht zufällig mal in Playa del Inglés.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.03.2007 22:54
#7 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Zitat
1. Barrancos



Richtig!

Zitat
2. Die Inseln bekamen ihren Namen wegen der grossen Hunde, die es damals hier gab. Latein.: can = Hund Mehr darüber auf meiner Homepage unter "SOS Hunde"



natürlich richtig! kommt vom lateinischen Wort "Canis" (Hund) weil Gran Canaria mit Hunden bevölkert war.

Zitat
3. Die Guanchen



auch richtig. Dazu habe ich noch eine Anmerkung von Wikipedia: Gran Canaria war seit 3000 v. Chr. von den Guanchen bevölkert, bis sie im 15. Jahrhundert von Spanien in Besitz genommen wurde. Guanche ist das Wort für die Menschen von Teneriffa, das Wort ist hier nur bedingt zu gebrauchen, hat sich aber im Sprachgebrauch eingefügt. Man redet auf Gran Canaria lieber von den Urcanarios, die übrigens auch in aus Steinen gebauten Rundhäusern wohnten

Zitat
4. Ein schmaler Felsen im Hafen von Agaete bei dem das oberste Stück vom Wirbelsturm DELTA abgerissen wurde.



sehr gut! natürlich richtig!
Anmerkung. Der Felsen heißt "Der Finger Gottes"

Zitat
5. Weiss ich leider auch nicht. War in dieser Nacht zufällig mal in Playa del Inglés



... ich auch nicht ...

So, der nächste bitte mit seinen Fragen. Ich denke mir auch noch ein paar aus.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.03.2007 23:02
#8 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Frage 6: Wo oder was ist die "Basilica de Nuestra Señora del Pino"

Frage 7: Wo findet man das Kolumbushaus?

Frage 8: Nenne 3 Gran Canarische Fußballvereine

Frage 9: In welchen Monaten feiert man das Mandelblütenfest?

Frage 10: Was ist am 24.Juni auf Gran Canaria?

PS: Es müssen NICHT ALLE Fragen gleichzeitig beantwortet werden. Es reichen auch die Antworten die Ihr wisst. Die anderen dann einfach auslassen.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ackermann Offline




Beiträge: 25

06.03.2007 12:33
#9 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Frage 6: Absolut sehenswerte Kirche in Teror

Frage 7: Las Palmas

Die restlichen Fragen lass ich mal für andere..

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.03.2007 00:45
#10 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Frage 8: "UD Las Palmas"

"Vecindario"

"Universidad Las Palmas"


Momentan die 3 "wichtigsten Vereine"


Frage 9: Januar/Februar


Frage 10: ??? Feiertage kann ich ir immer nicht merken

LG.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

diro Offline




Beiträge: 581

07.03.2007 07:43
#11 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Zum einen Fiestas de San Juan und der Gründungstag der Hauptstadt Las Palmas

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

07.03.2007 11:39
#12 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

jep, soweit sind alle richtig.
Genau Diro. Das wollte ich wissen...

an alle

jetzt fehlt noch Frage 10 und Franco seine Frage.
Aber Ihr könnt auch gerne ein paar Fragen stellen

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Goldwing_Werner Offline



Beiträge: 196

07.03.2007 11:52
#13 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

ja sanny

die frage von franco los jetzt wer kann sie beantworte

es brennt mir auch unter den fingern


aber wenn schon nicht franco selbst es weiss wer dann????



gr.werner

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

07.03.2007 12:00
#14 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Frage 10: ??? Feiertage kann ich ir immer nicht merken




El Dia de San Juan
Dort wird in Las Palmas der Jahrestag der gründung der Hauptstadt gefeiert

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.03.2007 23:24
#15 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

ja sanny, warum wiederholst die Antwort von diro? ist ja richtig!! Und meine, waren wohl Kaka??

Werde mir in zukunft die Muehen sparen!!

Hasta la Proxima

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 22
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz