Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.622 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

19.05.2007 12:08
#16 RE: Eine Ferienwohnung für eine Unze Gold Antworten

Zitat
Gepostet von tenniscrack
Das gefaellt mir nicht. Ich kaufe nichts was den tatsächlichen Wert im Grundbuch nicht entspricht.


Nicht?
Dann würde ich baldigst von den Kaufgedanken verabschieden, denn hier wird in der Regel IMMER bei der Escritura und im Grundbuch unterverbrieft.
Aus leicht nachvollziehbaren Gründen ...

.

www.kanaren-insider.de

Yello Offline



Beiträge: 44

26.05.2007 14:19
#17 RE: Eine Ferienwohnung für eine Unze Gold Antworten

In der amerikanischen Stadt Detroit kann man die billigsten Häuser für USD 1000.- kaufen. Diese Preise sind also schon sehr nahe an einer Unze Gold (momentan 660 USD).

Auch für Spanien sieht es sehr düster aus. Die spanische Zentralbank hat in den letzten Wochen 80 Tonnen Gold verkauft, was ca. 20 % des gesammten Bestandes ausmacht. Damit versuchen sie die Zinsen niedig zu halten, was aber nicht viel nützen wird. Im weiteren sollen die spanischen Währungsreserven nur noch für wenige Wochen reichen.

Wie es weiter geht, kann leider kein Mensch sagen.

bestofme Offline




Beiträge: 202

13.06.2007 17:41
#18 RE: Eine Ferienwohnung für eine Unze Gold Antworten

Zitat
Gepostet von Yello
.....Damit versuchen sie die Zinsen niedig zu halten.....


....mit Sicherheit nicht!....denn Zinsen werden von EZB festgesetzt und zeigen nur den Kampf der EZB gegen die galoppierende Inflation....

Yello Offline



Beiträge: 44

16.06.2007 13:07
#19 RE: Eine Ferienwohnung für eine Unze Gold Antworten

....denn Zinsen werden von EZB festgesetzt und zeigen nur den Kampf der EZB gegen die galoppierende Inflation....


Genau und darum sehe ich auch so schwarz für Spanien.

Die Europäische Zinspolitik betrifft jedes Land das den Euro hat. Das Problem ist nun, dass die europäischen Länder alle verschieden sind und das ökonomische Wachstum mit völlig verschiedenen Geschwindigkeiten und aus verschiedenen Gründen voranschreitet.

Die Zinssätze in Europa werden zu einem grossen Teil von Deutschland und seiner Konjunktur bestimmt. Dazu gibt es ein Beispiel aus dem Jahr 2000. Irland kämpfte damals mit der Inflation, musste aber Zinssenkungen akzeptieren, weil Deutschland einen Konjunkturrückgang hatte.

Spanien hat auch ein Inflationsproblem, aber nun nicht das gleiche wie Deutschland. In Deutschland läuft die allgemeine Wirtschaft sehr gut. Die vergangenen niedrigen Zinssätze haben aber in Spanien die Bautätigkeit angekurbelt und eine riesige Immobilienblase entstehen lassen. Das Wachstum in Spanien kam zum grossen Teil aus der Bautätigkeit. Viele Spanier haben sich auch sehr stark verschuldet, bei den niedrigen Zinsen war das ja auch kein grosses Problem. Da nun aber die Zinssätze seit Dezember 2005 siebenmal angehoben wurden wird für sie das ganze zu einem Problem.

Ich denke Spanien steuert auf eine Bankenkrise zu und das wird wohl in eine Rezession führen. Schon jetzt sind viele Neubauwohnungen unverkäuflich und viele Spanier können den weit verbreiteten Hypothekarzins Euribor nur mit Mühe bezahlen. 1-2 weitere Zinsanhebungen und die Immobilienblase platzt endgültig.

Ich als Schweizer war bis vor ein paar Jahren der Meinung, die Schweiz müsse auch in die EU. Wenn ich mir aber all die Probleme in der EU so ansehe komme ich immer mehr zum Schluss, das wir es nicht tun sollten. Gerade auch dieses Beispiel der Europäischen Zinspolitik zeigt meiner Meinung nach deutlich, dass es die EU auf Dauer sehr schwer haben wird.

Yello Offline



Beiträge: 44

22.07.2007 08:00
#20 RE: Eine Ferienwohnung für eine Unze Gold Antworten

Gemäss Greenpeace gibt es an der ganzen spanischen Küste mehr als 800.000 illegale Immobilien.

Wenn ich solche Meldungen lese frage ich mich, ob ich überhaupt in Spanien eine Immobilie kaufen soll. Wenn die Immobilienpreise fallen und viele verkaufen müssen ist die Chance relativ gross eine illegale Immobilie zu erhalten.

Da investiere ich als Schweizer doch wohl lieber in der Schweiz. Da ist die Immobilienblase nicht so gross wie in Spanien. Bei einer weltweiten Krise wie ich sie aber in den nächsten 10 Jahren erwarte, werden auch hier die Preise wohl um 20-30 % fallen.

Yello Offline



Beiträge: 44

07.10.2007 07:33
#21 RE: Eine Ferienwohnung für eine Unze Gold Antworten

Es ist viel passiert in der Weltwirtschaft in den letzten 2 Monaten. Die erwarteten Zinserhöhungen sind nicht eingetroffen, dafür hat sich die Bankenkrise verschärft. Viele sind ja der Meinung, langsam steigende Zinsen wäre die bessere Lösung gewesen, als die nun fallenden Zinsen in Amerika.

Ich nehme an, dass das nächste halbe Jahr entscheidend sein wird. In dieser Zeit müssen die Banken 1300 MRD Dollar zurück zahlen, die sie sich ausgeliehen haben. Es wird wohl auch zu Zwangsliquidationen aller Art kommen und das schlägt dann auch auf die Immobilienpreise durch.

Es kann auch sein, dass diese Zwangsliquidationen bei Gold und Silber einsetzen und die Preise fallen werden, weil die Leute Geld brauchen um Kredite zurück zu zahlen und Edelmetalle verkaufen müssen. Genau so gut kann es aber auch sein, dass eine Flucht in Gold und Silber eintritt und die Preise weiter steigen. Niemand kann das genau abschätzen.

Ich war Mitte September 2 Wochen auf Mallorca in den Ferien. In dieser Zeit habe ich mich ein bisschen umgesehen und festgestellt, 2 Immobilienmakler gab es nicht mehr. Was die Preise von Immobilien betrifft hat sich soweit ich mich erinnere nicht viel getan. Was passiert in dieser Beziehung auf Gran Canaria?

In diesen Ferien war ich zum ersten Mal nicht im Internet und habe nur 2 Mal die Nachrichten im Fernsehen angeschaut. Ich hatte einfach genug von diesen vielen negativen Meldungen aus der Wirtschaft.

Das ist vielleicht auch die beste Lösung, das Leben zu geniessen solange man kann, wie es ja viele auch auf Gran Canaria machen. TAKE IT EASY

Die Eule Offline




Beiträge: 67

07.10.2007 11:06
#22 RE: Eine Ferienwohnung für eine Unze Gold Antworten

Ach ..jetzt weiß ich endlich wie gut es mir geht.Mir fehlen am Ende des Monats immer nur 50 €.
Wie müssen diese armen Menschen leiden, denen Milliarden in den Köpfen rumschwirren? Mein Mitleid ist grenzenlos

Yello Offline



Beiträge: 44

09.10.2007 19:12
#23 RE: Eine Ferienwohnung für eine Unze Gold Antworten

Zitat
Gepostet von Die Eule
Ach ..jetzt weiß ich endlich wie gut es mir geht.Mir fehlen am Ende des Monats immer nur 50 €.
Wie müssen diese armen Menschen leiden, denen Milliarden in den Köpfen rumschwirren? Mein Mitleid ist grenzenlos



Da hast Du einiges falsch verstanden in meinem letzten Beitrag. Ich habe mich vielleicht auch teilweise etwas undeutlich ausgedrückt und wollte eigentlich auf 3 Punkte hinaus:

- Wenn man jetzt die richtigen Entscheidungen trifft, kann man vielleicht mit wenig Geld eine rosige Zukunft vorbereiten. Ich werde mich aber hüten hier Tips abzugeben. Dies zum einen weil niemand wissen kann, was richtig ist und weil ich es mit niemandem von Euch versauen möchte. Schliesslich möcht ich später einmal mit Euch ein gemütliches Kartenspiel spielen. Jedermann kann sich aber eine eigene Meinung bilden. Im Forum auf den Golseiten gibt so viele Meinungen und teilweise geniale Ideen. Man muss sich da nur durcharbeiten, eine Entscheidung treffen und diese bis zum Schluss eisern durchhalten. Allerdings hat man dazu nicht mehr lange Zeit, ich schätze max. 2 Jahre.

- Mussten Immobilienmakler auf Gran Canaria schliessen und sind die Immoblienpreise schon am sinken?

- Wer sich auf der Homepage von Eichelburg etwas umgesehen hat kennt z.B. den Artikel "Der Untergang". Klar ist das völlig übertrieben, aber Teile davon könnten meiner Meinung nach eintreffen. Darum sollte man jetzt das Leben geniessen.

Yello Offline



Beiträge: 44

01.11.2007 08:07
#24 RE: Eine Ferienwohnung für eine Unze Gold Antworten

Seit einer Woche kann man auf der Homepage von Eichelburg lesen, dass ein Haus für 1 kg Silber in ferner Zukunft realistisch sei. Was für ein Haus meint er damit? Ein Gartenhäuschen, ein Reiheneinfamilienhaus oder gar einen ganzen Wohnblock? Was ich so bisher auf seiner Homepage gelesen habe, meint er bestimmt letzteres. Die Vorstellungen gewisser Leute werden immer unrealistischer.

Yello Offline



Beiträge: 44

09.12.2007 08:38
#25 RE: Eine Ferienwohnung für eine Unze Gold Antworten

In November hatte Gold zwei Mal die historische Grenze von 850 USD/Unze aus dem Jahre 1980 getestet, so oder ähnlich konnte man es in der Presse lesen.

Diese Meldung ist aber nur die halbe Wahrheit, weil Gold jetzt wegen der Inflation in den letzten 27 Jahren auf über 2000 USD/Unze stehen müsste.

Yello Offline



Beiträge: 44

03.02.2008 07:21
#26 RE: Eine Ferienwohnung für eine Unze Gold Antworten

Am 30.1.08 stand in einer Pressemeldung, dass die spanischen Banken ihre Hypotheken basierten Anleihen nicht mehr am Markt verkaufen können und alles der Europäischen Zentral Bank geben, d.h. die EZB monetisiert die spanischen Kredite. Ohne diese geheime Aktion wäre der spanische Immobilienmarkt und mehrere spanische Banken wohl bereits teilweise zusammen gebrochen.

Wie lange das wohl funktionieren kann?

Yello Offline



Beiträge: 44

13.03.2008 19:15
#27 RE: Eine Ferienwohnung für eine Unze Gold Antworten

Heute übersprang in London die Feinunze Gold zum ersten Mal die 1000 Dollar Marke mit zeitweise 1000.45 Dollar.

Seit ich dieses Thema vor gut 1 Jahr eröffnet hatte ist damit eine Unze Gold um ca. 340 Dollar gestiegen.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

13.03.2008 23:25
#28 RE: Eine Ferienwohnung für eine Unze Gold Antworten

NA UND???

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

14.03.2008 08:39
#29 RE: Eine Ferienwohnung für eine Unze Gold Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
NA UND???



Willst Du damit sagen, dass Du KEIN Gold in Deinem Depot hast?
Na sowas aber auch!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.03.2008 22:51
#30 RE: Eine Ferienwohnung für eine Unze Gold Antworten

Der war gut,Petra

(Ich arbeite aber dran*grins*)

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz