Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.617 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Yello Offline



Beiträge: 44

15.03.2008 06:28
#31 RE: Eine Ferienwohnung für eine Unze Gold Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
NA UND???




Wenn solch markante Grenzen an der Börse überschritten werden, ist der Weg meistens frei für weitere Kursanstiege. Allgemein kann man davon ausgehen, dass Gold jetzt wohl schneller steigt wird. Ich nehme an, Gold wird in einem Jahr nun mehr als nur um 340 Dollar steigen.

Dieser rasante Anstieg des Goldes ist ein deutliches Zeichen für ein vermindertes Vertrauen in die allgemeine Wirtschaft und die Börse. Die Leute flüchten in Sachwerte wie eben Edelmetalle. Gold und Silber sind seit Jahrhunderten ein stabiler Wert in Zeiten wie wir sie jetzt haben.


Dein NA UND??? wäre übrigens ein guter Einstieg zu einem neuen Thema. Ich leihe mir diesen Ausdruck mit den ??? einmal aus, wenn Du nichts dagegen hast.

Yello Offline



Beiträge: 44

15.03.2008 06:31
#32 RE: Eine Ferienwohnung für eine Unze Gold Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline

Zitat
Gepostet von doro1
NA UND???



Willst Du damit sagen, dass Du KEIN Gold in Deinem Depot hast?
Na sowas aber auch!





Gold ist in einem Jahr um über 50 % gestiegen. Im Falle von Gold ist nun aber ein realisierter Gewinn von leider nur ca. 20-25% möglich. Es gibt in diesem Jahr aber wohl kaum eine Investition, in der Du soviel Gewinn machen konntest, ausser vielleicht mit Silber.

Yello Offline



Beiträge: 44

11.04.2008 12:42
#33 RE: Eine Ferienwohnung für eine Unze Gold Antworten

Es fallen immer noch Leute auf den Trick mit zu hohen Wertgutachten hinein. So kann man eine Wohnung für 200 000 Euro praktisch ohne Eigenkapital kaufen. Dies bei einem Wertgutachten, wo die gleiche Wohnung für 330 000 Euro ausgewiesen wird. Das ist nicht ganz legal, aber wenn das viele machen ist es wohl nicht so schlimm.

Bis vor kurzem funktionierte das recht gut, weil in Spanien die Immobilienpreise sehr stark stiegen und der Wert der Wohnung sich immer mehr dem Wertgutachten näherte.

Wenn nun aber die Preise fallen, geht der Verkaufswert und das Wertgutachten immer mehr auseinander. Das wird dann ein Problem, wenn der Eigentümer verkaufen will oder die Hypothek nicht mehr bezahlen kann.

Die Bank nun hat wohl den gewährten Kredit schon längst am Kapitalmarkt weiter verkauft. So wie es die Banken 2006 für 40 und 2007 für 60 Mrd. Euro gemacht hatten. Seit der Subprime-Krise ist das allerdings nicht mehr so einfach, weil sie nur noch mit hohen Abschlägen verkaufen können. Aber auch da haben die Banken eine elegante Lösung zur Hand, sie verkaufen sie mit kleinen Abschlägen an die EZB.

Wenn die Bank hops geht und die EZB die Schuld nicht mehr eintreiben kann, kommt einfach der Steuerzahlen dafür auf. So einfach ist das.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

13.04.2008 10:57
#34 RE: Eine Ferienwohnung für eine Unze Gold Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Der war gut,Petra

(Ich arbeite aber dran*grins*)

LG. Doro



Das dachte ich mir!
Beim nächsten Bier reden wir mal ausführlich über Deine Renditechancen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz