Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.411 mal aufgerufen
 Spanische Sprache, Sprachschulen, Übersetzungen, spanisch lernen
Seiten 1 | 2 | 3
weisserhase Offline



Beiträge: 339

12.05.2007 09:06
#31 RE: Wie sagt man was auf spanisch antworten

Oh man da muss ich franco recht geben sehr viele fehler und dann nicht nur die übersetzung sondern auch noch die schreibweise,keiner ist perfekt(nadie esta perfecto)ich auch nicht aber sowas zu veröffentlichen ist schon mutig.Vorallem jerder der meint er hat was gelernt, der hat die fehler schön mitgelernt.


gruss anke

Mike303 Offline



Beiträge: 246

12.05.2007 12:44
#32 RE: Wie sagt man was auf spanisch antworten

Hola

Bloxberg Leute mit Humor sind immer gut !
Außerdem ist es ja ok wenn Du das nicht so in Raum stehen lassen willst...

ja mhh hab ich Liste hauptsächlich dazu verwendet um die unterschiedlichen Fischarten zu lernen hoffe wenigsten die sind richtig ??? ärglärgs

[ Editiert von Mike303 am 12.05.07 12:44 ]

Tut mir Leid

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

12.05.2007 20:07
#33 RE: Wie sagt man was auf spanisch antworten

Zitat
Gepostet von Mike303
um die unterschiedlichen Fischarten zu lernen hoffe wenigsten die sind richtig


Sagen wir mal so: sie sind nicht eben falsch.
Allerdings helfen einem hier auf den Canarias Süßwasserfische wie Karpfen, Hecht, Forelle oder Zander kaum weiter und eine Seespinne will ich auch nicht unbedingt aufm Teller haben.

Kanarische Fischarten mit Übersetzung in 3 Sprachen incl. herrlicher Aquarellzeichnungen hat mein alter Freund Otto "Lu" Wieghardt (Lanzarote) ins Netz gestellt, soweit ich weiß sogar als PDF-Doc downloadbar.

Guckst Du: www.oewieghardt.de

Dem guten Lu gebührt m.E. eine Auszeichnung seitens der Consejeria de Pesca y Agricultura de Canarias für seine minutiösen, liebevollen und vor allem wissenschaftlich korrekten Darstellungen, die Website ist leider viel zu wenig bekannt.

.

www.kanaren-insider.de

Mike303 Offline



Beiträge: 246

12.05.2007 20:56
#34 RE: Wie sagt man was auf spanisch antworten

Buenas

Wow der Linke ist echt super !!!!!
Genau so etwas hatte ich gesucht.

Noch so als Tip zum faulen spanisch lernen nebenher das Album Christina Augilera gibt es auch komplett in spanisch gesungen die Texte kennt man ja wurde/wird man ja lange genug damit beschallt ...

bonito fin de semana

Tut mir Leid

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 00:13
#35 RE: Wie sagt man was auf spanisch antworten

Ich werde es wohl so handhaben wie Silke,,,,eine VHs besuchen,,,,falls es die Zeit erlaubt,,,für mich gestaltet es sich doch sehr schwierig hier...Lese trotzdem fleißig mit,,claro...
und verstehe nada.


Lg.Sternchen

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

13.05.2007 16:02
#36 RE: Wie sagt man was auf spanisch antworten

Zitat
Gepostet von bloxberg

Jede Sprache hat ihren Reiz - ihre Besonderheit. Von daher finde ich es sehr schade, wenn man die deutsche Sprache als "langweilig" bezeichnet. Denn sie ist alles andere als das.

Leider beherrschen nur noch sehr wenige ihre eigene Sprache wirklich gut. Mag sein, dass es an der "SMS-Generation" liegt, dem e-mailen...
Die Sprache "verkrueppelt" immer mehr und wird immer mehr durchzogen von (besonders) englischen Ausdruecken. Ob nun in der Werbung, dem Berufsalltag oder dem Privatleben... Ich finde das sehr schade.
Denn ich liebe die deutsche Sprache, liebe ihre Komplexitaet und die "aus ihr" entstandenen großen Werke der Welt-Literatur.
Muss sich nicht verstecken - unsere Sprache.



Du hast Recht, Bloxy, was viele Einzelwörter angeht, die tauchen aber meist nur in ganz bestimmter Sprachumgebung auf, wie z. B. Informatik bzw. alles, was mit Computern zu tun hat. Aber das ist auch ein Vorteil: Man kann sich international im Ansatz mit diesen englischen Begriffen besser verständigen.
Ein Roman von Böll etc. kann dadurch nicht „verkrüppelt“ werden. Denn in solchen Werken findet Sprachkunst statt und wahrlich nicht in der Alltagssprache, die sollte praktisch sein.

Klar, es gibt keine langweiligen Sprachen und wo sie langweilig erscheinen, ist entweder Unkenntnis am Werke oder üble Nachrede. Und Komplexität? Amazonas-Indianer kennen teilweise 20 Ausdrücke für alle Schattierungen von „Grün“, denn das nützt ihnen viel, wir brauchen das nicht.

Mike303 Offline



Beiträge: 246

11.06.2007 23:16
#37 RE: Wie sagt man was auf spanisch antworten

Hola

hab hier einen Link von Euronews da kann man aktuelle Nachrichten auf deutsch und spanisch lesen zum lernen vielleicht ganz gut manchmal wixt mich das Spanischlernbuch ganz schön an diese seichten Storys die sich die da ausdenken gehen mir auf die Eier...

also vielleicht kann wer den Link brauchen oder auch nicht ...
http://www.euronews.net/index.php?lng=3&page=home

luego

Tut mir Leid

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

12.06.2007 11:02
#38 RE: Wie sagt man was auf spanisch antworten

Auf die Eier, Mike??? Nee, nee, nee, so was! Ich hoffe du hast die all inclusive Austattung und da ist der Druck ja hälftig verteilt. Falls Totalverlust, die Hausratversicherung ist da kulant.

Im Ernst: Mal eine Lanze für die Lehrbücher: Die müssen ja mit dem (begrenzten) Wortschatz und der noch begrenzteren Grammatik arbeiten. Da kommen nur selten sehr interessante Texte zustande, je nach Fantasie und Einsatz der Autoren. Da ist die Motivation des Lernenden gefragt, weniger der Inhalt.

Dein Hinweis auf Euronews ist sehr interessant. Danke, kannte ich noch nicht.
Hier kann man sich die Texte jeweils in Deutsch und Spanisch ausdrucken und dann gegenüberstellen, wer Lust dazu hat. Hervorragend!Auch zu vielen Artikeln Videos, auch mit identischem Inhalt in verschiedenen Sprachen.

Da fällt mir ein: In DE gibt es einen Verlag, der eine Art spanischer Lern-Zeitung herausgibt, die ausgewählte Artikel von mehreren span. Zeitungen abdruckt. Unter jedem Artikel sind die Vokabeln angegeben, so dass man nicht wild in Wörterbüchern herumsuchen muss. Allerdings eher für etwas Fortgeschrittene.

Schünemann-Verlag: Revista de la Prensa 12x pro Jahr, ca. 8 Seiten je Expl., 16,20 /Jahr

www.sprachzeitungen.de

[ Editiert von Moderator Arno62 am 12.06.07 11:18 ]

Mike303 Offline



Beiträge: 246

12.06.2007 11:05
#39 RE: Wie sagt man was auf spanisch antworten

hola Arno

ja der Beitrag war auch nicht so ernst gemeint hatte grad gute Laune und wollte schmarn schreiben

Tut mir Leid

Mike303 Offline



Beiträge: 246

12.06.2007 11:26
#40 RE: Wie sagt man was auf spanisch antworten

Hola

hab erst später dran gedacht wollte in keinster weise deinen Sprachkurs kritisieren falls du den Gedanken dabei gehabt hast...
hab so ein Langenscheidt Buch und meinte es aus diesem Grund nur um das klarzustellen !!!

Tut mir Leid

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

12.06.2007 16:11
#41 RE: Wie sagt man was auf spanisch antworten

Ach was, Mike, ich bin doch keine Mimose. Übrigens machen wir das hier alle oft mit ein bisschen Ironie oder Humor.
Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass du meinen "Sprachkurs" kritisieren wolltest, der ist sowieso perfekt *gg*

außerdem wäre Kritik immer gut, nobody is perfect, wie wir Neudeutschen sagen *lol*

lg Arno

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen