Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.533 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

30.05.2007 15:02
#16 RE: auswandern Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77

Zitat
Gepostet von 3wollen_auswandern
waren schon mal im urlaub dort uns hat so gut gefallen


Na dann kann ja nix schiefgehen!
Einmal im Urlaub dort gewesen zu sein, sind erfahrungsgemäß die optimalen Voraussetzungen zum auswandern.
Wozu also lange überlegen und unnötig warten?
Am Ende gibts da keinen Platz mehr, halb Deutschland ist schließlich im Auswanderungs-Wahn ...



.




Genau das habe ich gerade auch gedacht.

Einen Super Urlaub verbracht und dann denken: So könnte es ja immer sein, daher wandern wir schnell aus. Dann ist das ganze Jahr über Urlaub.
So einfach ist es wirklich nicht. Das ganze sollte wirklich sehr gut überlegt sein. Wenn Ihr wirklich alle Vor- und Nachteile abgewogen habt, dann will ich nichts gesagt haben. Aber ich glaube eher, das war so eine verrückte Idee nach nur einem Urlaub auf GC.
Eine Frage hab ich noch:
Habt ihr eigentlich auch an euer 1 jähriges kind gedacht?

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.05.2007 15:03
#17 RE: auswandern Antworten

so blauäugig war ich damals leider auch.
gleich nach meinem ersten gran canaria urlaub nette leute kennengelernt und dann wollte ich nicht mehr nach hause. ich glaube da war ich 20 oder so... tja, und dann doch wieder nach deutschland...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

31.05.2007 05:28
#18 RE: auswandern Antworten

Meine Denkweise schließt sich da an Herman und Frank an !

Auch wir haben nach einem Urlaub mal gedacht :"Ach es könnte ja so herrlich sein" , aber wenn man dann auch gedanklich wieder in gelandet ist , sollte man sich Gedanken ganz anderer Art darüber machen .

Ich will mich nämlich nicht ins Blaue stürzen !
1.Sprache lernen (derzeit dabei)
2.Geld sparen (auch dabei)
3.das Für und Wider abwägen
4.genaue Pläne aufzustellen , was ich dort machen und erreichen möchte
5.und vor allen Dingen :Zeit lassen und nichts überstürzen!!
6. in der ganzen Zeit der Überlegung und Vorarbeit immer wieder nach GC fliegen, sooft es einem möglich ist (ich fliege Ende September wieder für 4 Wochen ,um mich dann auch wieder um zuschauen)!


Ich hatte auch ein super Arbeitsangebot im Urlaub erhalten .Verdienst genau so viel wie ich momentan verdiene.Dann das übliche blabla , von wegen man bleibt im Kontakt und so ....

Siehe da, es hat sich bestätigt, was ich gedacht habe :Aus den Augen , aus dem Sinn ....und dann hinterfrage ich manchmal , wie es jetzt wäre, wenn ich vor Ort geblieben wäre!NE DANKE!

Die Arbeitsituation ist eben eine andere als bei uns .Man arbeitet oft ohne Verträge per Handschlag .
Ihr habt ein kleines Kind zu versorgen und ich einen Vorteil , weil ich nur für mich selbst verantwortlich bin!!

Nichts für ungut, aber überlegt es euch nochmal und vor allen Dingen gut!

Gruß Tatjana

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

31.05.2007 12:27
#19 RE: auswandern Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
so blauäugig war ich damals leider auch.
gleich nach meinem ersten gran canaria urlaub nette leute kennengelernt und dann wollte ich nicht mehr nach hause. ich glaube da war ich 20 oder so... tja, und dann doch wieder nach deutschland...


Aber immerhin hast Du trotz allem das wichtigste dt. Forum über GC ins Leben gerufen.
Allein dafür würde Dir eigentlich schon die Ehrenbürgerschaft auf GC zustehen.
Auf Lebenszeit.



.

www.kanaren-insider.de

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

31.05.2007 13:07
#20 RE: auswandern Antworten

Francos Beitrag

Sanny

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

31.05.2007 13:59
#21 RE: auswandern Antworten

Hach Franco. Für diese Art Beiträge liebe ich Dich jedesmal ein Stück mehr *frechgrins*
@Biest: Muchas gracias... *dahinschmelz*

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

31.05.2007 16:06
#22 RE: auswandern Antworten

Hmmmmm,
schade, jetzt melden sich die Auswanderer nicht mehr.
Hätte gerne mehr über die Hintergrüde des Entschlusses erfahren.
Scheint wohl wirklich nicht ganz so ernst gewesen zu sein.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

svoogle Offline



Beiträge: 203

31.05.2007 21:19
#23 RE: auswandern Antworten

ich war NICHTMAL zum urlaub auf dieser insel, bevor ich hier her kam (glücklich, zufrieden und absolut heimisch seit 2,5 jahren auf dieser schönen insel)
wenn´s mir nicht gefallen hätte , wär ich halt woanders hingezogen..die welt ist gross...

ich sprach vor 2,5 jahren kein wort spanisch, hatte nur wenige bekannte, kannte keinen einzigen spanier und war schlicht der doofe ausländer...und habs trotzdem geschafft und das blatt hat sich gewendet und das schaffen auch andere...also macht nicht immer alle runter, die hier her möchten, "weil sie mal im urlaub auf gc gewesen sind" ...ihr kennt die leute nicht und könnt somit nicht über sie urteilen!

in sachen geld und job geb ich euch allerdings recht.
eine einigermassen gefüllte "kriegskasse" muss vorhanden sein und eine vernünftige basis für einen job ebenfalls...

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

31.05.2007 21:34
#24 RE: auswandern Antworten

Natürlich hast Du auch Recht.
Aber Du warst alleine und nicht mit der Verantwortung für ein 1-jähriges Kind.
Du hättest woanders hingehen können, was anderes machen und auch dich mit jeglicher (zeitlich gemeint) Arbeit durchschlagen.
Aber mit Kindern sollte schon ein "Sicherheits-Polster" eingebaut sein und die Planung auch für das Kind(oder gerade zuerst) Hand und Fuss haben.

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

svoogle Offline



Beiträge: 203

31.05.2007 21:39
#25 RE: auswandern Antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc
Aber mit Kindern sollte schon ein "Sicherheits-Polster" eingebaut sein und die Planung auch für das Kind(oder gerade zuerst) Hand und Fuss haben.



ok ,da muss ich dir zustimmen. die verantwortung ist mit kind natürlich noch bedeutend grösser, aber dennoch machbar nach gründlicher planung

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2007 21:55
#26 RE: auswandern Antworten

@ hermann,

VERANTWORTUNG,ist das nicht die Aufgabe von Verantwortungsbewußten Eltern,wieso maßen sich hier einige an die Eltern darauf hin zu weisen.

Sorry,ist meine Meinung.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

31.05.2007 23:38
#27 RE: auswandern Antworten

"Runtermachen"?
"Anmaßung"?

Das sind harte Worte und nicht unbedingt angebracht, finde ich.

Man sollte vielleicht nicht gleich hinter jeder kritischen Äußerung eine negative Intention vermuten.

Wenn ich z.B. (gestützt auf jahrelange Erfahrungswerte) aufgrund der Art der Fragestellung und der genannten Eckpunkte den Eindruck gewinne, hier handelt jemand vorschnell und keineswegs im eigenen Interesse, dann tue ich IMO dem Ratsuchenden eher eine Gefallen, wenn ich dies ungeschminkt anspreche und ihn etwas in seiner Euphorie bremse, als wenn ich ihn wider besseres Wissen ermutige, sich ins Unglück zu stürzen - plus nicht entscheidungsfähige Familienmitglieder womöglich dazu.

Wer tatsächlich fest entschlossen und sich seiner Sache sicher ist, wird sich ohnehin nicht ausgerechnet durch eine skeptische Randbemerkung in einem Diskussionsforum von seinem Vorhaben abhalten lassen oder anders gesagt:
Wer sich schon durch so etwas ins Bockshorn jagen läßt, hat ganz gewiß nicht das Durchstehvermögen, die ihn erwartenden Wogen und Kurven auf dem Auswanderungskurs zu bewältigen.

Nichtsdestotrotz @Sven: Dir gebührt natürlich Respekt für diese wahrhaftig nicht alltägliche Leistung aber wir wissen beide, daß dies keinesfalls der Regelfall ist. Zudem bist Du ja auch - wie ich annehme - ein paar Jährchen älter und gehörst anyway eher zu den Selfmade-Typen, die ÜBERALL überleben, auch wenn man sie ins letzte Wüstenkaff der inneren Mongolei steckt ...



.

www.kanaren-insider.de

svoogle Offline



Beiträge: 203

01.06.2007 00:16
#28 RE: auswandern Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
Zudem bist Du ja auch - wie ich annehme - ein paar Jährchen älter



30


"die 3" sollten sich mal wieder zu wort melden. wer weiss, vielleicht ist er ja z.b. ein tiptop-handwerker. damit hätte er ja doch weitaus grössere chancen

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

01.06.2007 09:09
#29 RE: auswandern Antworten

Hallo Sven,
ich muss Franco mal wieder Recht geben.

Ok, Du bist einer, der es geschafft hat. Find ich Klasse und Dir gehört mein Respekt.
Aber Du musst zugeben, das dies auf keinen Fall die Regel ist oder? Vielleicht hattest Du auch ein wenig Glück dabei.

Das kann bei den Dreien gut gehen mit dem Auswandern, das kann aber auch schiefgehen.
Daher wollen einige hier nur die Euphorie etwas bremsen, um den Dreien evtl. eine Enttäuschung zu ersparen.

Und ich persönlich bleibe bei meiner Meinung:
Jemand, der sich hier nach einer Zwei-Zeilen-Vorstellung Tipps fürs Auswandern holt, der hat sich das nicht 100%ig überlegt.

Und die Hinweise, die hier gegeben worden sind (auch mit erhobennem Zeigefinger)können trotzdem für die Drei nützlich sein, letztendlich doch zu einer wohl überlegten Entscheidung zu gelangen.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 18:48
#30 RE: auswandern Antworten

Wieso gibts hier im Süden keine Bungalows für 500Euro???
Alles Quatsch!!! Die gibts genug. Hätte im Februar ind einige einziehen können. Die sahen richtig schick aus zum Teil. Sind zwar keine Riesendinger aber fast alle mit 2 Etagen und vernünftiger Ausstattung. Man muss halt suchen und dann findet man auch. Und zur Not ein guter Makler oder DORO so wie ich:-))

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz