Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.538 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

02.06.2007 09:18
#31 RE: auswandern Antworten

mein gilt svoogle Sven ...Hütchen ab dafür!

Sicherlich kann so was auch funktionieren, wenn man nicht einmal auf der Insel war und die Landessprache nicht beherrscht.
Wie schon erwähnt wurde, denke auch ich ,dass solche Menschen überall auf dieser Welt leben und überleben können!
Aber es ist eben nicht der Regelfall!

Anmaßen mit dem Finger zu zeigen?

Ich finde es eher beachtenswert , wenn man sich Gedanken um andere Menschen macht und einen Denkanstoß gibt.Warum auch nicht?
Warum sollte ich meine Kritikpunkte, die ich bei jedem und auch mir selbst , nicht auch hier zum Ausdruck bringen?

Ich verurteile keinen und wenn dir 3 es so machen möchten , dann sollen sie es tun! Jedoch möchte man keinen Menschen blindlings ins Unglück rennen lassen !
Schon gar nicht von den Usern , die bereits auf der Insel leben !

Was nutzt es mir, wenn ich auswandern will und nach 4/8/12 Wochen wieder die Koffer packen muss? Ist es dieser Sinn der ganzen Sache?Ich glaube wohl kaum!

Jeder einzelne hier der auswandern möchte , möchte dies doch auf für längere Zeit, wenn nicht sogar bis zu seinem Lebensabend .Was vor Ort passiert, steht auf einem anderen Blatt , aber zu mindestens ist es wichtig genug, sich im Vorfeld mit diesen Dingen auseinander zu setzen , was auf einem zukommt , was man will , wie man es erreichen kann , wie man was beschaffen kann ....etc.!

Ich kann für mich ganz allein entscheiden .Zur größten Not könnte ich sogar am Strand pennen , aber dass ist nicht das, was ich mir vorstelle!
Mit Kindern sieht alles schon wesentlich anders aus!

Einen Denkanstoß sollte man daher auch mal positiv betrachten!

Und jetzt würde ich mich freuen , wenn die 3 Auswanderer sich auch mal zu Wort melden würden!!

Gruß Tatjana

svoogle Offline



Beiträge: 203

02.06.2007 10:27
#32 RE: auswandern Antworten

ist schon alles grundsätzlich korrekt, was hier geschrieben wurde.
doch leider gibts keine infos von den 3en, ausser, dass sie eben zu dritt sind. es gibt keine weiteren hintergrundinfos, ohne diese ein weiteres diskutieren ja leider keinen sinn macht. wir unterhalten uns allein über die 3.

und was ich geschrieben hatte, bezog sich auf das "wir waren mal im urlaub auf gc und möchten jetzt hier leben" ...ich wollt damit sagen, dass dieser satz allein noch kein grund ist, um sie quasi "abzustempeln" .

vielleicht möchten sie ja eine 500-eur-wohnung, weil sie sich ausgerechnet haben, wie lang sie mit dieser miete und weiteren kosten ohne arbeit leben könnten...dieser gedanke wär ja nicht falsch.

aber es ist alles bloss spekulation
und wenn sie sich hier nicht weiter beteiligen, dann war´s vertane zeit, hier wild zu tippen

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

02.06.2007 11:02
#33 RE: auswandern Antworten

Sven , da stimme ich dir zu !

Wenn sie hier nicht weiter schreiben , dann brauchen wir uns auch nicht weiter zu irgendwelchen wilden Spekulationen hinreissen lassen ....nein im Ernst , denn dann hat eine Diskussion keinen weiteren Sinn.

Zitat
und was ich geschrieben hatte, bezog sich auf das "wir waren mal im urlaub auf gc und möchten jetzt hier leben" ...ich wollt damit sagen, dass dieser satz allein noch kein grund ist, um sie quasi "abzustempeln" .



Allerdings möchte ich hier noch schnell anmerken, dass ich nie im Leben auf die Kanaren wollte und durch einen Zufall eher auf GC gelandet bin.Last Minute gebucht , eigentlich wollten wir woanders hin und GC wurde es dann , weil es sich obendrein mit unserem Hobby vereint!

Wir haben uns in dieser Zeit in die Insel verliebt und wollen auch nach nur "einen Mal" Urlaub dort hinziehen!
Also du /ihr seht , dass wir deswegen keinen "abstempeln" möchten! Das einzigste was uns unterscheidet ist , das wir , einfach eine andere Vorbereitungsweise haben.
Hinzu kommt bei uns, dass wir an der VHS Spanisch gelernt haben und ich es jetzt weiter ausbaue ( aber nicht nur weil wir da leben wollen ) , sondern um sich auch im Urlaub zu verständigen ( weil ich die Sprache an sich sehr schön finde).

So , das war mein Statement zum Abschluß

[ Editiert von Tatjana69 am 02.06.07 11:03 ]

Gruß Tatjana

tenniscrack Offline




Beiträge: 21

02.06.2007 15:54
#34 RE: auswandern Antworten

Zitat
Gepostet von Tatjana69
Meine Denkweise schließt sich da an Herman und Frank an !

Auch wir haben nach einem Urlaub mal gedacht :"Ach es könnte ja so herrlich sein" , aber wenn man dann auch gedanklich wieder in gelandet ist , sollte man sich Gedanken ganz anderer Art darüber machen .

Ich will mich nämlich nicht ins Blaue stürzen !
1.Sprache lernen (derzeit dabei)
2.Geld sparen (auch dabei)
3.das Für und Wider abwägen
4.genaue Pläne aufzustellen , was ich dort machen und erreichen möchte
5.und vor allen Dingen :Zeit lassen und nichts überstürzen!!
6. in der ganzen Zeit der Überlegung und Vorarbeit immer wieder nach GC fliegen, sooft es einem möglich ist (ich fliege Ende September wieder für 4 Wochen ,um mich dann auch wieder um zuschauen)!


Ich hatte auch ein super Arbeitsangebot im Urlaub erhalten .Verdienst genau so viel wie ich momentan verdiene.Dann das übliche blabla , von wegen man bleibt im Kontakt und so ....

Siehe da, es hat sich bestätigt, was ich gedacht habe :Aus den Augen , aus dem Sinn ....und dann hinterfrage ich manchmal , wie es jetzt wäre, wenn ich vor Ort geblieben wäre!NE DANKE!

Die Arbeitsituation ist eben eine andere als bei uns .Man arbeitet oft ohne Verträge per Handschlag .
Ihr habt ein kleines Kind zu versorgen und ich einen Vorteil , weil ich nur für mich selbst verantwortlich bin!!

Nichts für ungut, aber überlegt es euch nochmal und vor allen Dingen gut!


Ha Tatjana....Ende September wir kommen Anfang Oktober nach Gran Canaria....mal sehen wer die schnellere Entscheidung trifft....Vielleicht mal ein nettes Treffen inkl. leckeren Rotwein bei meinem freund Raul in Arguenigin....(schreibweise muss nicht korrekt sein.)
gruss Joern

Tennisschule Thiel
Windmuehlenweg 9
D - 22607 Hamburg
Tel.: +49-40-828686
Fax.: +49-40-828665
Handy.: +49-170-7759592
http://www.thielreisen.de ; http://www.tennisschule-thiel.de ; http://www.tennisturnier.net

tenniscrack Offline




Beiträge: 21

02.06.2007 15:57
#35 RE: auswandern Antworten

Zitat
Gepostet von MarioCanarias
Wieso gibts hier im Süden keine Bungalows für 500Euro???
Alles Quatsch!!! Die gibts genug. Hätte im Februar ind einige einziehen können. Die sahen richtig schick aus zum Teil. Sind zwar keine Riesendinger aber fast alle mit 2 Etagen und vernünftiger Ausstattung. Man muss halt suchen und dann findet man auch. Und zur Not ein guter Makler oder DORO so wie ich:-))



Bravo endlich mal einer, der mir aus der Seele spricht....joern

Tennisschule Thiel
Windmuehlenweg 9
D - 22607 Hamburg
Tel.: +49-40-828686
Fax.: +49-40-828665
Handy.: +49-170-7759592
http://www.thielreisen.de ; http://www.tennisschule-thiel.de ; http://www.tennisturnier.net

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

02.06.2007 23:14
#36 RE: auswandern Antworten

Zitat
Gepostet von Tatjana69
Schon gar nicht von den Usern , die bereits auf der Insel leben !



*LOLLLL*
Da haste wahrscheinlich ohne es zu wollen, einen treffenden neuen Begriff geschaffen.

Ich weiß, Du meintest Forums-User.

Aber ich finde aber "Insel-User" auch nicht übel.
Damit ließe sich ziemlich easy alles unter einen Hut bringen, Residenten, Einheimische, Touris, Auswanderer und Auswanderungswillige und alle sonstigen Zeitgenossen, die direkt oder entfernt was mit GC zu tun haben.

Beantrage hiermit, den Begriff Insel-User (Abk. IU) offiziell ins GC-Forums-Vokabular aufzunehmen!!



.

www.kanaren-insider.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

03.06.2007 00:33
#37 RE: auswandern Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
Beantrage hiermit, den Begriff Insel-User (Abk. IU) offiziell ins GC-Forums-Vokabular aufzunehmen!!



.



genehmigt ;-)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

03.06.2007 07:47
#38 RE: auswandern Antworten

Zitat
Gepostet von tenniscrack

Ha Tatjana....Ende September wir kommen Anfang Oktober nach Gran Canaria....mal sehen wer die schnellere Entscheidung trifft....Vielleicht mal ein nettes Treffen inkl. leckeren Rotwein bei meinem freund Raul in Arguenigin....(schreibweise muss nicht korrekt sein.)
gruss Joern[/b]



Ja gegen ein nettes Treffen bei einem Glas Rotwein , habe ich nichts einzuwenden .Das können wir gerne machen!


Zitat
Gepostet von Franco

*LOLLLL*
Da haste wahrscheinlich ohne es zu wollen, einen treffenden neuen Begriff geschaffen.

Ich weiß, Du meintest Forums-User.

Aber ich finde aber "Insel-User" auch nicht übel.
Damit ließe sich ziemlich easy alles unter einen Hut bringen, Residenten, Einheimische, Touris, Auswanderer und Auswanderungswillige und alle sonstigen Zeitgenossen, die direkt oder entfernt was mit GC zu tun haben.

Beantrage hiermit, den Begriff Insel-User (Abk. IU) offiziell ins GC-Forums-Vokabular aufzunehmen!!



zum Glück wusstest du , dass ich Forums-User meinte !

Da habe ich mich wohl ziemlich unglücklich ausgedrückt und gleichzeitig einen FU auf GC "erfunden" , der mit deiner spontanen guten Idee zum IU wird!

Das gefällt mir!!

[ Editiert von Tatjana69 am 03.06.07 7:55 ]

[ Editiert von Tatjana69 am 03.06.07 7:56 ]

Gruß Tatjana

Lloreter Offline




Beiträge: 316

03.06.2007 13:13
#39 RE: auswandern Antworten

Antrag stell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Greife mal die Idee von Franco auf.

Unsere liebe Sanny hat mit diesem Forum eine unvergleichliche Kommunikationsplattform geschaffen.
Sanny,

Vor der GC Ehrenbürgerschaft stelle ich jetzt hier den Antrag, Sanny zur Forumsehrenbürgerin zu ernennen.
Wer ist dafür ????

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

03.06.2007 17:01
#40 RE: auswandern Antworten

Ist sie das nicht schon als ForumMama???
Wenn nicht, wann dann?
Ich bin auch dafür
LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

DogTrainer Offline



Beiträge: 39

04.06.2007 14:23
#41 RE: auswandern Antworten

Aberda bin ich L.G.Dog Trainer

:guckstduhier:

Zitat
Der Mut besteht nicht darin,dass man die Gefahr blind übersieht,sondern das man sie sehend überwindet!

:hola::177::ccg::zungeraus::489::denken::egal::886::813::222::iii::troest:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

04.06.2007 17:27
#42 RE: auswandern Antworten

hallöchen,..........
die 3 Auswanderer haben sich per ICQ an mich gewandt und so weiß ich etwas mehr als ihr........... es war wohl eine spontane Idee mit dem Auswandern,
da es so nicht klappen kann, haben sie das Vorhaben wohl aufgegeben............

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

04.06.2007 18:57
#43 RE: auswandern Antworten

Ist aber nett, daß sie wenigstens Bescheid geben, bevor wir uns hier alle weitere Gedanken machen.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

05.06.2007 05:20
#44 RE: auswandern Antworten

Na dann brauchen wir uns ja wirklich keine Gedanken mehr machen ! Danke für deine Nachricht BEA !

Gruß Tatjana

C A R L O Offline




Beiträge: 50

14.06.2007 13:25
#45 RE: auswandern Antworten

Erfurter !

Also, etwas blauäugig seid Ihr schon, oder?
Im Fernsehen ist ja eine Hysterie deswegen ausgebrochen, alle Sender versuchen sich mit Auswanderungs-Berichten gegenseitig zu überbieten.
Meist ist das aber völliger Quatsch, denn es wird der ordentliche Weg (soziale Absicherung, Behörden, Finanzen usw. usf. überhaupt nicht richtig beschrieben.
Wenn ich dann auch noch in solch einem bericht sehe, daß nicht einmal die Landessprache im Ansatz beherrscht wird, aber sofort ein "Traumjob" gefunden werden soll, dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln.

Bsi später - LG - Carlo

coger al toro por los cuernos

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz