huhu ihr. wir paar mit kind wollen auswandern , haben aber noch nicht die richtige wohnung gefunden kann uns da jemand helfen??? wäre echt super nett. im vorraus.
.........hi, ihr 3, wenn man wüsste, wo ihr was sucht und wieviel es kosten kann, wären die Aussichten besser. Sprecht ihr spanisch? Einige Links zum Immobilienmarkt hätte ich, da ich selbst auf der Suche bin........... gruß bea
huhu danke erstmal an alle ja suchen ne mietwohnung in ingles oder palmas wäre supi bis 500euro. ach ja zu uns sind paar er 28 sie 20 mit kind 1 jahr , sie spricht wenig spanisch, wegen arbeit sind wir grad noch dabei waren schon mal im urlaub dort uns hat so gut gefallen
..............hi ihr 3, also Gran Canaria soll es sein. Ihr meint Playa del Ingles? Da reichen 500 euro nicht für eine einigermassen ordentliche Bleibe (2 Zimmer) und in Las Palmas könnt ihr euch nur festsetzen, wenn ihr der canarischen Sprache mächtig seid. Und einige tausend Euro solltet ihr schon mitbringen, um das erste Jahr zu überstehen, hier ist alles schwieriger als in Deutschland, ein soziales Netz wie in D gibt es nicht. Trotzdem viel Glück bea
Wenn ihr auswandern wollt, dann würde ich nicht direkt nach PDI ziehen ,weil die Unterkünfte dort relativ teuer sind. Etwas ausserhalb davon geht es schon wieder! Die Sprache sollte man schon ein wenig sprechen und verstehen (ist meine Meinung dazu) , denn es macht einem einiges einfacher ,was Behördengänge anbelangt und auch für die Arbeit! Ein wenig Cash auf Tasche solltet ihr auch haben ,denn wie meine Vorredner schon erwähnten , sollte man das erste und zweite Jahr auch so überstehen können.
ZitatEin wenig Cash auf Tasche solltet ihr auch haben ,denn wie meine Vorredner schon erwähnten , sollte man das erste und zweite Jahr auch so überstehen können.
Oder vielleicht doch besser für 5 Jahre? Sorry,aber wer 2 Jahre lang nix auf die Kette kriegt schaffts danach auch nicht. LG Olaf
:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.:gc1:
Das hat mit " auf die Kette kriegen" nichts zu tun Olaf , sondern nur eher eine Vorsichtsmaßnahme meinerseits , denn ich möchte für mich persönlich soviel im Hintergrund haben , aber das ist ja jedem selbst überlassen!! Ich habe eben lieber was auf der Tasche, als dass ich nur mit ein paar Euros rüber mache und dann auf einmal feststellen muss, das ich pleite bin ! Wie oft sieht und hört man sowas und kann darüber nur den Kopf schütteln!
Wer arbeit sucht und kommt unter finanziellen Druck, der wird auch nicht sehr entspannt bei Vorstellungen sein. Ich würde auch nicht kommen bevor ich nicht mindestens ein Jahr ohne Probleme finanzieren kann. Trotzdem viel Glueck. Joern
Hallo, ich sage ja garnichts gegen ein finanzielles Polster,was ja auch notwendig ist.Aber ich meine schon,daß wenn man nach 1 Jahr immer noch nix gefunden hat man vielleicht einfach nicht die Fähigkeiten besitzt,welche gefragt sind.Da hilft dann auch kein Polster. Also,andersrum meine ich,daß ein super Handwerker oder ein Vollblutgastronom bessere Chancen hat als vielleicht ein Bankkaufmann und von daher auch schneller Fuß fasst. So war das eigentlich gemeint. LG Olaf
[ Editiert von Ole und Biest am 28.05.07 21:26 ]
:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.:gc1:
da pflichte ich dir natürlich bei , denn ich sehe es ja ähnlich. Wenn man nach einem Jahr immer noch nichts passendes gefunden hat, nutzt sicherlich das "Polster" für das zweite auch nicht , denn es hilft nicht weiter! Ich finde es nur schlimm, wenn manche Leutchen auswandern (mit wenig Kies in der Tasche) und dann rumjammern, wenn sie sich ins Blaue stürzen und nichts gescheites finden , weil es oft an ihnen selbst scheitert ( Sprachprobleme z.b.) . So war der Thread eigentlich von mir gemeint!
ZitatGepostet von 3wollen_auswandern waren schon mal im urlaub dort uns hat so gut gefallen
Na dann kann ja nix schiefgehen! Einmal im Urlaub dort gewesen zu sein, sind erfahrungsgemäß die optimalen Voraussetzungen zum auswandern. Wozu also lange überlegen und unnötig warten? Am Ende gibts da keinen Platz mehr, halb Deutschland ist schließlich im Auswanderungs-Wahn ...
sorry, aber stimme Franco in seiner unnachamlichen Weise nur zu!
Das hat nix mit Auswandern, sondern mit Kamikaze zu tun: Abenteuer kann man alleine oder zumindest ohne Kinder als Erlebnisurlaub buchen.
Aber zu Eurem Vorhaben gehört etwas mehr, als ein wenig spanisch, 500e für 3 Personen in PdI, Urlaubskenntnisse und die beste Jobqualifikation "Wir sind immerhein Deutsche"
Also, erstmal Grundlagen schaffen!!!
Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!