Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.533 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3wollen_auswandern Offline



Beiträge: 3

27.05.2007 12:15
RE: auswandern Antworten

huhu ihr. wir paar mit kind wollen auswandern , haben aber noch nicht die richtige wohnung gefunden kann uns da jemand helfen??? wäre echt super nett. im vorraus.

liebe grüße die 3

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

27.05.2007 12:41
#2 RE: auswandern Antworten

schöne Absicht, aber wer seid Ihr, woher kommt Ihr, wenn Ihr Euch etwas besser Vorstellt kann vieleicht geholfen werden.

Gruß Bruno

[ Editiert von Bruno49 am 27.05.07 12:41 ]

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2007 12:48
#3 RE: auswandern Antworten

Erst mal herzlich willkommen im Forum.
Leider schreibst Du etwas wenig über euch.
Wohin, welche Preisklasse, für wie lange, wo arbeitet ihr etc.

Es gibt eine Zeitung mit vielen Anzeigen www.elbaul.com
Probier es mal da.

lg Jutta

ach ja, hier einige deutschsprachige Zeitungen:

http://www.press-guide.com/spain2.htm

und hier ein Übersetzungsprogramm für die spanischen Anzeigen - oder sprecht ihr spanisch?

http://www.worldlingo.com/en/products_se...translator.html

Und nun viel Erfolg!

PS: Ich würde trotzdem noch mal eine genauere Vorstellung ins Forum setzen, vielleicht weiß die eine oder der andere ja was.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

27.05.2007 12:51
#4 RE: auswandern Antworten

.........hi, ihr 3, wenn man wüsste, wo ihr was sucht und wieviel es kosten kann, wären die Aussichten besser.
Sprecht ihr spanisch?
Einige Links zum Immobilienmarkt hätte ich, da ich selbst auf der Suche bin...........
gruß bea

3wollen_auswandern Offline



Beiträge: 3

27.05.2007 12:56
#5 RE: auswandern Antworten

huhu danke erstmal an alle ja suchen ne mietwohnung in ingles oder palmas wäre supi bis 500euro. ach ja zu uns sind paar er 28 sie 20 mit kind 1 jahr , sie spricht wenig spanisch, wegen arbeit sind wir grad noch dabei waren schon mal im urlaub dort uns hat so gut gefallen

3wollen_auswandern Offline



Beiträge: 3

27.05.2007 12:57
#6 RE: auswandern Antworten

ach ja noch was wir sind au thüringen (erfurt)

B E A Offline



Beiträge: 1.693

27.05.2007 15:17
#7 RE: auswandern Antworten

..............hi ihr 3, also Gran Canaria soll es sein.
Ihr meint Playa del Ingles? Da reichen 500 euro nicht für eine einigermassen ordentliche Bleibe (2 Zimmer) und in Las Palmas könnt ihr euch nur festsetzen, wenn ihr der canarischen Sprache mächtig seid.
Und einige tausend Euro solltet ihr schon mitbringen, um das erste Jahr zu überstehen, hier ist alles schwieriger als in Deutschland, ein soziales Netz wie in D gibt es nicht.
Trotzdem viel Glück bea

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

28.05.2007 08:41
#8 RE: auswandern Antworten

Erstmal ein herzliches Bienvenido hier im Forum.

Wenn ihr auswandern wollt, dann würde ich nicht direkt nach PDI ziehen ,weil die Unterkünfte dort relativ teuer sind.
Etwas ausserhalb davon geht es schon wieder!
Die Sprache sollte man schon ein wenig sprechen und verstehen (ist meine Meinung dazu) , denn es macht einem einiges einfacher ,was Behördengänge anbelangt und auch für die Arbeit!
Ein wenig Cash auf Tasche solltet ihr auch haben ,denn wie meine Vorredner schon erwähnten , sollte man das erste und zweite Jahr auch so überstehen können.

Gruß Tatjana

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

28.05.2007 14:16
#9 RE: auswandern Antworten

Zitat
Ein wenig Cash auf Tasche solltet ihr auch haben ,denn wie meine Vorredner schon erwähnten , sollte man das erste und zweite Jahr auch so überstehen können.


Oder vielleicht doch besser für 5 Jahre?
Sorry,aber wer 2 Jahre lang nix auf die Kette kriegt schaffts danach auch nicht.
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

28.05.2007 16:20
#10 RE: auswandern Antworten

Das hat mit " auf die Kette kriegen" nichts zu tun Olaf , sondern nur eher eine Vorsichtsmaßnahme meinerseits , denn ich möchte für mich persönlich soviel im Hintergrund haben , aber das ist ja jedem selbst überlassen!!
Ich habe eben lieber was auf der Tasche, als dass ich nur mit ein paar Euros rüber mache und dann auf einmal feststellen muss, das ich pleite bin ! Wie oft sieht und hört man sowas und kann darüber nur den Kopf schütteln!

Nichts für ungut , aber ich denke so !

Gruß Tatjana

tenniscrack Offline




Beiträge: 21

28.05.2007 20:23
#11 RE: auswandern Antworten

Wer arbeit sucht und kommt unter finanziellen Druck, der wird auch nicht sehr entspannt bei Vorstellungen sein. Ich würde auch nicht kommen bevor ich nicht mindestens ein Jahr ohne Probleme finanzieren kann.
Trotzdem viel Glueck.
Joern

Tennisschule Thiel
Windmuehlenweg 9
D - 22607 Hamburg
Tel.: +49-40-828686
Fax.: +49-40-828665
Handy.: +49-170-7759592
http://www.thielreisen.de ; http://www.tennisschule-thiel.de ; http://www.tennisturnier.net

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

28.05.2007 21:25
#12 RE: auswandern Antworten

Hallo,
ich sage ja garnichts gegen ein finanzielles Polster,was ja auch notwendig ist.Aber ich meine schon,daß wenn man nach 1 Jahr immer noch nix gefunden hat man vielleicht einfach nicht die Fähigkeiten besitzt,welche gefragt sind.Da hilft dann auch kein Polster.
Also,andersrum meine ich,daß ein super Handwerker oder ein Vollblutgastronom bessere Chancen hat als vielleicht ein Bankkaufmann und von daher auch schneller Fuß fasst.
So war das eigentlich gemeint.
LG
Olaf

[ Editiert von Ole und Biest am 28.05.07 21:26 ]

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

29.05.2007 17:52
#13 RE: auswandern Antworten

Hola Olaf & Margret ,

da pflichte ich dir natürlich bei , denn ich sehe es ja ähnlich. Wenn man nach einem Jahr immer noch nichts passendes gefunden hat, nutzt sicherlich das "Polster" für das zweite auch nicht , denn es hilft nicht weiter!
Ich finde es nur schlimm, wenn manche Leutchen auswandern (mit wenig Kies in der Tasche) und dann rumjammern, wenn sie sich ins Blaue stürzen und nichts gescheites finden , weil es oft an ihnen selbst scheitert ( Sprachprobleme z.b.) .
So war der Thread eigentlich von mir gemeint!

Gruß Tatjana

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

30.05.2007 14:23
#14 RE: auswandern Antworten

Zitat
Gepostet von 3wollen_auswandern
waren schon mal im urlaub dort uns hat so gut gefallen


Na dann kann ja nix schiefgehen!
Einmal im Urlaub dort gewesen zu sein, sind erfahrungsgemäß die optimalen Voraussetzungen zum auswandern.
Wozu also lange überlegen und unnötig warten?
Am Ende gibts da keinen Platz mehr, halb Deutschland ist schließlich im Auswanderungs-Wahn ...



.

www.kanaren-insider.de

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

30.05.2007 14:54
#15 RE: auswandern Antworten

sorry, aber stimme Franco in seiner unnachamlichen Weise nur zu!

Das hat nix mit Auswandern, sondern mit Kamikaze zu tun:
Abenteuer kann man alleine oder zumindest ohne Kinder als Erlebnisurlaub buchen.

Aber zu Eurem Vorhaben gehört etwas mehr, als ein wenig spanisch, 500e für 3 Personen in PdI, Urlaubskenntnisse und die beste Jobqualifikation "Wir sind immerhein Deutsche"

Also, erstmal Grundlagen schaffen!!!

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz