Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.836 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tanja3636 Offline



Beiträge: 24

01.06.2007 15:51
RE: Kenn mi gar nimma aus... Antworten

Hallo Liebe Forumsmitglieder!

Bin - owohl ich erst Anfang September nach GC fliege - schon voll am suchen und zusammenstellen meines Urlaubes.

Mittlerweile bin ich ein wenig durcheinander, weil ich immer mehr verschiedenes lese, deshlb bitte ich um Hilfe:

-) Was ist der Teide? Ich nehme mal an ein Berg...
Wo ist der? Wird dabei aber nicht der Berg Pico de la Nieves gemeint, oder?

-) Kennt irgendwer den Luna Park? Was ist das genau?
Habe nur gelesen, das es schön zu besichtigen ist, was ist das aber genau? Ein Wasserpark?

Kann man zu folgenden "Ortschaften" nur ein kurtzes Statement geben, ob es jetzt sehenswert ist oder nicht?
Wenn ja warum?

-) Playa Tourito
-) San Augustin
-) San Bartolomé de Tirajana

Noch ein paar Fragen:
Kennt wer den perfekten Aussichtspunkt - erreichbar mit dem Auto??
Strand Gui Gui - ist der jetzt nur zu Fuß erreichbar? Und nur für "gute" Wanderer?
Kann mir wer einsame Buchten/Strände nennen, die aber mit dem Auto erreichbar sind?

Danke für Eure Hilfe!
T.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

01.06.2007 23:44
#2 RE: Kenn mi gar nimma aus... Antworten



Sorry!! ich sach nix mehr....

Viel Spass im Urlaub!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 23:54
#3 RE: Kenn mi gar nimma aus... Antworten

San Augustin gibts nicht mehr das haben se abgerissen und ist jetzt San Agustin.

Mal im Ernst:

Der Teide ist ein schicker Berg nebenan. Den sieht man meist schön wenn man mit dem Flieger hier runter donnert. Ist der größte Berg Spaniens und glaube auch der größte Vulkan der Erde wenn ich da richtig liege.

Ausflüge sind immer ganz nett in der InfoCanarias beschrieben.

Wenn man sich überhaupt nicht auskennt würde ich nicht mit dem Auto nach oben fahren. Habe das mal gemacht und habe mir fast in die Hose gemacht,weil ich nicht mehr weiter wusste. Wichtig ist auch immer Handy mit in die Berge zu nehmen.

Mehr kann ich erstmal nicht sagen. Aber hier gibts viele nette Leute im Forum die gaaaaaaaanz lange hier leben und alles genau erzählen werden.

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

02.06.2007 09:43
#4 RE: Kenn mi gar nimma aus... Antworten

Hola Tanja ,

der Pico del Teide ist mit 3.718 Metern die höchste Erhebung auf Teneriffa .

Die höchste Erhebung im Zentrum der Insel von Gran Canaria ist der 1.949 Meter hohe, erloschene Vulkan Pico de las Nieves.

Der Luna Park ist mir selbst nicht bekant , aber vielleicht meintest du den Palmitos Park auf Gran Canaria.Ist ein riesengroßer Park mit Pflanzen und Tieren und dort eine der beliebtesten Ferienattraktionen. Der Park ist eine subtropische Oase, abgeschirmt in einem sogenannten Barranco (typisches Tal auf der Insel), auf über 200.000 m² mit mehr als eintausend Palmen 51 verschiedener Arten, über 15.000 Pflanzen insgesamt und über 1500 exotischen Vögeln aus 150 Arten aus aller Welt.

Playa Tourito ?

San Agustin ist der östlichste der drei Orte Maspalomas, Playa del Inglés und San Agustin, die sich im äußersten Süden von Gran Canaria um die Dünen von Maspalomas erstrecken. In diesen drei Orten findet der Großteil des Tourismus der Insel statt.

San Bartolomé de Tirajana liegt südlich von Las Palmas de Gran Canaria und östlich von Puerto Rico. Die Nachbargemeinden sind Tejeda im Nordwesten, Vega de San Mateo und Valsequillo im Norden, Agüimes im Nordosten, Santa Lucía de Tirajana im Osten und Mogán im Westen.

Ansonsten schau doch einfach mal bei google oder wikipedia rein !

[ Editiert von Tatjana69 am 02.06.07 9:44 ]

Gruß Tatjana

zimt ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 10:06
#5 RE: Kenn mi gar nimma aus... Antworten

@ Tanja,

welche Haarfarbe hast Du???

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

02.06.2007 11:07
#6 RE: Kenn mi gar nimma aus... Antworten

@Klaus :

Du meinst doch nicht etwa, dass Tanja blond ist , oder ??

, dass bin ich nämlich auch ( allerdings nur gefärbt )

Gruß Tatjana

zimt ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 12:12
#7 RE: Kenn mi gar nimma aus... Antworten

@ Tatjana69,

ich würde es mir nie erlauben den hübschen und charmanten Damen:herzflaggeweiblich oder männlich)in diesem Forum,Blondheit zu unterstellen.



Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

02.06.2007 13:37
#8 RE: Kenn mi gar nimma aus... Antworten

Zitat
Hallo Liebe Forumsmitglieder!



Hallo Tanja.

Zitat
Bin - owohl ich erst Anfang September nach GC fliege - schon voll am suchen und zusammenstellen meines Urlaubes.



No Problemo, dazu sind wir ja da um zu helfen. Je früher desto besser, aber meist findet man vor Ort ganz andere Dinge die man vor Urlaubsantritt vorbereitet hat...

Zitat
Mittlerweile bin ich ein wenig durcheinander, weil ich immer mehr verschiedenes lese, deshlb bitte ich um Hilfe:



Da stimm ich Dir zu, sogar in Reiseführen stehen verschiedene Dinge drinnen...

Zitat
-) Was ist der Teide? Ich nehme mal an ein Berg...
Wo ist der? Wird dabei aber nicht der Berg Pico de la Nieves gemeint, oder?



Wie meine Vorredner schon erwähnten der Berg ist auf Teneriffa, aber man kann ihn bei guten Wetterverhältnissen von Gran Canaria aus sehen. Oben im Forumlogo siehst Du ihn als Hintergrund...

Zitat
-) Kennt irgendwer den Luna Park? Was ist das genau?
Habe nur gelesen, das es schön zu besichtigen ist, was ist das aber genau? Ein Wasserpark?



Der Lunapark ist in Maspalomas beim Faro2 (bzw.war da mal) das ist ein Sport und Freizeitpark. Oder meinst Du das Hotel Luna Park?

Zitat
Kann man zu folgenden "Ortschaften" nur ein kurtzes Statement geben, ob es jetzt sehenswert ist oder nicht?
Wenn ja warum?

-) Playa Tourito
-) San Augustin
-) San Bartolomé de Tirajana



meiner Meinung nach alles sehenswert.
- Playa Taurito ist ein schöner Strand, aber ein Touristenstrand, der zur Hotelanlage gehört- mir persönlich gefällt er sehr sehr gut, aber wie gesagt, geschmackssache. Ich finde auch die Umgebung und das Hotel um den Strand herum wunderbar.

Strandlänge: 190 m Strandbreite 53 m

Auch ein sehr schöner Strand mit einer Strandpromenade mit Restaurants und ein paar Souvenierläden. Der Strand gehört eigentlich zu einer Hotelanlage. In der Nähe des Strandes findet man auch ein Schwimmbad.

Anfahrt: Auf der GC-I bis Arguineguín dann Richtung Mogán auf der C-812. nahe des Kilometers 90 hinter Taurito. Ab dort ist die Schlucht ausgeschildert und man nimmt den Weg am Hotel entlang.

Bus Linien (Global): 61, 32 und 01


- San Agustin ist auch sehr angenehm. Man hat dort schöne Aussichten auf das Meer, aber das hat man ja auf der Insel überall an der Küste. Ein Strandspaziergang von Playa del Ingles nach San Agustin ist empfehlenswert. Oben an der Strandpromenade entlang usw.

- San Bartalome ebenfalls sehr schön. Schau einfach mal in unseren Fotorubriken nach bei Willis Bilder. Einfach die Boardsuche benutzen. ich denke Bilder sagen mehr als Tausend Worte....

Zitat
Noch ein paar Fragen:
Kennt wer den perfekten Aussichtspunkt - erreichbar mit dem Auto??



Du da gibt es etliche. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind einfach (gott sei Dank) zu verschieden...

Zitat
Strand Gui Gui - ist der jetzt nur zu Fuß erreichbar? Und nur für "gute" Wanderer?



Nur für gute Wanderer mit Ausdauer und die den Ausblick des Strandes dann auch genießen können und wissen warum sie diesen Weg auf sich genommen haben...
Hier mal ein paar Daten des Strandes die ich mal zusammengestellt hatte:
Playa Gu-Guy (Güi-Güi Chico) oder auch wie Du geschrieben hast "Playa Gui Gui"
Dieses Gebiet der Insel befindet sich noch im unberührten Zustand. Den Strand erreicht man zum Teil zu Fuß.
Mit dem Boot kann man den Strand auch erreichen, wenn es das Seewetter zulässt. Sehr gefährlich kann es werden wenn es windig ist auf Seein dem Gebiet an der Punta del Descojonado. Man fährt man am besten ab La Aldea de San Nicolás oder ab Mogán.
Der Strand ist einmalig schön und wer den Strand einmal gesehen hat,will immer wieder dorthin zurückkehren. Auch wenn die Anfahrt recht schwierig ist den wundervollen Strand zu erreichen. Man bereut es auf keinen Fall, die unglaubliche Schönheit lässt alles vergessen.
Anfahrt: Aus Las Palmas de Gran Canaria kommend, gibt es zwei Möglichkeiten: Man kann aus dem Norden anfahren, über die Gemeinden Arucas, Moya, Firgas, Guía, Gáldar, Agaete und Artenara, oder aus dem Süden kommen. Man nimmt die GC-I bis nach Arguineguín und schließlich die C-812 bis nach Mogán, die etwas später ihren Namen in C-810 ändert und zur Aldea de San Nicolás führt. Wie dem auch sei, aus der einen oder der anderen Richtung kommend wird die Kreuzung in Richtung Tasartico perfekt ausgeschildert. Ca. 7,5 Kilometer von der Kreuzung entfernt, trifft man auf einen schmalen Weg, den man nur zu Fuß entlang laufen kann. Als Referenzpunkt für diesen Weg dienen drei dicht beieinander stehende Gebäude an der Schlucht auf der rechten Seite; es sind die einzigen Konstruktionen, auf die man nach dem Dorf Tasartico trifft. Zudem gibt es ein Telefonkabel, das in die Richtung des Weges verläuft. Wenn man ein wenig acht gibt, ist der Weg nicht weiter gefährlich, aber zu viel Vertrauen kann auch mit einem Schrecken enden. Wer über eine gute körperliche Kondition verfügt, braucht ca. zweieinhalb Stunden bis zum Strand, obwohl man auch bis zu fünf oder sechs Stunden für den Weg benötigen kann. Oftmals hängt der Zeitraum auch vom Gepäck ab, das man mit sich trägt. Auf dem Weg kann man sich nicht verirren. Wer Güi Güi zu Fuß erreichen möchte, kann zwischen zwei Strecken wählen: Der erste Weg beginnt in Tasartico (die Aguasabinas-Schlucht). Seine Dauer beträgt zwischen anderthalb und zweieinhalb Stunden, je nach mitgeführtem Gepäck. Der zweite Weg beginnt in La Aldea (El Tarahalillo). Den Strand erreicht man in viereinhalb bis sechs Stunden, wobei die Dauer ebenfalls vom mitgeführten Gepäck abhängt.

Bilder davon findest Du hier: topic.php?id=299368

Zitat
Kann mir wer einsame Buchten/Strände nennen, die aber mit dem Auto erreichbar sind?



Da verweise ich einfach mal auf meine Strandzusammenfassung die auch erreichbar von der Forumhauptseite ist. Einfach auf Strände klicken, dann bist Du da. Hier der Direktlink: http://www.gran-canaria-forum.de/strand.htm

Zitat
Danke für Eure Hilfe!
T.



Gern geschehen, bitteschön...
lg sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Tanja3636 Offline



Beiträge: 24

04.06.2007 11:41
#9 RE: Kenn mi gar nimma aus... Antworten

Danke für Eure Antworten!

Mir (braunhaarig) ist es eine besondere Ehre, sovielen von euch zum Lachen zu bringen!
Für alle Gran Canaria Profis - seht meinen Eintrag einfach als Joke und gebt euch damit ab, dass einfach eine Menge an Blödsinn im Internet zu finden ist!

Ich nehme den Oscar für den "Peinlichsten Eintrag alive" an und verneige mich vor euch! *ggg*

Aber ob ihr es glaubt oder nicht - dank diesen Eintrag werd ich mich zumind. nicht vor Ort blamieren!
Thanks!
T.

DogTrainer Offline



Beiträge: 39

04.06.2007 14:42
#10 RE: Kenn mi gar nimma aus... Antworten

Tanjadu willst es eben ganz genau wissen.Ob blond ob braun,ich glaube es ist nicht im Sinne des Erfinders,sich über Beiträge lustig zu machen.Wie Sanny schon sagt,dafür ist das Forum da!:troester Rest ist einfach nurGruß Dog Trainer

:guckstduhier:

Zitat
Der Mut besteht nicht darin,dass man die Gefahr blind übersieht,sondern das man sie sehend überwindet!

:hola::177::ccg::zungeraus::489::denken::egal::886::813::222::iii::troest:

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

04.06.2007 16:43
#11 RE: Kenn mi gar nimma aus... Antworten

Hola Tanja ,

auch wenn du einige zum lachen angeregt hast , so ist dieses Forum schließlich dazu da , um weiter zu helfen oder Tipps zu geben .

Wie Sanny es schon erwähnte!

Und du siehst , auch ich wußte nicht alles obwohl ich mich viel mit GC beschäftige .Aus diesem Beitrag bin auch ich wieder ein wenig schlauer geworden !

Gruß Tatjana

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 18:53
#12 RE: Kenn mi gar nimma aus... Antworten

Hallo Tanja, schön, daß Du Humor hast. Sieh es positiv, alle kennen Dich jetzt.

Viel Spaß bei Deinen Vorbereitungen.

Und grüß mir den Teide!

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 19:08
#13 RE: Kenn mi gar nimma aus... Antworten

Teide wieso Teide,ach ja Teide

Tanja3636 Offline



Beiträge: 24

05.06.2007 09:53
#14 RE: Kenn mi gar nimma aus... Antworten

Hello!

Ja ich seh das eh alles humorvoll - danke für eure zahlreichen Antworten!

lg
Tanja

Pierre998 Offline




Beiträge: 286

05.06.2007 10:41
#15 RE: Kenn mi gar nimma aus... Antworten

San Bartolome ist zwar nicht so schön aber von dort aus kann man schöne Wandertouren machen.


MfG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz