Habe während meines Aufenthalts auf Gran Canaria im November/Dezember einen Termin mit dem Vizekonsul beim Auswärtigen Amt in Las Palmas und ein (vielleicht sogar zwei - das wird sich noch zeigen) Vorstellungsgespräch(e). Mal sehen, was daraus wird!
Mein Dank gilt erneut allen von Euch, die mir bis jetzt Mut zugesprochen haben.
Euer Dirk
S T E R N C H E N
(
gelöscht
)
#22 RE: Ehemaliger Landtagsmitarbeiter sucht Job auf GC
Na siehst,geht doch voran. Wenn man etwas wirklich will,schafft man es auch.Und du bekommst ja weiterhin tolle Tipps und Unterstützung von den Auswanderern hier. Halt uns auf dem laufenden. LG Yvonne
Leben ist,was einem begegnet,während man auf seine Täume wartet.:roll:
Natürlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten!
Und noch etwas: Wenn wir dann am Jahresende ein Appartement auf GC bewohnen werden, werde ich mir einen Luxus gönnen --> Internet. So kann ich dann auch weiterhin zu Euch Kontakt halten, und wir haben die Möglichkeit, das eine oder andere Treffen auf der Insel zu arrangieren.
Vielleicht fliegen achim_aus_duisburg und dirk_aus_duisburg Ende Juli für drei Tage auf die Insel. Achim zum Probearbeiten, und ich zu zwei Vorstellungsterminen inkl. Wohnungssuche für Gitti, Achim und mich.
Hat jemand von Euch Tipps für die Suche nach einem Appartement zur Langzeitmiete (möbiliert wäre am Besten, unmöbiliert ging aber auch - dann müssten wir halt unsere Einrichtung per Container verschiffen lassen und das wird teuer)? Oder ist jemand unter Euch, der selbst eine Wohnung für drei sympathische Auswanderer anzubieten hat? Letzteres wäre natürlich genial!
Soeben wurde das Angebot, unsere Möbel unentgeltlich unterstellen zu dürfen, von der betreffenden Person gecancelt.
Es ist doch immer wieder schön, gute Freunde oder Verwandte zu haben, auf die man sich verlassen kann.
Okay - genug davon! Also: Die Suche nach einer unmöbilierten Wohnung für drei Leutchen mit zwei getrennten Schlafzimmern hat jetzt für uns oberste Priorität.
Wäre echt super von Euch, Ihr könntet uns diesbezüglich weiterhelfen.
hi Dirk, wenn es San Fernado sein darf, hätt ich was für euch, 600 Euro mit 2 SZ...........wir ziehen gerade in diesen Kpomplex......... der vermieter ist sehr nett meld dich mal telefonisch......... gruß bea
Bea, Dir habe ich eine persönliche Nachricht geschickt.
Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass ich das Wichtigste vergessen habe: So, wie es momentan aussieht, benötigen wir eine Wohnung erst zum 1. Dezember dieses Jahres. Sollten wir schon früher auf die Insel kommen, lasse ich es Euch sofort wissen.