Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.206 mal aufgerufen
 Supermercado Gran Canaria - kostenlose Kleinanzeigen
Seiten 1 | 2 | 3
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 00:59
#16 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC


Danke für die Tipps

@ doro, wenn ich meist beim Carrefour bin, ist es so über die Mittagszeit und da haben die kleine Geschäfte zu.

Gruss
Barbara




das war mir schon klar, deshalb habe ich ja geschrieben dass ich nur über Mittag da bin und die zu haben

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.07.2007 01:49
#17 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Oh Mann/Frau! Weiber!!

Kannst du lesen? Babs,Sorry,Aber am Samstag haben sie auch durchgehend offen,Fuer die Langschlaefer
Naja,muessen wir mal beantragen,"EXTRA Oeffnungszeiten"
fuer Morgenmuffel..etc.
Aber ich denke mal bis du deinen "Hintern" dahin bewegst haben dir die Canarios die Glaeser schon weggeschnappt
Oder soll ich mal ein paar "Teile" holen fuer dich?
Wenns dir aber dann nicht passt,"bin ich wieder schuld"
???????????????????

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 08:52
#18 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Doro! Warum soll es Dir beser gehen als mir *grins*
Ich bin auch immer an allem Schuld *lach*

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 10:06
#19 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC



gehe ich später oder früher ist beim Carrefour zu viel los.



Gruss
Barbara




@Doro das hat mit Langschläfer nix zu tun, siehe was ich geschrieben habe,

wer lesen kann ist klar im Vorteil

das gilt auch für Koni

Gruss
Barbara

charly_gc Offline



Beiträge: 496

08.07.2007 11:25
#20 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

wir kochen hier nur pflaumenmarmelade ein, weil wir so viel von dem "Gemüse/Unkraut" haben. In den Kernen steckt Pektin, gilt als natürliches Geliermittel, folglich hilft es wenn die pflaumen mit kernen gekocht werden, aber du hast recht, es ist eigendlich eine zeitaufwendiege geschichte. Ich vermute, das die canarios die brutale methode anwenden und ein wenig pulvergelantine mitkochen , damit wird erdbeermarmelade fest bis zum hammer-und-meißel test
Vielleicht kann man Pektin in pulverform in der Apotheke beziehen, das soll kein witz sein , denn hier hat es ja keine Drogerien wie in Deutschland, und davon brauchst du nur eine Messerspitze und die marmelade wird schön fest und du brauchst nicht soviel zucker, daß am ende die zähne zusammenkleben.
Gläser mit Gummiring gibt es beim MAkro und Beim Chinesengroßhandel in Jinamar, also dort wo die 1€ läden einkaufen, gesehen in dem größten der bestehenden 3 , im Keller
und gläser mit schraubverschluß...nun sammeln oder mal in Valsequillo/La Barrera beim Honigproduzenten fragen, der hat auch einen Verkauf von Zubehör für Imker, aber vielleicht gibt es so ein geschäft ja auch bei euch in fataga

gruß
Charly

PS ach ja , die Marmelade von zuvor eingefrorenen Pflaumen wurde schneller dick , weiß nicht warum

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 11:40
#21 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Danke Charly für den Pflaumentipp,

habe erst gestern Pflaumen von einer Bekannten hier aus Fataga bekommen, die ich jetzt auch verarbeiten muss

wie gesagt habe in den canarischen Läden noch nix gesehen, womit die hier Marmelade kochen, deshalb meine Frage .
werde nächste Woche sowieso nach Las Palmas fahren und dann mal bei der Makro reinschauen.liegt ja auf dem Weg.

Gruss
Barbara

charly_gc Offline



Beiträge: 496

08.07.2007 11:47
#22 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Also das mit den eigefrorenen pflaumen ist mir jetzt , wo ich es dir geschrieben habe, klar geworden. Durch den frost brechen die kerne zum teil auf und das pektin wird leichter freigestzt. Fazit: Pflaumen erst einmal einfrieren und dann erst vernaschen in form von marmelade

gruß
Charly

charly_gc Offline



Beiträge: 496

09.07.2007 21:24
#23 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Hallo Barbara,
habe heute mit einer älteren dame aus dem dorf gesprochen, thema: wie machen sie marmelade, dabei ist heraus gekommen, das die halt einfach wie wir zucker und obst pfund auf pfund einkochen, aber erfreulich war, das sie mir ein buch geschenkt hat , das sich ausschließlich mit der zubereitung von marmelade und gelee beschäftigt, auf spanisch natürlich haha
hier war zu lesen, das zu langes kochen die gelierwikung von obst verringert. bei erdbeeren kann man agar-agar hinzufügen und zwar 6-8 gramm pro kilo frucht/zuckergemisch. man kann auch die kerne von z.B. Pflaumen, wenn man die früchte vorher entsteint, einen teil zertrümmern und in einem leinensäckchen mit kochen, das enthaltene Pektin in den Kernen läßt die Marmelade dann gelieren.
So und nun abschließend noch der Tip in Arinaga , in der Nähe von Hermet soll ein neuer Cash und Carry mit speziell deutschen Produkten eröffnet haben Name der Firma METRO , hat aber nichts mit der deutschen Metro zu tun haha. ist ja mal einen blick wert ob die vielleicht OPEKTA oder Gelierzucker in den Regalen haben . Wenn ich morgen noch zeit habe fahr auf meinem trip vom süden in die Berge mal vorbei
so das wars aus den Bergen

Gruß
Charly

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 22:09
#24 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Danke Charly


das wäre ja toll, wenn du dir mal den Laden anschaust und uns natürlich gleich berichest.

vielleicht eine Alternative zu den anderen deutschen Supermärkten.
will bzw muss die Woche sowieso nach Las Palmas und würde dann da auch mal vorbei schauen

Gruss
Barbara

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

09.07.2007 22:48
#25 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Nee, leider hat der Laden noch nicht eroeffnet,beobachte schon seit fast 1 wo.Aber die sind immer noch am einrichten u.s.w. werde morgen wieder schauen ob jetzt offen ist.Werbung machen sie ja schon ne Zeit!!!??
Melde mich wenn sich was getan hat..

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 22:52
#26 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

na da bin ich aber gespannt, Danke euch beiden,




Gruss
Barbara

charly_gc Offline



Beiträge: 496

10.07.2007 20:13
#27 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

hallo Barbara,
war heute in Arinaga, und hab mir den neuen Cash und Carry mit Namen Metro angesehen, nun was soll ich sagen, vermutlich wird es hoffentlich in kürze mehr ware zu bestaunen geben, wenn man davon absieht, das die Hengstenberg Produktpalette stark vertreten war, aber die war schon immer auf der insel, Tschibo,eduscho und Mövenpick-Kaffee zu haben ist, würde ich sagen aufregend neues hab ich nicht gesehen. 2-3 Artikel für die GAstronomie der Rest Aloe supermarkt. Gelierzucker hab ich leider vergeblich gesucht und was ich hasse ,man wird sofort auf deutsch angequatscht, als wenn ich, "deutsch" auf der stirn tätowiert habe, aber das ist ein anderes thema. Also leider an der Marmeladenfront nichts neues

gruß charly

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2007 20:28
#28 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Danke Charly


ist das ein rein deutscher Markt, dann wundert es mich nicht wenn du so angeredet wirst.???
scheint so üblich zusein


na dann schauen wir mal ob die Prokutpalette noch grösser wird und ich schau auf dem Weg zur Makro oder las Palmas dort vorbei, schicke mir doch die Wegbeschreibung , Danke
lieben Gruss
Barbara

charly_gc Offline



Beiträge: 496

10.07.2007 22:03
#29 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

hier der Versuch einer wegbeschreibung zum phenomenalen Metro C+C.
Am einfachsten , von Las palmas kommend abfahrt arinaga , allerdings durchfahren , als wenn man zum carrefour auf der paralell Straße zur autobahn fahren möchte . es kommt der große kreisel , hier scharf rechts richtung Hermet, nächste ( 20m ) gleich links , dann nächste möglichkeit wieder links geht auch nicht anders vor dem betrieb "toldos cabonell " vorbei scharfe Rechtskurve , die dritte Halle auf der rechten seite , links ist keine Bebauung , das ist der C+C Metro

ich hoffe das war verständlich

Gruß
Charly

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2007 23:24
#30 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Danke Charly, werde es mir wohl ausdrucken müssn, so kann ich mir das nicht merken

hoffe ich finde es dann und werde berichten

danke schön erstmal
Gruss
Barbara

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz