Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.533 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Uwe Stiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 15:36
#46 RE: Heute im Angebot: Ein nagelneues Mitglied! Antworten

Hola, Du Fels in der Brandung,

willkommen hier in dieser liebe-vollen Forum-Familie, erschaffen von Göttin SANNY

Viel Spaß beim Austausch wünscht Dir

Uwe

DerFels Offline




Beiträge: 76

09.08.2007 00:36
#47 RE: Heute im Angebot: Ein nagelneues Mitglied! Antworten

Hi Uwe!
Was soll ich großartig sagen ausser Danke für Deine Begrüssung. Wie Du ja sicher weisst, gehen mir langsam die Begrüssungen und Danksagungen aus.
Dir als altem Lateiner könnte ich vielleicht höchstens noch sagen: Ama et fac quod vis

Wenn jeder das täte, was er mich könnte, käme ich nicht mehr zum Sitzen.

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

09.08.2007 14:48
#48 RE: Heute im Angebot: Ein nagelneues Mitglied! Antworten

Dazu passt:

Hic Rhodos, hic salta!

Nein, kein Alkoholeinfluss.

DerFels Offline




Beiträge: 76

09.08.2007 17:34
#49 RE: Heute im Angebot: Ein nagelneues Mitglied! Antworten

Zitat
Hic Rhodos, hic salta!


Meinst Du damit die eher freie Übersetzung: "Zeig hier, was Du kannst.", oder nimmst Du Bezug auf den Protagonisten in Aesops Fabel?

Wenn jeder das täte, was er mich könnte, käme ich nicht mehr zum Sitzen.

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

10.08.2007 19:47
#50 RE: Heute im Angebot: Ein nagelneues Mitglied! Antworten

Ersteres ! - Aesop ist bei mir im orcus memoriae verschollen.

Bist oder warst du etwa ein magister linguae latinae?

Falls ja, ist das auch nicht schlimm, oh Saxo! Wir üben grenzenlose Toleranz und sind nicht nachtragend.

Dann beherrscht du sicher auch die Sprache der westlichsten römischen Provinz.

Dein Begrüßungsthread hat übrigens alle Rekorde geschlagen und geht ins Forumbuch der Rekorde ein.
Omnes (?) te salutant.

[ Editiert von Arno62 am 10.08.07 19:53 ]

Minoune Offline




Beiträge: 190

10.08.2007 22:51
#51 RE: Heute im Angebot: Ein nagelneues Mitglied! Antworten

mein latein ist zwar auch schon fast so betagt wie die Sprache selbst, hab aber über die letzten paar Beiträge gerade herzhaft gelacht! Danke :-)
Auf mich würde eher das passen, was auf dem Pariser Wappen zu lesen ist : "Fluctuat, nec mergitur"
In diesem Sinne.... bis bald auf der Insel... nur noch 15mal schlafen

DerFels Offline




Beiträge: 76

11.08.2007 18:49
#52 RE: Heute im Angebot: Ein nagelneues Mitglied! Antworten

Hallo!
Leibhaftig! Der Rekord ist gebrochen! Ein durchaus guter Trost für den Flop mit dem Guinessbuch.
Als magister würde ich mich nun nicht bezeichnen und auch die Sprache meines Lieblingslandes (also der westlichsten römischen Provinz), kann ich nur bruchstückweise. Das Meiste kann man aber eh zum Glück im Zusammenhang verstehen. Auf den Weg will ich Dir aber noch eine mehr oder weniger Bekannte Redewendung mitgeben: Nulla dies sine linea

Das Du nicht untergehen wirst Nadja, freut mich übrigens. Genauso wie die Tatsache, dass wir Dich ein wenig erfreuen konnten.


Ex animo
DerFels

Wenn jeder das täte, was er mich könnte, käme ich nicht mehr zum Sitzen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.08.2007 14:42
#53 RE: Heute im Angebot: Ein nagelneues Mitglied! Antworten

Huhu Fels :-)
Mensch, Du hast ja so gut wie die meisten Begrüßungen erhalten hier im Forum *grins*
Glückwunsch ;-)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

hotkira Offline



Beiträge: 134

15.08.2007 21:31
#54 RE: Heute im Angebot: Ein nagelneues Mitglied! Antworten

la

na du hast wohl auch das buch...

ANSCHAFFUNG!!....HALTUNG!!......und ENTSORGUNG!!!

gelesen ????? :lachen

hallo sag ich dir ....und viel spass hier

la nora:

Der Höchste Lohn für unsere Bemühungen, ist nicht das was wir dafür bekommen , sondern das , was wir dadaurch werden
John Ruskin(1819-1900)

hotkira Offline



Beiträge: 134

16.08.2007 02:07
#55 RE: Heute im Angebot: Ein nagelneues Mitglied! Antworten



auch von mir ein willkommen im club....
und viel spass hier
ein nettes plätzchen hast du dir zum ...
studieren ausgesucht...

sag mal du hast nicht etwa das buch gelesen....

ANSCHAFFUNG.....HALTUNG...UND ENTSORGUNG...

deine super vorstellung hörte sich ja fast so an....

lg nora

Der Höchste Lohn für unsere Bemühungen, ist nicht das was wir dafür bekommen , sondern das , was wir dadaurch werden
John Ruskin(1819-1900)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz