Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.605 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2 | 3
Schanulli Offline



Beiträge: 21

12.09.2007 20:24
RE: suchen Arbeit als med. Fusspfleger/in Antworten

Hola, nun versuche ich es hier mal. Wir, m42 und ich 42 sind med. Fusspfleger. Ich seit 11 Jahren mein Mann seit 7 Jahren. Wir machen auch Reflexzonenmassage, Lymphdrainage, Ganzkörpermassage. Und ich habe noch eine Ausbildung in Nageldesign mit Gel und Acryl.

Wir suchen zu Januar 2008 einen oder 2 Jobs auf GC. Kann jemand weiterhelfen ?

Danke, Birgit

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

12.09.2007 20:46
#2 RE: suchen Arbeit als med. Fusspfleger/in Antworten

Liebe Birgit,

ich möchte Euch wirklich nicht zu nahe kommen. Aber mir scheint so, Ihr geht sehr unvorbereitet auf die ganze Geschichte mit dem Auswandern zu. Ihr habt keinen Job, keine Wohnung und habt so wie ich gelesen habe auch nicht unbedingt ein finanzielles Polster im Rücken um gewisse Zeit zu überbrücken.
Wenn ich dann noch bedenke ihr wollt bereits am 5. Dezember auswandern, also nicht einmal drei Monate bis dahin, und es ist nichts vorbereitet und organisiert, erinnert mich es, so traurig es klingen mag, an eine kopflose Flucht. Sehr viele Auswanderer planen so einen Schritt lange voraus machen sich über vieles Gedanken, fliegen hin um Vorbereitungen zu treffen sich einen Job zu suchen und und und……
Sei mir bitte nicht böse, aber es erinnert mich sehr an einige Geschichten diverser Auswandersendungen zurzeit.
Lasst es euch mal richtig durch den Kopf gehen, bereitet euch gründlich vor wie es viele andere auch getan haben. Hier gibt es viele Mitglieder die mit Rat und Tat gerne Fragen beantworten und helfen, aber ihr könnt nicht verlangen, dass wenn Ihr fragt: Wo bekomme ich einen Job? Wo gibt es ein Ladenlokal, Wohnung etc.
Ihr müsst auch etwas Eigeninitiative zeigen und könnt Euch nicht immer auf andere verlassen.
Nichts für ungut.

Liebe Grüße
Jule

Schanulli Offline



Beiträge: 21

12.09.2007 21:05
#3 RE: suchen Arbeit als med. Fusspfleger/in Antworten

Hallo, so überstürzt ist es nun auch nicht. Wir planen dies schon seit 1 Jahr. Und ich habe auch schon diverse Sachen unternommen um Arbeit oder eine Wohnung zu bekommen. Aber von Dt. aus ist es fast unmöglich, und da wir beide viel arbeiten können wir nicht mal so eben rüberfliegen. Spanischkurs ist auch schon besucht. Also : nicht kopflos. hatte nur mal ein paar fragen.

Gruß Birgit

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

12.09.2007 21:17
#4 RE: suchen Arbeit als med. Fusspfleger/in Antworten

Zitat
Gepostet von Schanulli
Hallo, so überstürzt ist es nun auch nicht. Wir planen dies schon seit 1 Jahr. Und ich habe auch schon diverse Sachen unternommen um Arbeit oder eine Wohnung zu bekommen. Aber von Dt. aus ist es fast unmöglich, und da wir beide viel arbeiten können wir nicht mal so eben rüberfliegen. Spanischkurs ist auch schon besucht. Also : nicht kopflos. hatte nur mal ein paar fragen.

Gruß Birgit



Liebe Birgit,

ich Zweifel ja auch nicht an, dass Du nicht schon einiges unternommen hast in dieser Angelegenheit. Aber gerade dann ist es sehr unvernünftig sich einfach ein Datum zu setzten und auszuwandern zu wollen ohne eine einigermaßen gesicherte Zeit dort verbringen zu können. Aber das ist nur meine Meinung. Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück und Erfolg auf Eurem Weg auf Gran Canaria.

LG Jule

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2007 21:26
#5 RE: suchen Arbeit als med. Fusspfleger/in Antworten

Liebe Birgit

med. Fußpflege, Massagen usw . ist es sehr schwer eine feste Anstellung zubekommen.und wenn dann nur fürs Winterhalbjahr

es gibt hier viele Selbständige, und auch Institute, die selbst zu kämpfen haben.
Ein totaler überlaufender Markt hier.kannst mir glauben, da ich letztes Winterhalbjahr auch in dem Bereich gearbeitet habe.

es wäre eher besser in eine Marktlücke rein zukommen.
Also runter kommen, und schauen was man hier machen kann , natürlich nur mit einem guten Polster im Rücken.

Gruss
Barbara

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2007 09:51
#6 RE: suchen Arbeit als med. Fusspfleger/in Antworten

JA GENAU und je nachdem wie flexibel man ist sollte das Polster schon ziemlich dick sein und vor allem die Ideen was man machen kann sollten nicht an den Ideen angelehnt sein die schon tausende andere hier hatten.
Glaubt mir da ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen, das haben ander schon viele Jahre zuvor auch probiert und sind teilweise auf die Nase gefallen.

Wenn ich wir kein ausreichendes Polster gehabt oder in Aussicht gehabt hätten, würde auch das Gerücht stimmen das wir schon lange nicht mehr auf der Insel wären, sind aber nur umgezogen, raus aus der "Deutschen Enklave" und daher auch nicht mehr sooo present für die "Maulzerreisser".

B E A Offline



Beiträge: 1.693

13.09.2007 11:55
#7 RE: suchen Arbeit als med. Fusspfleger/in Antworten

........seit einem Jahr bemüht ihr euch und nichts hat geklappt? Das sollte euch doch zu denken geben. Entweder es fehlt der nötige Elan oder die richtige Idee......gebratene Tauben fliegen hier schon lange nicht mehr rum........

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.09.2007 01:59
#8 RE: suchen Arbeit als med. Fusspfleger/in Antworten

ich sags doch immer"Die Insel ist ausgelutscht"
hab noch nie so einen schlechten September erlebt!!Unglaublich jeder Geschaeftsmann/frau ist am jammern

Fuerteventura waeren vielleicht noch neue Ideen gesucht,lol
Aber hier ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen,mann/frau darf froh sein noch einigermassen einen Job zum Ueberleben zu haben

Nos vemos..Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

16.09.2007 12:06
#9 RE: suchen Arbeit als med. Fusspfleger/in Antworten

Hola Doro,
ggf. magst du recht haben,aber zum Teil liegt einfach auch nur daran,daß die meisten,welche sich hier niederlassen als Klientel nur Urlauber(meist sogar nur die des eigenen Heimatlandes)sehen.
Die größte Nachfrage und Konsum sind Einheimisch.
Und da gibts halt noch ne Menge Ideen zu verwirklichen.
Meist werden die von uns"Ausländern" nicht gesehen.
Also,mir fallen da einige Sachen ein,allein fehlt dann halt das Kapital dafür.
Wenn man dann liest,daß wieder jemand ein Restaurant im Süden aufmachen möchte kann man sich nur wundern.
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2007 13:03
#10 RE: suchen Arbeit als med. Fusspfleger/in Antworten

Olaf, egal wo auch immer, um sich selbständig zumachen braucht man genug Kapital. Nicht nur um sich eine Zeit lang über Wasser zuhalten, sondern auch sein Geschäft aufzubauen.
Für die Selbständigkeit sollten schon min. 50000 € veranschlagt werden. Minimum.

wer hier runterkommt ohne Kapital, ist schon sehr mutig, wenn er nicht von vornerein einen Job in der Tasche hat.
Diese Leute sind schnell wieder weg vom Fenster,
gute Ideen und Marktlücken helfen da nicht.

weder hier noch in Deutschland bekommt man Kredite für eine Geschäftsidee.

Gruss
Barbara

B E A Offline



Beiträge: 1.693

16.09.2007 14:13
#11 RE: suchen Arbeit als med. Fusspfleger/in Antworten

.............auch mit Job braucht man Startkapital, für die Miete und Kaution......und zum Leben...und Probezeit ist auch hier üblich, manchmal bekommt man nichtmal sein Geld für diese Arbeit, alles schon erlebt....... mit leeren Taschen geht es wirklich nicht............

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2007 14:28
#12 RE: suchen Arbeit als med. Fusspfleger/in Antworten

Zitat
Gepostet von B E A
.............auch mit Job braucht man Startkapital, für die Miete und Kaution......und zum Leben...und Probezeit ist auch hier üblich, manchmal bekommt man nichtmal sein Geld für diese Arbeit, alles schon erlebt....... mit leeren Taschen geht es wirklich nicht............



und ist schon fast Standard,
geschweige von den Kosten,wenn du alleine Anmeldung, NIE, Autoummeldung usw nicht schaffst, da gehen die Euros nur so durch, oder Maklerprovisionen, Kaution, alles muss sofort bezahlt werden, die warten nicht auf den ersten Lohn.

es ist leider so, obwohl es jetzt wieder gleich heißt, wir wollen alle wieder nur abschrecken
so ein Blödsinn, nur warnen.

von mir aus, können 1000ende hier auf die Insel kommen und ihr Glück versuchen, nehmen mir nichts weg
und auch fürchterlich auf die Nase fallen.

" Jeder ist seines Glückes Schmied"
Gruss
Barbara

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.09.2007 16:06
#13 RE: suchen Arbeit als med. Fusspfleger/in Antworten

Eben,jeder ist "seines Glueckes Schmied"!!!
Die, die einen Job suchen sollen gefaelligst hier runter kommen und sich selbst umschauen!! Mich aergern immer solche Anfragen von DE aus, wie:"Wenn ihr was wisst sagt Bescheid!"*Lach* Wenn ich was weiss, schau ich mir das erst mal selbst an,wir sind doch nicht die Arbeitsagentur!
Jobs sind auch hier duenngesaet!!
Und Mutter Theresa heiss ich zb. auch nicht

Nos vemos,Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Uwe Stiller ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2007 14:34
#14 RE: suchen Arbeit als med. Fusspfleger/in Antworten

Hola,
ich bin Personal Trainer und Aerobic-Instructor und hab vor einige Wochen Kurse auf Gran Canaria zu geben und als Personal Trainer dort zu arbeiten. Wer kann mir Tips geben an welche Hotels oder andere Einrichtungen ich mich wenden kann und wie ich am besten jetzt vor gehe?

Herzliche Grüße, Uwe

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2007 14:49
#15 RE: suchen Arbeit als med. Fusspfleger/in Antworten

Hallo Uwe, mach besser einen eigenen Threat auf.
Und schau mal bei
monster.de
job.de
meinestadt.de
arbeitsamt
etc, die haben alle eigene Spanien Bereiche.
Spanische Zeitungen gibt es auch, recherchier mal etwas im Forum.
Viel Glück
Jutta

Ach ja, google doch mal entsprechende Projekte auf GC und mach Initiativbewerbungen per e-mail!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz