Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.387 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2 | 3
S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2007 22:40
#31 RE: Was meint Ihr zum Bahnstreik ? Antworten

Zitat
Gepostet von Die Nellis
An einen Kur- oder Rehaaufenthalt ist fast gar nicht mehr zu denken, heutzutage muß man schon mit dem Kopf unterm Arm daher kommen, um wenigstens eine 3-wöchige Kur bewilligt zu bekommen.
Früher ging sowas routinemäßig 4 Wochen und wurde meist noch um 2 Wo. verlängert.

Zahnersatz?
Wer von Euch hat sich in den letzten Jahren etwas machen lassen (oder hat darauf verzichtet??) und was hat es gekostet ???

Der Hinweis, dass von einigen wenigen Schindluder mit diesen Leistungen getrieben wurde, kann keine REchtfertigung dafür sein, dass die große Mehrheit darunter zu leiden hat UND (!!), letztere Leistungen sind KEINE "Sozialleistungen", sondern der versicherungsmäßig eintretende LEISTUNGSFALL, egal ob ich ne Haftpflicht-, Lebens-, oder eben Kranken-, renten- oder AL-versicherung habe.
Hier wird oft gerne unter den Teppich gekehrt dass die Leistungsbezieher jahrelang ihre Beiträge gezahlt hatten und somit mit gutem Recht einen Anspruch auf diese Leistungen haben, auch wenn ihnen von allen Seiten deshalb ein schlechtes GEwissen eingeredet wird.

.



Also... meine Mutter ist eine ganz normale Kassenpatientin ohne irgendwelche Zusatzversicherngenleistungen. Derzeit liegt sie in einer städtischen Klinik und hat ein neues Kniegelenk erhalten.
De medizinische Leistung dort war 1a. Das Pflegepersonal ist gewiß gut ausgelastet,aber auch aufmunternde Worte bleiben nicht aus ( ggfs. ein Indiz dafür, dass der Frust nict hoch/ bzw. zu hoch ist).
Mit dem Essen ist meine Mutter auch zufrieden, auch wenn es eben Kantinen/Großküchenessen ist.
Die Krankenkasse hat wirklich gute Optionen für die sich anschließende Rehamaßnahme dargelegt.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass meine Ma keinen Einzelfall darstellt.
Anmerkung:
In einem anderen Thread wurde kürzlich mal über die typisch deutsche Kunst des steten Unzufriedenseins und der Nörgeler diskutiert.[/b][/quote]


Auch dieses Thema gehört nicht mehr hierhin!!!!!!

Bernd: mach doch bitte jedesmal ein anderen Thread auf. Es wurde Dir doch schon erläutert......Danke

B E A Offline



Beiträge: 1.693

25.11.2007 22:52
#32 RE: Was meint Ihr zum Bahnstreik ? Antworten

...na Kerstin, mach dich mal schlau, ehe du hier über Sachverhalte schreibst, die du nur vom Hören-sagen kennst, nichts davon stimmt so........ Bernd hat es ja schon richtig gestellt...........
gruß bea..........

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz