Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.867 mal aufgerufen
 LA GOMERA FORUM
Seiten 1 | 2 | 3
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 06:43
RE: La Gomera brennt !! antworten

wie ich gestern Abend im canarischen Fernseh gesehen habe , sind mehrere Brände auf La Gomera.

es ist schrecklich.dort herrscht ein starker Wind und es sind mehrere Brände vorallem im Norden und Mitte Gomeras,

der Parque Nacional de Garajonay ist betroffen und 1000 Menschen sind evakuiert worden,

Hubschrauber waren im Einsatz,

Fotos vom Feuer
http://www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=2411

mehr bei canarias7.es

nun habe ich natürlich wieder Angst dass es hier auch wieder brennt, die Wetterlage ist schlecht

Gruß
Barbara

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

27.04.2008 11:09
#2 RE: La Gomera brennt !! antworten

Wir haben die Nachrichten gestern Abend auch gesehen. Da wurde uns auch komisch. Die Arme Frau...sie sagte, sie war mit der Familie am Strand, das Wetter ausnutzen als sie Heim kamen, stand alles in Flammen. Waren beide ältere Menschen, der Mann hat es nicht mehr regiestriert, stand wohl unter Schock.

Alle wurden in Turnhallen aufgenommen und ärztlich Behandelt. Sie sagten auch was, dass es dort bereits 1994 gebrannt hat.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 11:15
#3 RE: La Gomera brennt !! antworten

die starken Winde machen denen schwer zuschaffen

ich hoffe sie bekommen es bald in den Griff

in Las Palmas muss es auch an 12 Stellen gebrannt haben


und jetzt fahren die Canariaos in die Berge zum Grillen


Gruß
Barbara

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 11:32
#4 RE: La Gomera brennt !! antworten

Ich hoffe nur das die Guardia da auch reichlich present ist und kontrolliert....

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 12:03
#5 RE: La Gomera brennt !! antworten

hier noch mehr infos aus dem Gomera-Forum

http://e-gomera.de/phpBB3/feuer-in-valle...migua-t821.html


Gruß
Barbara

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 14:31
#6 RE: La Gomera brennt !! antworten

Ganz nachdenkliech kann man werden, wenn man liest, was die Ursache einzelner Brände sein könnte.

Stromkabel der UNELCO


Weitere Infos im Thread



Schönes Löschen


M.d.A./Montesquieu

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 16:38
#7 RE: La Gomera brennt !! antworten

Auf jeden Fall ist so ein Feuer immer ein trauriges Ereigniis bei dem viel zerstört wird.
.

Zitat
Die Frosch hat neue Nachrichten gesendet:



Hoffentlich verbrennt sich der Frosch seinen Arsch mal .

Lächerlich aber dieses Geschleime

Zitat
vida llena am Sa 26. Apr 2008, 20:45

Danke, queru!



Ist queru schon mit Löscheimer da?

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 16:45
#8 RE: La Gomera brennt !! antworten

ich schaue schon den ganzen Tag tv Canarias und die Bilder sind erschreckend.

wenn wirklich die Unelco daran Schuld hat sollte sie auch dafür grade stehen.

es ist nur schlimm und traurig und ich hoffe wir bleiben verschont dieses Jahr


Gruß
Barbara

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 17:09
#9 RE: La Gomera brennt !! antworten

Barbara . Du brauchst da nicht in Panik verfallen. Das Feuer wird ja durch Unterholz,Gras und Büsche weitergetragen, und das ist die nächsten Jahre noch nicht nachgewachsen. Ein Feuer wird also in dem vorigen Brandgebiet unwahrscheinlich sein.
Trotzdem immer vorsichtig sein. Kleine Feuer können auch Schaden anrichten.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 20:42
#10 RE: La Gomera brennt !! antworten

Also wenn ich mir hier rings herum die Hänge anschaue, da ist schon reichlich wieder grün. der Hang hier vor der Finca war letztes Jahr schwarz und jetzt siehst nix mehr davon.
Wir hatten zwar über den Winter wenig regen, aber dafür eine hohe Luftfeuchtigkeit und davon hat das Grünzeug reichlich bekommen. Morgens sah mein Auto oft aus als käme ich ohne Trocknen aus der Waschanlage.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 20:47
#11 RE: La Gomera brennt !! antworten

Charly es ist noch nicht lange her, vor 2 oder 3 Wochen wo es im Barranco de Tunte gebrannt hat, Gott sei Dank nur Südwind und schnell waren die Hubschrauber da

ich könnt heulen wenn ich die Berichte im Gomeraforum lese. Jetzt sso sich der Wind drehen und das Feuer ist schon am Rande des Nationalparks,

ich hoffe sie bekommen es in den Griff denn nachts können die Löschflugzeuge nicht fliegen.

die Stauseen sind leer, wie hier auch. sollte hier auch ein Feuer ausbrechen sehen wir alt aus. alles ist auf Gomera

Gruß
Barbara

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

27.04.2008 21:37
#12 RE: La Gomera brennt !! antworten

Isacanaria schreibt: Auf La Gomera wüten heftige Waldbrände, hunderte Menschen wurden bereits evakuiert


Nachrichten für Spanien und die Kanaren, vom 27. April 2008 - Auf der zu Spanien gehörenden Kanaren Insel La Gomera wüten heftige Waldbrände. Mehrere hundert Menschen mussten bereits aus ihren Wohnungen evakuiert werden. Die Flammen haben bereits den Garajonay-Nationalpark erreicht.

Kanarische Inseln, La Gomera: Auf der zweitkleinsten Kanareninsel La Gomera wüten seit dem späten Nachmittag des gestrigen Samstags (26. April) heftige Brände, welche derzeit bereits den Garajonay-Nationalpark (gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe) bedrohen. Die Behörden sprechen von insgesamt 5 Brandherden, welche mit hunderten Einsatzkräften der Feuerwehr unter Mithilfe von Lösch-Helikoptern bekämpft werden. Das erste Feuer brach gegen 18:00 Uhr in Hermigua aus, 400 Bewohner mussten kurze Zeit später aus ihren Häuser evakuiert und in der Nähe des Strandes untergebracht werden. Kurz nach der Evakuierung erreichte das Feuer die evakuierten Häuser und zerstörte diese. Nur eine Stunde später wurden die nächsten Brandherde in den Gemeindegebieten Agulo und Hermigüa gemeldet, seither ist der Garajonay-Nationalpark akkut vom Feuer bedroht...


weiterlesen bei islacanari (ich poste den kompletten link nicht, da ich mir vón der seite ja viren eigefangen habe. das stand nur in der email drin, den rest kann man dann bei isla canaria nachlesen unter nachrichten denke ich mal

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

27.04.2008 21:38
#13 RE: La Gomera brennt !! antworten

achso, morgen früh kommen aus gran canaria noch zwei löschflugzeuge oder löschubschrauber zur hife .
kam grad im TV

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Greif Offline



Beiträge: 961

27.04.2008 21:51
#14 RE: La Gomera brennt !! antworten


Dann hoffen wir mal das der Wind schnell nachlässt und die das Feuer löschen können.
Die Bilder sind ja schrecklich.
Ganz fest die Daumen drücken.
Hoffentlich sind die Kanaros beim Grillen vorsichtig.

merlintristan Offline



Beiträge: 30

27.04.2008 23:13
#15 RE: La Gomera brennt !! antworten

hola,ihr lieben,
hab die nachricht auch als mail bekommen und da ich von natur aus neugierig bin, den link gaaaaaaaaaanz mutig geöffnet,grins.
bei mir kam alles absolut vierenfrei rüber.

lieben gruß
heike

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen