Wir haben die Nachrichten gestern Abend auch gesehen. Da wurde uns auch komisch. Die Arme Frau...sie sagte, sie war mit der Familie am Strand, das Wetter ausnutzen als sie Heim kamen, stand alles in Flammen. Waren beide ältere Menschen, der Mann hat es nicht mehr regiestriert, stand wohl unter Schock.
Alle wurden in Turnhallen aufgenommen und ärztlich Behandelt. Sie sagten auch was, dass es dort bereits 1994 gebrannt hat.
LG Biest
:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.:gc1:
Barbara . Du brauchst da nicht in Panik verfallen. Das Feuer wird ja durch Unterholz,Gras und Büsche weitergetragen, und das ist die nächsten Jahre noch nicht nachgewachsen. Ein Feuer wird also in dem vorigen Brandgebiet unwahrscheinlich sein. Trotzdem immer vorsichtig sein. Kleine Feuer können auch Schaden anrichten.
Also wenn ich mir hier rings herum die Hänge anschaue, da ist schon reichlich wieder grün. der Hang hier vor der Finca war letztes Jahr schwarz und jetzt siehst nix mehr davon. Wir hatten zwar über den Winter wenig regen, aber dafür eine hohe Luftfeuchtigkeit und davon hat das Grünzeug reichlich bekommen. Morgens sah mein Auto oft aus als käme ich ohne Trocknen aus der Waschanlage.
Charly es ist noch nicht lange her, vor 2 oder 3 Wochen wo es im Barranco de Tunte gebrannt hat, Gott sei Dank nur Südwind und schnell waren die Hubschrauber da
ich könnt heulen wenn ich die Berichte im Gomeraforum lese. Jetzt sso sich der Wind drehen und das Feuer ist schon am Rande des Nationalparks,
ich hoffe sie bekommen es in den Griff denn nachts können die Löschflugzeuge nicht fliegen.
die Stauseen sind leer, wie hier auch. sollte hier auch ein Feuer ausbrechen sehen wir alt aus. alles ist auf Gomera
Isacanaria schreibt: Auf La Gomera wüten heftige Waldbrände, hunderte Menschen wurden bereits evakuiert
Nachrichten für Spanien und die Kanaren, vom 27. April 2008 - Auf der zu Spanien gehörenden Kanaren Insel La Gomera wüten heftige Waldbrände. Mehrere hundert Menschen mussten bereits aus ihren Wohnungen evakuiert werden. Die Flammen haben bereits den Garajonay-Nationalpark erreicht.
Kanarische Inseln, La Gomera: Auf der zweitkleinsten Kanareninsel La Gomera wüten seit dem späten Nachmittag des gestrigen Samstags (26. April) heftige Brände, welche derzeit bereits den Garajonay-Nationalpark (gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe) bedrohen. Die Behörden sprechen von insgesamt 5 Brandherden, welche mit hunderten Einsatzkräften der Feuerwehr unter Mithilfe von Lösch-Helikoptern bekämpft werden. Das erste Feuer brach gegen 18:00 Uhr in Hermigua aus, 400 Bewohner mussten kurze Zeit später aus ihren Häuser evakuiert und in der Nähe des Strandes untergebracht werden. Kurz nach der Evakuierung erreichte das Feuer die evakuierten Häuser und zerstörte diese. Nur eine Stunde später wurden die nächsten Brandherde in den Gemeindegebieten Agulo und Hermigüa gemeldet, seither ist der Garajonay-Nationalpark akkut vom Feuer bedroht...
weiterlesen bei islacanari (ich poste den kompletten link nicht, da ich mir vón der seite ja viren eigefangen habe. das stand nur in der email drin, den rest kann man dann bei isla canaria nachlesen unter nachrichten denke ich mal
Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.
Erfahrung heißt garnichts! Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Dann hoffen wir mal das der Wind schnell nachlässt und die das Feuer löschen können. Die Bilder sind ja schrecklich. Ganz fest die Daumen drücken. Hoffentlich sind die Kanaros beim Grillen vorsichtig.
hola,ihr lieben, hab die nachricht auch als mail bekommen und da ich von natur aus neugierig bin, den link gaaaaaaaaaanz mutig geöffnet,grins. bei mir kam alles absolut vierenfrei rüber.