Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.301 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
skydrak Offline




Beiträge: 424

13.09.2008 18:21
#31 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Zitat
Gepostet von Fonds24

Zitat
Gepostet von diro
[b]

Zitat
Naja, wenn dem denn so ist - dann wohne ich demnächst ganz alleine auf weiter Flur....



Sehr richtig, mit Wänden aus Gummi und ohne WLAN.


Nachdem er sich selber bloß gestellt hat, mit seinem öfters auf GC und 1-1/2 Jahre später dann das 2. Mal auf GC, weiß er sich leider nicht mehr weiter zu helfen, außer mit der Gossensprache.




Ohwei... so sieht das aus...
Naja, wolln wir mal hoffen, das es nicht länger als 3 Tage dauert..

So ein ....

Gruß, Kristian




Dämlich mit H? You made my day So, ich geh jetzt an den Pool und lass fünfe gerade sein.

[ Editiert von Administrator Barbara GC am 13.09.08 19:32 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

13.09.2008 19:12
#32 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Es wäre mal an der Zeit, daß die Mods hier mal durchgreifen,damit hier noch ein Rest an Niveau erhalten bleibt. So Ausdrücke wie "dämliches Dreckspack" usw.gehören ja nicht hierher.
Ich finde auch nicht, daß man gleich so ausfällig werden muss, nur weil die anderen User den Beifall für die eigene Wichtigtuerei verweigern.
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

13.09.2008 19:28
#33 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Bravo.................. Olaf

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.09.2008 00:19
#34 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Erstaunlich!! wie sich manchmal "einfache" Themen !!entwickeln koennen!!
Wow..!!.Bin mit Sicherheit keine Meisterin, was "GIGA-MEGA..und sonstige "Bisse" bedeuten....

Aber ist doch ok,wenn einer so ne Frage stellt,oder??
"Andere" koennte es moeglicherweise auch interessieren wie man da in den "Apfel beisst!!"

However.,in jeder "halbwegs vernueftigen Wohngegend" kriegt mann auch im Prinzip vernuenftiges Internet!!
Oder man zieht auf den "Roque"
Aber das kommt auch noch..*gg*

"Alles wird mal gut!!"

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

14.09.2008 01:14
#35 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Zitat
Gepostet von Ole und Biest

Es wäre mal an der Zeit, daß die Mods hier mal durchgreifen,damit hier noch ein Rest an Niveau erhalten bleibt.
.....
LG
Olaf



... soeben geschehen, Olaf. Leider kam ich heute erst jetzt ins Forum, aber Barbara hat teils ja auch schon "ausgemistet"!

Fritz

:gc1:

Wolfgang Ha Offline



Beiträge: 36

14.09.2008 02:42
#36 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Hm, die ursprüngliche Frage war doch:

"Gibt es in Playa del Ingles WLAN-Hotspots, und wenn ja - wo und zu welchen Kosten?"

Kann das von den INSIDERN weiter ausgelotet werden? Wenn nicht, kann "hinter mir die Tür zugemacht" werden!

Gruß an ALLE

Ps: Bin auch öfters mit meinem Schleppi auf unserer Insel (Hallo Barbara/Koni -Glückwunsch - wenn auch etwas verspätet- zum Umzug!)- daher besteht starkes Eigeninteresse am Thema!

[ Editiert von Wolfgang Ha am 14.09.08 2:43 ]

[ Editiert von Wolfgang Ha am 14.09.08 2:45 ]

Gruß Wolfgang

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 09:56
#37 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Wolfgang, nur etwas verspätet, nur 16 Monate

Danke

Gruß
Barbara

skydrak Offline




Beiträge: 424

14.09.2008 15:00
#38 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Es gibt viele Hotspots, viele Bars und Kneipen bieten das mittlerweile an. Wie die Geschwindigkeit ist? Ich hab keine Ahnung. Denke jedoch, dass dort maximal eine 3MBit-Leitung dahinter ist und wenn du ein paar Power-User zur Zeit da hast, dann wirst keinen Spaß haben.

Einfach auf das Wi-Fi Zeichen am Eingang achten.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

torpedo1 Offline



Beiträge: 9

30.05.2009 12:30
#39 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Nun hole ich den Thread nochmals hoch, obwohl er vom vergangenen Jahr ist....

Weiß zufällig jemand, wo es in der Kasbah kostenlosen Internetzugang per WLAN gibt?

Kennt ihr vielleicht ein Restaurant oder eine Bar, wo es das gibt?

[ Editiert von torpedo1 am 30.05.09 12:32 ]

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

30.05.2009 13:32
#40 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Ich hatte überall Empfang.

torpedo1 Offline



Beiträge: 9

04.06.2009 05:29
#41 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Zitat
Gepostet von ronnsen
Ich hatte überall Empfang.



Aber doch sicher nicht per WLAN, oder?

Da müsste ja ein für alle Leute offener Hotspot in der Nähe sein.....

[ Editiert von torpedo1 am 04.06.09 5:31 ]

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

05.06.2009 17:06
#42 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Überall, bezogen auf das man nicht lange suchen muss. Äusserst viele Bars und Kneipen bieten das an.

torpedo1 Offline



Beiträge: 9

13.06.2009 21:53
#43 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Hört sich jedenfalls gut an, dass es in vielen Bars und Restaurants Hotspots gibt, wo man kostenlosen WLAN-Zugang hat.....

Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

17.06.2009 19:12
#44 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Servus in die Runde,

zuerst einmal muss man eben mit der sogenannten 3 MB Leitung von der Telefonica hier auf den Kanaren leben. Die schnelleren Leitungen (5MB, 10 MB) sind einfach zu teuer und für den Normalverbraucher völlig ungeeignet.
Bisschen besser ist die ONO Leitung mit 4 MB, die aber nur in bestimmten Gebieten von San Fernando angeboten wird, da es Kabelleitung ist.

Seit Jahren wird versprochen eine Glasfaserleitung vom Festland hierherzuverlegen, was aber bis jetzt noch nicht ansatzweise geschehen ist.

Über den Upload kann man am besten nur noch schweigen, denn die sind bei 300 kb (reale Uploadgeschwindigkeit ist dann bei 34 kb) und sind extrem langsam wenn man demgegeüber die Festlandgeschwindigkeiten anschaut.

Schnelle Leitungen sind extrem teuer hier auf den Kanaren und das wird auch leider so bleiben denn dieses einträgliche Geschäft der Telefonica und Konsorten (die nehmen sich alle nicht viel) ist ein Drama ohne Gleichen.

Wie schon so oft hier geschrieben wurde: Hier ist Afrika!

Gruss kasbahfan

[ Editiert von Kasbahfan am 17.06.09 19:13 ]

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

18.06.2009 09:19
#45 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Die Glasfaserleitung bringt leider fürs Internet rein gar nix. DSL geht nicht über Glasfaser, merken wir hier oben in Meck Pomm z.B. auch gerade, die haben hier die schönsten undneuesten Glasfaserleitungen aber dadurch auch kein DSL....
ich bin leider auf Vodafone UMTS angewiesen, die schrauben nach 5GB runter auf 64kb....

Hatte ja mit dem SAT Internet auf GC eine 4MB Leitung und war soweit mir vom Lieferant gesagt wurde der einzige auf den Kanaren der es zuverlässig am laufen hatte aber keiner wollte es, war mit 70€/Mon einfach zu teuer.
Hätte jetzt sogar eine Einwegelösung ohne Telefonica, ( alles übern SAT hoch und runter) habe aber untersagt bekommen unter Androhung höchster Lizenzstrafen die ausserhalb Deutschlands zu vertreiben. das Teil würde für ne 2MB Leitung knappe 80 €/Mon. kosten aber leider nur in DE da in Espana die Telefonica über Hispasat die Finger drauf hat und die wissen wie man sich Konkurrenz vom Laib hält.
Den Satellit könnte man sogar von den Kanaren erreichen und darüber auch telenieren. Aber wenn es die Telefonica mitbekommt werfen die mit Bomben...

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz