ZitatNaja, wenn dem denn so ist - dann wohne ich demnächst ganz alleine auf weiter Flur....
Sehr richtig, mit Wänden aus Gummi und ohne WLAN.
Nachdem er sich selber bloß gestellt hat, mit seinem öfters auf GC und 1-1/2 Jahre später dann das 2. Mal auf GC, weiß er sich leider nicht mehr weiter zu helfen, außer mit der Gossensprache.
Ohwei... so sieht das aus... Naja, wolln wir mal hoffen, das es nicht länger als 3 Tage dauert..
So ein ....
Gruß, Kristian
Dämlich mit H? You made my day So, ich geh jetzt an den Pool und lass fünfe gerade sein.
[ Editiert von Administrator Barbara GC am 13.09.08 19:32 ]
In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.
Es wäre mal an der Zeit, daß die Mods hier mal durchgreifen,damit hier noch ein Rest an Niveau erhalten bleibt. So Ausdrücke wie "dämliches Dreckspack" usw.gehören ja nicht hierher. Ich finde auch nicht, daß man gleich so ausfällig werden muss, nur weil die anderen User den Beifall für die eigene Wichtigtuerei verweigern. LG Olaf
:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.:gc1:
Erstaunlich!! wie sich manchmal "einfache" Themen !!entwickeln koennen!! Wow..!!.Bin mit Sicherheit keine Meisterin, was "GIGA-MEGA..und sonstige "Bisse" bedeuten....
Aber ist doch ok,wenn einer so ne Frage stellt,oder?? "Andere" koennte es moeglicherweise auch interessieren wie man da in den "Apfel beisst!!"
However.,in jeder "halbwegs vernueftigen Wohngegend" kriegt mann auch im Prinzip vernuenftiges Internet!! Oder man zieht auf den "Roque" Aber das kommt auch noch..*gg*
"Gibt es in Playa del Ingles WLAN-Hotspots, und wenn ja - wo und zu welchen Kosten?"
Kann das von den INSIDERN weiter ausgelotet werden? Wenn nicht, kann "hinter mir die Tür zugemacht" werden!
Gruß an ALLE
Ps: Bin auch öfters mit meinem Schleppi auf unserer Insel (Hallo Barbara/Koni -Glückwunsch - wenn auch etwas verspätet- zum Umzug!)- daher besteht starkes Eigeninteresse am Thema!
Es gibt viele Hotspots, viele Bars und Kneipen bieten das mittlerweile an. Wie die Geschwindigkeit ist? Ich hab keine Ahnung. Denke jedoch, dass dort maximal eine 3MBit-Leitung dahinter ist und wenn du ein paar Power-User zur Zeit da hast, dann wirst keinen Spaß haben.
Einfach auf das Wi-Fi Zeichen am Eingang achten.
In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.
zuerst einmal muss man eben mit der sogenannten 3 MB Leitung von der Telefonica hier auf den Kanaren leben. Die schnelleren Leitungen (5MB, 10 MB) sind einfach zu teuer und für den Normalverbraucher völlig ungeeignet. Bisschen besser ist die ONO Leitung mit 4 MB, die aber nur in bestimmten Gebieten von San Fernando angeboten wird, da es Kabelleitung ist.
Seit Jahren wird versprochen eine Glasfaserleitung vom Festland hierherzuverlegen, was aber bis jetzt noch nicht ansatzweise geschehen ist.
Über den Upload kann man am besten nur noch schweigen, denn die sind bei 300 kb (reale Uploadgeschwindigkeit ist dann bei 34 kb) und sind extrem langsam wenn man demgegeüber die Festlandgeschwindigkeiten anschaut.
Schnelle Leitungen sind extrem teuer hier auf den Kanaren und das wird auch leider so bleiben denn dieses einträgliche Geschäft der Telefonica und Konsorten (die nehmen sich alle nicht viel) ist ein Drama ohne Gleichen.
Wie schon so oft hier geschrieben wurde: Hier ist Afrika!
Die Glasfaserleitung bringt leider fürs Internet rein gar nix. DSL geht nicht über Glasfaser, merken wir hier oben in Meck Pomm z.B. auch gerade, die haben hier die schönsten undneuesten Glasfaserleitungen aber dadurch auch kein DSL.... ich bin leider auf Vodafone UMTS angewiesen, die schrauben nach 5GB runter auf 64kb....
Hatte ja mit dem SAT Internet auf GC eine 4MB Leitung und war soweit mir vom Lieferant gesagt wurde der einzige auf den Kanaren der es zuverlässig am laufen hatte aber keiner wollte es, war mit 70€/Mon einfach zu teuer. Hätte jetzt sogar eine Einwegelösung ohne Telefonica, ( alles übern SAT hoch und runter) habe aber untersagt bekommen unter Androhung höchster Lizenzstrafen die ausserhalb Deutschlands zu vertreiben. das Teil würde für ne 2MB Leitung knappe 80 €/Mon. kosten aber leider nur in DE da in Espana die Telefonica über Hispasat die Finger drauf hat und die wissen wie man sich Konkurrenz vom Laib hält. Den Satellit könnte man sogar von den Kanaren erreichen und darüber auch telenieren. Aber wenn es die Telefonica mitbekommt werfen die mit Bomben...
Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet, der redet mit meinem Allerwertesten! Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik: Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze! Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!