Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.301 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fonds24 Offline



Beiträge: 32

27.08.2008 07:19
RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Hallo liebe Leute !

Da ich über die Suchfunktion nicht schlauer geworden bin, frage ich einfach mal direkt:

Gibt es in Playa del Ingles WLAN-Hotspots, und wenn ja - wo und zu welchen Kosten ?

Einen möglichen Anbieter habe ich schon gefunden:

http://wavenetcanarias.com/de/wlan-hotspots.html

Wenn ich mir bei denen die Abdeckungskarte ansehe, könnte ich ja evtl. sogar noch im Hotel Empfang haben - wir sind im Santa Monica.

Aber: Kennt die jemand, und kann da Erfahrungen berichten? Ich möchte da nur ungern vorab 28 Euro überweisen, und stelle dann bei unserer Ankunft fest, dass ich eben keinen guten Empfang habe, oder z.B. nur mit 30 kbit/s surfen kann...

Vielleicht gibt es ja auch bessere Alternativen. Ich müsste halt - trotz Urlaub - täglich mal für etwa eine Stunde online gehen, Emails checken usw.

Gruß, Kristian

manode Offline




Beiträge: 165

27.08.2008 10:48
#2 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

hola kristian,

fuer wavenet wuerde ich nicht vorher ueberweisen, wenn du noch nicht weisst, ob du an deinem standort empfang hast. das kannst du dann vor ort testen und online bezahlen, wenn es klappt.

die meisten hotels haben eine internet ecke, wo du auf einem dort installierten pc gegen gebuehr online gehen kannst, wenn das reicht.

und mit eigenem laptop kannst du in einigen bars am strand oder im yumbo-center kostenlos online gehen.

ebanfalls online gehen kann man (kostenpflichtig) mit eigenem laptop in vielen internet cafes oder in der papeleria2000 im YUMBO.

lieber gruss vom mark

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2008 11:29
#3 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Wenn man so durch Playa schlendert findet man sehr oft offene W-Lan´s...
Meist in der Nähe von hauptsächlich privat genutzten Bungalow-Anlagen...
*grins*

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

27.08.2008 11:34
#4 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Wenn Du Glück hast, fängst Du im Santa Monica das freie Internet vom Dona Rosa ein. Wenn nicht,geh einfach um die Ecke dort hin. Über Dona Rosa haben wir immer kostenlos guten Empfang gehabt.
Das Internet-Cafe am Excelsior ist m. M. zu teuer. In der Cita gibt es auch ein Cafe, kenne aber die Preise nicht. Wenn Du 5 Minuten gehen willst, dann ins Carmen auf der Ecke Avda. EEUU/Alemania. Dort gibt es zwei Internetplätze sehr günstig.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2008 12:07
#5 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

im Euro Center kann man sich vor NiceMedia setzen (Tisch und Stuhl vorhanden), offenes Netz,kostenlos, gegenüber ist eine Bar, dort kann man sich noch einen Kaffee holen.

Gruß
Barbara

Fonds24 Offline



Beiträge: 32

02.09.2008 09:06
#6 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Hallo Zusammen !

Danke für die Tipps erstmal.

Ich bin jetzt den 2. Tag hier, und habe auch schon fleissig nach Netzen gesucht...

Leider gibt es hier in der Nähe zum Santa Monica keine Netze, oder nur sehr schwach. Donna Rosa habe ich garnicht gefunden.

Im Yumbo Center hatte ich glück, aber da möchte ich nun auch nicht jeden Tag hinlaufen. Ich muss ja nur schnell Emails beantworten usw. , und das soll in der Zeit passieren, in der meine Mädels ihren Mittagsschlaf halten.

Das Einzige was ich hier in guter Qualität finde, ist das Netz von ArcoIris - die Hotels hier - aber das ist anscheinend nur für deren Gäste.

Und WaveNet ist anscheinend der größte ***** ... Zwar fast überall hier und da ein "WaveNet Hotspot No. x", aber nie mehr als 1 Balken Empfang, egal wo ich hingehe...

Wer weiß denn, wo die ihre Sender versteckt haben? Und unten an der Promenade, habe ich noch garnichts finden können.

Gruß, Kristian

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2008 10:32
#7 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Ich habe mal zwei offene W-Lan gefunden in der Tirajana, ganz unten direkt am Dunatlantico.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.09.2008 00:54
#8 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Menno,wenn es schnell gehen soll??,(solange die Maedels schlafen)*gg* kann man auch mal in ein "normales" Internetcafe gehen,oder jede Spielothek (CITA) hat Pc.. rumstehen!!
Am "Edf,Aloe"(neben Cafe Europa") gibt es ein recht neues und modernes Internetcafe!! Ansonsten gegenueber vom "Citakreissel" das "weissblaue Pavillion"*gg*
die finde ich aber recht teuer mit 1 Eumel fuer 15 Min..?? (San Fernando,oder El Tablero geht es preislich sicher noch etwas zivilisierter zu),,, Aber ist ja nicht das "Einzugsgebiet" jedes "Visitors"

Viel Glueck...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

skydrak Offline




Beiträge: 424

04.09.2008 01:33
#9 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Offene Wlans sucht man leider vergeben. In unserer Anlage ist unser Wlan-Router der einzige der die komplette Anlage "bestrahlt". Jedoch natürlich verschlüsselt. Entweder haben die hier alle Router die nur 2 m funken, oder keine Wlan-Router.

Wavenet kannst du in die Tonne hauen. Wir wohnen in einem Verfügbarkeitsbereich, der laut Karte bestens abgedeckt ist. Aber ich war froh als ich überhaupt einen Balken Empfang hatte. *lol*

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2008 02:12
#10 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Mit einer 3 Meter Richtfunk-Antenne auf dem Autodach solltest du einen Hotspot erreichen können

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.09.2008 02:30
#11 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Wo wohnt ihr denn??

Hab naemlich gerade so einen "Fall" der sich auf "Wavenet" eingeschossen hat?
*Antwort gerne auch per PN*

VG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

skydrak Offline




Beiträge: 424

04.09.2008 11:29
#12 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Doro, du hast ne PN.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Fonds24 Offline



Beiträge: 32

04.09.2008 16:19
#13 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Ja, die Internetcafes sind schön und gut - aber leider nichts für mich...

Ich muss an meine Emails meist Anlagen von 1MB - 5MB anhängen, und die sind alle auf meinem Notebook, und mein Outlook eben auch...

Sitze grad hier im Atlantico (Tipp vom Reiseleiter). Hier gibts kostenfreies Netz, und auch ein Telefonica WLAN, für das man aber scheinbar dort Kunde sein muss

Naja - ich krieg die Krise hier... Dass dauert mir alles zu lang hier... Bei 7kb/s Upload kommt hier leider keine Freude auf, besonders wenn man 32.000er DSL gewohnt ist...

habe mittlerweile auch einige offene WLANS in PDI gefunden, u.a. am Yumbo. Aber die sind allesamt lahm..

Ich krieg hier bald die Krise - mein Postfach wächst und wächst, und ich kann nichts machen.

Gibt es denn keine schnellen DSL-Anschlüsse hier? Es muss ja nicht mal kostenfrei sein, wenn es die Möglichkeit gäbe, würde ich ja auch gut dafür bezahlen - aber halt nicht für so einen **** wie Wavenet....

Frustierte Grüsse, Kristian

diro Offline




Beiträge: 581

04.09.2008 17:33
#14 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

Wenn ich Arbeit und Urlaub nicht trennen könnte, hätte ich auch Frust!
Mit oder ohne Internet!

manode Offline




Beiträge: 165

04.09.2008 17:43
#15 RE: WLAN HotSpots in Playa del Ingles ? Antworten

hola kristian,

wie gesagt, probiere doch mal die papeleria im yumbo ...
(da war ich immer recht schnell unterwegs)

lieber gruss vom mark

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz