Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.370 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2009 12:14
#31 RE: Makler !! Antworten

Danke für Dein Statement, Elhornillo.

Es ist wichtig, dass auch die Praktiken unter Maklern deutlich werden.
Man kann es ja lesen.
So läuft das in dem "Business" halt.
Wir müssen uns unser eigenes Bild machen und unsere eigene Meinung bilden.
Das wollen die verhindern, welche eine Schließung fordern.
Sie respektieren den mündigen User einfach nicht und wollen die Wahrheit verschleiern.
Warum nur?
Verfolgen sie eigene finanzielle Interessen?
Haben sie einfach nur eine Schere im Kopf?

Egal, wir wissen es nicht.
Man muss ihnen Feuer geben, wenn sie gegen die Regeln verstoßen wollen.

[ Editiert von Tagoror TV am 25.04.09 12:15 ]

Ilo Offline



Beiträge: 97

25.04.2009 13:02
#32 RE: Makler !! Antworten

Hi,

ich verfolge ab und zu die Beiträge hier und habe auch keine grosse Lust und keine Zeit mich immer zu äusern, obwohl es mir schon manchmal unter den Nägeln brennt.

Zu dem Thema Makler kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch sehr gute Makler gibt, die sich ihre Objekte genau aussuchen und dadurch auch nur gute Objekte vermitteln. Da ich z.Z. selber mein Haus hier auf der Insel verkaufe, habe ich auch schon einigen Maklern die Hände geschüttelt und auch Abstand von vielen genommen, aber wer ein wenig Verstand und Menschenkenntnis hat, weiss, welche gut und seriös sind. Natürlich braucht man auch entsprechende Sprachkenntnisse und sollte sich nicht immer auf deutsche Landsleute verlassen.

Es gibt also sehr fachkundige Makler, die schon lange im Geschäft sind und ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Und wer auf den Komfort verzichten möchte und selber auf die Suche geht, ist halt af sich selbst gestellt.

In meinem Fall, waren die Leute, die das Haus kaufen wollten, Betrüger und da habe ich mich ganz auf den Makler verlassen können....

Einen schönen Tag noch

Ilona

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2009 15:41
#33 RE: Makler !! Antworten

Es riecht ganz einfach nach Rufschädigung...

Dieses sollte man meiner Meinung nach unterbinden.
Wie jeder sein Geschäft führt sollte jedem selbst überlassen sein!

Wenn nachweislich Betrug im Spiel kann und sollte man dieses hier unbedingt posten bin ich absolut dafür!

Nochmal, ich kenne einige Makler. Den einen oder anderen mag ich aus verschiedensten Gründen auch nicht.

Ich habe bislang in der Tat nur gutes über Jacobs und Partner
gehört kann da sofort 2 Beispiele bringen... aber das hatte
ich ja oben schon geschrieben.

Viel mehr ist hier denke ich Neid oder Verdrängungskampf im Spiel. Wenn Brösel auch Makler oder Maklerin ist, kann man sich das ja durchaus erklären

Wäre ja auch leicht zu verstehen...jeder der durch negative Werbung (berechtigt oder unberechtigt) vom Markt verschwindet erhöht eigene Verkaufschancen.

Immobilien-Makler haben es in der jetzigen Zeit schwer genug. Nun lasst die Kirche im Dorf.

Und jedem seine Arbeit machen. Wenn Betrug oder kriminell gearbeitet wird schnell im Forum posten. Aber bitte, es sollte man auch Beweisen können.

Allen einen feines Wochenende... Also seid lieb!

[ Editiert von Eviltrash29 am 25.04.09 15:44 ]

Urlauberfan Offline



Beiträge: 53

25.04.2009 15:45
#34 RE: Makler !! Antworten

Moin zusammen,

ich denke, es ist bei den Maklern so wie bei jeder Zunft. Es gibt immer solche und solche. Makler geraten nur sehr gerne in das Licht nicht seriös zu sein, denn es herrscht der allgemeine Glaube, dass ein relativ hoher Verdienst mit wenig Aufwand erzielt wird. Ist aber ja nicht immer so.
Leider kann man ja den Menschen nur immer vor den Kopf gucken und nicht in den Kopf. Das gilt übrigens auch für den Geschäftspartner auf der anderen Seite.

So muss man sich eben auf den Leumund und auch manchmal auf sein Gefühl (Menschenkenntnis) verlassen.


Grüße

Frank

Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung

svoogle Offline



Beiträge: 203

01.06.2009 17:30
#35 RE: Makler !! Antworten

"Jacobs & Partner Gran Canaria Immobilien" wurde übernommen

Hier klicken, um den Artikel zu lesen

Wolf1 Offline



Beiträge: 11

05.06.2009 14:02
#36 RE: Makler !! Antworten

Hola ich habe dies zu dem Thema im Internet gefunden :

http://www.canary-island.com/

Der Inhalt :

Achtung !!!

Ich würde auf dieser Insel keinen Hauskauf sowie Mietvertrag ohne Anwalt unterschreiben.
Lasst Euch auf keine Privatverträge oder sonstiges ein !
Das Erwachen kommt danach !
Hier sind mehr Gauner unterwegs als in der Bronx in New York !!!
Bodo

Hier kann sich jeder selbst ein Urteil bilden,sicherlich kommt es immer auf die Betrachtung der Angelegneheit an.

LG Wolf

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

05.06.2009 14:36
#37 RE: Makler !! Antworten

Du meinst wohl diesen Leserbrief

Aber schreiben kann man viel...Beweise wo sind Die?


Joschy

Colon Offline



Beiträge: 474

05.06.2009 15:28
#38 RE: Makler !! Antworten

Zitat
Gepostet von -joschy-Aber schreiben kann man viel...Beweise wo sind Die?



... und wo ist eigentlich das Impressum dieser merkwürdingen Webseite mit dieser merkwürdigen "Aussage", für die hier im Forum merkwürdigerweise zum Anklicken animiert wird?

skydrak Offline




Beiträge: 424

05.06.2009 18:08
#39 RE: Makler !! Antworten

Bitteschön:

owner-organization: CIM
owner-name: Herr Gebhard Gutschner
owner-street: San Borondon 13
owner-city: Maspalomas
owner-state:
owner-zip: 35100
owner-country: ES
owner-phone: ++34 928 77 51 20

http://www.xing.com/profile/Gebhard_Gutschner

[ Editiert von skydrak am 05.06.09 18:10 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.06.2009 18:26
#40 RE: Makler !! Antworten

Naja,das sind mal wieder typische Angaben/Vermutungen von "ueberspannt aengstlichen Zeitgenossen"
Bin mindestens 20 mal umgezogen,wir haben vor 6 Jahren ne Wohnung gekauft,spaeter dann ein kleines Haeuschen.
Egal ob Miete oder Kauf,einen Anwalt hinzuzuziehen waere uns nie in den Sinn gekommen!!!WARUM auch??mach ich ja in Alemania auch nicht!!
Vielen Leuten hab ich zu Wohnungen verholfen,NIE gab es Probleme! Im Gegenteil, manch deutscher Mieter "verarscht" sogar noch die Vermieter(zb.durch nicht Erfuellung des Mietvertrages,erst kuerzlich passiert) und was ist dann,NICHTS!! Der Vermieter ist 3Tage sauer,ich auch!! weil etwas Blamiert...aber Anwalt?? WAS ist das ueberhaupt??
Sicher geht hier manches anders als in De;wer aber die Spielregeln nicht akzeptieren kann u.hinter jeder Ecke die Floehe husten hoert,Hmm.. sollte lieber zu Hause bleiben!!

Viel Erfolg!! Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Colon Offline



Beiträge: 474

05.06.2009 18:30
#41 RE: Makler !! Antworten

Zitat
Gepostet von skydrakBitteschön...Herr Gebhard Gutschner...



Dann weis der Herr Gutschner wahrscheinlich nicht, dass er seine Homepage in Spanien strikt illegal betreibt und man das Teil jederzeit amtlich dichtmachen kann.

Tollpatsch Offline



Beiträge: 2

10.06.2009 09:39
#42 RE: Makler !! Antworten

Bin hier nun auf diese Artikel gestoßen.
Ich kann dazu nur sagen, es sollte Jeder bei Kauf oder Mietung sich einen Anwalt - Notar nehmen. Auch in Deutschland ist es üblich, beim Kauf einer wohnung einen Rechtsanwalt - Notar zu nehmen.
Ich kenne zwar nicht so die Verhältnsse hier auf der Insel,aber nach Gesprächen mit Leuten, die hier auf der Insel wohnen, kommt war einhellig die Meinung, Vorsicht ist angebracht.

LG Hans

[ Editiert von Tollpatsch am 10.06.09 9:41 ]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz