Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 5.812 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

27.11.2008 10:00
#46 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Nachrichten vom 27. November 2008

Gran Canaria

Die Untersuchung gegen Jose Manuel Soria
wird auch nach seiner Aussage vor Gericht aufrechterhalten. Das bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft gestern in Las Palmas de Gran Canaria. Gegen den ehemaligen Chef der Inselregierung Gran Canarias wird wegen Amtsmissbrauchs und Korruption ermittelt. Soria soll z.B. von Anfi-Gründer Björn Lyng großzügige Geschenke und Reisen angenommen und daraufhin das Projekt Anfi Tauro bevorzugt behandelt haben
******************************

In Las Palmas de Gran Canaria
ist gestern das Programm für den "Carnaval" vorgestellt worden. Der Karneval von Las Palmas de Gran Canaria ist eine der schillerndsten Veranstaltungen auf den Kanarischen Inseln und findet von 3. bis 28. Februar 2009 statt. Thema sind 2009 "die Piraten", das Zentrum der Veranstaltungen ist - wie gehabt - der Parque Santa Catalina.
******************************

Kanaren

Der Verband der privaten Pensionsvorsorgeversicherungen
hat gestern in einem Gespräch mit Vertretern der kanarischen Regierung auf eine alarmierende Entwicklung hingewiesen: 69 % der Canarios gaben in einer Umfrage an, kein Geld für eine Altersvorsorge übrig zu haben.
Knapp über 30 % der unter 40-jährigen glaubt allerdings auch nicht an eine funktionierende Altersversorgung durch den Staat. Der Verband hat die Regierung um Unterstützung in der Forderung nach Steuerfreistellung und Förderungen für die Altersvorsorge gebeten
**********************************

Auf Lanzarote
ist gestern eine 40jährige Deutsche verhaftet worden, die Frau wird in ihrem Heimatland gesucht, weil sie ihr eigenes Kind entführt hat. Nach der Scheidung vor mehr als einem Jahr ist der 40jährigen das Sorgerecht abgesprochen worden, die Frau hat daraufhin das Kind mitgenommen und ist untergetaucht.
Im Rahmen einer Interpol-Aktion konnte sie jetzt ausgeforscht werden, lt. Angaben der Polizei lebt die Frau bereits seit mehreren Monaten auf Lanzarote, gemeinsam mit ihrem 28jährigen Lebensgefährten der wegen zahlreicher Einbrüche ebenfalls in Deutschland gesucht wird.
***********************************

Mit freundlicher Genehmigung von:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

28.11.2008 12:42
#47 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen


Nachrichten vom 28. November 2008

Im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
sind gestern zwei junge Männer verhaftet worden, die vermutlich für verschiedene Raubüberfälle auf Schiffe verantwortlich sind. Die beiden Männer aus Las Palmas sind "auf frischer Tat" ertappt worden, ein Sicherheitsmann hat die beiden gesehen, als sie mit mehreren Rucksäcken gepackt von einem Frachtschiff sprangen. Bei Hausdurchsuchungen hat die Polizei größere Mengen an Diebesgut sichergestellt.
************************

In der Calle Gravina in der Hauptstadt Las Palmas
ist gestern eine Frau tot aufgefunden worden. Lt. ersten Angaben der Polizei dürfte sich die Frau selbst das Leben genommen haben, nähere Umstände sind nicht bekannt gegeben worden. Nachbarn haben die Polizei verständigt, nachdem sie die Frau mehrere Tage nicht gesehen hatten.
************************

An der Playa de las Canteras
wird seit Donnerstag wieder fleißig an der Sandkrippe gebaut. 7 Künstler arbeiten in diesem Jahr an der Weihnachtskrippe, das Kunstwerk soll um den 6. Dezember fertig gestellt sein. Die Sandkrippe befindet sich - wie bereits in den Jahren zuvor - in Höhe der Plaza Saulo Toron, 250 Tonnen Sand werden für die Weihnachtskrippe verarbeitet.
***********************

Verkehrsbehinderungen
gibt es derzeit auf dem Weg von Tafira nach Santa Brigida und San Mateo. Gestern Donnerstag mussten die Autofahrer kilometerlange Staus in kauf nehmen, Grund ist der Umbau des Kreisverkehrs von Bandama. Die Arbeiten werden noch bis Mitte nächster Woche andauern, die Polizei empfiehlt großräumig auszuweichen.
***********************

Die Playa de Alcaravaneras
musste wieder gesperrt werden. Einige Meter vor dem Strand wurde starke Verschmutzung festgestellt, die Stadtverwaltung geht davon aus, dass es sich um Abwässer der ARC-Segelschiffe handelt. Es wird erwartet, dass die Reinigungsarbeiten bereits heute Abend abgeschlossen sind und die Playa de las Alcaravaneras dann wieder zum Baden freigegeben werden kann.
************************
Mit freundlicher Genehmigung von:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

01.12.2008 10:17
#48 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

News: Montag, 1. Dezember 2008

Gran Canaria

Bei einem spektakulären Autounfall in Las Palmas de Gran Canaria
sind am Sonntag 2 Personen leicht verletzt worden. Ein Fahrzeug hat in der Calle Obispo Roma trotz roter Ampel eine Kreuzung überquert und ist mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen.
Eines der Autos hat sich bei dem Unfall mehrmals überschlagen. Beide Fahrer mussten von der Feuerwehr aus ihren Autos geborgen werden, sie blieben aber zum Glück fast unverletzt.
----------------------------------------------

Die Policia Nacional
hat bei einer Razzia in einer Diskothek in Playa del Ingles am Samstag mehrere Minderjährige aufgegriffen. Die Jungs und Mädchen standen zum Teil unter Alkoholeinfluss. Gegen den Betreiber des Lokals ist Anzeige erstattet worden. Die Razzia fand gegen 1.30 Uhr in der "Music Factory" an der Plaza Maspalomas statt.
-----------------------------------------------

Vor der Küste der Insel Gran Canaria
ist am Sonntag ein Schiff mit 70 illegalen afrikanischen Immigranten aufgegriffen worden. Das Schiff ist von der Küstenwache ca. 110 Meilen südlich der Insel entdeckt worden. Geleitet von der Guardia Civil werden die Flüchtlinge in den Hafen von Los Cristianos auf Teneriffa gebracht, wo sie heute im laufe des Tages eintreffen werden. An Bord des "cayucos" befinden sich lt. Angaben der Küstenwache mehrere Frauen und Minderjährige
----------------------------------------------

Media Markt
eröffnet heute seine neue Filiale im Einkaufszentrum Las Terrazas. Der neue MediaMarkt bietet Neuheiten aus dem Elektro- und Elektroniksektor auf einer Fläche von 2.500 m2. Es ist die bereits 47. Media Markt-Filiale in Spanien.
----------------------------------------------

Die Weihnachtsbeleuchtungen
werden in diesem Jahr spärlicher ausfallen als sonst. Darauf haben sich die Vertreter der Gemeinden auf den Kanarischen Inseln am Wochenende geeinigt. Die Gemeinden schließen sich damit einem Vorschlag der spanischen Regierung zur Einsparung in punkto Weihnachtsbeleuchtung an. In sämtlichen Städten Spaniens wird in diesem Jahr nämlich an der Weihnachtsbeleuchtung gespart: zum ersten um Kosten zu sparen, Geld, dass im kommenden Jahr wahrscheinlich dringender als Wirtschaftshilfe benötigt wird; und zum anderen aus Klimaschutzgründen
----------------------------------------------

Auf Teneriffa
ist gestern Sonntag ein Mann beim Klettern schwer verletzt worden. Der 48jährige ist in einer Wand bei El Rio im Gemeindegebiet von Arico ca. 20 m in die Tiefe gestürzt, er musste mit dem Rettungshelikopter von der Unfallstelle geborgen werden. Lt. Auskunft der Ärzte erlitt der 48jährige schwere Verletzungen.
----------------------------------------------


Mit freundlicher Genehmigung von:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

02.12.2008 12:08
#49 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Nachrichten vom 02. Dezember 2008

Gran Canaria

[color=red]Unwetterwarnungen

gibt es heute für den Norden der Insel Gran Canaria und die Inselmitte. Hier kann es immer wieder zu starken Regenfällen kommen, im Landesinneren muss mit Straßensperren aufgrund der Regenfälle gerechnet werden. Regnen wird es auch auf den anderen Kanareninseln, vor allem auf Teneriffa, und den kleinen Inseln wird die Schlechtwetterfront auch die nächsten Tage über anhalten.
----------------------------------

Der Strompreis soll nicht -
wie ursprünglich geplant - ab 2009 erhöht werden. Das gab ein Sprecher des Industrieministeriums gestern bekannt. In Gesprächen mit den Stromlieferfirmen habe man sich auf einen Erhalt des Preisniveaus geeinigt. Die spanische Regierung will derzeit Mehrbelastungen für die Bürger verhindern, hieß es aus dem Ministerium. Außerdem soll in den kommenden Jahren verstärkt in erneuerbare Energien investiert werden, die Kanaren, vor allem die kleinen Inseln La Gomera, La Palma und El Hierro könnten dabei eine Vorreiterrolle für ganz Spanien spielen.
----------------------------------

Die EU-Kommission
hat gestern die Förderungen für den Frontex-Einsatzes zur Sicherung der Eu-Außengrenzen bestätigt. 356 Millionen Euro werden bis zum Jahr 2013 in den Küstenschutz allein in Spanien investiert werden. Hauptziel ist dabei die Eindämmung des illegalen Flüchtlingsstroms aus Afrika. Spanien ist der Hauptbezieher dieser Förderungen, gefolgt von Italien.
-------------------------------------

Die Konzerte von Enrique Bunbury
auf den Kanaren werden verschoben. Bunbury sollte am 5. und 7. Dezember jeweils ein Konzert in Las Palmas de Gran Canaria und Santa Cruz de Tenerife geben, die Konzerte wurden gestern von der Agentur des Künstlers offiziell abgesagt. Als Grund wurden technische Probleme genannt. Enrique Bunbury wird voraussichtlich im Juli 2009, während seiner 2. Spanien-Tour, auf die Inseln zurückkommen. Die bereits gekauften Karten werden an den Ausgabestellen zurückvergütet.
------------------------

Vor La Gomera
ist gestern Montag ein Schiff mit 68 illegalen afrikanischen Immigranten aufgegriffen worden. Das "cayuco" ist von der Küstenwache vor der Insel entdeckt und in den Hafen von Santiago gebracht worden. Einige der Flüchtlinge waren stark geschwächt und mussten vor Ort medizinisch betreut werden. Lt. Angaben der Behörden handelt es sich um 68 Männer und Frauen aus Mali und dem Senegal
--------------------------
[/color]

Mit freundlicher Genehmigung von:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

03.12.2008 10:10
#50 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Nachrichten vom 3. Dezember 2008

In Las Palmas de Gran Canaria
sind gestern 13 Personen wegen des Verdachts auf Rauschgifthandel und Geldwäsche in großem Stil festgenommen worden. Die 13 Verdächtigen, alles Männer aus Gran Canaria, Fuerteventura und Marokko sollen Haschisch aus Marokko auf die Inseln gebracht und hier verkauft haben. Bei Hausdurchsuchungen hat die Polizei ca. 800 Kilogramm Haschisch sichergestellt. Die Drogengelder sind lt. Angaben eines Polizeisprechers auf Gran Canaria und Fuerteventura in Immobilien investiert worden und sollten so "reingewaschen" werden".
-------------------------------------------

Am Stausee von Ayagaures
werden mehrere illegale Häuser abgerissen. Das hat das Umweltamt der kanarischen Regierung gestern bekannt gegeben, die jeweiligen Abrissbescheinigungen sind den Besitzern der Häuser bereits zugestellt worden. Es handelt sich um alle Bauten, die im Gebiet des Naturparks Pilancones, oberhalb des Stausees liegen.
-----------------------------------------

Schlittschuhlaufen
kann man seit Dienstag wieder im Einkaufszentrum Las Arenas in Las Palmas de Gran Canaria. Die Kunsteispiste ist wieder eröffnet. Es ist übrigens die einzige auf den Kanarischen Inseln und kann sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen genutzt werden. Die Kunsteisbahn ist voraussichtlich bis Ende Januar 2009 geöffnet.
----------------------------------------

Die Kanarische Regierung
hat gestern grünes Licht für längere Öffnungszeiten in den Urlaubsgebieten gegeben. Betroffen sind vor allem Bars und Diskotheken, diese dürfen zukünftig - je nach Auflagen der Gemeinde - bis 6 Uhr morgens offen halten. Die neuen Bestimmungen müssen von den jeweiligen Gemeinden ratifiziert werden und gelten ausschließlich für Touristengebiete und Einkaufszentren.
-----------------------------------------

Vor Los Cristianos
ist gestern Dienstag ein Fährschiff der Firma Fred Olsen liegen geblieben, 172 Passagiere mussten von der Küstenwache geborgen werden, verletzt wurde niemand. Die genaue Ursache ist bislang unklar, bei Fred Olsen geht man derzeit von einem Motorschaden aus, das Schiff ist von der Küstenwache in den Hafen geschleppt worden und wird dort derzeit untersucht. Der Vorfall geschah gegen 20.30 Uhr kurz vor der Hafeneinfahrt von Los Cristianos im Süden Teneriffas. Das Fährschiff war von El Hierro und La Gomera kommend nach Teneriffa unterwegs.
--------------------------------------

Die Zahl der Arbeitslosen
ist im November weiter gestiegen. 199.889 Personen sind derzeit auf den Inseln arbeitslos gemeldet, um 4,95 % mehr als noch im Oktober. Die Agenturen rechnen mit einem weiteren Anstieg der Arbeitslosen, vor allem aus dem Handel werden nach dem Weihnachtsgeschäft Kündigungen erwartet.

----------------------------------------
Mit freundlicher Genehmigung von:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

04.12.2008 10:14
#51 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Nachrichten vom 4. Dezember 2008


In Las Palmas de Gran Canaria
ist gestern der ehemalige Leiter der Suchtgiftabteilung des Krankenhauses Maternd - Insular zu 4 Jahren Haft verurteilt worden. Juan Francisco Hernandez hat Rezepte gefälscht und illegal Medikamente an Suchtgiftkranke ausgehändigt. Für das Vorgehen des Chefarztes lagen dem Gericht zahlreiche Beweise vor. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig
----------------------------

Die Stadtverwaltung
von Las Palmas de Gran Canaria hat Schulden - und zwar gegenüber ihren Mitarbeitern. Das beklagen Personalvertreter aus allen Abteilungen. Allein gegenüber den Beamten der Policia Local sollen 2 Millionen Euro offen stehen, angefallen an Überstunden und Extrazahlungen. Die einzelnen Gewerkschaften überlegen jetzt eine gemeinsame Vorgehensweise gegen die Verwaltung, um die ausstehenden Zahlungen für ihre Mitglieder einzuklagen
----------------------------

In einem Wohnhaus in Telde
ist gestern Abend ein Feuer ausgebrochen. Der Brand ist gegen 21 Uhr von Nachbarn gemeldet worden, lt. Angaben der Feuerwehr befanden sich 3 Personen in der Wohnung, darunter ein nur wenige Monate altes Baby. Die Familie ist mit leichten Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht worden, die Brandursache ist bislang unklar.
-----------------------------

[color=red]Nicht erfreut
zeigen sich die Tourismusgemeinden über die Neu-Regelung der kanarischen Regierung in punkto Öffnungszeiten von Bars und Diskotheken.

Die Gemeinden und die Hoteliersverbände der Inseln kritisieren die Öffnungszeitenverlängerung und sehen darin eine Gefahr für den Tourismus. In vielen Urlaubsgebieten gibt es bereits jetzt große Probleme wegen Lärmbelästigung, Öffnungszeiten bis 6 Uhr morgens, wie sie die Regierung vorsieht, könnten für viele Hotels und Apartmentanlagen mehr als negativ sein.
-------------------------------

Das Weihnachtsgeschäft
ist in vollem Gange und die Händler klagen: Lt. einer aktuellen Umfrage werden auf den Kanaren in diesem Jahr durchschnittlich nur 250 Euro pro Familie für Weihnachtsgeschenke ausgegeben, das bedeutet einen deutlichen Rückgang im Vergleich zu den vergangenen Jahren. Gekauft werden vor allem Elektronikartikel und Spielzeug, viele Erwachsene verzichten auf Geschenke
-------------------------------
[/color]
Mit freundlicher Genehmigung von:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2008 10:48
#52 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Busse warten auf Auslieferung

Also ich weiß ja nicht? Wenn ich was bestelle ohne das ich es bezahlen kann ist die Hölle los...

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2008 13:34
#53 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Keiner Schuld gehabt
Nur der Motor.
Ich dachte immer das auf einem Schiff, gerade einem das
Personen transportiert auch für den Motor jemand
verantwortlich ist

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

05.12.2008 10:17
#54 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Nachrichten vom 5. Dezember 2008

Die Gemeinde Maspalomas
hat gestern eine Erweiterung der Öffnungszeiten für Lokale, Bars und Pubs über die Weihnachtszeit bekannt gegeben. Demnach dürfen Diskotheken bis 7 Uhr morgens, Bars und Pubs bis 4 Uhr geöffnet halten, die Regelung gilt ausschließlich über die Feiertage bis zum 7. Januar.
------------------------------

Die Sand-Weihnachtskrippe
an der Playa de las Canteras ist fertig gestellt. Das Kunstwerk, auf einer Fläche von mehr als 500 m2, ist gestern offiziell eröffnet worden und steht jetzt den Besuchern zur Verfügung. An der bereits traditionellen Sandkrippe am Canteras-Strand haben insgesamt 18 Künstler aus verschiedenen Ländern, wie z.B. Spanien, Russland, der Ukraine, Dänemark und Irland, mitgewirkt.
------------------------------

Auf Teneriffa
sind gestern 3 Männer wegen Mordes an einem 30jährigen verhaftet worden. Den vermutlichen Tätern wird vorgeworfen, den 30jährigen Mann mit dem Auto mehrmals überfahren und getötet zu haben. Das Fahrzeug, ein grauer Porsche, wurde gestern sichergestellt. Das Opfer ist in der Nacht zum Sonntag vermutlich mit diesem Fahrzeug überfahren worden, ein Tatzeuge hat die Polizei verständigt, für den jungen Mann kam allerdings jede Hilfe zu spät.
--------------------------------

Bei einem Autounfall auf Teneriffa
sind gestern 2 Menschen ums Leben gekommen. Die beiden Männer sind bei Guia de Isora, im Süden der Insel, mit ihrem Fahrzeug von der Strasse abgekommen und in eine mehrere Meter tiefe Schlucht gestürzt. Die genaue Unfallursache ist bisher nicht bekannt, beide Männer haben den Unfall nicht überlebt
--------------------------------
Mit freundlicher Genehmigung von:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

08.12.2008 17:52
#55 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen


Heute keine News.

es ist Feiertag der 8. Dezember Maria Empfängnis mit mit Prozessionen und Zuckerrohrfest auf Gran Canaria


Kanarische Inseln: Am 8. Dezember wird in Jinámar auf Gran Canaria das Zuckerrohrfest ‘Fiestas de la Cana Dulce’ mit großem Folkloreprogramm (Tenderete) und Kunsthandwerksmesse in Jinámar gefeiert.


Quelle:Islacanaria.net

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

09.12.2008 10:18
#56 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Nachrichten vom 9. Dezember 2008


In Las Palmas de Gran Canaria
ist in der Nacht zum Sonntag ein 19jähriger Mann brutal ermordet worden. Die Tat geschah gegen 4 Uhr morgens in der Calle Jose Franchy y Roca. Lt. Angaben von Zeugen waren mehrere junge Männer beim Verlassen einer Diskothek in Streit geraten, drei haben im Zuge des Streites auf den 19jährigen eingeschlagen, einige Schläge waren tödlich. Die Polizei hat noch am Sonntag die drei vermutlichen Täter verhaftet, einer davon, ein 20jähriger Mann, ist geständig
--------------------------------.

Am Samstag ist vor Gran Canaria
ein Flüchtlingsschiff aufgegriffen worden. 66 afrikanische Immigranten konnten von Bord des "cayucos" geborgen werden, einer der Flüchtlinge hat die Überfahrt nicht überlebt. Das Schiff ist am Samstagnachmittag ca. 150 Seemeilen vor Gran Canaria entdeckt und in den Hafen von Arguineguin gebracht worden. Lt. ersten Angaben der Rettungskräfte waren die Flüchtlinge mehrere Tage auf dem offenen Meer unterwegs.
---------------------------------

Die Sopranistin Inva Mula
hat ihr für heute Abend geplantes Konzert auf Gran Canaria abgesagt. Inva Mula sollte heute Abend im Auditorio Alfredo Kraus auftreten. Das Management der Sopranistin gab gesundheitliche Gründe für die Absage des Auftritts an. Ob und wann das Konzert von Inva Mula wiederholt wird, ist derzeit noch unklar.
--------------------------------

Der vergangene Oktober
war der kälteste Oktober seit mehr als 20 Jahren. Das haben die Meteorologen am Wochenende bekannt gegeben. Vor allem auf Gran Canaria und Teneriffa war der Oktober mit Abstand kühler als in den vergangenen Jahren, auch die Niederschläge in den Nordhälften der beiden Inseln waren außerordentlich hoch. Für die kommenden Wochen rechnen die Meteorologen mit einer leichten Erwärmung.
--------------------------------

In Las Palmas de Gran Canaria
erstrahlt seit Freitagabend der traditionelle Weihnachtsbaum in vollem Glanz, und zwar diesmal in einem ungewöhnlichen, blauen Licht. Der Grund: der Tannenbaum vor dem Rathaus ist einer der ersten Weihnachtsbäume, die mit neuartigen Wasserstofflampen betrieben werden. Die extrem umweltfreundlichen Lämpchen werden in mehreren Städten weltweit erstmals in betrieb genommen, Las Palmas de Gran Canaria ist dabei einer der Vorreiter in Spanien. Bis zum 8. Januar ist der blaue Weihnachtsbaum in Las Palmas zu bewundern

Fotos laprovincia.es

Mit freundlicher Genehmigung von:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

10.12.2008 10:14
#57 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Mit freundlicher Genehmigung von:



Nachrichten vom 10.12.2008

Die norwegische Gemeinde
in Arguineguin hat seit gestern eine neue Kirche. In Anwesenheit des norwegischen Botschafters in Spanien, Peter Ludvig Magnus, des Konsuls in Las Palmas, Gry Rystad und Bischof Ole D. Hageseter ist das neue Zentrum im Centro Comercial Puesta del Sol eingeweiht worden. An der Eröffnung haben auch Vertreter der Gemeinde Mogan, Vertreter von anderen Kirchen und zahlreiche norwegische Residenten teilgenommen
---------------------------

In Telde auf Gran Canaria
ist gestern ein Mann aus einem Fenster im 2. Stock gestürzt, er ist dabei schwer verletzt worden. Der Unfall geschah gegen 13 Uhr in einem öffentlichen Gebäude in Telde, sowohl die Identität des Opfers als auch die Unfallursache sind bisher nicht bekannt.
---------------------------

4,1 Millionen Euro
wird die Kanarische Regierung im Jahr 2009 erhalten. Das Geld ist für Investitionen in den Tourismus der Kanaren vorgesehen. Die Zahlungen sind gestern vom spanischen Ministerrat abgesegnet worden, neben der Tourismuswerbung soll vor allem in Infrastrukturprojekte in den Urlaubsgebieten investiert werden.
---------------------------

Bei einem Unfall auf La Gomera
ist gestern eine Frau tödlich verunglückt. Die Frau ist gegen 12 Uhr mittags beim Wandern ausgerutscht und einen Abhang hinuntergestürzt, sie erlitt dabei schwerste Verletzungen und verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus.
Nur wenige Stunden später musste eine andere Frau von einem Wanderweg auf La Gomera geborgen werden. Die Frau hat sich bei einem Sturz am Bein verletzt und ist mit dem Rettungshelikopter aus der engen Schlucht geborgen worden.
---------------------------

In Santa Cruz de Tenerife
ist am Dienstag eine Frau bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Die junge Frau ist vermutlich im Schlaf von den Flammen überrascht worden, sie verstarb an einer Rauchgasvergiftung. Das Wohnhaus im Stadtzentrum ist vorübergehend evakuiert worden, die Brandursache ist noch nicht geklärt
----------------------------

Im Hungerstreik
befindet sich eine junge Frau auf dem Flughafen Reina Sofia im Süden Teneriffas. Die Frau protestiert gegen ihre Entlassung, sie hat im Sicherheitsbereich des Flughafens gearbeitet und ist während der Schwangerschaft gekündigt worden. Die junge Frau will mit ihrem Streik in der Ankunftshalle auf ihre Situation aufmerksam machen, sie wird rund um die Uhr ärztlich betreut. Inwieweit sich die Flughafenleitung auf Verhandlungen einlässt, ist unklar
----------------------------.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

11.12.2008 10:16
#58 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Mit freundlicher Genehmigung von:

Nachrichten vom 11.12.2008

In Arucas,
im Norden Gran Canarias, hat die Polizei gestern drei junge Männer festgenommen, die vermutlich für die Einbrüche in mehrere Fahrzeuge verantwortlich sind. Seit Wochen werden in Arucas regelmäßig Autos aufgebrochen und Wertgegenstände, sowie Radios daraus gestohlen. Gestern gelang der Polizei der Zugriff. Bei Hausdurchsuchungen sind zahlreiche Gegenstände aus den Diebstählen sichergestellt worden.
-----------------------------

An der Stadteinfahrt Las Palmas
kann es in den kommenden Tagen immer wieder zu Staus kommen. Darauf hat gestern die Verkehrsdirektion hingewiesen. Grund sind Asphaltierungsarbeiten in der Altstadt Vegueta, mehrere Verbindungen zwischen der Avda. Maritima und der Altstadt sind deswegen gesperrt. Die Arbeiten werden noch bis zum Freitagabend andauern
-----------------------------

Die Autobahnabfahrt Lomo de Maspalomas
steht kurz vor der Eröffnung. Die Bauarbeiten am Zubringer und dem davorliegenden Kreisverkehr sind komplett abgeschlossen und sollen in den kommenden Wochen für den Verkehr freigegeben werden. Die neue Ausfahrt Lomo de Maspalomas soll vor allem eine Entlastung der Ausfahrt Maspalomas bringen und den Bewohnern von San Fernando lange Umwege ersparen
------------------------------

Das 25. Festival de Musica de Canarias
wird im Januar 660 Konzerte präsentieren. Das Festival gehört mittlerweile zu den kulturellen Höhepunkten auf den Kanarischen Inseln. Die Konzerte werden jeweils in den beiden Hauptstädten Las Palmas de Gran Canaria und Santa Cruz de Tenerife ausgetragen. 2009 findet das Festival de Musica von 9. Januar bis 16. Februar statt, auf dem Programm stehen diesmal Werke von Beethoven, Brahms, Strauss, Schubert, Mahler und Bruckner, vorgetragen u.a. von den Wiener Philharmonikern, dem Philadelphia Orquestra und dem Theaterorchester Mariinsky aus St. Petersburg.
-------------------------------

Die Ryanair
wird mit Ende Januar 2009 ihre Flugverbindungen von und nach Fuerteventura einstellen. Das hat ein Sprecher der Airline gestern bekannt gegeben. Grund für die Entscheidung ist ein Versäumnis des Tourismusverbandes der Insel.
Im Jahr 2006 hat die Ryanair einen Vertrag mit der Behörde abgeschlossen, demnach sollte die Insel Fuerteventura in den Destinationen der Ryanair verstärkt beworben werden, um der Airline Kunden zu garantieren und die Destination Fuerteventura günstig anbieten zu können.
Seitens der Tourismuswerbung ist seitdem aber nicht viel passiert, auch mehrere Warnungen der Fluglinie haben da nichts bewirkt, jetzt hat sich die Ryanair zur Einstellung der Verbindungen entschlossen. Neben mehreren britischen Destinationen sind auch die Flüge von Düsseldorf, Bremen und Frankfurt betroffen.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

11.12.2008 11:46
#59 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Zitat
4,1 Millionen Euro
wird die Kanarische Regierung im Jahr 2009 erhalten. Das Geld ist für Investitionen in den Tourismus der Kanaren vorgesehen. Die Zahlungen sind gestern vom spanischen Ministerrat abgesegnet worden, neben der Tourismuswerbung soll vor allem in Infrastrukturprojekte in den Urlaubsgebieten investiert werden.



Wow, na das wird ja ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Kanaren

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

12.12.2008 11:46
#60 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen


Mit freundlicher Genehmigung von:





Nachrichten vom 12.12.2008

Im Ortsteil El Goro
in Telde ist es gestern zu einer furchtbaren Tat gekommen: eine 80jährige Frau ist in ihrer Wohnung ermordet worden, die Polizei geht davon aus, dass der 87jährige Ehemann für die Tat verantwortlich ist. Lt. Angaben der Nachbarn war es zwischen den beiden immer wieder zu Streit gekommen.
Auch gestern dürfte die Frau auf den Mann eingeschlagen haben, er hat sich gewehrt und dabei seine Frau zu Boden gestoßen und sie erschlagen, so die Theorie der Polizei. Der Ehemann bestreitet die Tat bisher. Er hat der Polizei gegenüber erklärt, ein Einbrecher wäre in die Wohnung eingedrungen und hätte seine Frau ermordet.
---------------------------

Die Weihnachtsbeleuchtung in Maspalomas
wird erst ab 20. Dezember in betrieb genommen. Das gab der zuständige Gemeinderat, Eulogio Hernández, gestern bekannt. Grund für die Verzögerung sind technische Probleme. Sparen will man in Maspalomas dagegen nicht, die Weihnachtsbeleuchtung wird im gleichen Umfang wie im vergangenen Jahr installiert.
----------------------------

Weitere Proteste der Lehrer und Professoren in Las Palmas.
Mehr als 150 Professoren haben sich gestern Abend in Las Palmas zu einer Demonstration versammelt und die kanarische Unterrichtsministerin aufgefordert, endlich mit ihnen an einem Tisch zu verhandeln. Lehrer, Professoren und Universitätsdozenten kämpfen seit Jahren um eine Erhöhung ihrer Gehälter und eine Anpassung der Verträge auf Festland-Niveau, die kanarische Regierung hat sich bislang wenig verhandlungsbereit
------------------------------

Katharina Wagner, die Urenkelin von Richard Wagner,
ist derzeit auf Gran Canaria, um eine Inszenierung der Oper „Tannhäuser“ herausbringen. Nur drei Mal, am 11., 14. und 17. Juli, ist das Werk im „Teatro Perez Galdos“ von Las Palmas zu erleben. Stephen Gould singt die Titelpartie, Evelyn Herlitzius die Elisabeth, Ricarda Merbeth die Venus. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Pedro Halffter, dem Chefdirigenten des „Orquesta Filarmónica de Gran Canaria“.
------------------------------

Das kanarische Parlament
hat gestern einen Antrag der Grünen und der Umweltaktivisten von Ben Magec auf ein Bauverbot in den Tourismusgebieten abgelehnt. In ihrem Antrag fordern die Aktivisten ein so genanntes "Null-Wachstum" für Urlaubsgebiete, anstatt Neubauten sollen ältere Anlagen modernisiert und verbessert werden, genauso, wie es die Pläne der Regierung eigentlich schon seit Jahren vorsehen.

Gemeinsam mit den Grünen haben die Umweltaktivisten versucht, diese Pläne in einem Gesetz zu verankern, dies aber ohne Erfolg. Die Abgeordneten der CC und der Partido Popular haben gegen den Antrag gestimmt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz