Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 5.812 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2008 12:22
#61 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von - Sanny -

Zitat
4,1 Millionen Euro
wird die Kanarische Regierung im Jahr 2009 erhalten. Das Geld ist für Investitionen in den Tourismus der Kanaren vorgesehen. Die Zahlungen sind gestern vom spanischen Ministerrat abgesegnet worden, neben der Tourismuswerbung soll vor allem in Infrastrukturprojekte in den Urlaubsgebieten investiert werden.



Wow, na das wird ja ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Kanaren




Ich denke, das meiste wird an irgendwelchen undurchsichtigen Stellen versickern...

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 12.12.08 12:23 ]

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

15.12.2008 10:05
#62 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Mit freundlicher Genehmigung von:




Nachrichten vom 15.12.2008

Bei einer Razzia
in einer Diskothek in Playa del Ingles sind am Wochenende wieder mehrere minderjährige Jugendliche von der Polizei aufgegriffen worden. Die Razzia fand gegen 1.30 Uhr statt, 11 Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren befanden sich zu dem Zeitpunkt im Disco-Pub "Paradise, alle hatten alkoholische Getränke konsumiert. Dem Betreiber drohen jetzt empfindliche Strafen.
-----------------------

Die Ausgaben für Weihnachtsgeschenke
sind - wie bereits erwartet - gesunken. Wie eine aktuelle Umfrage belegt, gibt jeder Canario in diesem Jahr im Durchschnitt 210 Euro für Weihnachtsgeschenke aus, das ist um 10,64 % weniger als im Vorjahr. Der Handel spürt diesen Rückgang bereits, betroffen sind vor allem Boutiquen und Bekleidungsläden. Der Großteil der Geschenke kommt aus dem Bereich Elektronik und Spielwaren.
-----------------------

Am Strand von Puerto Rico
konnte am Sonntag Nachmittag ein Strandbesucher aus dem Meer gerettet werden. Der 60jährige Mann hatte während des Badens einen Herzstillstand erlitten und wurde von den Rettungsleuten des Roten Kreuzes aus dem Meer gezogen und sofort wieder belebt. Der Badegast ist anschließend in die Clinica Roca gebracht worden und befindet sich bereits wieder auf dem Weg der Besserung
------------------------.

Bei Santa Lucia,
im Landesinneren der Insel Gran Canaria, ist es gestern zu einem Brand auf einer Finca gekommen. Der Besitzer der Finca wollte Laub und Gartenabfälle verbrennen, durch den starken Wind ist das Feuer allerdings außer Kontrolle geraten. Die Feuerwehr brauchte mehrere Stunden um den Brand zu löschen. Die Zufahrtstrasse nach Santa Lucia, die GC-65, musste wegen der Löscharbeiten vorübergehend gesperrt werden.
---------------------------

In Vecindario
ist am Sonntag Nachmittag ein Passant von einem Fahrzeug angefahren und verletzt worden. Der Mann war beim Überqueren eines Zebrastreifens vom Auto erfasst worden, der Fahrer des Wagens gab an, von seinem Sohn im Fond des Wagens abgelenkt worden zu sein, er hat den Fußgänger zu spät gesehen. Der Fußgänger ist bei dem Unfall leicht verletzt worden.
---------------------------

Gleich neun neue Infrastrukturprojekte
sollen die Wirtschaft in der Gemeinde Maspalomas beleben. Der Hintergrund: Maspalomas erhält in den kommenden Monaten - wie viele andere Gemeinden - spezielle Förderungen von der spanischen Regierung zur Belebung der Wirtschaft und der Sicherung von Arbeitsplätzen.
Die Gemeindeverwaltung hat in einer Sitzung am Freitag beschlossen, dieses Geld komplett in neue Infrastrukturprojekte in den Wohngebieten der Gemeinde zu investieren. Unter anderem soll der Sportpavillon in Maspalomas renoviert werden, außerdem sind mehrere Projekte in Juan Grande und Castillo de Romeral geplant. Diese Projekte sollen Arbeitsplätze garantieren und neu schaffen, erklärte die Bürgermeisterin, und gleichzeitig die Infrastruktur für die Residenten der Gemeinde aufbessern.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

16.12.2008 10:04
#63 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Mit freundlicher Genehmigung von:


Nachrichten vom 16. Dezember 2008

Die Gemeinde San Bartolome de Tirajana
erhält die höchste Tourismusförderung der kanarischen Inseln. Rund eine viertel Million Euro wird die Gemeinde in den kommenden Wochen erhalten, das Geld ist vor allem für die Personalkosten in den Tourismusämtern der Gemeinde und den für die Erstellung von Ortsplänen und Reiseführern vorgesehen
-----------------------------------

In Las Palmas de Gran Canaria
findet derzeit die Kinder- und Jugendmesse statt. Noch bis zum 4. Januar steht das Messegelände im Zeichen der Kleinen und Kleinsten, neben einem Vergnügungspark stehen zahlreiche Aufführungen, Vorlesungen und Kindermusicals auf dem Programm. Die Messe ist jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
-----------------------------------

Amtsmissbrauch wirft die Gewerkschaft UGT
dem Bürgermeister der Gemeinde Santa Lucia, Silverio Matos, und seinem Regierungsteam vor. Lt. Angaben eines Sprechers der UGT will die Gewerkschaft gerichtlich gegen den Bürgermeister und seine Personalchefs vorgehen, der Grund: in der Gemeinde Santa Lucia sind in den vergangenen Monaten verschiedene Posten neu besetzt worden, und zwar mit Freunden und Parteikollegen der Gemeindeführung. Einige Ex-Mitarbeiter klagen wegen ungerechtfertiger Kündigungen, die Gewerkschaft will die Anzeige auf Amtsmissbrauch erweitern.
------------------------------------

Pilotenstreiks bei der Iberia.
Gestern mussten 53 Flüge der Iberia vom spanischen Festland aus storniert werden, viele andere Maschinen haben die Flughäfen mit großer Verspätung verlassen. Grund sind Pilotenstreiks bei der Iberia. Vertreter der Gewerkschaften haben sich heute Morgen mit den Verantwortlichen der Iberia zu Gesprächen getroffen. Die AENA, die Flughafenverwaltungsgesellschaft, geht von einer raschen Einigung aus
-----------------------------------

Wegen der Unwetter
mussten gestern gleich mehrere Flugzeuge vom Nordflughafen Teneriffas auf den im Süden umgeleitet werden. Betroffen waren mehrere Maschinen vom spanischen Festland, der Nordflughafen Los Rodeos war wegen Nebels und starkem Wind über Stunden hinweg gesperrt.
-----------------------------------
[color=red]
Das Meteorologische Institut hat eine Sturmwarnung

für die westlichen Inseln ausgegeben. Betroffen sind El Hierro und La Gomera, hier muss auch heute mit Sturmspitzen von weit über 100 km/h gerechnet werden. Ungemütlich - so meinen die Meteorologen - wird es auch an den Küsten der Inseln Fuerteventura und Lanzarote, dort ist das Meer unruhige, meterhohe Wellen an den Küsten sind zu erwarten.
---------------------------------------
[/color]

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

17.12.2008 10:37
#64 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Mit freundlicher Genehmigung von:


updated am: Mittwoch, 17.12.2008 10:30

Nachrichten vom 17. 12.

Ein Konsortium
aus Tourismusexperten und Architekten soll für die Wiederinstandsetzung des Urlaubsgebietes Maspalomas Costa Canaria bürgen.
Das hat die kanarische Regierung gestern in einer außerordentlichen Sitzung beschlossen. 5,8 Millionen Euro werden in den kommenden Jahren in die Modernisierung von San Agustín, Playa del Inglés und Maspalomas investiert, die Renovierungsmaßnahmen sollen die Costa Canaria für die kommenden 50 Jahre fit machen. Maspalomas ist mit rund 101.000 Gästebetten das wichtigste Urlaubsziel auf den Kanarischen Inseln und eines der wichtigsten in Spanien, der Marktanteil auf den Kanaren beträgt 24 %.
-------------------------------

Die Policia Nacional
hat gestern in Maspalomas einen Drogenring ausgehoben. Ein Familienclan soll in den vergangenen Jahren den Marihuanahandel im Süden der Insel kontrolliert haben, die Clanmitglieder werden verdächtigt, die Drogen aus Marokko auf die Insel gebracht und hier vertrieben zu haben. Bei der Festnahme der 9 Hauptverantwortlichen sind 48 Kilogramm Haschisch und größere Mengen an Bargeld sichergestellt worden.
---------------------------------

In den Gemeinden der Insel
gehen die Anträge für die Weihnachts- und Silvesteraktivitäten ein. Gleich 105 solche Anträge hat die Stadtverwaltung von Las Palmas für die Silvesternacht erhalten. Viele Lokale und Diskotheken brauchen für ihre Silvesterparties Sondergenehmigungen für längere Öffnungszeiten. Die Stadtverwaltung selbst wird auch in diesem Jahr wieder zur traditionellen Silvesterparty am Las Canteras-Strand.
------------------------------
[color=red]
Die Autobahnabfahrt Lomo Maspalomas

ist seit gestern für den Verkehr freigegeben. Die neue Abfahrt für San Fernando und Fataga ist am Vormittag im Rahmen einer kleinen Feier offiziell eröffnet worden, neben der Bürgermeisterin und den verantwortlichen Stadträten haben auch zahlreiche Anwohner des Lomo Maspalomas an der Feier teilgenommen
--------------------------------

Am Flughafen von Los Rodeos sollen tatsächlich CIA-Flugzeuge in Richtung Guantanamo zwischengelandet sein.
Wie die Zeitung "El Pais" berichtet, ist der Flug Gulfstream IV im Jahr 2004 auf dem Weg von Rumänien nach Guantanamo in Los Rodeos zwischengelandet, es wird angenommen, dass sich an Bord der Maschine ein oder zwei terrorverdächtige Personen befanden. Die Information basiert lt. El Pais auf Aussagen des früheren Handelsattaches der USA auf Teneriffa, Roberto Manzanares, der u.a. für die Organisation der Zwischenstopps verantwortlich gewesen sein soll. Die offiziellen Untersuchungen über illegale Zwischenlandungen von CIA-Flügen in Spanien sind noch nicht abgeschlossen
[/color]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

17.12.2008 15:32
#65 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Zitat
Ein Konsortium
aus Tourismusexperten und Architekten soll für die Wiederinstandsetzung des Urlaubsgebietes Maspalomas Costa Canaria bürgen.
Das hat die kanarische Regierung gestern in einer außerordentlichen Sitzung beschlossen. 5,8 Millionen Euro werden in den kommenden Jahren in die Modernisierung von San Agustín, Playa del Inglés und Maspalomas investiert, die Renovierungsmaßnahmen sollen die Costa Canaria für die kommenden 50 Jahre fit machen. Maspalomas ist mit rund 101.000 Gästebetten das wichtigste Urlaubsziel auf den Kanarischen Inseln und eines der wichtigsten in Spanien, der Marktanteil auf den Kanaren beträgt 24 %.



na da bin ich ja mal gespannt

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

17.12.2008 15:33
#66 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Zitat
Die Autobahnabfahrt Lomo Maspalomas
ist seit gestern für den Verkehr freigegeben. Die neue Abfahrt für San Fernando und Fataga ist am Vormittag im Rahmen einer kleinen Feier offiziell eröffnet worden, neben der Bürgermeisterin und den verantwortlichen Stadträten haben auch zahlreiche Anwohner des Lomo Maspalomas an der Feier teilgenommen



na dann ab auf die Piste

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 17:25
#67 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

da haben wir sooooooooo lange drauf gewartet und jetzt können wir es noch 2 Monate nutzen

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

17.12.2008 18:14
#68 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Barbara GC
da haben wir sooooooooo lange drauf gewartet und jetzt können wir es noch 2 Monate nutzen



oh stimmt... aber nächsten Winter ja dann wieder

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 18:17
#69 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

nächsten Winter sind wir nicht in Fataga,sondern im Süden oder Westen

Gruß
Barbara

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

17.12.2008 18:36
#70 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Barbara GC
nächsten Winter sind wir nicht in Fataga,sondern im Süden oder Westen

Gruß
Barbara



achso, stimmt. Hm, aber Ihr kommt ja trotzdem mal in den Genuß es zu nutzen

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

18.12.2008 10:13
#71 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen


Mit freundlicher Genehmigung von:





updated am: Donnerstag, 18.12.2008 10:06
Nachrichten vom 18. Dezember 2008

Bei einem Motorradunfall in Telde
ist gestern ein 48jähriger Mann tödlich verunglückt. Der Familienvater ist aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Strasse abgekommen und in einen mehr als 10 m tiefen Graben gestürzt. Er erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.
----------------------

In der Gemeinde Maspalomas
haben sich Unternehmerverbände und Taxifahrer in einer Sitzung gestern Mittwoch [color=red]für Überwachungskameras an strategischen Punkten ausgesprochen.

Der Vorschlag des zuständigen Stadtrates ist von den Unternehmerverbänden, den Hoteliers und der Cooperativa de Taxistas angenommen worden, die Verantwortlichen hoffen damit, Taschendiebstähle, Drogenhandel und auch die "botellones" eindämmen zu können.
Geplant sind Überwachungskameras an der Kasbah, der Plaza Maspalomas, der Cita und im Einkaufszentrum Yumbo, die Kameras sollen nach dem Vorbild von Las Palmas funktionieren. An den großen Plätzen in der Hauptstadt Las Palmas de Gran Canaria wurden bereits vor ein paar Jahren Überwachungskameras installiert, die Zahl der kleineren Übergriffe ist seitdem drastisch zurückgegangen
----------------------

In Las Palmas de Gran Canaria
ist gestern das offizielle Programm des Festivals de Opera 2009 vorgestellt worden. Das Opernfestival findet von 1. Mai bis 20. Juni 2009 statt, Austragungsorte sind - wie bereits in den Jahren zuvor - das Auditorio Alfredo Kraus und das Teatro Cuyas.
Auf dem Programm stehen 2009 Opern, die allesamt eines gemeinsam haben: nämlich gefährliche Liebesgeschichten. Höhepunkt des Festivals de Opera 2009 wird die Aufführung der "Elektra" von Richard Strauss unter Starbesetzung und eine aktuelle Inszenierung von "Manon" zum Abschluss des Opernfestivals
--------------------------.

Die EU-Kommission
will jetzt die Müllverwertungsanlage von Juan Grande genauer unter die Lupe nehmen. Die Partei "die Grünen" hat Anzeige gegen die Betreiber der Müllverwertungsanlage erstattet. Sie werfen den Betreibern vor, die Umweltschutzvorschriften und weitere gesetzliche Auflagen nicht einzuhalten. Die Anzeige basiert auf mehreren Gutachten, die die Grünen der EU-Kommission vorgelegt haben. Die Kommission hat jetzt eine detaillierte Prüfung angekündigt.
---------------------------

Fabian Cancellara,
der Schweizer "Sportler des Jahres", trainiert derzeit in Maspalomas. Der Radrennfahrer und Olympiasieger im Zeitfahren ist noch bis zum 20. Dezember auf der Insel. Der Spitzensportler wohnt in einem Hotel in Maspalomas und nutzt den Aufenthalt für ein ausgiebiges Trainingsprogramm, hieß es aus seinem Management.
[/color]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

19.12.2008 00:57
#72 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Zitat
In der Gemeinde Maspalomas
haben sich Unternehmerverbände und Taxifahrer in einer Sitzung gestern Mittwoch für Überwachungskameras an strategischen Punkten ausgesprochen.
Der Vorschlag des zuständigen Stadtrates ist von den Unternehmerverbänden, den Hoteliers und der Cooperativa de Taxistas angenommen worden, die Verantwortlichen hoffen damit, Taschendiebstähle, Drogenhandel und auch die "botellones" eindämmen zu können.
Geplant sind Überwachungskameras an der Kasbah, der Plaza Maspalomas, der Cita und im Einkaufszentrum Yumbo, die Kameras sollen nach dem Vorbild von Las Palmas funktionieren. An den großen Plätzen in der Hauptstadt Las Palmas de Gran Canaria wurden bereits vor ein paar Jahren Überwachungskameras installiert, die Zahl der kleineren Übergriffe ist seitdem drastisch zurückgegangen




finde ich persönlich ne feine sache. wird auch sicher zweifler geben, die denken man will überwacht werden, aber ich finde solche sachen immer gut. hat sich in den USA auf bestimmten Plätzen ja bewiesen dass die kriminalitätsrate drastisch runter ging nach den installationen.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

19.12.2008 07:09
#73 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

An den geplanten Orten sind genügend Leute unterwegs. Ich denke mal, dass da nichts passiert. Generell finde ich Überwachungskameras gut. In Düsseldorf sind sie an U-Bahnhöfen angebracht und einige in der Altstadt, weil es dort immer zu Übergriffen kommt.

Wo ist eigentlich die Polizei wenn man sie braucht?
Ich sehe die immer nur im Rudel, wenn sie Farbige mit Uhren in der La Sandia jagen oder in San Fernando Bocadillos kaufen!
Bekannten ist folgendes passiert:
Um 21:00 Uhr gingen sie auf der Av. EEUU. Der Mann wurde von hinten gestoßen und viel vom Bürgersteig auf die Fahrbahn. Den Überraschungsmoment nutzten die Diebe und entrissen der Frau die Handtasche.
Der Mann hat sich dabei die Schulter gebrochen.

Eine Anzeige konnte nicht gemacht werden. Die beiden können kein spanisch und einen Dolmetscher hatten die beiden auch gerade nicht dabei!

[ Editiert von Petrakaroline am 19.12.08 7:12 ]

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

19.12.2008 10:30
#74 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen


Mit freundlicher Genehmigung von:




updated am: Freitag, 19.12.2008 10:22
Nachrichten vom 19. 12.

Der Ex-Generaldirektor von Anfi del Mar,
Calvin Lucock, hat gestern in seiner Aussage vor Gericht Jose Manuel Soria belastet. Der Ex-Anfi-Chef hat bestätigt, dass Soria in Anfi del Mar über Sonderkonditionen verfügt hat und auch des Öfteren Gast in der Anlage war. Ob der damalige Vorsitzende der Inselregierung gratis in Anfi del Mar seine Ferien verbringen durfte, konnte Lucock nicht bestätigen.
Ebenfalls bestätigt hat der Ex-Manager die Reisen Sorias im Privatjet von Björn Lyng, dieser hatte Soria zu den Salzburger Festspielen und zum Lachsfischen nach Norwegen eingeladen. Als Gegenleistung für alle diese Entgegenkommen soll Soria damals die Lizenzen für den Bau von Anfi Tauro ausgestellt haben.
------------------------------------

Vor der Küste Gran Canarias
ist gestern ein Katamaran geborgen worden. Das Schiff ist ca. 35 Meilen südlich von Gran Canaria in Seenot geraten, die Küstenrettung hat das Notsignal in den frühen Morgenstunden erhalten und das Boot in den Hafen von Arguineguin gebracht. Der Bootsbesitzer blieb unverletzt.
------------------------------------

Als "Plage" bezeichneten gestern mehrere Lokalbesitzer
der Kasbah, Plaza und Metro die jugendlichen Besucher ihrer Pubs und Diskotheken. Immer wieder werden bei Razzias Minderjährige in den Lokalen aufgegriffen, den Lokalbetreibern drohen danach empfindlich hohe Strafen. Die Lokalbesitzer haben jetzt die Eltern um Unterstützung gebeten. In vielen Lokalen sind Kontrollen fast unmöglich, erklären die Lokalbesitzer, man ist auf die Hilfe und die Unterstützung der Eltern angewiesen.
---------------------------------------

Der Ausbau des Flughafens Gando
wird sich verzögern. Das gab ein Sprecher der Flughafenverwaltungsgesellschaft AENA gestern gegenüber der Presse bekannt. Grund ist ein noch fehlendes Umweltverträglichkeitsgutachten. Durch das Fehlen des Gutachtens kann die erste Umbauphase nicht ins Budget des kommenden Jahres aufgenommen werden. Der Ausbau des Flughafens Gando ist für die nächsten Jahre geplant, der komplette Passagierterminal soll erweitert werden, der Ausbau kostet rund 189 Millionen Euro.
-----------------------------------------

Das alte Hospital San Martin
in der Altstadt von Las Palmas wird zum Museum. Die dementsprechenden Pläne sind gestern von der Stadtverwaltung vorgestellt worden. Der Umbau des historischen Hauses aus dem Jahr 1786 wird voraussichtlich rund 4 Millionen Euro kosten. Im alten Hospital San Martin sollen nach dem Umbau eine Kunstgalerie und ein Museum für angewandte Kunst entstehen
--------------------------------------------

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

22.12.2008 10:31
#75 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen



Mit freundlicher Genehmigung von:



updated am: Montag, 22.12.2008 10:24
Nachrichten vom 22. 12.

Im Südwesten Gran Canarias
musste am Samstag eine Frau mit dem Rettungshelikopter geborgen worden. Die 44jährige hat sich beim Wandern in der Nähe der Playa de Güi-Güi verletzt, lt. Angaben ihrer Wanderkameraden ist die Frau auf einem Weg ausgerutscht und mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Die Frau ist mit dem Hubschrauber geborgen und ins Krankenhaus nach Las Palmas gebracht worden, sie befindet sich bereits wieder auf dem Weg der Besserung.
--------------------------

Die ersten Beamten der kanarischen Polizei
werden ab Juli 2009 auf den Strassen der Inseln zu sehen sein. Das kündigte der Sicherheitssprecher der kanarischen Regierung, Jose Miguel Ruano, am Wochenende an. Derzeit werden 50 Polizisten für den Einsatz im neuen Polizeicorps ausgebildet, ab Juli sollen sie dann offiziell ihren Dienst antreten. Die neue Polizeieinheit wird Aufgaben der Policia Local und Nacional übernehmen, die Zahl der Beamten ist von ursprünglich geplanten 300 aus Kostengründen erstmals auf 50 verringert worden.
---------------------------

Die Flughäfen der Inseln
bereiten sich auf den Weihnachtsansturm vor. Die Kanaren sind auch in diesem Jahr das bevorzugte Ziel der Festlandspanier für den Weihnachtsurlaub, tausende von "Peninsulares" werden in den kommenden Tagen auf den Inseln erwartet, die Flugplätze sind fast auf das dreifache aufgestockt worden.
An zweiter und dritter Stelle in der Beliebtheitsskala der Weihnachtsziele der Spanier liegen übrigens Ägypten und die Dominikanische Republik
------------------------------

Bei einem schweren Autounfall auf Lanzarote
sind am Sonntag zwei Frauen ums Leben gekommen, 3 weitere Personen wurden verletzt. Der Unfall geschah bei Puerto Calero, zwei Fahrzeuge sind aus bisher ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen. Für die beiden Frauen kam lt. Aussage des Rettungsdienstes jede Hilfe zu spät.
-------------------------

Vor Fuerteventura
ist am Sonntag ein Seebeben gemessen worden. Das Beben der Stärke 4,4 ereignete sich gegen 12 Uhr mittags, das Epizentrum lag 128 km südlich Fuerteventura in einer Tiefe von mehr als 10 km. Die Geologen des Forschungszentrums auf Teneriffa haben das Seebeben gestern als "nicht außergewöhnlich" eingestuft.
--------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz