Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 5.807 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

23.12.2008 10:32
#76 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Mit freundlicher Genehmigung von:



updated am: Dienstag, 23.12.2008 10:22
Nachrichten vom 23. Dezember

Jahreswechsel an der Playa de las Canteras.
Die traditionelle Silvesterparty in Las Palmas de Gran Canaria findet auch in diesem Jahr wieder an der Playa de las Canteras statt. Die Stadtverwaltung hat gestern die Details der Party bekannt gegeben. Hauptszenarien sind der Platz vor dem Auditorio Alfredo Kraus und die Plaza Saulo Toron. Neben einem Gastauftritt von ABBA The Show wird eines der Highlights der Silvesterparty 2008 ein so genanntes Nacht-Surffestival sein, bei dem Surfer in der Silvesternacht die ersten Wellen des Jahres 2009 begrüßen können. Die Silvesterparty in Las Palmas de Gran Canaria wird von Antena 3 übertragen.
---------------------------

Spät aber doch:
die Weihnachtsbeleuchtung in Maspalomas ist seit gestern Abend an. Die Bürgermeisterin und der zuständige Stadtrat Eulogio Hernandez haben die Weihnachtsbeleuchtung gestern offiziell angestellt. In den weihnachtlichen Lichterschmuck hat die Gemeinde in diesem Jahr 105.000 Euro investiert, rund um die Hälfte weniger als noch im Vorjahr, erklärte die Bürgermeisterin Mari Pino Torres im Anschluss.
---------------------------

Gleich 11 Bauaufträge
sind gestern von der Gemeinde San Bartolome de Tirajana vergeben worden. 3,2 Millionen Euro werden in den nächsten Monaten in Verbesserungen der Infrastruktur investiert, mehr als 30 Firmen haben sich an den Ausschreibungen beteiligt. Unter den Aufträgen sind Ausbesserungsarbeiten an Strassen, die Erneuerung der Kanalisation in einigen Teilen San Fernandos und die Verbesserung der Gehwege in den Touristengebieten.
-------------------------

Gleich 6 Verletze
hat ein Autounfall gestern in Telde gefordert. Der Unfall geschah gegen Mitternacht, aus bisher ungeklärter Ursache sind 2 Fahrzeuge frontal zusammengestoßen, die Insassen der Wagen mussten teilweise von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen geborgen werden. Lt. Angaben der behandelnden Ärzte befinden sich alle 6 Verletzten bereits wieder auf dem Weg der Besserung.
-------------------------

32.365 ist die Nummer des Gewinnloses
der diesjährigen Weihnachtslotterie. Die Losnummern sind gestern Montag von Kindern gezogen worden, auf das Gewinnlos, entfallen 3 Millionen Euro pro Serie. Freuen konnten sich auch die Mitarbeiter des Kaufhauses El Corte Ingles: dort hatten rund 80 Mitarbeiter gemeinsam die Serie 81.792 gekauft, die Nummer wurde als 5. Gewinnlos gezogen, die Mitarbeiter können jetzt 1,5 Millionen Euro untereinander aufteilen
--------------------------

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

24.12.2008 10:25
#77 RE: NeWS von Sands- FM 104 Thread geschlossen

Mit freundlicher Genehmigung von:

updated am: Mittwoch, 24.12.2008 10:16
Nachrichten vom 24. Dezember

Unwetterwarnung für die Kanarischen Inseln:
der Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung für alle Inseln ausgegeben. In den nächsten Stunden sollen starke Regenfälle über den Inseln niedergehen, auf über 2.000 Meter [color=red]kann es schneien
. Starke Regenfälle und Sturmböen sind vor allem in den Nordhälften der Inseln Gran Canaria und Teneriffa zu erwarten.
------------------------

Die Aufnahmen für "Google Street-View"
in Las Palmas de Gran Canaria sind weitestgehend abgeschlossen und werden demnächst ins Netz gestellt. Das gab ein Sprecher der Firma Grafcan gestern bekannt, Grafcan ist jenes Unternehmen, das die 3D-Bilder für Google Street View erstellt hat. Mit Google Street View können sämtliche größere Städte weltweit 3dimensional auf den Bildschirm geholt werden, Personen, Autonummern und andere Details werden dabei unkenntlich gemacht.
---------------------------

David Silva wird der neue Werbeträger für Gran Canaria.
Das haben der Vorsitzende der Inselregierung Gran Canaria, Jose Miguel Perez, und der Minister für Tourismus, Roberto Moreno, gestern bekannt gegeben. David Silva hat im Sommer mit der spanischen Nationalmannschaft die Europameisterschaft gewonnen, Silva stammt aus Arguineguin und spielt derzeit beim FC Valencia. Für die Inselregierung Gran Canaria wird Silva 2009 als "Botschafter" für die Insel agieren. Sein erster Auftritt ist für die Tourismusmesse FITUR geplant, auch auf anderen Veranstaltungen und Events soll David Silva für Gran Canaria die Werbetrommel rühren.
--------------------------[/color]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz