Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.000 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2
B E A Offline



Beiträge: 1.693

27.11.2008 11:50
#16 RE: Nix wie weg aus Spanien..... Antworten

@ koni, diese Genehmigungen brauchen alle Eigentümer, auch wenn du dein Waschbecken im Bad auswechseln willst, also keine Sonderbestimmumg.......... nur holen sich die wenigsten diese Genehmigung beim Ayuntamiento........

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 12:06
#17 RE: Nix wie weg aus Spanien..... Antworten

Bea, so schlimm ist es nicht mehr, nur wenn du die Farbe ändern willst, also statt nem Weissen ein Blaues hinmachen willst. *grins*
Bei Renovierungen ist das nur eine Meldepflicht, damit die wissen da passiert was.

Das Ayunamiento kann dir aber keine Genehmigung verweigern wenn du Dein Dach reparieren willst, wenn das Haus aber enteignet ist, dann können sie verweigern, weil das Haus dann nämlich dem Staat gehört.

Quadmaster Offline



Beiträge: 22

17.01.2009 10:18
#18 RE: Nix wie weg aus Spanien..... Antworten

Hola todos,
habe gerade diesen Strang entdeckt.
Ich dachte immer, dass die Balearen außerhalb der EU sind. Die Kanaren also auch.
Wir auf Mallorca sagen immer, dass wir zu Nordafrika gehören.

Ich finde, dass größte Problem in Spanien ist die fehlende Rechtssicherheit, die man zwar laut Gesetz hat, aber eben nicht in der Praxis. Die EU ist für uns soweit weg, wie das Universum.

Auch hier werden fertiggebaute Häuser mit Baugenehmigungen (!!!) zum Abriss freigegeben.
Der Witz ist nur, dass diese Häuser dann doch nicht abgerissen werden und Jahrzehntelang vergammeln.
Ich sag nur GRANDE KATASTROPHE!!!


Hasta Luego!

Euer Quadmaster

quad-mallorca.com
ADVENTURE-MALLORCA.COM
MallorGEO 2009 >> 18.04.2009 Internationaler Geocacher Event auf Mallorca

Quadmaster Offline



Beiträge: 22

17.01.2009 13:37
#19 RE: Nix wie weg aus Spanien..... Antworten

Hola,
...nur ein paar Beiträge geschrieben und schon im Fettnäpfchen.

Also hier meine Klarstellung zu vorgenannten Beitrag:

Natürlich ist mir bekannt, dass Spanien und somit die Kanaren und auch die Balearen zur EU gehören.

Das war ironisch gemeint!!!!
Also Susi: SORRY!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster

[ Editiert von Quadmaster am 17.01.09 13:38 ]

quad-mallorca.com
ADVENTURE-MALLORCA.COM
MallorGEO 2009 >> 18.04.2009 Internationaler Geocacher Event auf Mallorca

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 13:52
#20 RE: Nix wie weg aus Spanien..... Antworten

Zitat
Natürlich ist mir bekannt, dass Spanien und somit die Kanaren und auch die Balearen zur EU gehören.

Das war ironisch gemeint!!!!



Watten Nu?
Was gehört zur EU. Voll und uneingeschraenkt? (Canaria nicht!
Was hat EU mit Gemeinderechten und traditional militaerischen Staatsgesetzen zu tun.
Was mit kleinbuergerlicher Korruption? Die natuerlich ueberall, (auch in Deutschland)besteht.
Wieviel hast DU; Wolfgang denn dafuer bezahlt das Du Dich so aufregst?
In den meisten Faellen handelt es sich auch um Illegal gebauten Haeusern,was die Betroffenen natuerlich nicht sagen.Da sind Nutzungsrechte am Grund gekauft worden die aber nicht zum Bauen reichten weil sie nicht Eigentum beinhalteten. Betrogen wurden die Bedauernswerten durch ihre Unwissenheit der Rechtslage.
Mir selbst wurde ein Haus schon vor Jahren Im Zuge des Autobahnbaus abgerissen. Schlau gemacht habe ich mich erst zu spaet. Was solls? Jetzt bin ich immer wieder erfreut das ich nicht der Einzigst Bloede war.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz