Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.940 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 19:09
#16 RE: Sau kalt auf Gran Canaria antworten

Regen?? hui. dann muss wohl mein Garten nicht gegossen werden-

hier ist es kalt, aber trocken, morgen soll viel Sonne kommen und noch was kälter werden, sogar Minusgrade, kein Problem eigentlich
vive la france
Bilder usw vielleicht morgen, wir rennen viel hier in den Wälder , wunderschöne Landschaft

Gruß
Barbara

skydrak Offline




Beiträge: 424

25.12.2008 22:39
#17 RE: Sau kalt auf Gran Canaria antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
Regen?? hui. dann muss wohl mein Garten nicht gegossen werden-

hier ist es kalt, aber trocken, morgen soll viel Sonne kommen und noch was kälter werden, sogar Minusgrade, kein Problem eigentlich
vive la france
Bilder usw vielleicht morgen, wir rennen viel hier in den Wälder , wunderschöne Landschaft

Gruß
Barbara



Unser Hund hat sich erst einmal vom Rasen ferngehalten. Das war ihm zu nass.

Aber die Kälte gefällt mir jetzt einigermaßen, heute morgen Wurzelbehandlung und Wurzelspitzenresektion. Da ist kühleres Klima sehr angenehm *g* Wenns abgeheilt ist fang ich wieder an zu meckern.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 00:05
#18 RE: Sau kalt auf Gran Canaria antworten

Barbara,
heute war es aber den ganzen Tag sonnig und angenehm.

Darauf trinke ich jetzt noch einen Frontón de Oro aus Vega de San Mateo.
Schmeckt!
Der Katze konnte ih immer noch nicht schlüssig erklären, warum es auf der Finca so ruhig ist.
Nun, vielleicht ist auch die Taubheit das Problem.
Sie will immer noch ständig hinter die verschlossenen Tür, wo sich abends meisst die Gastgeber aufhielten.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2008 00:08
#19 RE: Sau kalt auf Gran Canaria antworten

Zitat
Gepostet von Tagoror TV
Ich bin immer wieder erstaunt!
Glauben die Menschen wirklich, dass es in den Gärten der Hesperiden keine Jahreszeiten gibt?
Es invierno!
Da kann es kälter werden.
Interessant wäre, zu erfahren, ob Meteorologen diesen Invierno, der ja gerade begonnen hat, im statistischen Mittel als besonders ungewöhlich ansehen.
Selbst wenn das so sein sollte, so bleibt es immer noch Winter!
Da kann es immer kühler werden!
Aber vielleicht können die Gäste nicht mehr nach Hause anrufen und berichten, dass sie gerade mit einem eiskalten Getränk und nacktem Oberkörper am Strand sitzen, während andere Schnee schüppen.
Ich kann daran nichts Schlimmes finden.
Fataga:
Immer wieder leichter Regen bei derzeit -1:29 WET- 8 Grad.
Na und?
Mit Winter im mitteleuropäischen Sinne hat das nichts zu tun.
Am Tage sieht es ganz anders aus.
Ich liebe dieses Klima, es ist immer noch das Beste auf dieser Welt!




Schoener haette ich es auch nicht schreiben koennen

sunpaar Offline




Beiträge: 149

27.12.2008 02:59
#20 RE: Sau kalt auf Gran Canaria antworten

Also die letzten zwei Tage konnten "wir" uns ja nicht beschweren... nettes Wetter und warm sogar in Las Palmas am 26.12... weiter so

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2008 12:09
#21 RE: Sau kalt auf Gran Canaria antworten

ab Montag bin ich wieder ganz kleinlaut auf der Insel

heute ist zwar strahlender Sonnenschein und blauer Himmel, aber schweinekalt mit Minusgraden

da sag ich nichts mehr zu 14 Grad Tagestemperatur

Gruß
Barbara

Sonnenschein1 Offline




Beiträge: 85

27.12.2008 13:48
#22 RE: Sau kalt auf Gran Canaria antworten

Wir sind seit gestern aus dem "saukalten" Gran Canaria zurück und mussten leider feststellen: So kalt wars noch nie!!
Wir hatten zum größten Teil nur Sommersachen eingepackt und deshalb natürlich mächtig gefroren, so daß das Resultat davon eine dicke Erkältung war. Aber gut, wir haben versucht, das Beste draus zu machen. Glücklicherweise hatten wir eine tolle Unterkunft und uns in dem Bungalow wohlgefühlt.
Andererseits sind wir heute morgen bei Minusgraden zum Einkaufen gefahren, da hab ich dann doch wehmütig an die 14 bis 20 Grad gedacht. Aber was solls.

Kerstin

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

27.12.2008 21:55
#23 RE: Sau kalt auf Gran Canaria antworten

Es ist schon kälter als die Jahre zuvor. Aber die letzten 2 Tage haben wir schön lecker am Pool verbracht.
Total schön.
Übrigens Pool: Nur, weil die Freundin sich das Bein gebrochen hat.
dass Dir das passiert ist, aber Du hast das Beste daraus gemacht. Gute Besserung.

[ Editiert von Petrakaroline am 27.12.08 22:00 ]

sunpaar Offline




Beiträge: 149

28.12.2008 00:26
#24 RE: Sau kalt auf Gran Canaria antworten

Scheint besser zu werden, heute wieder an die 24 Grad in Castillo. Abends noch knappe 20 Grad so soll es sein...

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

28.12.2008 00:46
#25 RE: Sau kalt auf Gran Canaria antworten

Da hast du "fast Recht" Geo.. die Temperaturen sind leicht gestiegen,bedingt durch den Suedostwind..(noch starten die "Flieger" Richtung Sueden)..UND!! das hat nicht immer was Gutes zu bedeuten...Diese Wetterlage bringt meist heftigste Regenfaelle..die blieben ja bisher aus*lol* Die Barrancos hab ich schon mindestens 3 Jahre nicht mehr voll gesehen..waer mal nicht schlecht fuer die Insel.."guter regen",, leider sind damals auch die "grossgebauten Jeeps" fuer paar Stunden abgesoffen..
Naja,mal abwarten.."DER" Winter ist noch lange nicht gelaufen!!!!
Hoffe nur wenn es richtig "kracht" das ich noch auf meine Arbeit komme...

*Lach*

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

sunpaar Offline




Beiträge: 149

28.12.2008 01:18
#26 RE: Sau kalt auf Gran Canaria antworten

LOL die "grossgebauten Jeeps" damit meinst du bestimmt die SUV´s die möchte gerne Jeeps für die Großstadt Cowboys he he.. Die haben ja teilweise nicht ma Allrad und ohne den na ja... Is mir egal ob es in unseren rein regnet, wir haben Stöpsel wie in der Badewanne einfach ablassen und gut is. Teppich dann auf die Leine und fertig.

Fetter Regen klar, von mir aus, dann kommt die Natur endlich ma wieder in Fahrt und alles wird schön grün. Kann ja dann einen Zubringer Service anbieten mit unserer Badewanne die kommt fast überall durch

Bis später meine Liebe

Geo

PS Regen bei uns sieht so aus:



[ Editiert von sunpaar am 28.12.08 1:25 ]

Und sonst ergibt sich dieses Bild :-)


[ Editiert von sunpaar am 28.12.08 1:33 ]

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

28.12.2008 02:25
#27 RE: Sau kalt auf Gran Canaria antworten

Hihi,sorry Geo..DAS ist und war noch kein Regen!!
versuche gerade paar Fotos zu finden...vielleicht hat aber auf die schnelle jemand was besseres ..(Fotos,mein ich)
Jedenfalls das ist "ein bisschen" "Pitschipatschi"...dein Bildchen..
http://www.gran-canaria-forum.de/

Ach,krieg jetzt das nicht hin,der Link geht nicht,oder doch??
Jedenfalls wenn du etwas "zurueckgehst" kannste "geile Wetterfotos" sehen/finden!!

Saludos...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

28.12.2008 02:36
#28 RE: Sau kalt auf Gran Canaria antworten

Hihi,und noch ein Nachtrag,ich wollte jetzt grad nicht auf deinen Jeep anspielen...warum auch??..Aber habe hier viele im Hochwasser steckenbleiben sehen,von oben kanns ja reinregnen,die waren zu der Jahreszeit uebrigens nicht "offen unterwegs"lol.. Das Wasser kommt halt dann von unten..ich hab damals vom "Atlantico" bis "Balos" 3 Stunden gebraucht...!!!
ES war ueberall schlicht und einfach ein Verkehscaos..
bei dem einem schon etwas mulmig werden konnte

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

dawos Offline




Beiträge: 234

09.01.2009 18:40
#29 RE: Sau kalt auf Gran Canaria antworten

lausich das Wetter heute 18 grad um 18 uhr

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2009 22:00
#30 RE: Sau kalt auf Gran Canaria antworten

sei froh, wir hatten heute als Höchstwert 14 Grad,

jetzt 9 Grad und feucht draussen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen